• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was kann ich designen? - Kunstprojekt

Tessi
Benutzer83807  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey ihr!

Ich habe ein Kunstprojekt zu machen. Und mir fehlen die Ideen.
Aufgabe ist es etwas zu designen, es sollte nicht kitschig sein.
Meine erste Idee war ein Mülleimer mit einem Haufen von Schnick-Schnack. Habe ich dann aber verworfen, wer will schon so ein Monsterteil...
Die zweite Idee war ein Live-Rollenspiel-Kostüm. Da die Con aber für mich dieses Jahr ausfällt, habe ich es auch verworfen.

Und jetzt stehe ich auf dem Schlauch. Hat jemand von euch DIE IDEE? Ich würde mich super freuen.

Das blödeste ist, ich muss das bis zum 17. Juli fertig haben. Mit Präsentationsmappe und der Präsentation an sich...

Ich bin für jede Idee dankbar, egal was für eine :smile:

Lieben Gruß,
Tessi
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Hast du irgendeine Vorgabe? Muss es eine Apperatur sein oder auch ein Bild? Fotografie?
 
Tessi
Benutzer83807  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Es sollte ein Gegenstand sein. Ein Foto, du meinst mit photoshop oder in der Art? Ne, das war nicht die Aufgabe.

Es soll sich um einen Gegenstand handeln. Ob er nun wirklich gebraucht wird, ist fraglich. Eine Freundin von mir macht z.B. ein Kleid aus Teebeuteln.

Achso und ich muss ihn ja auch bauen. Also eine Zeichnung reicht nicht aus.
Wenn es allerdings zu groß ist reicht ein Modell.
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Ein Foto wie ein Foto, so mit Kamera und so. :zwinker:

Aber ok, du musst was herstellen. Und sonst keine Vorgabe? Einfach nur was "basteln" oder soll es auch irgendeine Bedeutung haben die ihr erklären müsst?
 
Tessi
Benutzer83807  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Nein, keine weitere Vorgabe.
Ich muss bei der Präsentation nur erklären warum ich gerade das gewählt habe und wie es dazu kam. Da würde ich mir dann etwas ausdenken :smile:
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Und wenn du es andersrum machst? Nimmst dir eine aktuelle Situation und bastelst was drum herum. Würde ich einfacher finden. Die aktuelle Internetzensur wäre ein schönes Thema (ein Stoppschild und hintendran wird ein Kind vergewaltigt oder so)... oder die steigenden Piratenangriffe (ein schönes Schiff...)...
 
Tessi
Benutzer83807  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Hm, du meinst etwas zum darauf aufmerksam machen?
Etwas, was in einem Wahlkampf als Werbung genutzt werden könnte?

A la, bessere Sicherung im Schiffsverkehr oder Jugendschutz?
 
M
Benutzer87580  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ich weiß nicht, wäre das nicht am Thema vorbei?
Sollt ihr nicht einen Gebrauchsgegenstand designen? Oder vielleicht sogar ein Kleidungsstück?
 
Tessi
Benutzer83807  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Ich hab auch eher an einen Gebrauchsgegenstand gedacht.
Ein Kleidungsstück muss es nicht unbedingt sein. Das machen schon so viele aus meinem Kurs.

Edit: Ein Freund von mir hat vorgeschlagen mich hinzusetzen und mich umzugucken und dann das zu verbessern, was meiner Meinung nach noch nicht perfekt ausgereift ist.
Da kam mir der Mülleimer... Aber der war schlecht...^^'
 
M
Benutzer87580  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Geht es darum, eine Funktion zu verbessern, oder einfach nur ein eigenes Design mit gleicher Funktion zu kreieren?
 
Tessi
Benutzer83807  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Das ist völlig wurst. Es kann etwas Neues sein, was es bisher noch nicht gegeben hat. (Perpetuum mobile *g)
Oder aber etwas abgewandeltes. Altes in neuer Form.

Mir kam gerade die Idee von einem Kuscheltier für kleine Kinder.
Es gibt ja solche Tücher, die man mit Klettverschluss zusammen 'bappen' kann, dann ist es ein Kuscheltier.

Oder diese Nacken-Stützen fürs Auto. Aber davon gibt es schon so viele Formen.
Ich bin gerade dabei zu überlegen was man noch als Kuscheltier formen könnte.
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Naja Kuscheltiere für Kinder gibt es ja schon sehr viele aber wie wäre es mit einem Kuscheltier für Erwachsene ? :smile:

Ich habe letztens etwas geniales gesehn was "Kuscheltiere" angeht.
Das Kissen nur für die Frau und einsame Nächte ^^

Link wurde entfernt

Du könntest es umwandeln in ein Kissen speziell für Männer denn die haben ja auch einsame Nächte :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tessi
Benutzer83807  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
@ Pink Bunny: Das hab ich auch gesehen. Für den Mann gab es dann die Knie von einer Frau. Fand ich persönlich aber nicht sehr hübsch.

Jetzt die große Frage, woran kuschelt sich denn der Mann? Den Busen? Aber ich kann das schlecht meiner Lehrerin vortragen... :grin:

Ansonsten kuschelt sich mein Freund auch an meine Brust/Bauch. Also so, wie auf dem Foto.

Ein Kuscheltier für Erwachsene.
Das ist schwer. Warum besitzt eine erwachsene Person ein Kuscheltier? Aufbewahrung von Gegenständen vielleicht.

Hah, ein Klorollenbedecker! :grin: So wie bei Oma früher...

Mir fällt gerade ein weiteres Kostüm ein.
Ich habe einen alten großen Teddybären. Der geht mir bis zum Bauch. Aus ihm könnte man ein Kinder-Kostüm basteln. Aber auch nicht das non plus ultra...

Edit:
Beim surfen entdeckt:
http://files.edelight.de/img/posts/228x228_schuh-rad-von-ingrid.jpg

Ich könnte statt der Schuhe etwas anderes rein tun. Es spart Platz und ist modern.
Ich hätte jetzt an Order auf dem Schreibtisch gedacht.
 
B
Benutzer53748  (35) Meistens hier zu finden
  • #14
Was hälst du von einer Art Parkbank mit Fußhocker, Kopfstütze, vllt am besten noch beweglich wie ne Liege zum Sonnen ... quasi eine Multifunktionsparkbank


Was ich mal designt habe war ein Multifunktionsshirt, da war ne Kette dran integriert mit Schlüsselanhänger, Klettverschluss dran plus entsprechendes Gegenstück an Portemonnaie etc... sollte für Skater sein, die keinen Rucksack aber doch Schlüssel und Portemonnaie dabei haben wollen ^^...

Oder du bastelst etwas (ich glaub das wird zu schwer)... so eine Art "Tank" für Blumen. In ganz klein. Da kommt Wasser rein und mit nem Timer bestimmt man wie oft der wieviel Wasser rauslässt, dann muss man nicht mehr ans Blumengießen denken ^^..

ich glaub die sachen sind zu verrückt ^^...
 
Tessi
Benutzer83807  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Nein, die Ideen sind super! :smile:

Problem bei der Parkbank wäre das Material, aber ein Modell würde ausreichen. Du meinst richtig für draußen, ja?
Könnte man ja aus beweglichen Holzplatten mit Verbindungsstücken aus Metall herstellen. In echt. Als Modell gehts ja auch anders.

Das Shirt ist ja auch ne tolle Idee, aber das wär ja geklaut *g
Wobei ich ja auch gerade eure Ideen klaue! :grin:

So einen Tank gibt es leider schon. Meine Mom hat so einen.
http://ecx.images-amazon.com/images/I/31gc527uNFL._SL500_AA240_.jpg

Eine Glaskugel wo sich die Pflanze das wasser selber rauszieht.
Sogar völlig unelektrisch *g
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren