• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was ist hier schiefgelaufen? Wo habe ich die Fehler gemacht?

A
Benutzer162024  (29) Benutzer gesperrt
  • #1
Ich möchte nicht lange herumlabern oder mich hier in Selbstmitleid suhlen. Es geht mir mehr darum, die Ereignisse möglichst genau aufzuzählen und einfach festzustellen was da schief gelaufen ist bzw. wie ich damit umgehe oder was ich für die Zukunft mitnehme. Ich mach es stichwortartig, damit es zur besseren Übersicht dient bzw. dass es kein so langer Fließtext wird.

Kurz zur Einleitung: Ich bin 21 Jahre alt und kenne seit Oktober 2015 eine Frau (20 Jahre). Sie war lange meine Tanzpartnerin. Ich verstand mich mit ihr von Anfang an echt gut aber habe mir nie Hoffnungen gemacht weil sie glaube ich vor Weihnachten noch in einer absterbenden Beziehung war (zumindest wenn ich FB anschaue bzw. mich an ein Whatsapp-Profilbild erinnere). So, das änderte sich aber ab Januar/Februar 2016 und seitdem ist richtig viel schiefgelaufen. Ich habe sie immer als nette, zurückhaltende fast schon naive, anhängliche Person wahrgenommen deshalb hätte ich mir so einen Verlauf beim besten Willen nicht vorstellen können bzw. ich den Fehler eher bei mir suche als bei anderen. Wir haben sehr, sehr viele gemeinsame Interessen bzw. haben uns, in guten Phasen sehr gut verstanden.

- Februar 2016 lud sie mich zum Essen in ihrem Wohnheim ein. Ich dachte zu diesem Zeitpunkt noch rein freundschaftlich, aber nun gut.

- Kurz darauf traf ich die sie eher zufällig beim Weggehen. Was mir da auffiel? Sie war sehr offen gegenüber anderen Männern (Umarmungen, Liebkosungen)-

- Eine Woche später war die Abschlussveranstaltung vom Tanzverein. Danach sind wir zu zweit noch in einen Club/Bar und dort war es wieder. Sie genoss die Aufmerksamkeit anderer, hat sich vor mir penetrant angraben lassen, ging natürlich darauf ein (Umarmungen, Liebkosungen, Handynummern tauschen, Getränke bezahlen lassen). Wir waren zu zweit da und ich finde das nicht so gut passend wenn man zu zweit weggeht mit einer Bekannten dass man sowas macht. Wie gesagt, sie genoss die Aufmerksamkeit. Das war es dann auch von meiner Seite, ich habe den Gedanken komplett abgeschrieben mit ihr und mich wieder anderen Frauen zugewendet. Sie war ziemlich betrunken auch und hatte nich mal Geld fürs Taxi was ich vorgeschossen habe.

- Sie fuhr für zwei Monate nach Hause (anderes Bundesland, weit weg von mir) in die Semesterferien, ich kümmerte mich um meine Prüfungen. So, nach einer Woche meldete sie sich von selbst: "Wie geht's dir? Es tut mir total Leid wie ich mich gegenüber dir letzten Dienstag verhalten habe." Ich dachte okay, sie ist mir ja zu nix verpflichtet aber bitte.

- Irgendwie haben wir dann den Kontakt über die kompletten zwei Monate gehalten, viel geschrieben und als das Semester im April wieder anfing wollte sie mich von sich aus immer mehr sehen. Naja, dass da inzwischen mehr ist, vermutete ich auch. Sie wollte mich sehen mit Ausreden wie "Ich versteh das nicht für meine Klausur. Kannst du mir bitte helfen?" Habe ich sehr gerne getan. Aber schon damals machten Aussagen wie: "Du bist der einzig nette hier. Nur mit dir kann ich lernen und nicht mit diesem Semester stutzig." Also, wie gesagt nach ca. 3 Wochen war es höchste Zeit in die Offensive zu gehen. Wir sind zusammen weggegangen, haben etwas getrunken (also ich habe halt ein paar shots ausgegeben) und dann habe ich sie auf die Tanzfläche geführt. Getanzt, geküsst, rumgemacht. Danach heimgefahren; Sex gab es nicht aber dann erzählte sie mir kurz vor der Verabschiedung von einem Typen aus meiner Straße, in den sei verknallt sei, den sie morgen trifft aber wo es, wie so oft in der Stadt bei ihr, nur um ne "Bettgeschichte gehen." Auch an einem anderen Tag als ich sie zufällig Anfang des Semesters beim Weggehen sah, ist sie mit nem Typen aus dem Club verschwunden. Wohin? Keine Ahnung? Da bekam das Bild der zurückhaltenden, lieben Person was sie so nach außen hin abgab erste Risse. Sie beschreibt sich selbst als "sexuell sehr offene Person".

- Nach dieser "Bettgeschichten-Story" hab ich mich mal zurückgezogen, weil klar, einerseits ist das der Markt heute dass man mehrere gleichzeitig datet, aber ich wollte mal schauen was das wirklich ist. Natürlich kam sie von sich, ich habe relativ knapp geantwortet und es fing ein Streit an: "Hast du deine Tage? Was ist dein fucking Problem? Dir ist alles egal immer." Es wurde noch schlimmer als ich gesagt habe dass ich über einen Uniwechsel seit längerem nachdachte der aber dann nicht zustande kam. Dann gestand sie mir ihre Gefühle: "Du warst ne zeitlang der wichtigste Mensch in meinem Leben weil ich ganz schrecklich in dich verknallt war. " Ich sagte ihr dann auch, dass von meiner Seite ebenfalls mehr ist, dass ich starke Gefühle für sie entwickelt habe (was ja auch stimmt in der Zeit ab Mitte der Semesterferien). Sie bedankte sich "für meine Ehrlichkeit aber ich brauche Zeit weil ich mit mir selbst schon überfordert bin." Ich hatte dafür vollstes Verständnis und hab ihr das gegeben.

- Dann wie aus dem Nichts fing der shit an. Sie machte mich auf Whatsapp, nachdem eigentlich alles gut war, einer Annäherung nichts im Wege stand, eigentlich runter mit zig Vorwürfen. "Nicht jeder kann kulturell so interessiert sein wie du. Macht ne Entschuldigung gut dass du mich abgefüllt hast?" (ich habe sie nicht abfüllen wollen, niemals und habe mehrmals gesagt wie Leid mir das tut, sollte es so rübergekommen sein". Es war von Kontrollverlust die Rede und "mir hätte was weiß ich passiere können." Dann aber: "Der Kuss war schlecht. Richtig schlecht. Ich könnte mit jemand nicht zusammen sein wo küssen und alles was dazugehört nicht gut ist." Ich dann, weil ich es Leid hatte so in eine Ecke gedrängt zu werden: "Alles klar. Du erwartest wohl ne Goldmedallie im Rummachen und Schlafen. Suche dir hierfür die passenden Leute". Danach wollte ich den Kontakt gezielt abbrechen, hab das sehr deutlich kommuniziert, habe auch deutlich gesagt dass ich nicht mehr ins Tanzen mit ihr will. Dann "Hey nein, ich will doch weiterhin mit dir tanzen gehen. Tut mir leid dass ich dich angemotzt habe. Du bist mir wichtig. Ehrlich.". Sie erzwang die Aussprache in meiner Wohnung und ich sollte mich dafür entschuldigen dass ich sie als "Schlampe" bezeichnet habe (das war wohl die Aussage mit der Goldmedallie --> sie meinte darin hätte ich sie als Schlampe bezeichnet.". Wir einigen uns darauf Tanzen zu gehen, mehr aber nicht --> ihre Absage war klar, ich kann nicht angeblich liefern was sie will.

- Dann versetzt sie mich vom Tanztraining 2h vorher mit der Aussage "Du hast mich als Schlampe dargestellt und das hat mich verletzt". Alles klar, ich habe es einfach gelassen mit ihr. Nummer gelöscht, Gedanken abgeschrieben. Dann war ich gerade an dem Punkt wo alles vergessen war, sie kam wieder auf Whatsapp. "Wie geht's dir?" Ich antworte nur noch knapp und genervt. Dann "Warum bist du so? Du bist mir wichtig." Ich dann: "Wo ist das Problem?" Dann sie: "Sei nicht so nachtragend." Und dann ist es wieder eskaliert: "Du hast nie gelernt mit deinen Gefühlen umzugehen. Du bist ein Gefühlskrüppel, ein gescheiterter, rechthaberischer Mensch der nur auf Leistung aus ist." Dann bin ich ausgetickt, und zwar ziemlich heftig ohne aber beleidigend zu werden. Ich habe mich dafür dann entschuldigt.

- Dann haben wir uns nochmal gerafft. Es lief super. Ein paar Mal getroffen ab Mitte Juni. Aber auch da war sie immer wieder distanziert. Ich frage nach was los ist weil sie von einem Tag auf den anderen nicht mehr meine Nachrichten beantwortet hat. Dann "Viele kleine Probleme die sich so summieren." Ich hake nach, wenn es was mit mir zu tun hat, bitte sag es gleich damit wir nicht wieder streiten. Dann: "Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Aber so ehrlich wäre ich. Ich weiß nicht ob ich in dich verliebt bin oder nicht."

- Kurz darauf fing sie an sie ganz schüchtern körperlich mir zu nähern (Hand, Unterarm drücken, Kopf anlehnen). Ich bin dann sanft darauf eingegangen weil ich sie eben nicht mehr so überrumpeln wollte wie im Club damals. Das waren so 2-3x Treffen. Jedes mal ein bisschen mehr: Streicheln auch an intimen Stellen langsam, sprich; ganz langsam an Sex heranführen. Dann war sie wieder distanziert und ich wollte nach einer Saga von 4x Monaten ein klein bisschen wissen woran ich bin bevor ich wieder was mache, was dann gar nicht so ankommt wie damals: Die Aussagen wieder folgendermaßen: "Ich will nicht darüber reden. Bitte gehe ins Bett. Ich muss es erst herausfinden was das alles ist. Ich sag es dir morgen."

- Am nächsten Tag kam dann folgende Aussage: "Ich mag dich und ich mag wie es gerade ist." Ich hake nochmal nach was das heißt genau. Als Antwort: "Das heißt es." Sprich, also doch nur Freundschaft was es ja auch war offiziell das Verhältnis. Ich wollte hier niemals eine Ja/Nein-Entscheidung auch kein bedinungsloses Einlassen sondern nur eine kleine Ansage "Hey da ist vielleicht mehr. Aber gib mir Zeit etc." dass ich ein klein bisschen Klarheit woran ich bin und dass es nicht wieder so entgleist wie das letzte Mal.

- Weil ich so langsam die Schnauze von diesem Hin-/Her voll hatte, schlug ich dann vor dass wir getrennte Wege gehen weil das auf Dauer so nicht funktionieren wird. Dann tickt sie aus: "Bekomme ich nicht mal ein Gespräch? Was ist in dich gefahren? Du kannst nicht erwarten dass ich mich nach 2x Wochen auf dich einlasse --->Häh? 4x Monate läuft das jetzt so. Von alldem was du mir gesagt hast, hat nix gestimmt sonst würdest du mich nicht so behandeln." Dann "Ich bin immer noch in dich verliebt aber ich will dich nicht mehr weil du keine Stabilität für eine Beziehung lieferst. Du bist ne traurige Persönlichkeit, instabil etc." Ich dann "Sag mir doch sowas." Sie: "Ne. Ich wollte warten bis eine Prüfung vorbei sind. Es wäre noch ne Nachricht gekommen aber dann kam deine zuerst." Versteh ich nicht, ich habe doch nachgehakt was es bedeutet. Dann. "Du machst mir Hoffnungen wieder und dann willst du abbrechen?" Verstehe ich auch nicht diese Aussage.

- Alles rechtfertigen, erklären, verstehen hat wie auch im Mai beim ersten Schritt nix gebracht "Du verstehst es nicht oder Jetzt will ich nen strikten Kontaktabbruch." kam dann immer als Antwort. Ich wäre stur, unfähig etc. . Sie blockiert mich auf Whatsapp, nur um ne halbe Stunde später wieder mich zu entblocken. Dann war Ruhe. Sie wollte, nen strikten Kontaktabbruch. Alles klar.

- Ich geh am Montag ins Freibad und wer taucht wie aus dem Nichts an meinem Liegeplatz auf? "Hast du dich dieses Mal eingecremtß" Ich frage was das soll, sie setzt sich hin und meint "wollte nur Hallo sagen." Dann habe ich sie gebeten höflich zu gehen. Vielleicht war das ein Fehler. Am nächsten Tag frage ich nochmal nach was das sollte, gleiche Aussage: "Eigentlich wollt ich hallo sagen." Ich frage nach, sonst noch was? Seitdem ist Funkstille.

Was ist das alles? Was ist da schief gelaufen bzw. wie soll ich mit ihr in Zukunft umgehen denn so wie es gerade aussieht ist die Sage noch nicht vorbei. Sie hat noch Sachen von mir.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #2
Langer Text...
Ich mach's kürzer: warum tust Du Dir den Freck eigentlich an? Da ist doch nix, auf das man irgendwas aufbauen könnte, weder von ihr noch von Dir. Ihr redet nicht Klartext, ihr eiert rum und jeder versucht, den jeweils Anderen an Unverbindlchkeit zu übertreffen, aber trotzdem gleichzeitig beleidigt zu sein, weil der Andere unverbindlich ist.
Da es hier um Dich geht: sie wäre mir viel zu anstrengend und viel zu Wischiwaschi und es klingt eigentlich nur danach, dass sie Dich gerne ab und zu in der Hinterhand hätte, wenn es mit Anderen gerade mal nixn ist und sie es auch genießt, dass Du ihr ein wenig hinterher läufst.

Wie Du mit ihr in Zukunft umgehen solltest? Ich würde sagen: gar nicht. Wofür? Eine gute Freundin wird sie nie werden, dazu sind zu viel Gefühle im Spiel, die Partnerin wird sie aber auch nicht werden, dazu bist Du zu wenig ihr Fall. Abhaken, ein freundliches "Hallo", wenn Ihr Euch zufällig begegnet und gut ist.
 
A
Benutzer Gast
  • #3
Manchmal passen zwei Leute einfach nicht zusammen. Jetzt wo du das alles sehr viel ausführlicher dargestellt hast, würde ich sagen, dass ihr einfach nicht auf einen Nenner kommt und ganz andere Frequenzen habt.
Würdet ihr zusammenkommen, wäre das eine reine Katastrophenbeziehung. Selbst wenn ihr euch irgendwie voneinander angezogen fühlt, solltet ihr doch beide merken, dass es da hinten und vorne nicht passt.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Long Story Short: Sie ist eine Dramaqueen, du kannst damit nicht umgehen.
 
A
Benutzer162024  (29) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Mark11 Mark11 : Ich verpacke die Antwort auf deinen Thread in das Zitat weiter unten:
Manchmal passen zwei Leute einfach nicht zusammen. Jetzt wo du das alles sehr viel ausführlicher dargestellt hast, würde ich sagen, dass ihr einfach nicht auf einen Nenner kommt und ganz andere Frequenzen habt.
Würdet ihr zusammenkommen, wäre das eine reine Katastrophenbeziehung. Selbst wenn ihr euch irgendwie voneinander angezogen fühlt, solltet ihr doch beide merken, dass es da hinten und vorne nicht passt.
Naja, das ist das Problem eben nicht unbedingt. Ich habe mehrmals Klartext geredet und ihr gesagt was ich mir vorstellen kann. Von meiner Seite war es nach dem ersten, noch harmlosen Konflikt klar was ich mir vorstellen kann. Sie wusste es spätestens da.

Und es gab ja, bis sie angefangen hat ihre Launen an mir auszulassen, gar kein Problem. Und bis zu dem zweiten großen Krach gab es wiederum kein Problem. Wir haben uns blendend verstanden, Abmachungen, Treffen, es hat alles funktioniert. Wir haben exakt diesselben Interessen (diese Aussage kam von ihr), eine sehr ähnliche Lebenseinstellung, Ansichten zum Studium, sehr ähnlicher Humor. Das ist ja das komische. Es hat blendend funktioniert. Und ich glaube nicht dass ich einer bin den sie für die Hinterhand aufbewahrt, das haben Freundinnen von mir und ihr auch gemeint. Das ist es definitiv nicht, ihr ist es wohl wirklich ernst/ernst gewesen.

Als ich nach der teilweise rüden Zickerei nach dem Abend damals, weglaufen wollte, saß sie auf meinem Sofa und ihr sind die Tränen gelaufen und zwar richtig. Das war nicht mehr schön.
Sie hat laut eigener Aussage Phasen, Launen wo es besser ist Abstand zu gewinnen. Eine Freundin von mir studiert bei ihr im Semester, die hat auch schon ordentlich abgekriegt. Sie hat sich auch mit einigen aus ihrem Wohnheim wohl angelegt und ich bin wohl nicht der erste Mann wo es so läuft. Die meisten sind wohl vorzeitig gegangen was sie mir so erzählt hat ("Immer machen Jungs mit mir was sie wollen und sagen dann ein "das wars jetzt""), ich bin geblieben (bisher; bis jetzt).

Das ist ja das Komische. Wir kennen uns 10 Monate, wir haben uns wirklich in ganz vielen Dingen super verstanden, es war nicht nur eine kurze körperliche Anziehung sondern das ist/war echt. Ich wollte es lange gar nicht wahrhaben was sie will, ihre Freundin kam mal: "Jetzt hole sie dir endlich". Es gab Phasen, da klebte sie an mir. Hat mich zugeschrieben mit Nachrichten täglich. Auch das körperliche Annähern ging nur von ihr aus. Als sie das Wochenende bei mir war, da wollte sie mich gar nicht mehr loslassen aufm Sofa so geklammert hat sie als wir gekuschelt hatten. Sie hat sogar T-Shirt und Hose ausgezogen "Dann ist mir nicht so warm". Ich habe sie versucht dann zu verführen, da hat sie noch geblockt. Sie wollte da noch nicht. Aber ständig fiel mir auf wie kritisch sie ihr Umfeld sieht, wie kritisch das Semester indem sie studiert und was für ein Selbstbild sie hat ("Fandest du mich jemals hübsch? Ich kann mit den anderen nicht mithalten. Ich passe doch gar nicht da rein.").

Aber sobald es darum geht Entscheidungen zu treffen, da knickt sie ein wie ein Baumpfahl. Sie schlug zwar die Treffen oft vor, aber das "wann, wo, in welchem Umfang" ging oft von mir aus. Dasselbe mit Entscheidungen bezüglich Klausuren, Lernen etc.. --> sie kann es nicht und ist immer zu mir gekommen.
Und sie steigert sich in alles so rein. Aber das bekomme nicht nur ich ab, sondern wohl ihr halbes Umfeld.

Es lief wunderbar, und das war echt von ihr. Soviel Menschenkenntnis und Erfahrung habe ich, sowas zu spielen dazu muss man schon ein verdammt guter Versteller sein. Und das ist mir auch schon aufgefallen als ich noch keine Gefühle für sie hatte. Aber sobald es darum ging etwas Klarheit zu schaffen (ich habe nie eine Entscheidung gewollt, nie eine Ja/Nein sondern nur ein kleiner Wink worum es ihr eigentlich geht), da knickt sie ein und mauert.

Dasselbe als ich einmal ein Treffen verschieben musste. Sie reagierte derartig verletzlich. Das ist ja das komische. Manchmal habe ich das Gefühl sie macht einen Konflikt wo keiner ist aufgrund ihres blöden Misstrauens. Ich hatte sie lange nicht auf dem Radar vor Weihnachten, sie hat es Schritt für Schritt geschafft mich ein Gefühlsabenteuer ab Februar zu ziehen, sie hat Schritt für Schritt hinbekommen mich zu erobern (ja sie ist mein Typ aber da wir halt befreundet waren oberflächlich zuerst wollte ich da gar nicht anfangen von vornherein) und dann wenn darum geht in Worten zu sagen was Sache ist, bricht der Konflikt los.
Manchmal denke ich, hätte ich die Frage nur nie gestellt.
Mir wurde ihr Verhalten von einer Freund von mir bezüglich der Bettgeschichten mal so erklärt: Diese Männer bedeuten ihr nichts. Sie macht das um ihr kaputtes Ego und Selbstbewusstsein aufzuwerten. Diese sexuelle Promiskuität dient lediglich der Ekstatelust. Sie hat wohl sehr schlechte Erfahrungen gemacht während ich ihr wohl was bedeuten würde deshalb diese Unsicherheit, diese Verletzlichkeit. Ich habe die Chatverläufe gezeigt, sie meinte wohl das wäre eindeutig dass das Mädchen wohl ernst in mich verliebt sei wie sie auch selbst sagt.

Naja, nur die Meinung aus meinem Umfeld von einer Frau, die sehr erfahren ist. Es ist komisch, die Männer sagen "Hau die Schl*** endlich ins Eck". "Tritt sie aus deinem Leben" während bei den Frauen geschlossen eher an mich appeliert wird, sie nicht zu verlezten und endlich anzuerkennen dass es sich dabei von ihr um was echtes handelt aber dass es wohl eine "Problemfrau" sei mit kaputtem Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein.

Ja, sie ist so verletzlich und aber wenn sie gute Phasen hat, dann sind die Begegnungen mit ihr sehr intensiv. Sie stellt mir ganz persönliche Fragen, geht auf alles sehr tief ein was ich sage/gesagt habe, interessiert sich, merkt sich Sachen. Ich hatte schon ein paar Dates etc. aber dieses so intensive habe ich nie so erlebt. Sie registriert eigentlich alles an mir und beobachtet sehr, sehr genau. Von der kleinen Brandverletzung am Bein bis zum aktuellen Outfit. Alles. Wenn sie gute Phasen hat ist das wirklich sehr intensiv, auch mit einer Hilfsbereitschaft (Ich fahre dich. Wenn du Hilfe brauchst, ich mach dir das. Du hast vor Prüfungen Angst, ich lerne mit dir). Und das hat sie alles gemacht, aber sobald es kippt kann sie unerträglich werden und dann wird es so dargestellt als sei ich der Dramatiker, als sei ich an allem Schuld. Eine Woche später tut sie so als sei nix gewesen. Es ist bei weitem nicht alles schlecht gewesen, ich habe oben nur die negativen Punkte aufgezählt.

Wir verstehen super, sie ist ne wirklich bescheidene, anhängliche Person aber wenn sie verletzt wird/sich verletzt fühlt dann gehen alle Rolläden runter. Nach dieser Aussage "Ich weiß nicht was das bedeutet etc.", hatte ich von diesem Hin-/Her die Schnauze zu diesem Zeitpunkt einfach so voll dass ich vorgeschlagen habe ich "wäre für nen Kontaktabbruch weil dieses Hin-/Her auf Daur nicht funktionieren wird." Dann ist sie völlig eskaliert. "Weißt du wie sehr mich diese Aussage verletzt? Wieso brichst du mir das Herz?". Aber warum steht sie dann verdammt nochmal nicht dazu wenn ich sie frage normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Benutzer Gast
  • #6
Ehrlich gesagt kann ich mich da nur wiederholen... ich sehe da trotzdem nicht wie ihr da jemals auf einen Nenner kommen wollt. Ich glaube, die Gute muss auch noch ordentlich an sich arbeiten.
Du willst ja ihr Freund werden und nicht ihr Therapeut
 
L
Benutzer Gast
  • #7
Du schreibst zwar sehr viel, nur Dir ist ja schon bewusst, dass Du uns nur an einem von Dir ausgesuchten Teil der Geschichte teilhaben lässt. Es ist im Endeffekt das exakt Gleiche wie in Deinen anderen Threads: sicher, sie scheint eine Drama-Queen zu sein und schwierig. Nur Männer, die Sprüche bringen, wie: hast Du Deine Tage? Schlampe! Frauen sind Dreck (u.a.) und Frauen sind unehrlich (die beiden letzten aus Deinen anderen Threads), haben aus mir auch schon ne Drama-Queen gemacht, was ich sonst nicht bin.
Eine ehrlich gemeinte Frage: geht es Dir jetzt um Deine eingangs gestellte Frage nach Deinen Fehlern oder geht es Dir doch noch um die Frau?
 
A
Benutzer162024  (29) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
Du schreibst zwar sehr viel, nur Dir ist ja schon bewusst, dass Du uns nur an einem von Dir ausgesuchten Teil der Geschichte teilhaben lässt. Es ist im Endeffekt das exakt Gleiche wie in Deinen anderen Threads: sicher, sie scheint eine Drama-Queen zu sein und schwierig. Nur Männer, die Sprüche bringen, wie: hast Du Deine Tage? Schlampe! Frauen sind Dreck (u.a.) und Frauen sind unehrlich (die beiden letzten aus Deinen anderen Threads), haben aus mir auch schon ne Drama-Queen gemacht, was ich sonst nicht bin.
Eine ehrlich gemeinte Frage: geht es Dir jetzt um Deine eingangs gestellte Frage nach Deinen Fehlern oder geht es Dir doch noch um die Frau?
Ja ich kann deine Frage verstehen. Grundsätzlich habe ich das im Frust geschrieben damals und ja ich habe leider nicht wirklich gute Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht mit Frauen aber das lag auch echt an mir selbst weil ich im falschen Umfeld gesucht habe. Mit den Disko-Mäusen macht man halt als unerfahrener, etwas schüchterner, naiver Typ nicht die besten Erfahrungen. Deshalb war das auch meine Schuld bzw. ganz klar mein Fehler weil ich ich nicht die Mädels gesucht habe die zu mir passen. Ich bin kein so Disko-Macho.

Ne, ich habe die komplette Geschichte erzählt. Nur so kann man ja objektiv urteilen. Auch habe ich Fehler gemacht, was ich offen zugebe:
1. Im Streit hätte ich nicht diskutieren sollen sondern Handy weggelegen, weglaufen, gehen bis sich das Ganze beruhigt. Diese Lehre habe ich längst gezogen.
2. Es nicht alles so verdammt ernst nehmen was sie sagt, nicht Gegenreden, diskutieren, sie toben lassen bis es sich beruhigt. Auch das war der Fehler.
3. Grenzen setzen. Ich habe zu viel mit mir machen lassen, deshalb Grenzen setzen.

Also nein, solche Sprüche wie du da geschrieben hast, habe ich ihr nie gegenüber erwähnt. Ich habe sie nie beschimpft, beleidigt, ich bin nie laut geworden und ich habe sie nie mit irgendwelchen frauenfeindlichen Sachen beworfen. Überhaupt nicht. Gedacht vielleicht ja, aber nie ausgesprochen. Im Gegenteil, ich musste mich eher rechtfertigen von den Vorwürfen die ich teilweise auf absurde Weise bekam, aber auch das hätte ich nicht tun sollen. Ruhiger hätte sein sollen, nicht so gegensteuern. Es mehr hinnehmen.

So und ja mir geht es noch um die Frau, weil mit wirklich was an ihr liegt. Sonst würde ich mir nicht diese Gedanken machen bzw. so den Kopf zerbrechen.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #9
Wenn das JETZT schon so läuft, was erwartest Du dir dann von einer Beziehung mit so einer Frau?
 
L
Benutzer Gast
  • #10
Hatte ich Dich da falsch verstanden? Ich dachte die Frage: hast du deine Tage, hättest Du ihr geschrieben?
Eigentlich meinte ich gar nicht, dass Du uns böswillig einen Teil der Geschichte vorenthältst, sondern, dass Du natürlich (wie jeder) Deine Sicht der Dinge erklärst und ja, selbstverständlich so wie Du es beschreibst, denke ich mir beim lesen: Gott, die spinnt. Nur so wird es nicht sein, da sind Dinge zwischen dem Anfangszustand und den Reaktionen, die Du beschreibst.
Warum glaube ich das? Weil Du selbst schreibst, dass ihr prima ausgekommen seid und Du sie (kurz) nett (also wohl insgesamt eher nicht kompliziert) wahrgenommen hast, bevor Ihr den "freundschaftlichen Rahmen" verlassen habt. Du schreibst es ja im Prinzip selbst (auch wenn Schuld hier das absolut falsche Wort ist): Du wirst Deinen Teil zur Situation beigetragen haben.
Was denkst Du denn selbst (nicht das, was Du Dir wünschst), ist das, was Ihr da habt, noch zu entwirren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dancinglady
Benutzer114394  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Die gute Dame hört sich an, als habe sie eine Borderline-Persönlichkeitsstörung. In guten Phasen ist sie die beste Person, sehr aufopfernd mit super Menschenkenntnis und dann kippt es plötzlich und sie ist die absolute Dramaqueen und zetert und motzt.
Sie weiss wohl selber nicht, was sie genau will.

Ich denke, von deiner Seite ist gar nicht viel schiefgelaufen, du bist einfach an die falsche Frau geraten.
Schliess mit ihr ab, sieh ein, dass es nicht passt zwischen euch und führ dein Leben weiter.
 
K
Benutzer127716  (33) Meistens hier zu finden
  • #12
Du hast 3 Optionen:

1) Du hängst dich weiterhin voll rein damit es mit euch klappt, das bedeutet aber dass du sie jedes Mal wenn sie wieder "durchdreht" ihr emotionaler und stabiler Anker sein musst, ganz ohne sie zu beschimpfen oder beschuldigen. Lass sie "durchdrehen", entspann dich und behandele sie als wäre nichts (=kein Durchdrehen). Kein Konter, kein emotionales aus dir rausgehen, stoische Ruhe und Selbstkontrolle.

Reset Knopf drücken, vllt. mal 1-2 Wochen Kontaktpause von deiner Seite aus, wenn sie nicht ankommt, sag ihr dass du bei xyz an sie denken musstest, und was mit ihr machen willst.Aber bitte keine elendigen Geständnisse von iwelchen Gefühlen, du MUSST doch endlich mal einsehen dass das KEINEN Deut weiter führt. Handele und küsse sie lieber statt ewig zu rum zu eiern, du merkst doch bspw im Club dass sie darauf steht (wie viele Frauen, weil das auf gewisse Art attraktiv wirkt), und mit den Kerlen mitgeht.

ABER:grin:as Problem hierbei sehe ich bei dir, du ruhst noch nicht genügend in dir als starke Person und selbstbewusster junger Mann, der sie sanft führen kann, evtl auch eine Erfahrungssache.

2) Cut & Kontaktsperre länger, es 2-3 Monate wieder versuchen, oder wenn sie ankommt, nur dann darauf eingehen, wenn sie wirklich hartnäckig bleibt und sich wirklich bemüht.

3) Hardcore Cut, egal was sie macht, sie ist für dich gestorben.
 
A
Benutzer162024  (29) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #13
Hatte ich Dich da falsch verstanden? Ich dachte die Frage: hast du deine Tage, hättest Du ihr geschrieben?
Ne, sowas habe ich ihr nie geschrieben. Ich habe sie nie beleidigt außer mit der Antwort mit der "Goldmedallie". Das wirklich die einzige direkte beleidigende Antwort die ich je gegeben habe.

@ Kara Nirwan und dancinglady

Ja, das ist ja das Problem. In guten Phasen ist es hervorragend. Ich habe schon ein paar Frauen gedatet aber so intensiv bzw. so auf einer Wellenlänge habe ich das nie erlebt.
Beispiel: Sie will nur kurz was holen 14.00. Wann geht sie: 18.45.

Sie lädt sich ein..."Ich komme heute zu dir ein bisschen." Sie kommt 18.00, sie geht nach Mitternacht hat aber das Angebot von mir zu bleiben höflich ausgeschlagen ("später").

Das macht niemand wo man sich nicht gut versteht bzw. nicht auf einer Wellenlänge ist. Absolut nicht.

Und ja, ich war schon dominant. Ich habe sie ja damals bereits geküsst im Club, da habe ich alles das gemacht was Frau von Mann sich wünscht. Auf die Tanzfläche, tanzen, führen, küssen. Alles passiert. Und danach war alles okay nur wie aus dem Nichts brach von ihrer Seite der Streit los wegen diesem Abend. Das war wie aus dem Nichts. Es gab gar keinen Anlass. Keine vorherigen Probleme, gar nichts. Ich fühlte mich wie ein begossener Pudel ganz ehrlich. Deshalb wollte ich es ja dieses Mal sanfter machen, zärtlicher und sie nicht so überfallen vielleicht (was mein Fehler war damals vielleicht) und erst mal so etwas fragen was jetzt da ist was wir haben bevor ich wieder loslege und es im Streit endet. Das war der Gedanke von mir.

Und ja, ihr Verhalten ist etwas anders als andere Frauen. Ich meine sie schreibt mir Sachen wie "Du bist der Einzig nette hier." "Nur mit dir kann ich richtig lernen." "Du bist der wichtigste Mensch in meinem Leben". Solche Sachen bekam ich schon. Und ja, sie hat wie blöd um mich gekämpft. Deshalb ist es ja echt. Das macht keine Frau sonst. Sie macht mir Komplimente, äußert tiefe Sorgen wenn ich ne Prüfung schreibe, will mir helfen wo es geht, will mich in der Gegend rumfahren, äußert tiefe Sorge wenn ich mal müde bin/etwas ruhiger. Dann macht sie mir Komplimente ohne Ende. Das ist verdammt echt.

Aber dann im Streit werde ich abidealisiert. Da bin ich dann der Unfähige, Kranke, Gefühlskrüppel etc. Und sie merkt gar nicht wenn sie mich beleidigt. Also ich merke schon, wenn ich jemand beleidige und verletze. Aber das merkt sie nicht. Sie haut es einfach raus und wundert sich über meine Reaktion.

Dann wirft sie mich aus ihrem Leben vor 1,5 Wochen, steht aber gerade mal 4x Tage später im Freibad vor mir. Setzt sich hin. "Ich wollte nur Hallo sagen und wissen ob du dich eingecremt hast dieses Mal. Nicht dass du wieder einen Sonnenbrand bekommst." Das ist so komisch. Ich habe da sehr geblockt und sie erst mal, was vielleicht ein Fehler war und mir jetzt unglaublich Leid tut, weggeschickt. Ne Freundin hat von mir hat gemeint, sie will eigentlich nur Nähe zu mir egal was es jetzt ist und was dabei rauskommt. Eigentlich will sie nur das, weil sie wohl wirklich was in mir sieht. Aber sie kann und konnte es nie in Worten formulieren. Sie kann das nicht kommunizieren, nicht mal in Ansätzen während ich eigentlich sehr gerne Sachen bespreche um Missverständnisse von vornherein auszuschließen.

Ich glaube irgendwie schon dass man das mit ihr führen kann, aber ja, wie schon angesprochen, das kann kein Mann mit gerade 21 Jahren so souverän dass es mir gar nichts macht. Diese Erfahrung habe ich nicht woher auch? Ich habe nie so ne Frau gedatet bisher. Die Frage die ich mir stelle ist halt, trotz aller Gemeinsamkeiten, Interessen, ja sie bedeutet mir wirklich was, wäre ich glücklicher wenn ich es lassen würde? Eher nein. Das ist es halt.

Und was ich nie bei ihr gedacht habe: Diese sexuelle Promiskuität. Da ist schon einiges gelaufen an ONS etc. Das sind die Extreme. Bei mir so unsicher, anhänglich, naiv, Komplimente ohne Ende, verletzlich, anhimmelnd, unsicher in allem und bei irgendwelchen Typen wird nicht mal mit der Wimper gezuckt. Da sind Extreme, was so schwer ist das einzuschätzen.

Und sie ist derartig kreativ. Spielt mehrere Instrumente, hat ne tolle Gesangsstimme, handwerklich top. Das sind facts weil ich es schon gesehen habe und nicht nur irgendwelche Bildmalerei oder Träumerei. Das sind facts. Und dann wieder dieses abwertende, hässliche Verhalten im Streitfall bzw. diese Bestätigungssucht von Männern was sie gar nicht nötig hätte.

Sie will nicht dass "nicht noch einer mit mir macht was er will. Und viele Jungs sagen nach kurzer Zeit...das wars jetzt". Ich weiß einfach null was davon halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
L
Benutzer Gast
  • #14
Die Basis ist ja wohl, dass Du sagst, Du bist nicht glücklicher, wenn Du es lässt (lassen würdest). Deshalb laborierst Du ja wohl auch schon ewig herum.

Auch wenn Dir einiges bekannt vorkommen mag, mit so schwerwiegenden Diagnosen wäre ich sehr vorsichtig, insbesondere möchte ich daran erinnern, dass sie sich ja erst so verhält, seit ihr eine freundschaftliche Ebene verlassen habt, jemand der psychisch schwerst krank ist, stellt das nicht an oder ab.
Sie wird wohl ihre Schwierigkeiten haben, psychisch, soviel ist klar.
Du wirst abwägen müssen (eigentlich hast Du das schon), ob damit (und auch mit ihrer promiskuitiven Seite) umgehen oder beenden für Dich besser ist.

Wenn es ja nun so ist, dass ihr schon (auch) gut miteinander reden könnt, dann frag sie doch mal das, was Du uns frägst, bitte sie es Dir zu erklären, als ob Du ein Aussenstehender wärst.

Nochmals die Frage an Dich: denkst DU, dass das noch zu entwirren ist?
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
In meinen Augen müsstet ihr BEIDE dringend an euch arbeiten, bevor ihr auch nur einen Hauch beziehungsfähig seid. Das hört sich alles dermaßen ungesund an, dass es schon besorgniserregend ist. In der Kombi miteinander kann das derzeit nur nach hinten losgehen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer162024  (29) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #16
Die Basis ist ja wohl, dass Du sagst, Du bist nicht glücklicher, wenn Du es lässt (lassen würdest). Deshalb laborierst Du ja wohl auch schon ewig herum.

Auch wenn Dir einiges bekannt vorkommen mag, mit so schwerwiegenden Diagnosen wäre ich sehr vorsichtig, insbesondere möchte ich daran erinnern, dass sie sich ja erst so verhält, seit ihr eine freundschaftliche Ebene verlassen habt, jemand der psychisch schwerst krank ist, stellt das nicht an oder ab.
Sie wird wohl ihre Schwierigkeiten haben, psychisch, soviel ist klar.
Du wirst abwägen müssen (eigentlich hast Du das schon), ob damit (und auch mit ihrer promiskuitiven Seite) umgehen oder beenden für Dich besser ist.

Wenn es ja nun so ist, dass ihr schon (auch) gut miteinander reden könnt, dann frag sie doch mal das, was Du uns frägst, bitte sie es Dir zu erklären, als ob Du ein Aussenstehender wärst.

Nochmals die Frage an Dich: denkst DU, dass das noch zu entwirren ist?
Hey,

die Diagnose kommt nicht von mir. Das habe ich nicht geschrieben, aber der Verdacht wurde von mehreren schon geäußert.

Naja, das mit der freundschaftlichen Ebene hat so ihre Sache:
Wir waren ja nur oberflächlich befreundet. Wir haben uns exakt einmal die Woche gesehen beim Tanzen. Wir sind zusammen dahin gelaufen, getanzt und im Bus nach Hause gefahren. Das war eine Interaktion von 2-3h pro Woche. Das wars. Mehr war da freundschaftlich nicht. Klar fand ich sie da supernett, einfach, unkompliziert, höflich, zurückhaltend. Aber ich kannte sie wirklich nicht genauer bis zu diesem Zeitpunkt wenngleich sie wohl bereits da sehr starke Gefühle für mich gehabt haben muss.

Dann waren ja die Semesterferien, die Schreiberei ging von ihr aus und dann fing das Semester an. Richtig begonnen kennenzulernen habe ich sie Anfang Februar erst und bereits da ist mir ihr Verhalten im Club aufgefallen. Und dann die Treffen im neuen Semester, sie wollte mich ständig sehen mit teilweise Vorwänden (Kannst du mir das für die Klausur erklären --> war nicht nötig, sie konnte es bereits aber es war pure Taktik natürlich mich zu sehen). Und dann nach 3x Wochen und 4-5x tollen Treffen, gehe ich in die Offensive, küsse sie und sie weiß nix besseres als mir ne Bettgeschichte unterzureiben? Naja, sie ist mir ja nix verpflichtet gewesen aber ich fand es komisch. Wie gesagt, ich wollte wissen was da jetzt wirklich ist und war etwas knapper und sie rastete aus.
Warum geht sie so stark auf mich ein, hängt an mir, schaut mich mit riesen Augen an aber reibt mir dann irgendwelche Bettgeschichten unter? Nur um dann als ich den ersten Ausstieg wollte, mir ihre Gefühle zu gestehen?

Dann sprechen wir uns aus; ich sage dass ich mich in sie verliebt habe. Sie braucht Zeit, klar ist ja auch ok. Und dann fängt der Streit von ihrer Seite wie aus dem Nichts an? Es war alles okay zu diesem Zeitpunkt. Und dann die rüden Motzereien weil sie angeblich schlechte Laune hat? Ich war gefühlsmäßig damals noch nicht besonders involviert, will den Kontakt abbrechen und ihr laufen die Tränen auf meinem Sofa?

Sie versetzt mich vom Tanztraining, ich schließe endgültig damit ab und bin gerade so darüberhinweg als sie wieder kommt?
Ja, lummerland, genau diese Fragen habe ich dann gestellt wie ein Außenstehender.
Sie fragt wie es mir geht, ich war, da mit der Sache abgeschlossen, nur noch genervt von ihr und antworte höflich, aber knapp. Sie: "Und in dich war ich verknallt". Ich frage dann, wo das Problem ist, warum sie mich weiterhin kontaktiert.
Antwort: - "Weil du mir wichtig bist."
Ich stelle erneut die Frage wo das Problem ist, sie hat doch letztes Mal klar abgesagt.
Antwort: - "Weil du mir wichtig bist."
Ich frage warum sie mich beleidigt.
Antwort: - "Warum bist du so verdammt nachtragend?"

Nachtragend bin ich ja, aber naja nicht jeder sagt zu dir wie megaschlecht du küsst angeblich, dass du ein Idiot bist, andere abfüllst, Kontrollverluste erzwingst...das muss man schon mal verarbeiten wenn man das alles auf einmal gehört bekommt.

Sie weiter: "Warum bist du so kurz angebunden? Warum trittst du auf meinen Gefühlen herum? Du verletzt mich total damit. Warum machst du das? Wenn ja, dann bitte kannst du gehen."

Naja, vor zwei Wochen war ich der Idiot, megaschlechter Küsser mit dem sie nicht zusammen sein könnte außerdem ist sie ja angeblich eh nicht mehr in mich verknallt. Also was sollen die Widersprüche? So lief das ab als ich wie, absichtlich, wie ein Außenstehender, die Fragen gestellt hab. Es kam als Antwort: "Weil du mir wichtig bist".

Ja, das letzte Mal waren wir in derselben Situation und ich habe es entworren indem ich einen Schritt auf sie zugegangen bin und so getan hab als sei nie was passiert. Sie sprang darauf an und es hat blendend funktioniert bis zum zweiten großen Krach. Und sie hat ja bereits wieder den Kontakt gesucht, 4x Tage nachdem sie mich aus dem Leben warf, stand sie wieder da. Das ist so komisch.

Dreizehn Dreizehn
Natürlich habe ich mir die Frage gestellt an was ich arbeiten muss. Und ich habe mit Freundinnen von mir darüber gesprochen, die haben gemeint eigentlich gar nichts. Ich sei:
- flexibel, kompromissbereit, einfühlsam, hilfsbereit, guter Zuhörer, rücksichtsvoll. Die haben ja die Chatverläufe gesehen bzw. es miterlebt.

Aber ja woran ich arbeiten muss:
- nicht so hitzköpfig sein, weniger reden, schlucken mehr, hinnehmen, und nicht nachtragend.
- etwas mutiger führen --> mehr Grenzen setzen

Aber wenn diese Negativpunkte so ein großes Hindernis an meiner Beziehungsfähigkeit darstellen mal ganz, ganz allgemein gesprochen, dann dürften 85% der Bevölkerung keine Beziehung führen.

Dann, wir raffen uns, sie ist auf einmal später distanziert, ich frage, wieder wie ein Außenstehender, um einen Krach zu vermeiden nach was los ist.
Antwort: "Viele kleine Probleme die sich so summieren. Ich kann und will darüber nicht reden."
Ich so, okay natürlich brauchst du das nicht, aber wenn es mich betrifft sag es mir bitte damit es nicht im Streit endet. Ich hab gesagt, wenn dich was stört an mir, wenn was ist, sag es sofort und äußere es. Nur dann kann ich wissen, was los ist.

Antwort: "Ich weiß es ehrlich gesagt nicht ob es was mit dir zu tun hat." Ich hake nach,
Antwort: "Ich weiß nicht ob ich in dich verliebt bin oder nicht."

So lief es öfters. Das ist so komisch und hat auch nicht mit Beziehungsunfähigkeit zu tun meiner Meinung nach, sondern das ist einfach nur kryptisch meiner Meinung nach. Was soll ich denn da herauslesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
T
Benutzer36879  Benutzer gesperrt
  • #17
Und auf sowas lässt du dich noch ein? Selbst mit 14 würde ich sowas nicht akzeptieren. Die hat dich sowas von fest im Griff ud benutzt dich wie einen Tampon. Die kann tun und lassen was sie will weil sie weiß am Ende verzeihst du ihr eh.
Die hat Egoprobleme, lass die einfach. Sie schläft mit diesen anderen Männern nicht aus Spaß zur Sache sondern weil sie ihre Bestätigung braucht.
Vergiss diese Verrückte und warte bis dir eine Gescheite über den Weg läuft.
 
2Play
Benutzer17409  (38) Meistens hier zu finden
  • #18
Ferndiagnose Borderline. Also definitiv kein Beziehungsmaterial. Wenn du ihr jetzt noch emotionale "Macht" gibst, dann zerfetzt sie dich mit dieser Art in deine Kleinteile, deshalb Finger weg und lass gut sein. Helfen kannst du ihr nicht. Hört sich brutal an. Aber es gibt Leute, die den ganzen Weg schon gegangen sind und das ist durchaus anstrengend, fordernd und zieht dich einfach nur runter. Diese irrationale Klaviatur kann sie blind spielen und dagegen ist kein Kraut gewachsen.
 
A
Benutzer Gast
  • #19
Off-Topic:
Leute, wir reden hier von einer jungen, unerfahrenen Frau, deren Gedankengänge wir nicht kennen. Nur weil der TS sie nicht versteht, muss sie nicht gleich geistig krank sein :unsure:
 
A
Benutzer162024  (29) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #20
Off-Topic:
Leute, wir reden hier von einer jungen, unerfahrenen Frau, deren Gedankengänge wir nicht kennen. Nur weil der TS sie nicht versteht, muss sie nicht gleich geistig krank sein :unsure:
Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen dass das borderline ist bzw. ja sie mag schon ihre Probleme haben, das streitet keiner ab aber so zu einer Diagnose wäre ich nicht fähig und das sage ich als Medizinstudent der bald fertig ist. Das dürfen wir gar nicht. Klar ist vieles nicht schlüssig bei ihr, aber das darf nur ein Fachmann.
 
K
Benutzer127716  (33) Meistens hier zu finden
  • #21
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaedr
Benutzer162074  Sehr bekannt hier
  • #22
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren