• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was ist das?

D
Benutzer121973  Benutzer gesperrt
  • #1
Hi, ich wollte gerne vllt ein paar meinungen hören. Es geht um folgendes, ich bin seit über einem jahr mit einem jungen "zusammen", er meinte er will keine beziehung also nichts festes. Ich hatte mich verliebt und wollte mit ihm zusammen sein diese aussage hat mich erst fertig gemacht. Wir hatten dann kurz sendepause dann haben wir wieder bisschen geschrieben und dann meinte er ob wir miteinander schlafen können. Also sexbeziehung... ich bin drauf eingegangen weil ich ihn sehr vermisst habe und so wenigstens manchmal mit ihm zusammen sein konnte. Aber es tat einfach nur weh wenn man sex und liebe nicht trennen kann. Doch jetzt dann im sommer kam so ein punkt an dem ich einfach andere leute kennengelernt habe, auch andere männer ich hatte auch was am laufen und er war mir dann fast schon egal. Doch ich merke einfach das ich ihn immer noch vermisse wir sehen uns jetzt auch viel öfters als davor wenn ich mich nicht melde schreibt er immer nachrichten, er ruft mich tagsüber zu ihm was davor nie war ich weiß einfach nicht was ich denken soll weil mir mein gefühl sagt lass es noch nicht sausen aber so kommts nirgendwo hin ich fühl mich langsam wieder schlecht nach dem sex mit ihm es bringt mir nichts weil ich fast nur am nachdenken bin. Aber ihn nochmal fragen wie es denn zwischen uns steht will ich nicht NOCHMAL obwohl ich das gefühl hab das sich was geändert hat. ABER ich hab ja schon gefragt und ich will nicht das er denkt das ich wieder so an ihm hänge und wieder mit beziehung anfange ich find grad gut die starke zu spielen der alles egal ist aber das ist es nicht :/ ich werde langsam gemein zu ihm damit er nichts merkt. Dabei würde ich ihm gern das gefühl geben das er mir echt viel bedeutet... So ein gefühlschaos :/ Was meint ihr? Was könnte ich machen?
 
M
Benutzer109854  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Falls ich das verstanden habe, ist es echt kompliziert. Naja an deiner Stelle würde ich ihn einfach fragen. Falls er dich nicht lieben sollte, dann würde ich einfach mal so lange Abstand halten. Bis du wieder klar denken kannst und dich wieder auch auf dich selbst konzentrieren kannst.
 
B
Benutzer119185  (39) Benutzer gesperrt
  • #3
Wenn Ihr so unterschiedliche Ziele habt und Du zusätzlich unter ihm leidest, kann ich nur zum völligen Kontaktabbruch raten. Das wird anfangs schwer werden, aber geht eher vorbei, als wenn Du Dich weiter in der Hoffnung auf ihn einlässt, dass es schon irgendwann gut klappen wird.

Der Spruch "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende" dürfte Dir geläufig sein?
 
LoSeLu0103
Benutzer68737  (41) Sehr bekannt hier
  • #4
Hey deeep,

da hast du ja wirklich ein Gefühlschaos.... Also ich würde dir raten die Sexbeziehung erstmal einzustellen. Wer Sex und liebe nicht trennen kann, sollte von sowas mal schnell die Finger lassen. So bist du nämlich immer wieder in seiner Nähe und kommst nie richtig von ihm los.

Ausserdem wäre ja seine Reaktion mal interessant, wenn du ihm sagst das du die Sexgeschichte beenden willst. Mal sehen ob er dann bedauern äußert oder es ihm gleichgültig ist. Du musst schließlich mal herausfinden woran du bei ihm bist.
 
D
Benutzer121973  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
ich will ja aber ich kann einfach nicht ich vermiss ihn echt so sehr :/ ich hasse dieses gefühl vorallem weil ich dachte das ich da endlich raus bin und dann einfach dieses andere gefühl was fehlt mir das er nicht mit mir normal zusammen sein kann oder wenigstens was unternehmen um zu sehen ob wir überhaupt sowas zusammen machen könnten. Nur wenn man außerhalb vom schlafzimmer nichts macht wird man sowas wahrscheinlich nie erfahren und ich würde so gern nur leider bin ich einfach zu schüchtern und hab zu viel angst... ich weiß selber schuld würden sich manche jetzt denken und mir ist das klar aber ich hatte bestimmt nicht vor in solch einer situation zu enden und nicht mehr rauskommen
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Ich kenne deine Situation, war in einer ähnlichen und glaub mir, der Gedanke daran den Kontakt einzustellen, hat mich fast umgebracht ABER ich verspreche dir, es geht dir nach einer gewissen Zeit besser. Er will keine Beziehung mit dir? Er weiß nicht was ihm entgeht aber das ist sein Pech. Gib dich nicht für ein bisschen Sex her, seine Meinung wird sich wahrscheinlich nicht ändern, dafür geht das schon zu lange mit euch....
 
LoSeLu0103
Benutzer68737  (41) Sehr bekannt hier
  • #7
Aber was an ihm vermisst du denn, wenn ihr "nur" Sex habt? Klingt ja nicht mal so als würdest du den Sex genießen, also was vermisst du denn?

Abgesehen davon musst du dich mal fragen was du erwartest. Offensichtlich ist er mit dir als "fick" (entschuldige) zufrieden, wird also von sich aus nix ändern.
 
D
Benutzer121973  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
Aber was an ihm vermisst du denn, wenn ihr "nur" Sex habt? Klingt ja nicht mal so als würdest du den Sex genießen, also was vermisst du denn?

Ich vermiss einfach wahrscheinlich nur dieses gefühl das jemand da ist. Ich hab ihn zwar nicht aber iwie schon. Nur wenn es dann nur um sex geht und er nach 1-2 stunden wieder weg ist fühl ich mich einfach nur bescheiden... und sex ist für mich schlecht weil ich es nicht genießen kann.. ich weß ja selber nicht wieso ich da so dran hänge :/
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer109854  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Versuch einfach jetzt so viel wie möglich was mit deinen Freunden was zu unternehmen. Versuch einfach viel beschäftigt zu sein und dann wirst du ihn ganz sicher vergessen. Nur du darfst wirklich kein rücktritt machen. Geh arbeiten, treff dich mit Freunden, geh deine Hobbys nach usw.
 
The Sixth Sense
Benutzer120354  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Doch jetzt dann im sommer kam so ein punkt an dem ich einfach andere leute kennengelernt habe, auch andere männer ich hatte auch was am laufen und er war mir dann fast schon egal.

Weiss er davon? Zeigt er Anzeichen von Eifersucht? Hat er noch andere Mädels?
 
Sommergewitter
Benutzer81102  (33) Meistens hier zu finden
  • #11
Das, was du hast und was du von ihm kriegen kannst, macht dich aber nicht glücklich. Das ist doch Fakt!
Du sagst, du vermisst das Gefühl, dass jemand da ist. Aber er ist nicht da! Er interessiert sich nicht wirklich für dich, er kommt nur für den Sex vorbei und wenig später ist er wieder weg!

Du rennst einem "Traumbild" hinterher, was du mit ihm niemals kriegen kannst. Tu dir den Gefallen und nimm Abstand zu ihm! Du raubst dir doch auch selbst so die Chance, dich auf einen anderen Mann einzulassen, wenn du nur Augen für den einen hast. Da draußen gibts auch Jungs, die dir das geben können, was du dir wünschst und denen auch über den Sex hinaus was an dir liegt.
 
D
Benutzer121973  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
Weiss er davon? Zeigt er Anzeichen von Eifersucht? Hat er noch andere Mädels?

Nein er weiß es nicht ich war eine Zeit im Ausland und ob er andere hat das weiß ich ehrlich gesagt auch nicht! Er hatte ob des da mit der noch weiter geht weiß nur er!
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Du musst Dich von ihm gedanklich und gefühlsmäßig lösen. Klingt einfach, ist es natürlich nicht.
Aber nur dann wirst Du wirklich frei sein für eine neue Beziehung.
Außer Du findest schnell die nötige richtige Ablenkung :zwinker:
 
Winterkind
Benutzer113955  Beiträge füllen Bücher
  • #14
ich find grad gut die starke zu spielen der alles egal ist aber das ist es nicht :/ ich werde langsam gemein zu ihm damit er nichts merkt.

Das versteh ich ehrlich gesagt nicht ?!
Wieso sagst du ihm nicht was Sache ist, hörst auf dich selbst und ihn zu belügen und stehst zu dem was du fühlst?
Verletzt bist du so oder so, da kannst du ihn doch genauso gut auf eure Situation ansprechen um Gewissheit zu haben.

Dann kannst du wenigstens einen ordentlichen Schlussstrich ziehen und mit ihm abhaken, auch wenn's wehtut.
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Ich verstehs auch nicht. Es tut dir nicht gut, wieso beendest du es nicht? Er wird in dir eh nur das Bückstück sehen, das immer springt, wenn er anruft. Er kann bei dir sein Rohr verlegen, du spielst die Willige, fühlst dich danach aber benutzt. Ich seh absolut nicht, wieso du dir sowas antust.

Hattest du Probleme mit Bestätigung/Beziehungen zu deinen Eltern etc. in deiner Kindheit? Irgendwas, das erklären könnte, wieso du dich jetzt so an das Gefühl klammerst, das da jemand ist (was übrigens ja garnicht der Fall ist, siehe Summer Rain's Beitrag!), das du jetzt eine so destruktuve Beziehung auf Dich nimmst?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer115483  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
du bist in einer situation, in der du dich selbst nicht wohl fühlst. du vermisst nähe und geborgenheit, einfach das gefühl, dass jemand da ist, der dich schätzt und mit dem du dein leben teilst. das gibt er dir nicht - so sehr du es dir auch wünschst. ich finde es gut, dass du das erkannt hast und es ändern möchtest. aber um das zu schaffen, musst du aktiv werden.

du hast 2 möglichkeiten:
a) du öffnest dich und sagst ihm, dass du dich in ihn verliebt hast, dir die affäre nicht mehr reicht und du gerne eine beziehung mit ihm versuchen möchtest
b) du beendest die affäre und brichst den kontakt zu ihm ab ohne eine weitere erklärung

wichtig ist einfach, dass du dir überlegst, welche der möglichkeiten besser zu dir passt, bzw mit was du dich wohler fühlst und dass du zu deiner entscheidung stehst und dich nicht wieder von ihm rumkriegen lässt.
da du momentan lieber stark sein willst und dich nicht verletzbar machen möchtest, rate ich dir zu möglichkeit b). sollte er nach dem grund fragen, dann bist du ihm keine (ehrliche) antwort schuldig. ihr wart schließlich nicht zusammen.
 
D
Benutzer121973  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #17
Das versteh ich ehrlich gesagt nicht ?!
Wieso sagst du ihm nicht was Sache ist, hörst auf dich selbst und ihn zu belügen und stehst zu dem was du fühlst?

Wie belüge ich ihn den? Ich hab ihm vor einer Zeit alles gesagt das es für mich nicht nur ein spiel ist und er kann doch nicht denken das sich das innerhalb von 5-6 wochen ändert und ich auf einmal damit abschließe und mit einer sexbeziehung zufrieden bin :/ Ich versteh einfach nur nicht wie man(n) so sein kann zu wissen das jemand verletzt wird aber denoch weiter zu machen :frown: Wenn er sonst keine kriegen könnte würd ich es halb verstehen aber so? Er könnte sich so gut wie jede holen oder wenn es ihm so gefällt jeden abend ne andere. Für mich wäre es eigentlich ne erlösung wenn er sagen würde das es jetzt vorbei ist...
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #18
Von alleine wird er nicht sagen das es vorbei ist. Dafür gefällt ihm der Sex mit dir warscheinlich zu gut und wenn du von alleine nichts sagst, wird er warscheinlich denken für dich passt das so.
Sag ihm am besten das du nicht einfach nur eine Sexbeziehung möchtest, sondern eine richtige Beziehung. Wenn er sagt er will das nicht, weist du woran du bist und lässt ihn am besten in Ruhe.
 
B
Benutzer115483  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Ich hab ihm vor einer Zeit alles gesagt das es für mich nicht nur ein spiel ist und er kann doch nicht denken das sich das innerhalb von 5-6 wochen ändert und ich auf einmal damit abschließe und mit einer sexbeziehung zufrieden bin :/

achso.. du hast ihm schon gesagt, dass du dich verliebt hast und du eine beziehung mit ihm willst? und er hat gesagt, dass er das nicht möchte?
warum triffst du dich dann weiter mit ihm? das wäre eigentlich der punkt gewesen, an dem du die konsequenzen hättest ziehen sollen und die sache endgültig beenden.
dadurch, dass du dich noch weiter mit ihm triffst, und "die starke spielst" belügst du ihn, indem du ihm das gefühl gibst, dass doch alles in ordnung ist, wie es ist. in erster linie belügst du dich aber selbst.
 
D
Benutzer121973  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #20
achso.. du hast ihm schon gesagt, dass du dich verliebt hast und du eine beziehung mit ihm willst? und er hat gesagt, dass er das nicht möchte?

ich hab ihn danach nicht mehr angesprochen also wir haben aufgehört miteinander zu schlafen ich hab mit ihm ne zeit gar nicht geredet kein kontakt gehabt dann haben wir wieder bisschen geschrieben und dann kam die frage ob wir miteinander schlafen! Ich dachte vllt kann ich es ja trennen aber anscheinend ja nicht! Ich peil aber wie gesagt null warum er das getann hat wenn er genau gewusst hat was bei mir los ist. Ich würd nie auf die Idee kommen jemanden bei dem ich weiß das er mehr für mich empfindet sowas zu fragen und ihn in solche situation bringen. Ich hab ihn vermisst bin dann letztendlich deswegen drauf eingegangen so n dummes denken lieber so wie gar nicht. Aber wahrscheinlich ist gar nicht besser wie so
 
B
Benutzer115483  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
moment.. also habt ihr euch nach deinem geständnis nicht mehr gesehen? oder doch wieder?

falls nicht, dann sag ihm, dass du ihn nicht mehr sehen willst. falls doch, dann melde dich nicht mehr und wenn er das nächste mal kontakt zu dir sucht, sagst du ihm auch, dass du ihn nicht mehr sehen willst.

und deine frage nach dem "warum" lässt sich ganz einfach beantworten: er respektiert dich und deine gefühle nicht. du bist ihm eigentlich scheißegal. er schläft nur mit dir, weils bequem für ihn ist und er sich nicht ne andere irgendwo klarmachen muss. bei dir spart er zeit und geld.
 
D
Benutzer121973  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #22
nein nachdem ich es gesagt habe hatten wir ne zeit kein kontakt haben uns dann aber wieder getroffen und seit paar wochen läuft das so wie ich es beschrieben habe. JA vllt ich es ihm egal aber wie jemand so sein kann das versteh ich nicht
 
B
Benutzer115483  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
dann triff dich bitte nicht mehr mit ihm.

und sein verhalten ist nicht gerade ungewöhnlich finde ich. er ist nunmal nicht in dich verliebt. und er ist so egoistisch, dass es ihm nur um seinen vorteil geht.
klar ist das scheiße von ihm. aber es gibt genug menschen, die erstmal an sich selbst denken und sich nicht drum kümmern, das ihr handeln einen anderen menschen verletzen könnte. sowas erlebt man jeden tag und in jeder art von zwischenmenschlichen beziehungen.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #24
Du musst auch nicht verstehen wie er so sein kann, man täuscht sich leider viel zu oft. Das einzige was du jetzt noch kapieren musst ist, dass es keine Zukunft hat, keine zufriedene und glückliche Zukunft mit ihm, so leid es mir tut.

Wenn er sich das nächste Mal meldet, dann sag ihm dass er dich in Ruhe lassen und nicht mehr melden soll, das ist das Beste was du tun kannst für dich selber.
 
B
Benutzer119185  (39) Benutzer gesperrt
  • #25
JA vllt ich es ihm egal aber wie jemand so sein kann das versteh ich nicht

Wie "bla" schon schrieb, manche Menschen sind einfach so, sinnlos zu versuchen das zu analysieren, denn es bringt Dich nicht weiter, eher wirst Du dadurch nur versuchen ihn in seiner Art zu verteidigen. Viel mehr solltest Du darüber sinnieren, wie es sein kann, dass Du Dich zu seinem Typen hingezogen fühlst, Dich sogar verknallst und das dann mit Dir machen lässt. Du kannst und wirst ihn nicht ändern, aber Du kannst Deine Partnerwahl mal überdenken, wenn Du mit Deiner jetzigen Wahl tatsächlich unglücklich bist.
 
D
Benutzer121973  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #26
Wie "bla" schon schrieb, manche Menschen sind einfach so, sinnlos zu versuchen das zu analysieren, denn es bringt Dich nicht weiter, eher wirst Du dadurch nur versuchen ihn in seiner Art zu verteidigen. Viel mehr solltest Du darüber sinnieren, wie es sein kann, dass Du Dich zu seinem Typen hingezogen fühlst, Dich sogar verknallst und das dann mit Dir machen lässt. Du kannst und wirst ihn nicht ändern, aber Du kannst Deine Partnerwahl mal überdenken, wenn Du mit Deiner jetzigen Wahl tatsächlich unglücklich bist.

Leider hat er sich anfangs anders gegeben wie er ist. Ich hab immer lang gebraucht bis ich jemanden an mich rangelassen habe eben aus angst davor verletzt zu werden. Ich bin nicht mit ihm nach 2 tagen ins bett gesprungen es hat knapp 4 monate gedauert wir haben viel zeit verbracht und ich dachte einfach wenn man schon so lang wartet dann hat es ein grund. Aber es hatte keinen es tut mir nur leid das ich anscheinend so schwach bin das ich es nicht beenden kann. Ich weiß das ALLE hier recht haben aber wenns darauf ankommt mach ich immer ein rückzieher und sag nichts und ich weiß nicht woher ich die kraft nehmen soll NEIN zu sagen. Es fällt mir wirklich sehr schwer nicht nur was ihn angeht auch im allgemeinen leben kann ich so gut wie nie nein sagen
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #27
Ich kann dich sehr gut verstehen was das angeht. Ich bin auch ein Mensch der schwer Nein sagen kann. Aber glaub mir, es geht:zwinker: Aber vielleicht bist du auch noch nicht so weit es ihm zu sagen. Wie auch immer, es ist deine entscheidung. Kann es sein das du Angst hast, das du dann gar niemanden mehr hast wenn du den Kontakt zu ihm ganz abbrichst? Diese Angst wäre aber unbegründet. Wenn du dich jetzt von ihm loslöst, hast du Chance auf eine glückliche Beziehung mit einem lieben Mann der nicht nur Sex von dir will:smile:
 
D
Benutzer122146  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Hey. Ich hab... fast die gleiche Situation, nur ohne Sex.., noch nicht.

Sein Verhalten könnte auch anfangs nur ein test gewesen sein, um zu gucken, ob du " drauf rein fällst." Jetzt weiß er ja, dass er dich hat, auch ohne mit dir das Thema Beziehung ansprechen zu müssen. Er braucht nicht mehr kämpfen, Liebe ? Ensteht durch Kampf.. leider. Ignorier ihn doch einfach mal wie " früher" eiskalt... mal schauen, wie er dadrauf reagiert. Wenn er versucht, weiter Kontakt zu halten, bleibst du kurz und knapp. Wenn er nach nem Monat oder zwei immernoch Kontakt mit dir haben will, beginnt er , gegen deine ignorante Art zu kämpfen . Dies könnte ein Zeichen für Liebe sein.

Noch was...
Wenn du dann vielleicht mal wieder bei ihm sein solltest, versuch doch mal, nicht gleich sexuell über ihn herzufallen. Zieh dich nicht aus. Lass dich küssen - aber mehr nicht. Soll er sehen, was er zerstört hat. Soll er die menschliche Beziehung wieder aufbauen und stabil halten. Wenn du ihn liebst, gehst du langsam drauf ein.



Verstehst du, was ich meine ?
 
D
Benutzer121973  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #29
Hey. Ich hab... fast die gleiche Situation, nur ohne Sex.., noch nicht.

Sein Verhalten könnte auch anfangs nur ein test gewesen sein, um zu gucken, ob du " drauf rein fällst." Jetzt weiß er ja, dass er dich hat, auch ohne mit dir das Thema Beziehung ansprechen zu müssen. Er braucht nicht mehr kämpfen, Liebe ? Ensteht durch Kampf.. leider. Ignorier ihn doch einfach mal wie " früher" eiskalt... mal schauen, wie er dadrauf reagiert. Wenn er versucht, weiter Kontakt zu halten, bleibst du kurz und knapp. Wenn er nach nem Monat oder zwei immernoch Kontakt mit dir haben will, beginnt er , gegen deine ignorante Art zu kämpfen . Dies könnte ein Zeichen für Liebe sein.

Wenns nur nicht so schwer wäre mit dem ignorieren aber ich werde es jetzt mal ausprobieren hoffentlich halte ich wenigstens n bisschen durch! Ist eben schwer jemanden zu ignorieren an den du so gut wie die ganze zeit denken musst und die person vermisst. Naja ich muss mal aufwachen hat ja so kein sinn :/ und zum ausziehen ich komme ja nicht zu ihm und ziehe mich aus mir reichts komplett schon wenn wir nur n bisschen kuscheln vom sex mit ihm hab ich wie gesagt nicht viel. Ich hoffe ich schaffe es und egal wie es letztendlich ausgeht ich hoffe ich komm damit klar.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren