Die Seite wird geladen...
  • Erbsi89
    Erbsi89 (30)
    Ist noch neu hier
    23
    1
    0
    in einer Beziehung
    13 April 2019
    #1

    Was ist das zwischen uns?

    Hallo alle zusammen!


    Ich, weiblich 29 Jahre alt habe letztes Jahr über eine flirtapp einen Mann (26) kennengelernt.

    Wir waren uns sofort sympathisch und schrieben, telefonierten und schickten uns Voicemails täglich bis wir uns nach ca 4 Wochen endlich trafen! Der Grund für das späte treffen war einfach meine Schüchternheit + fehlendes Selbstbewusstsein! Wir sahen uns, fielen uns direkt in die Arme, küssten uns und das eine kam zum anderen und wir landeten schließlich im Bett! Ich bin gar nicht der Typ, der das beim 1. Date macht bzw kann! Ich kam mir benutzt und schlecht vor und reagierte zickig! Ich vereinbarte ein 2. treffen mit ihm, weil ich nicht wollte, dass es eine einmalige Sache war! Wir landeten wieder im Bett und ich merkte, dass ich mich sehr zu ihm hingezogen fühlte! Ich setzte ihm also nach ein paar tagen „die Pistole auf die Brust“ und fragte ihn, was das zwischen uns wäre! Er antwortete mir, dass er nicht wüsste, was er will! Daraufhin beendete ich den Kontakt mit ihm aus Angst noch mehr verletzt zu werden! Er ging mir allerdings nicht aus dem Kopf!

    Nach 3 Wochen schrieb ich ihm einfach mal wieder! Er antwortete direkt, wir trafen uns noch am selben Tag und landeten wieder im Bett! Diesmal war er derjenige, der verwirrt war und wissen wollte, wie wir die Situation deuten sollen! Ich sagte ihm, dass es „Spaß“ war! Er war sofort damit einverstanden und schlug vor, dass wir das ab sofort öfters tun können!

    Gesagt- getan! Ich war happy! Denn ich konnte ihm nah sein ohne jegliche Erwartungen! Und ich hatte tatsächlich keinerlei Gefühle mehr! Mit der Zeit trafen wir uns allerdings immer öfter und verbrachten auch einfach Abende gemeinsam auf der Couch oder redeten über alltägliche Dinge.

    Iwann sagte er mir, dass er sich beruflich verändern möchte und Deutschland verlässt um auf einem Kreuzfahrtschiff zu arbeiten.

    Nach unserem letzten Treffen, was sehr innig war schrieb er mir plötzlich, dass es zwischen uns mehr als nur Freundschaft und auch mehr als nur Sex war! Das merkte ich dann auch! Allerdings hat es nie jmd zur Sprache gebracht, weil wir eine Vereinbarung hatten!

    Wir schrieben noch ab und zu und er meinte immer wieder man sieht sich immer 2x im Leben!

    Jetzt habe ich einen neuen Partner kennengelernt und bin in einer Beziehung! Vor zwei Tagen habe ich in WhatsApp sein Profilbild gesehen- gemeinsam mit einer Frau! Ich fragte gleich, ob er verliebt ist! Daraufhin kam als Antwort „mal sehen“ ich schickte ihm darauf ein Bild von mir und meinem Partner mit den Worten „ich bin Schon weiter als mal sehen“ daraufhin kam die Antwort, dass er auch schon viel weiter mir ihr wäre aber sie nun mal 2 Monate vom Schiff runtergeht! Habe ihm gesagt, dass ich mich für ihn freue! Von ihm kam, dass ich ihn ja schnell ersetzt hätte! Daraufhin fing er heftig an zu flirten! Und da waren sie wieder! Diese intimen Gespräche, die ich so sehr vermisst habe! Er wollte, dass ich ihm Bilder schicke! Ich fragte ihn, was mit seiner Freundin wäre... daraufhin kam von ihm, dass er mich viel interessanter findet und jetzt gerade mich will! Ich fühlte mich natürlich geschmeichelt und bin auf das geflirte voll eingegangen! Er sagte mir, dass er mich auf jedenfall wieder sehen möchte und fragte mich, ob wir wenn er wieder zurück ist noch ein letztes Mal gemeinsam Spaß haben können!?

    Obwohl wir beide jetzt Partner haben! Ich bin mit dieser Situation total überfordert! Einerseits bin ich frisch verliebt aber andererseits fehlt er mir so unwahrscheinlich! Ich weiß, dass wir beziehungstechnisch nie zusammen passen würden! Also warum spiele ich dieses Spiel mit bzw warum ist er so zu mir, obwohl er doch jmd neues hat? Was will er von mir bzw als was sieht er mich und warum ist ihm seine Freundin jetzt plötzlich so egal?

    Ich würde ihn so gerne vergessen! Aber ich kann nicht!

    Im Grunde habe ich nix davon! Wir schreiben- ja! Aber wir sehen uns nicht! Warum vergeht dieses Gefühl zwischen uns nicht?
     
  • Focusonimprove
    Ist noch neu hier
    74
    8
    2
    Single
    13 April 2019
    #2
    Warum gehst du nicht einfach mal raus und triffst da andere Menschen? :smile:
     
  • User 106548
    Team-Alumni
    4.603
    548
    5.818
    Single
    13 April 2019
    #3
    Weiß Dein neuer Partner davon? Auch, dass Ihr wieder Kontakt habt?
     
  • Erbsi89
    Erbsi89 (30)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    23
    1
    0
    in einer Beziehung
    13 April 2019
    #4
    Nein! Mein neuer Partner weiß davon nix! Auch nicht, was mal zwischen uns war!
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 13 April 2019 ---
    Ich habe doch bereits wieder einen neuen Partner! Aber Iwie komme ich von dem anderen nicht los... und ich weiß nicht, warum wir beide das tun?!
     
  • Focusonimprove
    Ist noch neu hier
    74
    8
    2
    Single
    13 April 2019
    #5
    Anziehung?
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • Erbsi89
    Erbsi89 (30)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    23
    1
    0
    in einer Beziehung
    13 April 2019
    #6
    Aber warum geht die nicht weg? Obwohl er am anderen Ende der Welt ist, wir uns nicht sehen- bzw nicht wissen ob das überhaupt wieder passiert und wir beide jetzt Partner haben?
     
  • Focusonimprove
    Ist noch neu hier
    74
    8
    2
    Single
    13 April 2019
    #7
    Wir sind Menschen, es gehört dazu.
    Außerdem habt ihr beide nicht komplett miteinander abgeschlossen, so wie ich das gelesen habe.
     
  • Erbsi89
    Erbsi89 (30)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    23
    1
    0
    in einer Beziehung
    13 April 2019
    #8
    Ja, das kann sein! Aber warum interessiert er sich nun plötzlich für mich, diejenige die Tausende von Kilometern entfernt ist! Und seine Freundin ist plötzlich nicht mehr gut genug...
     
  • Focusonimprove
    Ist noch neu hier
    74
    8
    2
    Single
    13 April 2019
    #9
    Vielleicht weil er gemerkt hat, was er an dir hat? Nur er kann dir die Frage beantworten.
     
  • User 106548
    Team-Alumni
    4.603
    548
    5.818
    Single
    13 April 2019
    #10
    Du machst doch nichts Anderes. Und Dein Freund wird das mit Sicherheit nicht witzig finden.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • Erbsi89
    Erbsi89 (30)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    23
    1
    0
    in einer Beziehung
    13 April 2019
    #11
    Ich habe ihn gefragt, warum diese Anziehung nicht weggeht! Habe darauf keine Antwort bekommen!
    Habe gefragt, ob ich jetzt Interessanter bin, weil vergeben? Das fand er schon spannend weil es ja „verboten“ ist.
    Ich weiß einfach nicht was ich tun soll! Was hab ich von dem Schreiben?! Nix!
     
  • Vegaa
    Vegaa (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    285
    28
    60
    Single
    13 April 2019
    #12
    Es ist wie so oft im Leben: Man will immer (meistens) das haben, was man nicht (mehr) haben kann. Erst nachdem ihr euch getrennt habt und eine Beziehung zwischen euch quasi unmöglich wurde, habt ihr bemerkt, was ihr einander habt und wollt es gerne wieder haben. So ganz wird das auch, denke ich, nicht weg gehen, zumindest nicht in nächster Zeit.
    Ich wäre aber vorsichtig damit, hier ein doppeltes Spiel zu spielen. Du kannst damit schnell auch den Partner verlieren, den du hast und haben kannst...
     
  • Erbsi89
    Erbsi89 (30)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    23
    1
    0
    in einer Beziehung
    13 April 2019
    #13
    Ich weiß!
    Und natürlich fühle ich mich geschmeichelt mit dem was er tut! Weil ich ihm anscheinend doch nicht aus dem Kopf gehe!
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 13 April 2019 ---
    So wird es wahrscheinlich sein!
    Ich könnte jetzt auch behaupten, dass die junge Dame auf seinem Foto gar nicht sein Typ ist! Und meiner Meinung nach evtl ein schneller „Ersatz“ ist! Was bei mir definitiv nicht so ist!
    Aber ich freue mich unwahrscheinlich von ihm zu hören und in Erinnerungen zu schwelgen und dieses Gefühl begehrt zu werden zu bekommen.
     
  • Focusonimprove
    Ist noch neu hier
    74
    8
    2
    Single
    13 April 2019
    #14
    Bleib einfach locker und entspannt.
    Du steigerst dich zu sehr in die Sache hinein.
    Komm bisschen zur Ruhe, nutze das Wochenende und mach was anderes. Geh zum Sport, schau netflix oder sonstiges.

    Ich verstehe deinen Standpunkt aber du brauchst jetzt nicht unnötig dein Hirn zu vergiften. Wenn er dich will, meldet er sich und du, du überlegst wie es weitergeht. Du bist kein Ball den man hin und her stoßen kann, du bist DU.
     
  • Erbsi89
    Erbsi89 (30)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    23
    1
    0
    in einer Beziehung
    13 April 2019
    #15
    Ich weiß!
    Ich muss mir ständig unserem letzten Chatverlauf durchlesen, wo er sagt wir werden uns ganz bestimmt wieder sehen! Er wird aber sicherlich immer jmd haben! Wenn es jetzt gerade nicht die ist, dann ist es evtl eine andere!
     
  • Focusonimprove
    Ist noch neu hier
    74
    8
    2
    Single
    13 April 2019
    #16
    Ich lösche prinzipiell immer den Chafverlauf mit meiner Ex, wer Schluss macht, muss auch damit leben können.

    Du bist ein herzensguter Mensch, auch wenn ich Dich nur vom Schreiben her kenne, aber der Typ, ist nicht das wahre.
     
    • sehe ich anders sehe ich anders x 1
  • Erbsi89
    Erbsi89 (30)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    23
    1
    0
    in einer Beziehung
    13 April 2019
    #17
    Ich weiß! Ich bin viel zu lieb! Und das höre ich nicht zum ersten Mal! :zwinker: ich kann sehr schwer „nein“ sagen! Wird leider oft ausgenutzt! Aber er geht mir nicht aus dem Kopf! Deshalb habe ich mich damals ja auch nach 3 Wochen wieder bei ihm gemeldet obwohl ICH ja auch den Kontakt abgebrochen hatte!
     
  • LAX
    LAX
    Sorgt für Gesprächsstoff
    877
    43
    131
    nicht angegeben
    13 April 2019
    #18
    Könnte das nicht irgendwie auch ein Warmhalten sein? Der weiß halt, dass du immer wieder auf ihn eingehst und so macht er schon Mal alles klar für wenn er wieder in deine Nähe kommt. Ich finde du solltest eher nicht mehr so groß drauf eingehen bzw. ihn auch gar nicht mehr anschreiben, auch wenn er jemanden mit auf seinem Profilbild hat oder sonst irgendwie etwas Auffälliges präsentiert. Ich meine er will keine Beziehung mit dir und mit der Partnerin, die er jetzt hat, hat es sich auch bald erledigt; in meinen Augen einer der sich nicht binden will aber einiges mitnimmt. Und ich schätze ihn auch weiter so ein.

    Schreibt er eigentlich auch von sich aus dich an bevor überhaupt Kontakt entsteht?
     
  • User 106548
    Team-Alumni
    4.603
    548
    5.818
    Single
    13 April 2019
    #19
    :ROFLMAO: DER ist wirklich gut!!!
    Ich nehme an, es würde Dich nicht weiter stören, wenn Dein Freund mit seiner Ex schreibt, über intime Dinge redet und flirtet und ihr sagt, dass er sie ja eigentlich zurück will, weil Du nicht sein Typ bist?
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • Erbsi89
    Erbsi89 (30)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    23
    1
    0
    in einer Beziehung
    13 April 2019
    #20
    Das hat meine Freundin zu mir auch schon gesagt! Dass die „alte“ auf dem Bild wohl auch eher ein netter Zeitvertreib ist! Als er noch hier gewohnt hat, kamen die Vorschläge zum Treffen zu 80% von ihm! Und so hat er mir zwischendurch auch mal Bilder geschickt, wo er gerade ist etc. Aber das letzte Gespräch (bezogen auf sein Profilbild) habe ich begonnen. Aber daraus ist ein 2-stündiger Chat geworden, indem er mich ja richtig angefleht hat ihm Bilder von mir zu schicken! Was ich nicht getan habe!
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 13 April 2019 ---
    Natürlich würde mich das stören!!?
     
  • Die Seite wird geladen...

    jetzt kostenlos registrieren und hier antworten