• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was könnte Sie wollen?

H
Benutzer166094  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo habe Schonmal was geschrieben, da wurde mir super weitergeholfen!

Meine Ex Freundin hat mit mir vor ca. 3 Monaten Schluss gemacht. Wir waren 3 1/2 Jahre ein paar und hatten eine wirklich schöne Zeit , so gut wie nie gestritten und wir haben wirklich harmoniert waren ein super Team. Bin auch gut mit ihrer Familie und ihren Freunden klar gekommen. Es gab nichts an mir oder ihr was wirklich gestört hat. Wir sind mit 17 zusammen gekommen. Waren auch oft zusammen im Urlaub und sie hat sogar gesagt sie will mit mir mein Leben verbringen etc. Vor 1 Jahr hat sie mit einem Studium angefangen, dort gibt es nach ihrer Aussage wenige Mädels weshalb sie öferst mit Typen geschrieben hat. Das habe ich auch toleriert. Mit einem hat sie aber wirklich sehr oft geschrieben nennen wir ihn Mal Frank. Ich habe sie öfters darauf angesprochen sie hat aber gesagt sie will nur Kontakt halten weil er mit ihr studiert. Dann irgendwann ist sie echt komisch, distanziert geworden. Habe sie oft gefragt ob alles klar ist sie hat immer ja gesagt. Irgendwann bin ich aber dann Mal dran geblieben und dann hat sie gesagt dass sie gerade nichtmehr weiß was sie fühlt und Bedenkzeit braucht. Eine Woche später hat sie dann Schluss gemacht Grund: angeblich nur noch freundschaftliche Gefühle. Habe sie dann auf meine Bitte 2 Monate später wieder getroffen um mit ihr zu reden, sie hat gesagt sie hat keine Gefühle mehr und will auch keine mehr für mich eine Beziehung kann sie sich mit mir auch nichtmehr vorstellen. Und sie will keinen Kontakt mehr mit mir. Und sie hat schon einen neuen ,Frank. So was denkt ihr bis hierher?Freunde von mir haben die beiden auch schon öfters in der Stadt gesehen. Jetzt hat sie mir vor 3 Tagen geschrieben ob sie mir meine Shisha Mal vorbeibringen kann( die sie eigentlich behalten dürfte). Habe dann geschrieben sie kann die neben mein Motorrad stellen ich muss dafür ja nicht da sein. Dann hat sie geschrieben dass wir uns ja auch kurz sehen können wenn ich das will. Habe dann nicht mehr geschrieben. Sie hat dann noch irgendwas geschrieben habe dann den Chat gelöscht, war auch glaub nur sowas wie "hallo?". Nach einem Tag hat sie dann ne E-Mail geschrieben dass sie nochmal mit mir reden will und ihr sei es sehr wichtig. Habe dann 1 Tag später geschrieben dass ich mich im Laufe der Woche bei ihr melden werde..
Was meint ihr was will sie? Habe ehrlich gesagt Angst davor sie zu treffen nicht dass sie mich noch mehr verletzt...

Vielen Dank für eure Antworten!
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #2
So was denkt ihr bis hierher?
Klingt wie eine "normale" Trennung. Schmerzhaft, aber ohne großen Rosenkrieg und ohne viel hin und her.
Was meint ihr was will sie?
Das wird wohl nur sie wissen, vielelicht hat ja ihr Frank Schluss gemacht und sie will nicht alleine sein, vielleicht will sie sich entschuldigen, keine Ahnung.
Wenn du nicht mit ihr reden magst, kannst du sie ja bitten, alles als Mail zu schreiben. Alternativ kannst du auch einfach sagen, dass für dich kein Redebedarf besteht, das wird sie akzeptieren müssen.
 
MarSara
Benutzer68742  (41) Meistens hier zu finden
  • #3
Für denjenigen, der die Trennung herbeigeführt hat, ist das "reden" (alternativ: "Freunde bleiben") natürlich meist einfacher als für den, dessen Herz gebrochen wurde.

Vielleicht will sie dich zurück, ebenso gut kann sie sich aber auch nur vergewissern wollen, dass du mit der Trennung klar kommst und nicht total leidest. Das wirst du nur rausfinden können, wenn du dich mit ihr triffst (oder zumindest mit ihr redest).

Würdest du sie denn, trotz Frank und allem, was sie über verschwundene Gefühle etc. gesagt hat, zurücknehmen?
 
H
Benutzer166094  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Für denjenigen, der die Trennung herbeigeführt hat, ist das "reden" (alternativ: "Freunde bleiben") natürlich meist einfacher als für den, dessen Herz gebrochen wurde.

Vielleicht will sie dich zurück, ebenso gut kann sie sich aber auch nur vergewissern wollen, dass du mit der Trennung klar kommst und nicht total leidest. Das wirst du nur rausfinden können, wenn du dich mit ihr triffst (oder zumindest mit ihr redest).

Würdest du sie denn, trotz Frank und allem, was sie über verschwundene Gefühle etc. gesagt hat, zurücknehmen?


Ja ich weiß nicht sie weiß dass ich noch Gefühle für sie habe dass habe ich ihr bei unserem letzen Treffen gesagt außerdem habe ich gesagt dass ich denke dass meine Gefühle für sie noch eine Weile anhalten werden. Und aktuell habe ich noch Gefühle für sie. Und nachdem ich das gesagt habe hat sie gemeint dass es dann besser ist wenn wir keinen Kontakt mehr haben. Das war vor 4 Wochen ca. Sie ist normalerweise so dass sie alles sehr schnell aufgibt deswegen wundert es mich auch sehr dass sie mir noch ne E-Mail geschrieben hat, es muss ihr also wirklich wichtig sein. Sie hätte ja auch einfach gleich in die E-Mail schreiben können was los ist. Und ja höchstwahrscheinlich würde ich sie zurück nehmen...
[doublepost=1498060643,1498060415][/doublepost]
Ja ich weiß nicht sie weiß dass ich noch Gefühle für sie habe dass habe ich ihr bei unserem letzen Treffen außerdem habe ich gesagt dass ich denke dass meine Gefühle für sie noch eine Weile anhalten werden. Und aktuell habe ich noch Gefühle für sie. Und nachdem ich das gesagt habe hat sie gemeint dass es dann besser ist wenn wir keinen Kontakt mehr haben. Das war vor 4 Wochen ca. Sie ist normalerweise so dass sie alles sehr schnell aufgibt deswegen wundert es mich auch sehr dass sie mir noch ne E-Mail geschrieben hat, es muss ihr also wirklich wichtig sein. Sie hätte ja auch einfach gleich in die E-Mail schreiben können was los ist. Und ja höchstwahrscheinlich würde ich sie zurück nehmen...
 
F
Benutzer166180  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
So, also ich hab jetzt gerade das alles mal durchgelesen, meiner Meinung nach bleib hart, sie sagte sie will keinen Kontakt, jetzt plötzlich wieder. Du bist doch nicht ihr Spielzeug mit dem sie sich Beschäftigt wenn sie nix anderes hat und ansonsten lässt sie es in der Ecke liegen.
Ich hab vor ca. 4 Monaten was ähnliches erlebt, in meinem Fall wars nur damit sie mir nochmal vorwerfen wollte was scheiße war.

Daher mein Rat, mach ne klare Ansage. Wenn du dir den scheiß geben willst und sowas tolerieren willst, bitte schön, aber wenn du sagst du hast Angst davor und bist noch nicht drüber hinweg, dann lass es lieber.

Meist ist das einfach, weil sie vielleicht gemerkt hat das der Frank ja doch net so toll ist und anstatt dann allein zu sein nimmt sie die zweite Wahl, in dem Fall dich!
Aber wer ist schon gerne die zweite Wahl? Wenn ihr das Ernst ist und sie tatsächlich ernsthaft interessiert is, lass sie dir das zeigen, soll sie sich ruhig auch mal Mühe geben. wenn jemand was möchte, wird er/sie auch dafür kämpfen.

Lass dich nicht einfach so an die leine nehmen. Sonst zeigst du ihr damit, dass sie ja immer wieder auf dich zurückkommen kann wenn sie mal nix hat und das wird sehr wahrscheinlich darauf hinauslaufen dass sie es (wenn auch vielleicht unbewusst) anfängt auszunutzen und das wird dich mehr und mehr kaputt machen. Ich rede aus Erfahrung von vorigen Beziehungen, also geb dich nicht so nem Scheiß hin, da draußen gibt es genug Frauen für die du die erste Wahl bist!

Wenn du an dem Punkt bist, dass sie dir egal ist, dann ist Kontakt möglich, vorher wird es dich nur zurückwerfen.
 
B
Benutzer166202  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Nach meiner Erfahrung war es so, dass wenn sich meine Ex unbedingt noch einmal mit mir treffen wollte, dass da DOCH noch Gefühle von ihrer Seite aus sind. Aber ich will dir keine falschen Hoffnungen machen.... geh mit keinen Erwartungen hin. Vllt will sie dir noch ein paar Sachen geben bzw einfordern?

Vllt hat sie ein schlechtes Gewsissen weil sie dich betrogen hat? Vllt will sie Sex....alles schon erlebt. Aber mach dich nicht verrückt. Ich weiß - leichter gesagt als getan!
 
H
Benutzer166094  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Hallo ihr Lieben,

Habe es jetzt hinter mich gebracht, war anfangs extrem aufgeregt. Und hab auch kein Wort rausgebracht, sie hat schon auf mich gewartet. Hat gleich ihre Tasche aus dem Auto geholt und wollte ein Stück gehen.Sind dann zusammen ein Stück gegangen und die Stimmung wurde lockerer. Haben dann ein bisschen Smalltalk geredet. Im Gegensatz zum letzten Treffen war sie dieses Mal ganz normal wie ich sie eben kennen und lieben gelernt habe. Sie hat gesagt sie wollte mit mir reden um zu sehen wie es mir geht. Habe dann gesagt beschissen, und habe ihr im weiteren Verlauf meinen Standpunkt beschrieben dass alles für mich sehr unerwartet kommt und ich jetzt von 0 anfangen muss.Der Trennungsgrund ist der dass ich ihrer Meinung nach zu wenig in die Beziehung investiert habe und sie auch oft zu mir gesagt hat ich soll gewisse Dinge ändern, da hat sie auch Recht und sie hat mir das auch oft gesagt habe es aber nie geändert .Sie hat auch gesagt dass sie das Gefühl hatte dass nur sie an unserer Beziehung arbeitet und ich denke "die hab ich eh sicher dafür muss ich nichts machen", was leider auch stimmt. Waren aber alles Kleinigkeiten die ich mittlerweile beseitigt habe. Habe dann gefragt was gewesen wäre wenn ich diese Dinge früher verändert hätte dann hat sie gesagt dass wir wahrscheinlich noch zusammen wären. Nur sie hatte nicht das Gefühl dass ich etwas ändern würde und deshalb hat sie halt die Notbremse gezogen ( von fehlenden Gefühlen war irgendwie nichtmehr die Rede). Das witzige ist, alle Punkte die sie angesprochen hat habe ich mittlerweile beseitigt. Und sie hat auch gemerkt dass ich mich geändert habe vorallem optisch von 69 Kg auf 82 Kg. Und dann habe ich gesagt ich weiß was ich falsch gemacht habe und werde das in meiner nächsten Beziehung sicher ändern. Ab da an hätte das Gespräch einen" Twist". Sie hat gesagt sie vermisst es mit mir zu reden. Sie hat 3 Mal gesagt man weiß ja nie was die Zukunft bringt. Und dass sie in Zukunft auch gerne Mal wieder etwas mit mir unternehmen will ( obwohl sie einen Freund hat?). Sie hat auch gesagt dass sie oft an mich denken muss.Habe dann auch gesagt dass ihr Freund das bestimmt nicht gut finden würde wenn wir uns treffen dann hat sie gesagt es kommt drauf an wann ich mich melde? Und dann wieder" man weiß ja nicht was die Zukunft bringt". Ich habe sie das ganze Treffen über zum Lachen gebracht habe mich echt gut verkauft habe nicht geheult oder so, sie schon. Dann hat sie noch gesagt dass sie sich mich nicht komplett aus ihrem Leben streichen will. Ich muss dazu sagen dass sie im Gegensatz zum ersten Treffen mehr meine Nähe gesucht hat, und nicht abweisend und kalt war.So dann kams nach ca. 1 1/2 Stunden zum Abschied. Ich wollte einfach ins Auto einsteigen habe aber dann bemerkt dass sie stehen bleibt, habe sie dann umarmt und habe die Umarmung nach ca 6 Sekunden gelöst. Sie hat mich dann noch 2 Sekunden länger umarmt. Sie hat dann noch gesagt ich kann mich melden wenn ich will, habe dann gesagt dass das wenn überhaupt in einem Jahr der Fall sein wird ( dann hat sie echt dumm geschaut). Dann sind wir beide heimgefahren. Also mein Plan ist jetzt folgender, ich vollziehe noch meine Trauerarbeit bis ich vollkommen über sie hinweg bin. Und werde versuchen mich dann mit ihr in Verbindung zu setzen, vllt ist sie bis dahin ja single? Auf jeden Fall wünsche ich mir irgendwann eine Freundschaft mit ihr, und was meint ihr wenn sie single ist und ich auch und wir Freunde werden uns regelmäßig sehen vielleicht kann dann wieder etwas daraus werden. Ich meine ich habe mich geändert und die Probleme von damals sind nichtmehr existent. Ich weiß dass hört sich jetzt wie Hoffnung aber es ist doch so dass man sich im Leben immer zweimal begegnet?
Freue mich auf eure Antworten!

Nachdem Gespräch geht es mir jetzt etwas besser!
 
Y
Benutzer19846  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ja, den Spaß kenne ich auch. Ex hatte direkt nen neuen und wollte dann doch wieder was von mir, aber wollte sich nicht so richtig entscheiden. Das einzige was das gebracht hat, ist dass sie ihren neuen (und den danach) mit mir Betrogen hat. Mehr als ein wenig Schadenfreude und die Gewissheit, dass ich sowas nichtmehr in meinem Leben haben will hat mir das aber nicht gebracht.

Dieses "mal sehen was die Zukunft bringt" geht ja mal gar nicht. Entweder sie weiß was sie will oder sie lässt solche zweideutigen Spiele. Als ich in deiner Lage war, habe ich mich auch an sowas geklammert, aber mit etwas Abstand stellt man sich die Frage, ob man mit jemandem, der so mit dem aktuellen Freund umgeht zusammen sein will. Mit dir hat sie sehr schnell für den nächsten Schluss gemacht und trotzdem hält sie sich auch dich noch warm, falls sie doch keinen Bock mehr auf ihn hat?!

Deinen Plan finde ich allerdings gut. Halte erstmal Abstand und kümmere dich weiter um dich selbst. Wenn du die ganze Sache verarbeitet hast und du zufrieden mit deinem Leben bist und sie trotzdem noch willst, dann ist sie immer noch da, aber da würde ich nichts überstürzen. Ich wollte sie auch am Anfang unbedingt zurück und das wäre auch im Bereich des möglichen gewesen, aber ich wollte das dann gar nicht mehr.
 
H
Benutzer166094  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Ja, den Spaß kenne ich auch. Ex hatte direkt nen neuen und wollte dann doch wieder was von mir, aber wollte sich nicht so richtig entscheiden. Das einzige was das gebracht hat, ist dass sie ihren neuen (und den danach) mit mir Betrogen hat. Mehr als ein wenig Schadenfreude und die Gewissheit, dass ich sowas nichtmehr in meinem Leben haben will hat mir das aber nicht gebracht.

Dieses "mal sehen was die Zukunft bringt" geht ja mal gar nicht. Entweder sie weiß was sie will oder sie lässt solche zweideutigen Spiele. Als ich in deiner Lage war, habe ich mich auch an sowas geklammert, aber mit etwas Abstand stellt man sich die Frage, ob man mit jemandem, der so mit dem aktuellen Freund umgeht zusammen sein will. Mit dir hat sie sehr schnell für den nächsten Schluss gemacht und trotzdem hält sie sich auch dich noch warm, falls sie doch keinen Bock mehr auf ihn hat?!

Deinen Plan finde ich allerdings gut. Halte erstmal Abstand und kümmere dich weiter um dich selbst. Wenn du die ganze Sache verarbeitet hast und du zufrieden mit deinem Leben bist und sie trotzdem noch willst, dann ist sie immer noch da, aber da würde ich nichts überstürzen. Ich wollte sie auch am Anfang unbedingt zurück und das wäre auch im Bereich des möglichen gewesen, aber ich wollte das dann gar nicht mehr.
A
Willst den Spaß Mal genauer beschreiben ?:smile:
 
Y
Benutzer19846  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Willst den Spaß Mal genauer beschreiben ?:smile:
Wir sind irgendwann zusammengezogen und ein Jahr später hat sie mir einen Antrag gemacht zu dem ich "ja" gesagt habe. Ein Jahr später und 1-2 Monate vor der schon geplanten Hochzeit war sie gerade mit eine Unigruppe weg und da kam dann um 2 Uhr nachts die WhatsApp Nachricht, dass sie nicht mehr mit mir zusammen sein will (während sie mit ihrem nächsten im Bett lag wie sich später herausstellte). Ca 2 Wochen später war sie ausgezogen und die Hochzeit abgesagt. Ihr neuer wollte sie wohl nur mal im Bett haben und hatte dann auch keine Lust mehr auf sie (obwohl er nichtmal wusste, das sie währen der "Beziehung" wieder was mit mir hatte). Danach war ich natürlich wieder ganz heiß im Kurs und wir hatten schon fast wieder so etwas wie eine Beziehung als sie dann mit dem nächsten aus der gleichen Unigruppe zusammen war. Sie stand dann nach ner Woche trotzdem wieder Nachts vor meiner Tür, hat mir erzählt, dass sie ihren neuen eigentlich nicht Liebt und nur mit ihm zusammen ist, weil sie nicht alleine sein will und ist dann wieder mit mir im Bett gelandet (ich war ziemlich fertig von der Trennung und hätte damals alles mitgemacht :kopfwand: ). Sie hat mir gesagt, dass sie mich auf jeden Fall immer in ihrem Leben haben will und mich zumindest als Freund braucht und vielleicht auch wieder als mehr... Kurz darauf habe ich ihr klar gemacht, dass ich keinen Kontakt in irgend einer Form mehr will und seitdem (das ist ca 7 Monate her) habe ich nichts mehr von ihr gehört obwohl sie an die gleiche Uni geht und in der Nähe wohnt. Bin noch mit ihrem Bruder und einem gemeinsamen Bekannten befreundet, aber sie ist kein Thema für uns. Ich frage nichts und die anderen erzählen auch nichts von ihr. Ich weiss nur, dass sie noch zumindest ein paar Monate (und vermutlich immer noch?) mit dem 2. Typen nach mir zusammen war/ist.

Das ganze war zwar eine ziemlich miese Erfahrung, aber hat auch viele positive Veränderungen für mich gebracht:smile:
 
H
Benutzer166094  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Habe heute in mein E-Mail Postfach geschaut und da ist ne E-Mail von ihr gekommen die ich aber erst heute gesehen hab : "Habs mich letztes Mal nicht getraut zu sagen, aber ich vermiss es was mit dir zu machen ". Die wurde 5 Tage nach unserem letzten Treffen gesendet, was meint ihr?
 
B
Benutzer9556  Meistens hier zu finden
  • #12
Ja ist doch ganz klar. Offenbar willst du die Wahrheit nicht sehen, aber es ist so:

Deine Ex reitet munter das Schwanzkarussel. Sie dachte, Frank wäre eine bessere Partie für sie. Frauen ehmen immer den besten derzeit verfügbaren Mann. Auf einmal hat es sich Frankyboy aber anders überlegt .... und schwupps "erinnerte" sie sich plötzlich an eure romantische Beziehung, was für eine Zufall!

Wenn du nach dieser Erfahrung von Frauen nicht völlig angewidert bist, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen.
 
H
Benutzer166094  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Ja aber die sind noch zusammen
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren