• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was ist sein Problem

D
Benutzer171283  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Ich lese hier schon etwas länger mit und hoffe das Ihr mir helfen bzw. raten könnt..

Ich habe vor einiger Zeit jemand kennengelernt und wir verstanden uns bis heute Nacht sehr gut, zumindest dachte ich das... Ich will definitiv nur Freundschaft mit ihm, bin sehr glücklich mit meinem Mann, das weiß der andere auch, weil er sich auch gut mit meinem Mann versteht. Wir haben ein gemeinsames Hobby das wir ab und an zusammen ausgeführt haben, wir hatten gute Gespräche und auch sonst hatte ich das Gefühl einen "Freund gefunden" zu haben.( Ich weiß das es Infantil klingt es so zu beschreiben, aber es ist treffend) Gestern Abend hatten wir miteinander geschrieben, es ging um Bücher, nichts Weltbewegendes... Da er vor 3Tagen Geburtstag hatte, wollte ich ihn zum Essen einladen, was er auch gern Angenommen hat. Dann fragte er plötzlich, ob mein Mann auch mitkommen würde, was ich verneinte. Da wollte er auf einmal nicht mehr mit mir Ausgehen, was wir davor aber schon öfter getan hatten. Seine Begründung war schon der erste Hammer: "ich sei Anstengend". Das hat mir schon einen Stich versetzt und ich wollte es genau wissen. Daraufhin kam nur zurück das es daran liege daß ich weiblich sei und er jetzt schlafen wolle. Reagiert habe ich nicht mehr, er wollte ja genau das. Mitten in der Nacht kam eine Nachricht von ihm, das ich nicht so Intelligent wie seine Exfreundin sei. (Ich kann mich nicht über meine Geistigen fähigkeiten beschweren, da ich ein sehr gut Abgeschlossenes Studium habe. Seine Exfreundin ist Bankkauffrau, wobei ich weder sie noch ihren Beruf herabwürdigen möchte). Natürlich habe ich die Nachricht gelesen, woraufhin er sofort fragte warum ich noch wach sei. Ich schrieb ihm zurück das ich nicht müde sei ( war am lesen).Und ich schrieb ihm auch das er meine Intelligenz nicht beurteilen kann, weil er mich noch gar nicht richtig kennt. Dann war Funkstille.. Sehr früh am Morgen kam von ihm die Nachricht, das er mich gewarnt hätte und ich jetzt wohl beleidigt sei. Was ich definitiv nicht bin, das sagte ich ihn auch. Danach kamen abstruse Vorwürfe von ihm, auf die ich nicht reagiert habe. Ich verstehe das ganze nicht... Was denkt sich ein Mensch bloß der so einen Mist absondert?
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hi Desmodina,

also hast du schon jemals erwähnt ihm gegenüber, dass du es bei ihm wirklich nur freundschaftlich siehst. Irgendwie wirkt es komisch auf mich als seien da die Fronten nicht richtig geklärt worden. Und warum willst du ihn eigentlich alleine einladen? Macht das doch, wenn überhaupt, alle zusammen.

Du seist anstrengend sowie das mit der Intelligenz leuchtet mir gar nicht ein, da fehlt uns wohl zur genaueren Beurteilung mehr Hintergrundwissen wie es so die letzten Male war als ihr alleine wart! Ich vermute der hat die Annahme du könntest dich an ihn ranmachen, will dass aber nicht gelten lassen bzw. dir dahingehend den Wind aus den Segen nehmen. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Ich würde die Situation an deiner Stelle ein für alle Mal klären, wenn du definitiv nichts von ihm willst. Und bezieh doch deinen Partner mit ein! Verstehe die Geheimnistuerei nicht oder warum unternehmt ihr viel zu Zweit! Was ist da das Hobby? Interessiert das dein Partner nicht?

LG
LAX
 
D
Benutzer171283  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Hallo Lax,
unser gemeinsames Hobby ist Klettern, da hat mein Mann keinen Spaß dran.Und er wollte nicht mit, er vertraut mir und weiß das ich ihn nicht betrügen würde. Von Heimlichtuerei kann keine Rede sein...
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #4
Hört sich ein bisschen so an, als wolle er dich absichtlich beleidigen und von ihm wegtreiben, damit er sich nicht ernsthaft mit der Situation befassen muss, dass er eigentlich auf dich steht, dich aber nicht haben kann.
 
D
Benutzer171283  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Naja das mit dem Beleidigen hat ja nicht geklappt :smile:
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #6
Nee, aber man kann es ja mal versuchen.
Der Kerl ist ne Pappnase...
 
Unisex
Benutzer154152  Meistens hier zu finden
  • #7
ich würde einfach abstand nehmen von dem Mann. der hat einfach ein vogel und scheint nicht ganz normal zu sein. du bist nicht auf ihn angewiesen also weg mit ihn.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
unser gemeinsames Hobby ist Klettern, da hat mein Mann keinen Spaß dran.Und er wollte nicht mit, er vertraut mir und weiß das ich ihn nicht betrügen würde. Von Heimlichtuerei kann keine Rede sein...
Ich gehe schon davon aus, dass dein Mann dahingehend über dein Hobby Bescheid weiß, ich meinte nicht Heimlichtuerei sondern Geheimnistuerei in die Richtung gehend, warum willst du ihn einladen und alleine mit ihm sein, nimm doch dein Mann mit ins Boot. Deshalb verstehe ich das nicht. Was willst du mit ihm in trauter Zweisamkeit, dass wirkt ja gerade so als willst du das unbedingt. Und der Typ hat das wohl auch gemerkt, er fragte ja ob dein Mann auch dabei sein wird. Also hätte er damit kein Problem, er kennt ihn doch gut und versteht sich doch mit ihm. Er weiß doch, dass du zu ihm gehörst.

Wenn alles so freundschaftlich sein soll, dann klär die Fronten und sag es ihm nochmal deutlich. Vielleicht malt er sich mehr aus, da du es vorziehst alleine mit ihm zu sein (außer bei eurem Hobby).
 
D
Benutzer171283  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Hallo Lax wie ich schon sagte mein Mann hatte keine Lust mitzugehen...
[doublepost=1538206628,1538206582][/doublepost]
Nee, aber man kann es ja mal versuchen.
Der Kerl ist ne Pappnase...
:drool: wahrscheinlich hast du Recht...
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Und mit dem weiblich, könnte er auch meinen, dass er es eben nie so sehen kann, weil du eben attraktiv bist und eine vergebene Frau wie super dicke Kumpels eben.​
 
M-Teddy
Benutzer139331  Sehr bekannt hier
  • #11
Vergiss ihn, ich glaube der hat einfach eine Störung und er regt sich auf, dass du vergeben bist und all seine Versuche an dich zu kommen bisher gescheitert sind. Ich würde ihn ignorieren, die Lesebestätigung bei Whatsapp abschalten und ggf blockieren, das ist die einzige richtige Lösung zum Problem. Gehst du weiter auf ihn ein, wird das nur schlimmer werden bzw er hört dann nicht auf
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Vergiss ihn, ich glaube der hat einfach eine Störung und er regt sich auf, dass du vergeben bist und all seine Versuche an dich zu kommen bisher gescheitert sind. Ich würde ihn ignorieren, die Lesebestätigung bei Whatsapp abschalten und ggf blockieren, das ist die einzige richtige Lösung zum Problem. Gehst du weiter auf ihn ein, wird das nur schlimmer werden bzw er hört dann nicht auf
Nee, da würde ich mal weiter beobachten. Und zudem Klettern sie doch zusammen, wenn sie das denn dann noch tun.

Aber ich würde mal meinem Mann die Situation darlegen, mal sehen wie er das sieht. Dann ist sie ehrlich und evt. kann der ja auch mal was zu der Type sagen. Wenn er so gut Bescheid weiß und immer nicht mitgehen wollte bisher, wird ihm das doch bestimmt mal interessieren was dann der Typ für Probleme damit hat.
 
M-Teddy
Benutzer139331  Sehr bekannt hier
  • #13
[...] wird ihm das doch bestimmt mal interessieren was dann der Typ für Probleme damit hat.

Off-Topic:
Es ist noch vor meinem normalem Kaffeeniveau und ein wirrer Teil meines Gehirns (ziemlich tief im Limbischen System verankert) hat nun die Trashfabrik angeworfen und einen Plottwist entworfen: Der Typ ist eigentlich Homosexuell und steht auf ihren Mann. Er hat sie nur benutzt um an ihm ran zu kommen und ist nun sauer, dass es nicht klappt! *dramatische Musik abspielen* :grin: :grin: :grin: :grin:
 
D
Benutzer171283  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
Off-Topic:
Es ist noch vor meinem normalem Kaffeeniveau und ein wirrer Teil meines Gehirns (ziemlich tief im Limbischen System verankert) hat nun die Trashfabrik angeworfen und einen Plottwist entworfen: Der Typ ist eigentlich Homosexuell und steht auf ihren Mann. Er hat sie nur benutzt um an ihm ran zu kommen und ist nun sauer, dass es nicht klappt! *dramatische Musik abspielen* :grin: :grin: :grin: :grin:

Danke für die Prise Humor..
 
Er hat sich Entschuldigt..
D
Benutzer171283  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Vorhin hat er sich bei mir gemeldet und Entschuldigt. Jetzt bin ich erstrecht verwirrt.. Er schrieb als Begründung: weibliche Wesen tun mir nicht gut zur Zeit. Er würde aber gern weiterhin klettern.
Mein Mann versteht es genausowenig.
Wie würdet ihr das Interpretieren? Und wie soll ich nur reagieren?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Klettern mit ihm und nicht nachtragend sein, weil du machst dein Hobby doch gerne u. er ja wohl auch. Normal quatschen und Schwamm drüber.
[doublepost=1538595165,1538595129][/doublepost]Aber nicht mehr zum Essen einladen....
 
D
Benutzer171283  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #17
Klettern mit ihm und nicht nachtragend sein, weil du machst dein Hobby doch gerne u. er ja wohl auch. Normal quatschen und Schwamm drüber.
[doublepost=1538595165,1538595129][/doublepost]Aber nicht mehr zum Essen einladen....
Das stimmt mein Hobby mache ich sehr gern. Nachtragend war ich glücklicherweise auch noch nie.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren