Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Teac
    Teac (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    721
    103
    4
    nicht angegeben
    7 Dezember 2007
    #1

    Was ist der PC wert?

    Grüss Gott!

    Ich hätt gern mal so ne grobe Schätzung gehabt was man für die schleuder noch bekommen kann...:

    Core 2 Duo 6600 (2x 2,4 Ghz)
    160GB HD (SaTa 8 MB Cache 7200 rpm)
    Geforce 7600GT 256 MB
    2x 1024 MB 533 DDRII RAM
    Asrock 775Dual-VSTA Board
    DvD Brenner
    1 Jahr Garantie verbleibend

    na, was meint ihr? :zwinker:

    Danke
     
  • Linguist
    Linguist (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    540
    103
    13
    vergeben und glücklich
    7 Dezember 2007
    #2
    Um die 350 sind realistisch.
     
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    7 Dezember 2007
    #3
    Also dafür kannst du sicher noch um die 500 € kriegen. Wäre immer noch ein fairer Preis.
    Ich meine, "Schleuder", der Core 2 Duo ist noch nicht mal so alt. Und mit Garantie...
     
  • Linguist
    Linguist (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    540
    103
    13
    vergeben und glücklich
    7 Dezember 2007
    #4
    500? Dafür kannste dir das schon neu zusammenstellen :zwinker:

    *Edit

    Graka liegt bei 80 Euro
    Prozessor bei 180 Euro
    Ram 2x1GB 40 Euro
    Brenner 30 Euro
    160GB Platte 50 Euro
    Board dürfte bei 60 Euro liegen

    Wären wir bei 440, rechne noch 60 Euro für NT+Gehäuse drauf.

    Das bekommst du für 500 Euro komplett neu und einer längeren Garantielaufzeit.
    Wenn du nicht gerade irgendeinen Unwissenden über's Ohr haust bekommst du niemals 500 Euro dafür.
    Davon abgesehen sind Fertig PC's generell weniger wert als selbsterstellte. In Fertig-PC's werden oft des Preises wegen weniger hochwertige Teile verbaut.
     
  • User 29377
    Meistens hier zu finden
    334
    128
    80
    nicht angegeben
    8 Dezember 2007
    #5
    Das mit den Fertig-PC's stimmt zwar an sich, aber sagte ja keiner explizit, dass der Rechner nicht selber gebaut ist. Klingt zwar schon ein bisschen danach, aber wer weiß.
    Und dann gibt's ja auch genug Leute, die einfach nicht so unbedingt gerne selber PC's zusammenschrauben.
    Also 500 sag ich mal sind vielleicht an sich ein bisschen hochgegriffen, rein den Wert betreffend - zumal man über die Marke des RAM und über das Netzteil und Case gar nichts weiß und man eher davon ausgehen muss, dass da wohl zumindest an den letzteren beiden Teilen gespart wurde. Aber wenn die Schätzung jetzt als Vorlage für einen Verkaufspreis dienen soll, würde ich es auch erstmal so ca. mit 500 Kröten versuchen, runter kann man notfalls immer noch.
     
  • John2008
    Gast
    0
    8 Dezember 2007
    #6
    also ich sehe häufiger aushänge von irgendwelchen absoluten schrott-pcs, die derjenige für 200+ € loswerden will... frag mich, ob da jemand drauf reinfällt.
     
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    8 Dezember 2007
    #7
    Naja, meinen letzten Rechner hab ich mir vor 4 Jahren zusammengebastelt, daher hab ich nicht mehr so den Marktüberblick.
    Seit dem wurden nur ein paar Teile ersetzt.

    Tja, aber vielleicht kriegt er ja noch 350 dafür...
     
  • Teac
    Teac (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    721
    103
    4
    nicht angegeben
    8 Dezember 2007
    #8
    Danke für die Schätzungen Jungs... werd ihn sonntag dann mal in Ebay setzen :zwinker: Falls Ihn jemand haben will kann er mir seine Preisvorstellung per pm schicken.

    Gruß
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste