• User 77547
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.580
    348
    2.112
    Verheiratet
    20 März 2020
    #1

    Was ist Eure Serienempfehlung für die Coronavirus-Ausgangssperre?

    In D sind ja wohl noch nicht überall Ausgangssperren wie hier in Ö. Aber evtl. kommt das ja auch in ganz D noch.:tongue:
    Auch wenn natürlich viele (ich auch!) im Homeoffice arbeiten, muss man sich natürlich trotzdem an Abenden und Wochenenden irgendwie beschäftigen....und keiner weiß ja, wann das ganze endet! :schuettel:

    Ich finde aber gerade keine Serie, die mich wirklich völlig anmacht. Alles wirkt gerade so schal auf mich....und Game of Thrones kenne ich schon.:zwinker:

    Was würdet Ihr empfehlen? Was ist für Euch die ultimative Coronaviruskrisen-Ausgangssperren-Serie? Ihr könnt auch gerne mehrere nennen! :jaa:...kleine Begründung, warum das für Euch die ultimative Coronviruskrisen-Ausgangssperren-Zeittotschlag-Serie(n) ist oder sind, wäre auch nett.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 März 2020
  • User 177271
    Ist noch neu hier
    53
    8
    16
    in einer Beziehung
    20 März 2020
    #2
    „Der Tatortreiniger“ finde ich z.b gut. Witzig, clever und hat 7 Staffeln, also geeignet :grin:
    Ansonsten hat mich „Orphan Black“ sehr beeindruckt. Spannend mit ein wenig Romanze und modern
    Ach und American Horror Story! Absolut geil und gestört! :grin:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 März 2020
    • Zustimmung Zustimmung x 3
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher
    5.197
    248
    721
    Single
    20 März 2020
    #3
    Ich schaue keine Serien. Völlig unverständlich ist mir, warum man sich Krankenhausserien ansieht. Gerade jetzt in Corona-Zeiten. :unsure:
     
  • Hadriel
    Hadriel (39)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    54
    33
    20
    Verheiratet
    20 März 2020
    #4
    Das österreichische Fernsehen zeigt gerade die Netflix-Serie "Freud", wo es um den jungen Sigmund Freud geht, der in eine Mordserie verwickelt wird. Die Serie ist verstörend, pervers, blutig, mit viel nackter Haut - in anderen Worten: Ich finde sie voll cool!!!!!:whoot::grin::thumbsup:
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
    • Witzig Witzig x 1
    • Interessant Interessant x 1
  • Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.352
    598
    5.422
    Single
    20 März 2020
    #5
    Ich gucke gerade neben Picard noch Handmade's Tale (ziemliche finsteres Zukunftsszenario, bisschen passend zur Zeit gerade :grin: ).
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  • krava
    krava (39)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    44.285
    898
    9.507
    nicht angegeben
    20 März 2020
    #6
    Ich krieg dauernd "Pandemie" vorgeschlagen :seenoevil::grin:

    Schau jetzt aber erstmal alle 3 Rambos :tongue:
     
    • Witzig Witzig x 3
    • Heiß Heiß x 1
    • Interessant Interessant x 1
  • User 140528
    Meistens hier zu finden
    775
    148
    434
    Verheiratet
    20 März 2020
    #7
    Dr. House
    8 Staffeln und jede Menge Viren :grin:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 März 2020
    • Witzig Witzig x 3
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • Tahini
    Tahini (48)
    Beiträge füllen Bücher
    1.814
    248
    1.013
    in einer Beziehung
    20 März 2020
    #8
    1. Breaking Bad
    2. Better Call Saul
    3. Twin Peaks
    4. Mulholland Drive

    Alles Netflix, hier in Schweden. Kann mir gar nicht lange genug dauern, diese Krise. Bin hier im Fernsehzimmer, mit den Miezen. Gute Nacht, Welt.
     
    • Witzig Witzig x 2
  • User 140528
    Meistens hier zu finden
    775
    148
    434
    Verheiratet
    20 März 2020
    #9
    Davon gibbet 5 Filmchen :zwinker:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • User 97853
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.829
    348
    2.494
    Single
    20 März 2020
    #10
    This is us - sooo eine schöne Serie!
     
    • Zustimmung Zustimmung x 4
    • Interessant Interessant x 1
  • krava
    krava (39)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    44.285
    898
    9.507
    nicht angegeben
    20 März 2020
    #11
    ja. ich kenn auch alle 5.
    Aber ich find die ersten 3 deutlich besser als die 2 neueren :zwinker:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  • User 150198
    Meistens hier zu finden
    937
    148
    311
    nicht angegeben
    20 März 2020
    #12
    Wer düstere Thriller mag und Mindhunter noch nicht kennt, dem kann ich es wärmstens empfehlen. Ansonsten the sinner, American crime story, und Netflix/Amazon haben auch haufenweise gute Krimidokus.
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 20 März 2020 ---
    Die Chernobyl Serie war auch ultimativ gut und würde die Weltuntergangsstimmung komplettieren :grin:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 3
  • Braus375
    Braus375 (30)
    Öfters im Forum
    194
    53
    55
    nicht angegeben
    20 März 2020
    #13
    Für mich gibt es nur 3:nope:
     
    • Lieb Lieb x 1
  • User 39498
    User 39498 (32)
    Planet-Liebe ist Startseite
    2.900
    548
    5.278
    Verheiratet
    20 März 2020
    #14
    The Walking Dead wäre doch jetzt passend :tongue:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Witzig Witzig x 2
  • HarleyQuinn
    Planet-Liebe ist Startseite
    6.207
    598
    11.220
    vergeben und glücklich
    20 März 2020
    #15
    Und nie isses Lupus! Ausser es ist eben doch Lupus.
     
    • Witzig Witzig x 1
  • User 39498
    User 39498 (32)
    Planet-Liebe ist Startseite
    2.900
    548
    5.278
    Verheiratet
    20 März 2020
    #16
    Also ich würde The Good Wife gucken. Alle 7 Staffeln sind online, es wird von Staffel zu Staffel besser und es gibt den Spin-Off/Fortsetzung (The Good Fight) auch schon online (und der ist mit aktueller US-Politik als Backdrop einfach mega geil).
    The Good Wife habe ich damals in der ersten Schwangerschaft durchgeguckt :tongue:
     
    • Interessant Interessant x 1
  • User 109947
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    701
    178
    926
    Single
    20 März 2020
    #17
    Auf AppleTV+ kann ich "For all mankind" empfehlen... wer sich vor kurzem erst ein neues Apple-Gerät gekauft hat, der bekommt ein 1-Jahres-Abo von TV+ umsonst dazu.

    Ansonsten bin ich vor einiger Zeit auf "Richard Hammond's BIG" gestoßen. Keine Serie im klassischen Sinne, eher eine Dokumentationsreihe... unterhaltsam und informativ. Wer den britischen TV Presenter und seine Art mag, der wird die Folgen gut finden. Die Serie gibts auf Youtube kostenlos...
     
  • Carignan
    Carignan (37)
    Ist noch neu hier
    86
    8
    7
    in einer Beziehung
    20 März 2020
    #18
    Will&Grace, Sex&the city, Lipstick jungle, Torchwood (vor allem wegen John Barrowman, yummy!!!!!!) king of queens
    JOHN BARROWMAN, I LOVE YOU!!!
    Xena
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 März 2020
  • Fender83
    Fender83 (37)
    Ist noch neu hier
    92
    8
    12
    Single
    20 März 2020
    #19
    Ein Käfig voller Helden
    MASH
    ALF
    First Dates ein Dinner für zwei
    Baywatch
    laufen in Dauerschleife ich weiss nicht ob ich die Sender nennen darf.
    Noch ist keine Deutschlandweite Ausgangssperre In Kraft. Nur sog. Ausgangsbeschränkungen also man ist jetzt nicht wirklich auf Seriendauerläufe im TV oder Streamingdienste angewiesen. Man kann z.B mal ein gutes Buch Lesen (E-Book etc). Oder Selbst kreativ werden. ( Versuchen ob man Talent zum Malen besitzt oder irgendeinen Kurs im Internet belegen...)
     
  • Funksoulbrother
    Meistens hier zu finden
    369
    128
    105
    Single
    21 März 2020
    #20
    Hannibal
    Westworld
    Breaking Bad
    Die Brücke (Transit in den Tod)
    Battlestar Galactica ("Re-Imagening")
    The Expanse
    The Last Kingdom
    Mr. Robot
    Justified
    Mad Men
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten