• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was ist eigentlich an weiblichen Brüsten so toll?

Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #1
So... Ich möchte mir gern weiterbilden. Da ich als Homo ja nur einen sehr eingeschränkten Blick auf die weiblichen Wesen habe, bleiben für mich Fragen offen. Ich hoffe also auf eine Erweiterung meiner Allgemeinbildung...

Ich fang mal mit den weiblichen Brüsten an. Heterosexuelle Männer scheinen da ja überwiegend sehr drauf abzufahren. Aber mal sachlich betrachtet: Warum eigentlich? Was findet Ihr so toll daran?

Ich habe erst einmal Wikipedia befragt...
Die weibliche Brust (lat. Mamma, Pl. Mammae) zählt anatomisch zu den sekundären Geschlechtsmerkmalen der Frau. Die Brust besteht aus Fett- und Bindegewebe sowie der Brustdrüse (Glandula mammaria). Diese sondert als Sekret Muttermilch durch feine Ausführungsgänge ab, die auf der Brustwarze münden. Die Brustdrüse entspricht der Milchdrüse der übrigen Säugetiere.

Die biologische Funktion ist zunächst das Stillen von Säuglingen mit Muttermilch. Da jedoch die meisten weiblichen Primaten im Verhältnis zu den jeweiligen männlichen Artgenossen wesentlich weniger ausgeprägte Brüste haben als Frauen, wird angenommen, dass die weiblichen Brüste zusätzlich ein speziell menschlicher Sexualdimorphismus sind und ihre Anziehungskraft auf potentielle Partner eine zweite wesentliche Funktion ausmacht. Die Brüste – vor allem die Brustwarzen – gehören zu den erogenen Zonen.

Soweit, so unklar für mich. Letztlich stellt sich mir aber die Frage, warum das auf die heterosexuellen Männer so erregend wirkt? Ist ja eigentlich nur Fett- und Bindegewebe und auf die Cellulite-Schenkel steht ja auch eher selten jemand.

Nun sind Penis, Hintern und Vaginchen zwar auch nur irgendwelche Körperteile, aber dass man darauf abfährt, leuchtet mir ein - sie helfen ja direkt bei der Befriedigung. Korrigiert mich, aber vermutlich betreiben ja nicht alle Heterosexuelle spanischen Sex, damit die weiblichen Brüste da mal einen direkten Beitrag zur Befriedigung leisten.

Also: Warum muss an der Frau eine Brust dran sein - im sexuellen Kontext gesehen? Vielleicht bekomme ich ja den AHA-Effekt...
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer Gast
  • #2
Off-Topic:
Deine Ausdrucksweise finde ich erbärmlich, sorry.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
ich würde mal behaupten... schlicht und simpel deswegen, weil sie weiblichkeit signalisieren.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Bin zwar kein Heten-Mann aber dennoch: Sie gefallen mir optisch sehr (vor allem verpackt) und fühlen sich vor allem toll an. Da kommen Hintern und Co. in meinen Augen noch lange nicht ran.
 
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #7
ich würde mal behaupten... schlicht und simpel deswegen, weil sie weiblichkeit signalisieren.
Lange Haare doch aber irgendwie auch. Wuscheln denn die Männer deshalb permanent beim Sex in den Haaren rum?

Bin zwar kein Heten-Mann aber dennoch: Sie gefallen mir optisch sehr (vor allem verpackt) und fühlen sich vor allem toll an. Da kommen Hintern und Co. in meinen Augen noch lange nicht ran.
Okay, die haptische Eindruck könnte ein Argument sein. Wie fühlt sich das an, gibt es etwas vergleichbares?[DOUBLEPOST=1381778835,1381778705][/DOUBLEPOST]
Off-Topic:


Nö. Aber tut nichts zur Sache.
Off-Topic:
Dann kann ich nicht nachvollziehen was Dich stört und kanns daher auch nicht ändern...
Aber Danke für die Info und Deinen Beitrag zum Thema... :rolleyes:
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Okay, die haptische Eindruck könnte ein Argument sein. Wie fühlt sich das an, gibt es etwas vergleichbares?

Hm, nee, mir fällt grad wirklich nichts ein, was da vergleichbar wäre. Aber vllt mal auf Lolly warten, der fällt sicher was ein :grin:
 
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #9
Ja, ich bin da auf einen Vergleich angewiesen, da ich das praktisch nicht testen kann. Kommt vermutlich nicht gut, eine Frau anzusprechen und zu fragen, ob man zu Lernzwecken mal anfassen darf...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Ja, ich bin da auf einen Vergleich angewiesen, da ich das praktisch nicht testen kann. Kommt vermutlich nicht gut, eine Frau anzusprechen und zu fragen, ob man zu Lernzwecken mal anfassen darf...
Also bei mir dürftest du sogar :grin:
Aber ich weiß nicht, ob das einen so großen Lerneffekt hat. :grin:

Ich denke mal, dass es deshalb schwerer verständlich ist, weil es bei bzw. an Männern keine Äußerlichkeit gibt, die Männlichkeit derart symbolisiert wie die Brüste an den Frauen die Weiblichkeit.
Das mit dem toll anfühlen mag stimmen, aber da gibt's an Männern auch Körperteile, die sich zumindest für mich als Heterofrau gut anfühlen, auf die ich allerdings weit weniger fixiert bin. Das ergibt sich vielleicht im Laufe eines Kontaktes oder einer Beziehung, aber so eine starke Fixierung wie Heteromänner (teilweise) auf weibliche Brüste haben, ist da sicher nicht vorhanden.

Kann dir die Frage also leider nicht beantworten :grin:
 
T
Benutzer Gast
  • #11
R
Benutzer Gast
  • #12
Lange Haare doch aber irgendwie auch. Wuscheln denn die Männer deshalb permanent beim Sex in den Haaren rum?
Nö, aber mir wird beim Sex auch nicht dauernd an den Brüsten rumgefummelt. Die sind halt, genau wie die Haare, einfach optisch schön anzusehen, man ist ja nicht gezwungen, sie ins Liebesspiel mit einzubeziehen. :zwinker:

Ich finde auch starke Schultern und Arme geil, obwohl die zum Sex nicht nötig sind. Sieht gut aus und repräsentiert Männlichkeit.

Off-Topic:
Meine Güte, wer sich an der Ausdrucksweise stört, muss ja nicht antworten. Als ob Titten hier auf PL so ein schlimmes Wort wäre? :hmm:
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #13
Mir viel spontan eine nicht volle Wasserbombe ein.[DOUBLEPOST=1381779735,1381779561][/DOUBLEPOST]Ich denke auch, dass Männer halt "generell" auf besondere Weibliche Merkmale stehen: Die Birnenform = breites Becken = gute Gebärfähigkeit ist das eine. Pralle und große Brüste signalisieren, dass der Nachwuchs gut versorgt wird aka gestillt werden kann. Um so jünger und gesünder und damit fruchtbarer die Frau, umso ausgeprägter sind diese Äußerlichkeiten.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
Off-Topic:
Meine Güte, wer sich an der Ausdrucksweise stört, muss ja nicht antworten. Als ob Titten hier auf PL so ein schlimmes Wort wäre? :hmm:
Off-Topic:
Ich bin auch verwundert, was hier so schlimm ausgedrückt sein soll. :rolleyes:
 
chasin rainbows
Benutzer121794  (37) Meistens hier zu finden
  • #15

Besser könnt ichs nicht beschreiben. :grin:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #27
Ich finde auch starke Schultern und Arme geil, obwohl die zum Sex nicht nötig sind. Sieht gut aus und repräsentiert Männlichkeit.
Also dienen die rein der optischen Unterstützung?

Mir viel spontan eine nicht volle Wasserbombe ein.[DOUBLEPOST=1381779735,1381779561][/DOUBLEPOST]Ich denke auch, dass Männer halt "generell" auf besondere Weibliche Merkmale stehen: Die Birnenform = breites Becken = gute Gebärfähigkeit ist das eine. Pralle und große Brüste signalisieren, dass der Nachwuchs gut versorgt wird aka gestillt werden kann. Um so jünger und gesünder und damit fruchtbarer die Frau, umso ausgeprägter sind diese Äußerlichkeiten.
Wasserbombe...also ein wassergefüllter Luftballon... Hmmm...

Vielleicht ist das genetisch geprägt und zielt letztlich wirklich nur auf etwas ab, was heute beim Sex nicht mehr so die zentrale Rolle spielt: Fruchtbarkeit, Stillvermögen...

Diese Diskussion ist doch sinnlos. Du bist voreingenommen, wie soll's dir da jemand erklären? Überzeugen lässt du dich ja eh nicht.
Es geht nicht um's überzeugen, es geht um die Nachvollziehbarkeit.

ist dem so? mein freund hat lange haare - etwa so lang wie ich, zeitweise länger - und ich finde nicht, dass es weiblichkeit signalisiert, ganz im gegenteil.
brüste sind halt unmissverständlich weiblich :zwinker:
Gut, muss ich einsehen - lange Haare können auch von Männern getragen werden ohne das jemand sagt, der sieht dann gleich weiblich aus. Hat ein Mann hingegen einen deutlichen Brustansatz, wird das direkt mit Weiblichkeit assoziiert...

Off-Topic:

Klar, ich selbst drücke mich auch nicht so aus, ich bin nur wirlich verwundert über die Reaktionen. Da ist man doch von PL (und Firebird :grin: ) wirklich Schlimmeres gewohnt.
Echt jetzt? Sowas muss einem doch mal jemand sagen... :zwinker:

Übrigens war bisher keiner meiner Männer stark auf Brüste fixiert, fällt mir gerade so auf. Vielleicht sollte ich mir Gedanken machen... :hmm: :tongue:
Mal ehrlich - vielleicht haben die eher eine bisexuelle Neigung...

Es stehen also auch nicht alle Heteros dermaßen auf Brüste, wobei auch eine Vorliebe für Hintern (die ich viel öfter erlebt habe) bei denen wenig Sinn macht, wenn man beispielsweise keinen AV betreibt. Mensch, ist das verzwickt.:confused:
Komisch... Wie stehen die Männer zu AV unter Männern?[DOUBLEPOST=1381780849][/DOUBLEPOST]
Es gibt tatsächlich die Theorie, dass viele Schwule von ihrer Mutter nicht gestillt, sondern mit der Flasche aufgezogen wurden. Ist aber glaube ich nicht eindeutig belegt.
Bei mir würde diese Theorie zutreffen. Aber es bleibt dann nur zu hoffen, dass das ein reiner Zufall ist. Ob man dazu was im Netz findet?
 
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #45
letzten endes kommt es meiner meinung nach einfach nur darauf an, was man an einem potentiellen sexpartner attraktiv findet (ergo: bei hetenmännern pflegen brüste dazu zu gehören) - und wenn dieser die entsprechenden merkmale aufweißt, dann ist das eben geil.
Das spricht dann eher für die Theorie, dass unterbewusst Dinge, die der Arterhaltung dienlich sind, die größere Rolle spielen. Man entscheidet also demnach, wer sexuell zu einem passt und alles andere spielt erstmal weniger eine Rolle?[DOUBLEPOST=1381783314,1381782974][/DOUBLEPOST]Ich werde nicht umhin kommen, zumindest die Haptik mal zu überprüfen. Irgendwie kann ich mir trotz Wasserbombe das nicht wirklich vorstellen. Wobei ich mir da die Frage stelle, inwiefern da sexuelle Erregung notwendig ist, bzw. wie sehr sie eine Rolle spielt: Fühlen sich Brüste unerregt anders an, als wenn man selbst sexuell erregt ist?

Noch mal zur Erklärung: Auch wenn ich Vaginas überhaupt nichts abgewinnen kann, so leuchtet mir ihre Wirkung auf Heten-Männer ein - Im Regelfall braucht es sie einfach, um sexuelle Befriedigung zu erlangen. Aber die Brüste machen ja nicht wirklich irgendwas...
 
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #54
Na, irgendwas wirst auch du doch an deinen Partnern sicher sexuell attraktiv finden, mal abgesehen vom Penis, oder?
Was? Muss ja auch nicht nur ein Körperteil sein, sondern irgendwas, egal was.
Und warum?
Na ich habe ja nur einen...
So blöd das klingt - ich kann das nicht auf bestimmte Sachen beschränken, es ist das Gesamtpaket. Und die Teile wie Penis, Mund und Hintern spielen auch dann erst eine Rolle, wenn ich sie beim Sex direkt brauche - sonst finde ich die gar nicht so interessant.

Geschmäcker sind verschieden - klar. Was mich halt interessiert hat, ist wie die weit verbreitete Vorliebe für Brüste zustande kommt. Die einen mögen eher lange, die anderen eher kurze Haare, die nächsten mögen runde Hüften, die anderen kantige. Aber eine Brust muss zwingend an der Frau dran sein...
 
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #56
Ich kann mir nicht vorstellen, mit nem Mann ins Bett zu hüpfen. Deshalb bin ich aber nicht gleich angewidert, dass es andere doch tun. Aber genau den Eindruck erweckt Firebird in jedem Thread, in dem es um Heterosexuelle geht.
Wenn dieser Eindruck erweckt wird, dann ist er falsch. Mich selbst würde es anwidern, eine Frau in meinem Bett zu finden, wenn andere Frauen im Bett haben, widert mich das nicht an - warum sollte es auch? Betrifft mich ja nicht.
So nebenbei: Wenn Du als Hetero schwulen Sex nicht widerlich findest, dann freut mich das - spielt aber auch keine Rolle, wenn es anders wäre, bzw. stellst Du damit nicht den durchschnittlichen Hetero dar.
 
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #66
Mal eine ernstgemeint Frage, Firebird. Ich weiß, dass du homo bist. Aber hattest du jemals heterosexuelle Erfahrung sammeln können, oder hat dir das noch nie etwas gebracht? Hattest du eine solche "Titte" mal in der Hand? Jemals?
Ich hätte welche sammeln können, hab's aber nie gemacht. Eigentlich muss ich mir da die gleiche Frage stellen: Warum eigentlich nicht? An mangelnden Gelegenheiten hat's nicht gelegen - ich wollte das einfach nicht. Warum... Vermutlich weil ich stockschwul bin.

Ich hatte zwar aus beruflichen Gründen früher schon sehr viele Titten in der Hand, aber das war wie gesagt auf der professionellen Basis und die Brüsten waren nicht wirklich meine Altersklasse. Mit einem wassergefüllten Luftballon kann man die nicht vergleichen...

Wenn Du so argumentierst musst Du auch den Arsch rausstreichen - denn weder alle Heterosexuellen noch alle Homosexuellen betreiben Analsex :zwinker:
Stimmt, da hast Du Recht. Allerdings reizt mich der Hintern nur im sexuellen Kontext. Wenn ich nicht auf anal stehen würde, wäre der Hintern für mich so interessant wie der linke Fuß.

mmm, also die meisten Frauen die ich kenne bezeichnen ihre Brüste oft nicht viel anders.War der Originalpost wirklich so schlimm ?
Ja, ich kenne die Bezeichnung Titten ja nun tatsächlich fast ausschließlich von der Frauen-Fraktion. Schwule unterhalten sich nunmal naturgemäß wenig drüber - eigentlich... :zwinker:

Ich würde mal behaupten, dass das auch nicht jedem Schwulen so geht. Es gibt sicherlich auch solche, die finden den Anblick eines knackigen Hinterns erregend - einfach so als Anblick.
Ja, das muss ich berücksichtigen - ich ticke da anders. Potentielle Sexpartner nehme ich da sehr differenziert wahr: Ich muss mit einem bestimmten Hintergedanken auf den Menschen schauen, dann finde ich auch die Körperteile interessant, die für meine sexuelle Befriedigung potentiell nützlich wären. Aus nicht sexueller Sicht - und das ist ja der häufigere Fall - ist ein Hintern oder ein Penis (nackte Menschen finde ich ohnehin relativ uninteressant) einfach nur ein Körperteil wie die Füße oder die Arme.

Davon abgesehen hast du glaube ich auch falsche Vorstellungen davon, wie wichtig Brüste jetzt sind. Ich muss beim Sex nicht die ganze Zeit eine Hand an der Brust haben. Sie sehen hübsch und sexy aus, sie fühlen sich gut an, sie erregen die Frau, wenn man sie anfasst, das sind alles kleine ästhetische Merkmale, und Ästhetik ist sowieso Geschmackssache. Aber Doggy macht auch Spaß, ohne dass man die Brüste sieht.
Würde das funktionieren? Klar gehts in der Theorie auch ohne und klar, von hinten sieht man die nicht. Aber die Tatsache, dass man weiß, es sind welche dran, spielt doch eine Rolle - oder nicht?

Und eben weil man die nicht ständig ins Liebesspiel einbezieht - da könnte man sie ja auch weglassen. Das wäre dann aber trotzdem für die meisten Heten-Männer ein No-Go.

Stell Dir mal vor, Du nimmst Deine Freundin/Frau von hinten und während der Aktion verschwinden die Brüste. Sex rum, sie dreht sich um und hat da plötzlich Flachland - wäre doch dann deutlich weniger attraktiv, oder? Oder hat das dann auch was mit der Erregungskurve des Mannes zu tun? Wenn er den Brustverlust feststellt, bevor er gekommen und demnach noch so richtig geil ist - würde er da dann eher drüber hinwegsehen, als hinterher? In einem anderen Thread schrieb ja ein User, dass er aus seiner Frau gerne das Sperma lecken würde, aber da das voraussetzt, dass er vorher in ihr kommt, findet er dass nach dem Orgasmus plötzlich gar nicht mehr so spannend.

Sind Brüste also während des Aktes attraktiver als danach - also gibt es einen Unterschied zwischen geiler und ungeiler Betrachtung?

Insofern gehört "die Brust" eventuell einfach ganz banal zum "normaltypischen" Bild von "Mensch (in diesem Fall: weiblich)" dazu.
Ja, das spricht für eine genetische Veranlagung - man erwartet das einfach, alles andere sähe vielleicht einfach nur komisch aus. Ich suche wohl eine Antwort, die es in der Form gar nicht gibt - aber das ist für mich unbefriedigend... :frown:
 
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #79
Wie bitte? Was willst du denn jetzt noch hören? Hier haben dir eine Menge Leute verschiedenen Geschlechts und sexueller Orientierung erklärt, warum sie Brüste mögen oder glauben, dass Männer Brüste mögen. War das nicht dein Ziel? Du bist auch nie zufrieden.
Ich weiß ja nicht genau, warum Du schon wieder so zickig reagierst - aber ist auch nicht gerade zielführend...

Wenn ich schreibe, dass ich noch nicht die Antwort gefunden habe, die mich vollends befriedigt, dann ist das doch nur eine neutrale Feststellung und in keinster Weise negativ gemeint. Ich bin deswegen nicht unzufrieden - und ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie Du zu dieser Aussage kommst. Ich habe doch geschrieben, dass ich das nun etwas besser verstehen kann.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #82
Was wäre denn für dich die ultimative Antwort?
Etwas logisches, nachvollziehbares, messbares... kannste Dir aussuchen.

Das geht einfach so lange weiter, wie jemand Antworten schreibt, bzw. was man noch hinterfragen könnte. Wenn Dich das nervt, dann les doch einfach nicht weiter?! Wie alt bist Du eigentlich?[DOUBLEPOST=1381872145,1381871796][/DOUBLEPOST]
Interessant, dass Dich das als Homosexueller interessiert ...
Naja, warum sollte es nicht? Man muss ja informiert sein, wie das bei der Konkurrenz so läuft... :grin:

PS: Sorry, aber die Wortwahl ... geht gar nicht. Vaginchen? Das hab ich ja noch nieee gehört. Klingt nicht sexy.
Ach das Vaginchen ist mit der falschen Ausdrucksweise gemeint? Soll ja auch nicht sexy klingen, ist für mich ein Begriff wie Muschi, Pussy oder sowas. :zwinker:

Ästhetik... Ja, das kann man gelten lassen, denn was man ästhetisch findet oder nicht, scheint ja tatsächlich genetisch begründet zu sein. Aber das ist ja vielleicht das schwierige für mich: Anziehung mit etwas in Verbindung zu bringen, was für mich selbst unästhetisch wirkt...
 
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #87
Na ja, ich habe mich z.B. im Gegenzug schon mal gefragt, was Schwule vom weiblichen Intimbereich und von Brüsten halten, ob sie den weiblichen Körper eher neutral-uninteressant oder gar eklig/unästhetisch finden oder vielleicht interessant, aber eben trotzdem unerotisch.
Das sieht da wohl auch jeder anders. Ich kenne durchaus welche, die Herpesflecken bekommen, die Meisten sehen das aber wohl eher neutral.

Ich selbst finde die weibliche Brust einfach... naja normal halt. Da fällt mir nichts ekliges zu ein, Erotisch finde ich die aber auch nicht - neutral irgendwie. Untenrum... Sagen wir mal so: Wenn ich da nicht direkt dran schnüffeln muss und das aus der Distanz betrachten kann, wirkt das auf mich"komisch", sieht für mich immer bissel "unaufgeräumt" aus. Ekel kommt da nicht. Eine aufreizende Wirkung kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen und die ließ sich auch in praktischen Selbstversuchen nicht konstruieren.

@ Lollypoppy Lollypoppy :
Ich glaube, jetzt verstehe ich etwas besser. Kann man das damit vergleichen, wie auf mich der wippende Schwanz wirkt, den ich sehen und anfassen kann, dessen Eier ich kneten kann, während der Typ mich reitet? So in etwa? Dann habe ich jetzt meinen Vergleich gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #125
weil es die weiblichen Geschlechtsmerkmale sind. Sie zeigen dem man das die Frau kein Kind mehr ist sondern geschlechtsreif :smile:
Die Erklärung kam im Thread (glaube ich) noch gar nicht auf, aber das klingt für mich recht plausibel.
 
K
Benutzer149890  (23) Verbringt hier viel Zeit
  • #126
Die Erklärung kam im Thread (glaube ich) noch gar nicht auf, aber das klingt für mich recht plausibel.

Danke haha :grin:
Das haben wir in der Schule gelernt alao muesste es ja eigtlich stimmen :smile:
 
L
Benutzer147572  Meistens hier zu finden
  • #127
Also ich kann nur sagen, dass es mir ziemlich egal ist, was da die Lehrmeinung oder Wissenschaft etc dazu sagt. K kleine Nudel hat das schon richtig wiedergegeben. Ich finde die beiden einfach irre. Als das mit den Mädels in der Schulzeit losging, dass man da die ersten Beulen im T-Shirt sah, drehten doch alle Jungs mehr oder weniger am Rad, auch wenn es kaum jemand zugegeben hatte. Muss also was mit den Trieben zu tun haben. Naja und als ich dann das erste Mal eine berühren durfte... kann man nicht beschreiben, muss man erlebt haben, stimmt' s nicht ? Tolle Erfindung der Natur habt ihr Mädels da. :thumbsup::smile:
 
H
Benutzer137374  (52) Benutzer gesperrt
  • #128
Die Erklärung kam im Thread (glaube ich) noch gar nicht auf, aber das klingt für mich recht plausibel.
Es gibt diesbezueglich eine Hypothese. Bei anderen Primaten gibt es keine sichtbaren Brueste, obwohl natuerlich alle saeugen. Man nimmt an, dass der aufrechte Gang dafuer verantwortlich ist. Bei allen Saeugern ist das Gesaess das entscheidende sekundaere Geschlechtsmerkmal, weil es auf allen Vieren prominent zurschau gestellt wird. Man denke nur an den Pavianhintern. Durch den aufrechten Gang verlor der Hintern an Auffaelligkeit. Die Brueste als sekundaeres Geschlechtsmerkmal ersetzen (oder ergaenzen meiner Ansicht nach :zwinker: das Gesaess. Brueste muessen nicht monstroes gross sein, aber wenn sie voellig unauffaellig sind, fehlt ein Anziehungspunkt fuer potentielle Sexualpartner.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #129
Es gibt diesbezueglich eine Hypothese. Bei anderen Primaten gibt es keine sichtbaren Brueste, obwohl natuerlich alle saeugen. Man nimmt an, dass der aufrechte Gang dafuer verantwortlich ist. Bei allen Saeugern ist das Gesaess das entscheidende sekundaere Geschlechtsmerkmal, weil es auf allen Vieren prominent zurschau gestellt wird. Man denke nur an den Pavianhintern. Durch den aufrechten Gang verlor der Hintern an Auffaelligkeit. Die Brueste als sekundaeres Geschlechtsmerkmal ersetzen (oder ergaenzen meiner Ansicht nach :zwinker: das Gesaess. Brueste muessen nicht monstroes gross sein, aber wenn sie voellig unauffaellig sind, fehlt ein Anziehungspunkt fuer potentielle Sexualpartner.
Na ja und was bin ich dann wen ich auf relativ flache Brüste stehe ?
 
H
Benutzer137374  (52) Benutzer gesperrt
  • #130
keenacat
Benutzer24402  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #131
ich greif sogar meine eigenen brüste gerne an :smile:, sie fühlen sich einfach toll an, hat was beruhigendes sich daran festzuhalten - kommt vielleicht davon, weil wir als Säuger gestillt wurden?! sie präsentieren sich so schön im Blickfeld, ich mag das runde, sinnliche, die kurven einer Frau (obwohl ich primär auf Männer stehe - lehne frauen allerdings nicht kategorisch ab). wenn jemand an meinen brüsten saugt bekomme ich Gänsehaut, ich mag es, wenn meine Brustwarzen zwischen den fingern gezwirbelt (ist das ein wort?) werden. Brustwarzen sind eine wunderschöne körperstelle, auch beim mann! die haut ist so weich, so geschmeidig... ich mag es wie man Erregung daran erkennen kann, wie sich die Brustwarzen aufstellen, sich zusammenziehen (beim mann übrigens ebenso, wie bei der Frau, nur dass es nicht so wahrgenommen wird... bzw kaum darauf geachtet wird). sie liegen schön in der hand, lassen sich als stressball verwenden... ach, ich liebe brüste :smile:!
 
Tom1997_17
Benutzer149923  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #132
Ich persönlich finde, denn Po wesentlich Erotischer als die Brüste.
Sind in meinen Augen zwar auch Erotisch, dennoch nicht so sehr wie der Po.
 
L
Benutzer Gast
  • #133
keenacat keenacat , dein text hätte ich nicht besser schreiben können, genau so gehts mir immer wieder, wenn ich mit den Brüsten meiner Liebsten spiele. Sind einfach wunderbar anzusehen, fühlen sich so gut an und wenn dann die Knospen hart und gerade stehen dreh ich fast durch. Übrigens, auch meine Nippel sind sehr empfindsam, wirken wie zwei Schalter mit denen man den Lift für meinen S....z einschaltet:love::knuddel:
 
allexm78
Benutzer135422  (45) Benutzer gesperrt
  • #134
Die kleine Nudel hat es sehr gut beschrieben.
 
M
Benutzer153339  (48) Benutzer gesperrt
  • #135
Große Brüste und ein dicker Arsch machen eben geil.
 
C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #136
Mondfinsternis
Benutzer150418  Sehr bekannt hier
  • #137
Off-Topic:
sie liegen schön in der hand, lassen sich als stressball verwenden... ach, ich liebe brüste :smile:!
:ROFLMAO::love:
Das leuchtet ein! Wie beim Mann die Glöckchen. Die funktionieren auch herrlich als Stressball. In der Hose aufbewahrte Hände sind also mitnichten ein Beweis für Schlüpfrigkeit. :tongue:
Ich benutze übrigens meine Nippelchen auch zuweilen als Stressnippelchen.
Alles, was sich am Körper befindet ist da, um damit zu spielen. :love: Aufregend, spannend, wundervoll. Und wenn es sich dann sogar noch bewegt...:whoot:
 
M
Benutzer153339  (48) Benutzer gesperrt
  • #138
Klity
Benutzer142352  Meistens hier zu finden
  • #139
Ich liebe kleine spitze Nippel, schlicht und simpel deswegen, weil sie Weiblichkeit signalisieren. :herz: :herz: :herz:
 
Es gibt 101 weitere Beiträge im Thema "Was ist eigentlich an weiblichen Brüsten so toll?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren