• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Partnersuche Was ist euch bei einem Mann wichtig?

S
Benutzer205760  (25) Ist noch neu hier
  • #1
Mich würde interessieren, was euch an einem Mann besonders wichtig ist - sowohl optische Aspekte (Körpergröße, Bart), als auch charakterliche Eigenschaften. Anders gesagt euer Beuteschema.

Nicht nur das, auch würde mich interessieren was euer Partner definitiv NICHT an optischen und charakteristischen Merkmalen aufweisen soll.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #2
Wichtig: Humor, Intelligenz, Herz, Selbstbewusstsein, emotionale Intelligenz, Verlässlichkeit, sexuelle Kompatibilität
Aussehen: gutes Auftreten, normal gepflegt, Stamina

no go: dumm, primitiv, Jagdtrieb nach Frauen, unzuverlässig, planlos

Aber was hilft dir was ich brauche, du willst ja nicht mich, und wir sind nicht alle gleich…
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #3
Beuteschema optisch habe ich nicht so richtig.
Mein Mann ist deutlich kleiner als ich, untersetzt und dunkelhaarig.
Mein Polypartner ist deutlich größer als ich, Ausdauersport-schlank und weißhaarig.
Meine F+ ist so groß wie ich, normalgewichtig und ebenfalls dunkelhaarig.
Alle gemeinsam haben sie äußerlich nur irgendeine Art von Bart, damit schein ich es zu haben. Zwei der beiden habe ich aber ohne Bart kennen gelernt.

Ansonsten bin ich wohl ziemlich sapiosexuell. Alle drei haben extrem was im Hirnkasten und sind in der Lage, sehr intellektuelle Gespräche zu führen. Das ist für mich tatsächlich alternativlos. Wenn das nicht geht, reicht's nichtmal für einen Fick.

Ansonsten brauche und möchte ich ein gutes Maß an Empathie und Zuverlässigkeit/Verbindlichkeit und auf sexueller Ebene bitte Experimentierfreude, Ausdauer und Bock auf Nähe.
Und weil ich weiß, dass ein Mensch nie alles in sich vereint, was ich spannend finde, habe ich halt mehrere charakterlich und interessensmäßig sehr unterschiedliche Partner.
 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cathy1234
Benutzer200296  (43) Öfter im Forum
  • #5
was euch an einem Mann besonders wichtig ist - sowohl optische Aspekte (Körpergröße, Bart), als auch charakterliche Eigenschaften. Anders gesagt euer Beuteschema.
Mir ist nur die Körpergröße wichtig von mindestens 1,85m,am liebsten größer,da ich selbst so groß bin und ich mich damit wohler fühle. Ein hübscher i-Punkt ist ein schöner Bart und lange Haare,aber kein Muss. Ich stehe auf athletische Männer,aber ein kleines Bäuchlein ist mir lieber,als aufgepumpt. Wichtig ist mir ein empathischer,toleranter Charakter, tierlieb, und Kinderlos. Er sollte selbstständig sein,kein Muttersöhnchen und passende Wertvorstellungen haben.
was euer Partner definitiv NICHT an optischen und charakteristischen Merkmalen aufweisen soll.
Definitiv kein Raucher,kein Übergewicht, absolut KEIN Fleischesser bzw alle Tierprodukte. Mit jemandem der tierische Produkte konsumiert kann ich nicht zusammenleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer196575  Öfter im Forum
  • #6
Mir ist es wichtig, dass er selbstbewusst ist aber trotzdem eher ruhig und bescheiden anstatt arrogant. Dass er eine Vorstellung davon hat, was er im Leben will. Dass er zuverlässig ist und man sich auf ihn verlassen kann. Dass wir zusammen auch mal herumblödeln können und viel miteinander lachen. Dass er ein gutes Herz hat und ich ihm komplett vertraue. Ehrlichkeit. Und am wichtigsten: Dass wir über alles und jedes reden und uns austauschen können, von einem Thema ins nächste kommen und uns nie der Gesprächsstoff ausgeht. Was nicht heißt, dass man sich 24/7 zuquatscht natürlich. Zusammen schweigen und die Anwesenheit des anderen einfach genießen zu können, gehört genauso dazu.
Darüber hinaus sollte es sexuell harmonieren und er ein ebenso großes Bedürfnis danach haben, sich zu berühren und zu küssen etc. Womit wir zu dem Äußeren kommen, denn attraktiv muss man sich meiner Meinung nach finden, damit sexuelle Anziehung da sein kann.
Ich kann gar nicht wirklich verbalisieren, was genau ich attraktiv finde ehrlich gesagt. Da habe ich kein genaues Schema, wobei ich klassische Attribute von Attraktivität natürlich als attraktiv empfinde: Normales Körpergewicht, Symmetrie, Geschlechtsdimorphismus (kantigere Kinnpartie und so weiter). Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich es mag, wenn der Mann zumindest gleich groß ist wie ich, im Idealfall 10cm größer (20cm finde ich schon wieder nicht so optimal). Und ganz wichtig sind mir eine angenehme Stimme und, dass ich seinen Geruch mag.

Was gar nicht geht für mich: Piercings, Bart (alles, was über einen Dreitagesbart hinausgeht), Raucher. Und Männer, die nicht selbstbewusst sind und pessimistisch, einen immer irgendwie ein bisschen runterziehen. Oder wenn ganz andere Wert- oder Lebensvorstellungen da sind als meine, aber das braucht man wohl gar nicht explizit erwähnen. Wenn der eine Kinder will und der andere nicht, oder es der Traum von einem ist, in einer Großstadt zu leben, der andere sich aber mehr nach einen Häuschen mit Garten am Land sehnt, passt man nicht zusammen auf Dauer.

Zum Glück habe ich jemanden gefunden, der all das ist und noch viel mehr, und der zum Glück für mich genauso empfindet wie ich für ihn :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
P
Benutzer85627  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Also so viele Kriterien im optischen Bereich müssen es gar nicht sein. Schön wäre, wenn er größer ist als ich, d.h. über 1,70cm und natürlich generell ein gepflegtes Äußeres. Der Kleidungsstil macht natürlich auch Einiges aus, würde sich ja aber auch relativ einfach ändern lassen. Was da gar nicht geht ist dieser "Jogginghosen-Style" und alles was über einen 3-Tage-Bart hinausgeht. Außerdem gehen für mich Raucher nicht, da ich selbst Nichtraucher bin und den Geruch nicht abhaben kann.

Charakterlich muss eben das Gesamtpaket passen, jeder hat ja seine Macken. Was mir wichtig ist: Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Intelligenz, Empathie, Loyalität, Kinderlieb, Tierlieb, Humorvoll und er muss eine gewisse Selbstständigkeit an den Tag legen.
 
EmiliaBellini
Benutzer173437  Öfter im Forum
  • #8
Mein Hauptkriterium: Er muss zu mir passen!

Unsere Lebens- und Wertvorstellungen müssen auf einer Linie sein. Er muss in der Lage sein, eine humorvolle und entspannte Beziehung auf Augenhöhe mit mir führen zu können. Um das zu können, muss natürlich Intelligenz, Humor, Loyalität, Empathie, Zuverlässigkeit, emotionale Stabilität, Ehrlichkeit usw. usf. mitbringen.

Er muss mein Nonplusultra sein. :grin:

Die Optik wäre in dem Fall zweitrangig, weil ich meinen Ehemann auch noch lieben werde, wenn er alt, grau und runzelig ist. :knuddel:
 
distracted
Benutzer182842  Öfter im Forum
  • #9
Neben sexy as hell, groß, dunkelhaarig, intelligent, ironisch, nachdenklich sollte er vor allem neugierig und interessiert sein. Neues probieren wollen, bereit sein seine Komfortzone zu verlassen.
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (58) Meistens hier zu finden
  • #10
Neben sexy as hell, groß, dunkelhaarig, intelligent, ironisch, nachdenklich sollte er vor allem neugierig und interessiert sein. Neues probieren wollen, bereit sein seine Komfortzone zu verlassen.
Off-Topic:
Dann fehlen mir quasi nur die Haare und die Grösse 😎
 
Norddeutsch1705
Benutzer192555  (51) Öfter im Forum
  • #11
Kuschelbär55
Benutzer187176  (58) Meistens hier zu finden
  • #13
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren