• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was ist nur los mit ihm?

KatheLove
Benutzer102310  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey...
also ich entschuldige mich schonmal direkt für den langen text :grin:

aber ich habe echt ein problem..!!
also

mein freund hat vor ca. 2 wochen mit mir schuss gemacht.. wir hatten eine sehr glückliche beziehung..
wir hatten sogar gemeinsam unser erstes mal..!!

also das fing alles vor 3 wochen sonntag an.. da kam es mir schwer seltsam vor das er mir sein handy nicht geben wollte da dachte ich das ne andere dahinter steckt.. der verdacht hat sich aber nicht bestätigt..!!
so am 12.7 war ich bei ihm und da hat er mir noch was sehr familiäres anvertraut..!was ich einer person nicht sagen würde wo ich mir mit den gefühlen nicht mehr sicher wär..!!
so wir haben uns liebevoll und zärtlich von einander verabschiedet und alles war gut.. !! so am 14.7 war ich wieder bei ihm und hab ihm auch geholfen..(er hat landwirtschaft) dadurch hatten wir auch weniger zeit für uns und er hatte auch viel stress. dadurch das auch sein vater nicht mehr helfen kann weil er sehr krank ist..!!

er war stolz auf mich das ich so helfe und verständnis für alles habe..!! wir hatten zwar zwischendurch schon meinungverschiedenheiten und ich hatte auch oft das gefühl das er mich nicht mehr liebt weil er so wenig zeit hatte.!!
ich habe ihm das die letzten wochen auch öffters gezeigt und klar gemacht.. trotzdem war alles gut zwischen uns..!!

soo.. dann haben wir uns an dem donnerstag(14.7) uns liebevoll verabschiedet und er hat mir auch noch gesagt das er mich liebt..!!

dann war abgemacht das ich am kommendem wochenende (16.7)
bei ihm übernachte und das er mich abholt..!ich hatte meine sachen schon gepakt und hab gewartet doch dann kam eine sms von ihm.. das es ihm leid tut das er arbeiten muss..!!
so auch da dachte ich das da ne andere dahinter steckt..aber wie gesagt.. es ist zu 100% nicht soo..!!

dann habe ich ihn versucht anzurufen und er drückte mich weg.. :frown:
das kam mir alles komisch vor.. so dann stellte sich heraus das er da wo wir zusammen hin wollten alleine mit seinen kumpels ist.. habe ja verständnis wenn es ihm nicht gut geht und er mit seinen kumpels mal alleine einen trinken gehen will.. kann er mir ja sagen.. warum belügt er mich da..!!??

naja.. dann hat er gesagt das er sich sonntags (17.7) meldet und das wir dann gemeinsam was machen.. den ganzen tag kam nix.. aber eine stunde vor meinem geburtstag.. ca um 23 uhr... kam eine sms...
das er keine gefühle mehr für mich hätte und das es aus sei..!!

seit dem kam nix mehr.. nur noch glückwünsche und das er seine ruhe braucht weil er selber nicht mehr weiß was er will..( durch die arbeit und durch die schwere krankheit des vaters war und ist er nervlich am ende)
ich habe ihm immer gesagt das ich für ihn da bin.. ich ihn aber nicht zwinge mit mir darüber zu reden wenns ihm dabei nicht gut geht..!!er hat zugegeben das er noch gefühle hat aber wie gesagt selber nicht weiß was mit ihm los ist..!!

aber warum behandelt er mich sooo..
er ist meine große liebe.. wir hatten zukunftspläne..!!
wie würdet ihr das deuten..??
und bitte nicht nur negatives..

danke im voraus.. ich bin so ferti mit den nerven:cry::cry:
 
J
Benutzer108904  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
mmh, hört sich schlimm an, tut verdammt weh, ich war auch mal 16 :zwinker: Man denkt die Welt geht unter. Und unter uns, so geht es mir heute noch, wenn so etwas passiert.... Aber ich raffe mich heute schneller auf, und weiß, morgen kann die Welt schon wieder anders aussehen. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Der Spruch passt auf mein komplettes Leben.

Nun zu Deinem Problem: ich habe das Gefühl, so wie du beschreibst, hast du ihm alles von Dir gegeben, ihn unterstützt, ihm gesagt, er brauche nicht reden wenn er nicht will and so on....

Eventuell (ich denke mal er ist in deinem Alter) wurde ihm schnell langweilig, er brauch sich nicht mehr um Dich und deine Aufmerksamkeit bemühen, du kommst ja von alleine. Machst du auch mal was für Dich, oder siehst du überwiegend nur ihn. Gehst du auch mal mit Freunden weg? Bist du auch mal Egoistisch und denkst nur an Dich?

Ich denke nicht, dass er keine Gefühle mehr für Dich hat, aber wenn er auch 16 ist, dann ist das sowieso eine schwierige Zeit. Vor allem für die "Jungs", auch wenn verliebt, sind da sehr hormongesteuert. Wenn langeweile aufkommt, der Jagdtrieb nicht mehr befriedigt wird (weil er sich deiner zu Sicher ist), machen sich auch junge Männer Gedanken. Wie lange seid ihr zusammen?
 
KatheLove
Benutzer102310  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
also er ist 20.. :grin:
ich war seine erste richtige freundin er ist sehr vernünftig im punkt andere frauen .. er ist eig. immer ehrlich und war auch immer für mich da...

wir waren 8 monate zusammen.. glücklich.. haben auch viel erlebt.. ja das kann sein das er sich zu sicher mit mir war... denn ich hätte echt alles für ihn getan

ich war immer mit ihm und seiner cliuqe unterwegs.. er hat aber auch alles für mich getan... und ich habe mir vorgenommen auch wenn das warten sehr wehtun wird in zappeln zu lassen .. das er lernt mich zu vermissen und was für mich tun muss...!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:51 -----------

?
:'-(
 
J
Benutzer108904  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
also er ist 20.. :grin:
ich war seine erste richtige freundin er ist sehr vernünftig im punkt andere frauen .. er ist eig. immer ehrlich und war auch immer für mich da...

ui, zwar aus der Pubertät raus, aber das sind Männer ja nie wirklich, was?! :zwinker: Du bist seine erste richtige Freundin, ich will dich um Gottes Willen nicht Deiner Hoffnungen berauben, aber meistens bleibt man nicht mit dem Ersten/ der Ersten zusammen, man entwickelt sich, möchte Erfahrungen sammeln und so weiter... vielleicht merkt er das jetzt?

ich war immer mit ihm und seiner cliuqe unterwegs.. er hat aber auch alles für mich getan...

mmh, du warst immer mit seiner Clique unterwegs? Was ist denn mit Deinen Freunden, ich habe Dich darauf schon angesprochen? machst du auch mal was ohne ihn. Also wenn du immer mit dabei bist, dann unterscheidet Dich VIELLEICHT ausser dem Sex nichts mehr von seinen männlichen Freunden.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Tut mir erstmal sehr leid für dich. Ich kann mir vorstellen, dass du dich total mies fühlst.

Mir gings vor 12 Jahren mit meinem Freund ähnlich. Er hat auch aus heiterem Himmel Schluss gemacht, allerdings mit einem konkreten Grund, nämlich einer anderen Frau. Trotzdem kam das alles ohne Vorwarnung und 1 Tag vorher waren wir noch glücklich und es hat sich nichts abgezeichnet.
Trennungen sind leider nicht immer absehbar.
Ich halte es schon für möglich, dass dein Ex den Kopf einfach so voll hat, dass er sich nicht auf eine Beziehung konzentrieren kann und bevor er dich durch Vernachlässigung und Ignoranz unglücklcih macht, trennt er sich lieber.
Grade Männer sind so, dass sie eben keine Lust auf ständige Auseinandersetzungen und Erklärungen haben und gehen gerne den vermeintlich bequemeren Weg, denn sie schaffen ja sowieso alles alleine. :zwinker:

Ich finds toll, dass du ihm trotzdem noch gesagt hast, dass du für ihn da bist. 'Warte aber nicht zu sehr darauf, dass er auf dieses Angebot zurück kommt. Ich fürchte, sein Stolz ist dafür zu groß. Also mach dir keine Hoffnungen mehr, sondern konzentrier dich auf die Fakten, auch wenn die verdammt traurig sind.
 
KatheLove
Benutzer102310  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
ja ich mach auch was mit meinen anderen freunden.. aber am we war ich immer bei ihm weil wir uns die woche selten gesehen haben..

also willst du damit sagen das es das jetzt war..??
obwohl er zukunftspläne gemacht hat.. und das sogar erst vor kurzem..!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:31 -----------

aber ich will das alles wieder gut wird..
warum ist er von heute auf morgen so gemein zu mir..??
 
J
Benutzer108904  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
ja ich mach auch was mit meinen anderen freunden.. aber am we war ich immer bei ihm weil wir uns die woche selten gesehen haben..

also willst du damit sagen das es das jetzt war..??
obwohl er zukunftspläne gemacht hat.. und das sogar erst vor kurzem..!!

Das kann Dir keiner sagen, wahrscheinlich er selbst nicht einmal. man kann nicht in die zukunft schauen, ich weiß, das würdest du gerne, aber du musst dich auch in Geduld üben. Ich bin überhaupt nicht geduldig, aber reiße mich zusammen, weil ich mich sonst selbst verrückt mache und die Situation wohlmöglich damit noch verschärfe...

denk immer daran, das Leben geht weiter und das Leben hat noch viele Schmerzen für Dich parat. Aber es gibt genauso schöne Momente und dann wirst du über die ein oder andere Sache die dich in der Vergangenheit so fertig gemacht hat lachen können. Im übrigen, der Mensch vergisst Schmerz, körperlich und psychisch (es sei denn, du steigerst dich da rein)
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Er hat dir einen Trennungsgrund genannt. Dass er dir nicht plausibel erscheint, versteh ich. Ändert nur leider nichts.
Investier deine Kraft ins Abhaken und Nachvorneschauen. Das ist der einzige Rat, den ich dir geben kann.
 
KatheLove
Benutzer102310  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
ich brauche aber kein rat was ICH machen soll sondern wie ihr die situation deuten so wie er sch verhält und ob di chance besteht wenn ich mich wieder interessant mache und er lernt mich wieder zu vermissen ob das wieder was wird...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
ich brauche aber kein rat was ICH machen soll sondern wie ihr die situation deuten so wie er sch verhält und ob di chance besteht wenn ich mich wieder interessant mache und er lernt mich wieder zu vermissen ob das wieder was wird...


wie ich die Situation deute?
Na ja ganz einfach: Er hat sich gegen dich entschieden und deshalb Schluss gemacht.

Interessant machen? Wie willst du das denn machen?

Wenn ich wüsste, ob das wieder was wird mit euch, dann wäre ich reich. :grin:
Da musst du schon deine Kristallkugel befragen...

Die Frage ist doch auch, ob du ihn wieder zurückwillst, wenn er dir nächste Woche sagt, dass alles ein Riesenirrtum war.
 
KatheLove
Benutzer102310  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
also ein gespräch wird aufjedenall stattfinden.. will nämlich net im schweigen auseinander gehen..
und wenn er jemals wieder will da es einen neuanfang gibt muss er einiges wieder gut machen..!!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Wer hat das Gespräch denn vorgeschlagen? Du? Und er hat zugestimmt?
Weißt du schon, wann das sein wird?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:54 -----------

und wenn er jemals wieder will da es einen neuanfang gibt muss er einiges wieder gut machen..!!

Eben hast du noch geschrieben, dass du ihn mittels Rarmachen zurück gewinnen willst. :grin:
Hat dann aber nicht viel mit Wiedergutmachung seinerseits zu tun.
 
KatheLove
Benutzer102310  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
nein er hat das gesagt... und wir haben noch nix ausgemacht.. seit dem ist schweigende stille zwischen uns.. :frown:und ich renne ihm wegen dem gespräch net hinterher,... weil mit bitte bitte mach ich mehr kaputt und erreiche genau das gegenteil von dem was ich will..!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
Na ja wenn ihm das Gespräch wichtig ist, dann kommt er damit auch nicht erst in 4 Wochen, sondern schon bedeutend früher.
Aber du hast völlig recht, dass du ihm deshalb nicht hinterher läufst.
 
KatheLove
Benutzer102310  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
naja.. 2wochen sind ja schon rum.. mal gucken was noch so kommt...
ich hoffe einfach nur das alles gut wird...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
KatheLove
Benutzer102310  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #55
ich weiß ja was passiert ist.. ich weiß in welcher situation ich bin und das es aus ist... klar will ich das nicht wahr haben aber ich weiß was sache ist.... aber was ist denn wenn ich jetzt damit abhacke und dann kommt er später doch wieder an.. und selbst wenn ich die sache abhacke.. die gefühle sind trotzdem noch da,,,!!
 
M
Benutzer108921  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #56
Das ist dein Problem, du weisst, dass es aus ist, aber du willst es eben noch nicht wahr haben und machst dir Hoffnungen. Also ist eben die Einsicht noch nicht da! Die kommt erst, wenn du auch die Hoffnung ablegen kannst...
Und was Thema "dann kommt er später doch wieder an..." ist ein ganz anderes. Damit rechnest du aber leider immer noch. Du gehst davon aus, dass er wieder kommt, weil du dir sicher bist, dass er dich noch liebt. Aber weisst du das wirklich? Ich glaube, dass kann nur er dir beantworten. Und auch wenn er den Anschein gemacht hat, weisst du doch nicht, ob es wirklich so ist/war. Er hat das Gespräch mit dir immer noch nicht gesucht. Deshalb denke ich nicht, dass er dich noch liebt. Weil jemanden, den man liebt, den lässt man nicht im Dunkel stehen.
Ich weiss, alles was hier im Thread geschrieben wurde, möchtest du eigentlich zum jetzigen Zeitpunkt nicht hören, weil es weh tut, wenn andere sagen, dass sie da wenig Hoffnung haben, dass es nochmals etwas wird und dass sein Verhalten nicht auf Liebe hinweist. Aber irgendwann bist du vielleicht froh darüber, dass die Leute hier so offen waren und dich probiert haben auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen.
 
KatheLove
Benutzer102310  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #57
wie gesagt das ist alles eig ja noch frisch.. und ich werde am wochenende auf die beerdigung gehen und dann werde ich mich damit abfinden müssen..!

und werde jeglichen kontakt einstellen.. und dann kann man weiter sehen wenn er sich meldet wenn es ihm besser geht.. aber er ist im moment in einer großen ausnahmesituation wo ich ihn einerseits echt evrstehen kann...!!
 
M
Benutzer108921  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #58
Du versuchst schon wieder sein Verhalten zu entschuldigen. Hey, er hat dich verlassen! Und egal in welcher Ausnahmesituation er ist, es rechtfertigt nicht die Art und Weise, wie er dich abserviert hat. Hör auf ihn zu verteidigen! Das wäre auch schon ein Weg, der Richtung Einsicht führen könnte!
 
KatheLove
Benutzer102310  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #59
ja da hast du ja recht.. das war absolut nicht richtig.. und das wird er von mir auch noch erfahren.. weil ein gespräch wird es aufjedenfall geben..!!

und dann sehen wir weiter.. aber ich werde erstmal versuchen mit mir sleber klarzukommen..
 
KillerBee
Benutzer105247  Sehr bekannt hier
  • #60
und selbst wenn ich die sache abhacke.. die gefühle sind trotzdem noch da,,,!!

Ich würde mal sagen: So ist das Leben.
Halte dir doch bitte mal die Fakten vor Augen, auch wenn du sie nicht sehen willst:

Er hat Schluss gemacht, er will dich nicht mehr. Mit einer billigen SMS. Mehr scheinst du ihm wohl nicht wert gewesen zu sein.

Selbst wenn es stimmen würde das er insgeheim doch noch Gefühle für dich hat, es für ihn im moment aber so schwer fällt wegen Familienproblemen ... dafür kannst du nichts, du hast ein eigenes Leben und eigene Gefühle mit denen du klarkommen musst.
DAS hat oberste Priotität.
Auch wenn das manchen vielleicht herzlos erscheinen mag, aber ich würde mich in dieser Situation auch strikt weigern seinen Seelentröster zu spielen.
Ja, die Situation ist sehr schlimm für ihn. Aber er hat (feige per SMS) Schluss gemacht! Er hat die Verbindung gekappt, er will dich NICHT!
Das solltest du ihm eindringlich klar machen indem du nicht mehr auf SMS und Anrufe reagierst und dich emotional auch sonst von ihm distanzierst.
Sollte er Nachfragen oder sich wundern, kannst du ihn ja nochmal darauf hinweisen das er Schluss gemacht hat. Schluss bedeutet nicht: So wie immer nur ohne Verpflichtungen. Schluss ist Schluss!

Sollte er tatsächlich nur "emotional verwirrt" gewesen sein wird er ziemlich bald aufwachen und merken was er da eigentlich verzapft hat ... wenn nicht: sei froh.
Menschen die fähig sind feige per SMS Schluss zu machen haben vielleicht noch manch andere Sache auf dem Kasten ... :rolleyes:
 
M
Benutzer108921  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #61
ja da hast du ja recht.. das war absolut nicht richtig.. und das wird er von mir auch noch erfahren.. weil ein gespräch wird es aufjedenfall geben..!!

und dann sehen wir weiter.. aber ich werde erstmal versuchen mit mir sleber klarzukommen..

Hat er sich denn jetzt gemeldet und habt ihr ein Treffen für eine Aussprache ausgemacht?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #62
Wie kommst du denn jetzt zu der Annahme, dass auf jeden Fall ein Gespräch stattfinden wird?
 
KatheLove
Benutzer102310  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #63
weil ich egal ob es wirklich beendet ist oder ob es noch ne chance gibt das warum beantwortet haben will..!!
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #64
weil ich egal ob es wirklich beendet ist oder ob es noch ne chance gibt das warum beantwortet haben will..!!
Ganz ehrlich: So wie er sich bisher verhalten hat, glaube ich nicht dass dabei was rum kommt. Ausser vielleicht "ich liebe Dich nicht mehr", "die Gefühle reichen nicht mehr", "Ich brauch grade Zeit für mich und miuss erstmal mit mir selbst klarkommen" oder so. :hmm: Vermutlich weiß er's selbst nicht genauer. Wenn Du nach konkreten Punkten suchst die Du verändern kannst, damit er "schwupps!" wieder bei Dir ist, wird das sehr wahrscheinlich eine Enttäuschung geben. Wenn er sich dem Gespräch überhaupt stellt.

Dass es Dir wirklich was bringen wird glaube ich also nicht, ich sehe auch wieder eher die Gefahr, dass Du dann wieder bei jedem Wort nach einem Hoffnungsschimmer suchen würdest.. Auch wenn's schwer fällt - versuch Dich nicht zu sehr daran zu klammern. Lass ihn los.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #65
weil ich egal ob es wirklich beendet ist oder ob es noch ne chance gibt das warum beantwortet haben will..!!

Er hat das jetzt seit über 2 Wochen nicht beantwortet, also warum sollte er das noch beantworten?
Außerdem geh ich wie Brainie davon aus, dass er selbst gar keinen genauen Grund kennt bzw. dir sagen kann.

So sehr ich verstehen kann, dass dich die Frage nach dem Warum quält, aber man muss akzeptieren, dass diese Frage im Leben nicht immer beantwortet wird. Und je eher du das machst, desto einfacher wirds auch.
Hak ihn ab! Das ist das beste, was du machen kannst.
Und hör auf ihn ständig zu verteidigen nach dem Motto "Eigentlich ist er ja der tollste Mann der Welt und es hat ihm sicher jemand eine Gehirnwäsche verpasst, dass er mich jetzt einfach so per SMS abserviert".
Damit machst du dir ganz einfach was vor.

Du bist jung und hübsch, hast dein ganzes Leben noch vor dir und du wirst noch sehr viele Männer treffen. :zwinker:
 
KatheLove
Benutzer102310  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #66
ja ihr habt ja alle recht.. aber das geht von jetzt auf gleich nicht.. !!
aber ich werde es versuchen. ist ja net so das keiner intresse an mir hat.. :grin:

da hätte ich allerdings auch noch fragen zu .. muss ich dafür einen neuen thread eröffnen..?? oder könnte ich sie auch hier stellen..??
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #67
Off-Topic:
da hätte ich allerdings auch noch fragen zu .. muss ich dafür einen neuen thread eröffnen..?? oder könnte ich sie auch hier stellen..??
Ich würde nen neuen Thread aufmachen - ich denke Deine neuen Fragen sind thematisch anders gelagert, da macht das Sinn.
 
KatheLove
Benutzer102310  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #69
naja.. ich habe mir die frist jetzt gesetzt..!!
ich hoffe weiter.. aber werde mir auch gleichzeitig die hoffnung irgendwie nehmen müssen.. aber danke an euch :-*
 
Es gibt 39 weitere Beiträge im Thema "Was ist nur los mit ihm?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren