Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • hhb
    hhb (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    16
    26
    0
    Verliebt
    29 September 2010
    #1

    Was könnten wir machen, wann merke ich das es ein Date ist?

    Also ich werde bald ein Date haben, hoffe ich. Auf jeden Fall werd ich sie fragen und ich denke mal wenn sie nichts anderes vorhat machen wir auch was. Wir würden uns in einer größeren Stadt zwischen ihr und mir treffen. Das Thema hatten wir nämlich schon. Von mir sind da ca. 2 Std. und von ihr knapp 1 Std., Ich habe schon länger Gefühle für sie doch richtig stark wurden die erst seit dem letzten Treffen. Ich kann an gar nichts anderes mehr denken als an unser nächstes Treffen. Da möchte ich nämlich ihr sagen was ich so fühle... ich kann es mir zwar nicht vorstellen da ich sehr schüchtern bin aber es muss einfach sein. Aber was könnte mit ihr dort machen? Es soll kein 0-8-15 ding sein da sie wirklich sehr Hübsch ist und bestimmt schon so oft diese Standardsachen gemacht hat wie Kino etc., Ich weiß aber auch gar nicht wie sie es sieht, als normales Treffen oder Date? Wie finde ich das heraus, kann ich sie einfach auf witzigerweise Fragen?
     
  • SCH0K0KEKS
    Gast
    0
    29 September 2010
    #2
    Sag' ihr nicht was du fühlst sondern zeig' es ihr - mit viel Körperkontakt.
    Ansonsten, geht in eine Bar oder so, nichts 'Überspezielles'.
     
  • Damian
    Doctor How
    8.031
    598
    7.210
    Verheiratet
    29 September 2010
    #3
    Also ein Date ist es nur, wenn mindestens 85% der Handlungen einem Hollywoodfilm entsprechen...

    Quatsch..

    Es gibt kein "Date", sondern nur eine obskure Hollywood-vorstellung. Warum versuchst du krampfhaft etwas zu machen, von dem es nichtmal eine genaue Definition gibt und nicht etwas, dass euch beiden Spaß macht? Frag sie doch einfach, was sie gerne mag! Ausserdem hat das mit dem hübsch nichts mit der Persönlichkeit zu tun. Ich kenne Frauen, die sind auch sehr hübsch, würden sich aber in einem schicken Restaurant nicht wohl fühlen und da ist es völlig wurscht egal ob ein ex sie schonmal in ein solches etablissement entführt hat oder nicht...

    Wenn du tatsächlich "erfolg" haben möchtest, dann solltest du auf den Menschen eingehen und nicht Filme nachstellen...
     
  • hhb
    hhb (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    16
    26
    0
    Verliebt
    29 September 2010
    #4
    Ähm Filme? Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was du meinst. Ich will doch nur eine schönen Tag mit ihr. Hab sowas aber noch nie wirklich gemacht und bin deshalb voll nervös.
     
  • brainforce
    brainforce (35)
    Beiträge füllen Bücher
    5.447
    248
    568
    nicht angegeben
    29 September 2010
    #5
    seh ich auch so - in dem Alter ist die "Zettelchenmethode" o.ä. eher "out":zwinker:. Unter Umständen kann es vorkommen das ein Gespräch miteinander die bessere Lösung darstellen kann - aber mann sollte schon sehr gut überlegen ob man es nicht vorher anders angehen könnte...


    Stimmt - was "überspezielles" halte ich auch nicht für angebracht... Am besten ist etwas was beide mögen.

    @Threadstarter:
    je mehr du dich selbst unter Druck setzt umso größer ist die Gefahr das es schief geht! Geh selbstbewusst an die Sache ran und überlegt dir anstelle eines "sehr speziellen" Dates lieber eine Sache von der du weißt das sie euch beiden Spaß macht!
     
  • maryx
    maryx (32)
    Meistens hier zu finden
    1.014
    133
    76
    vergeben und glücklich
    29 September 2010
    #6
    Das sehe ich genauso wie meine Vorposter auch. Es gibt keine Definition von "Date". Von Kino würde ich sowieso abraten. Man möchte sich ja schließlich unterhalten und noch besser kennen lernen. Geht in irgendeine Bar oder Restaurant, wo es gemütlich ist und man sich wohl fühlen kann.
    Plane das auch am besten nicht durch (Allerdings vielleicht Tisch reservieren). Wenn ihr euch seht, entscheidet zusammen, was ihr machen möchtet und mach am besten nur ein Vorschläge. Wenn ihr eh so viel Fahrtzeit habt, braucht man danach meistens nicht noch einen actionreichen Tag.
    Und du merkst, wenn sie es als Date ansieht. Ihr werdet euch ein wenig näher kommen, z.b. ihr berührt euch öfter und sie weicht nicht zurück oder sucht sogar Körperkontakt.
    Nervös sein brauchst du wahrscheinlich nicht. Sie wird das bestimmt auch sein. Das einfachste ist natürlich sein.
     
  • hhb
    hhb (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    16
    26
    0
    Verliebt
    29 September 2010
    #7
    Und was bedeutet es: wenn man sie frägt wegen einem Treffen und sie sagt das sie Nachschaut? Ist das ein schlechtes Zeichen? Sie hat halt gemeint das sie erst nach schauen muss und mir dann bescheid gibt.
     
  • SCH0K0KEKS
    Gast
    0
    29 September 2010
    #8
    Ähm, das heißt einfach nur so viel, dass sie im Moment einiges zu tun hat und nachschauen muss?!
    Ansonsten, ich kann raten ob es ein schlechtes Zeichen ist. Warte einfach mal ab.
     
  • hhb
    hhb (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    16
    26
    0
    Verliebt
    29 September 2010
    #9
    Ja stimmt schon. Aber ich mach mir wegen jedem Unsinn nur so viel Gedanken.. ich mag sie halt echt gerne und ich will nichts falsch machen.
     
  • SCH0K0KEKS
    Gast
    0
    29 September 2010
    #10
    Ich kenn' das wirklich gut. Aber es bringt nichts - keinem. Daher einfach mal alles auf dich zukommen lassen.
     
  • brainforce
    brainforce (35)
    Beiträge füllen Bücher
    5.447
    248
    568
    nicht angegeben
    30 September 2010
    #11
    ok d.h. das sie nachschaut wenn sie Zeit hat und sich meldet wenn sie es weiß... kannst ja nochmal nachfragen wenn einige Zeit nichts von ihr kommt - ansonsten musst du jetzt einfach mal auf ihre Aussage vertrauen das sie sich melden wird...
     
  • hhb
    hhb (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    16
    26
    0
    Verliebt
    2 Oktober 2010
    #12
    ICH weiß nicht was ich tun soll.., Wir schreiben immer noch jeden Tag und gestern haben wir auch Telefoniert. Aber sie sagt gar nichts wegen dem Treffen was eigentlich nächste Woche sein sollte.. sie wollte nachschauen und ich denke mal das wird sie schon gemacht haben. Aber sie sagt nicht ob sie Zeit hat.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 18:27 -----------

    kann bitte jemand schreiben :frown:
     
  • brainforce
    brainforce (35)
    Beiträge füllen Bücher
    5.447
    248
    568
    nicht angegeben
    3 Oktober 2010
    #13
    meine Güte - dann frag halt mal nach wenn es dich so mitnimmt - ist doch kein Problem!:zwinker:
     
  • Sarah1308
    Gast
    0
    3 Oktober 2010
    #14
    eben frag sie doch, junge du bist 19 :zwinker:
    ich schau vor treffen mit freunden auch vorher nach ob nicht was wichtiges ansteht oder so, das ist ganz normal :zwinker: und vielleicht hat sie in dem moment einfach nicht dran gedacht oder hat zeit und sah keinen grund das nochmal explizit zu erwähnen!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste