• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was kann ich mit ihr unternehmen?

Flöchen99
Benutzer124657  (24) Meistens hier zu finden
  • #1
Hallo,

ich habe mich vor etwa zwei Wochen in ein Mädchen aus dem Musikverein verliebt. Sie ist 18, ich bin 16. Das Problem ist, dass ich nicht so recht weiß, ob sie mich nur freundschaftlich mag oder ob bei ihr auch "mehr drin ist"!
Ich sehe sie halt immer nur in der Probe, wenn noch lauter andere Musiker um uns 'rum sind, weshalb ich mich bis jetzt nicht getraut habe, wirklich weiter auf sie zuzugehen.
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, was ich mit ihr unternehmen könnte oder so? Irgendetwas wo ich mal nur mit ihr zusammen bin? Und wie frage ich sie am besten?
Liebe Grüße,
Florian
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #2
ob bei ihr auch "mehr drin ist"!
Bitte Vorsicht mit derartigen Äußerungen hier im Forum ! :ninja:
Das könnte leicht missverstanden werden :whistle:

Also... zunächst einmal hast Du Dich wohl nur verknallt. Verliebt... ist das nicht eher wenn es konkreter und auch gegenseitig wird?

Hast Du schon mal mit ihr gesprochen? Versuch doch mal, ihre Interessen herauszufinden, und was gemeinsam ist.
Frag sie, ob Du sie in ein Café einladen darfst... oder ob sie Dich in der Stadt treffen mag.
Dann werdet ihr schon sehen was ihr unternehmen wollt.

Welche Möglichkeiten gibt es denn bei Dir?

Cafe, Bar, Konzert, Museum, Ausstellung, Kino, Markt, Freizeitpark, Zoo, Billard, usw. ...
 
Flöchen99
Benutzer124657  (24) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #3
Danke für die schnelle Antwort!

Konzert hab ich schon mal geschaut, aber nichts gefunden in der Nähe in nächster Zeit wo ich weiß, dass es ihr gefällt.
Museum ist schwierig, weil ich nicht weiß für was sie sich hier interessiert.
Im Freizeitpark waren wir erst in der Gruppe vom Musikverein aus, dort ist mir klar geworden, dass ich mich in sie verliebt habe!
Ansonsten wäre Zoo gut geeignet, ein Café gibt's ja überall, müsste ich eben nach einem schönen schauen.
Mir ist gerade auch noch Bowling eingefallen, das wäre vielleicht auch etwas!
LG,
Flo
 
L
Benutzer156818  (31) Benutzer gesperrt
  • #4
Bowling ist eine super idee, gefällt ihr bestimmt. Sei aber nicht traurig wenn es nicht klappt, ich denke es gibt nur wenige 18 jährige Mädels, die auf einen 2 jahre jüngeren Kerl stehen. Lass dich davon aber nicht entmutigen, probier es auf jeden Fall :zwinker:
 
Flöchen99
Benutzer124657  (24) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #5
Ich hab mich entschieden sie zu fragen, ob sie mit mir in den neuen "James Bond" gehen will, da weiß ich nämlich, dass ihr das gefällt.

Ich habe nur das Problem, dass ich nicht weiß, über was ich mit ihr reden soll. Wenn wir uns unterhalten fängt immer sie an. Mir fällt einfach gar nichts ein und ich will sie nicht fragen, ob sie mit mir ins Kino gehen möchte, ohne mich vorher schon mit ihr unterhalten zu haben.
LG,
Florian
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #6
Hey

Gute Idee mit dem Kino. Da braucht man nicht reden ;-)

Wegen den Unterhalten, ist es so, dass dir zwar tausend Gedanken im Kopf rumschwirren, aber nichts über deine Lippen kommt? Oder weißt du wirklich nicht über was du dich mit ihr unterhalten sollst?

Ihr könnt über eure Proben, das Wetter, Schule, Ausbildung, Filme, usw. reden. Was fängt sie denn für Unterhaltungen mit dir an?
 
Flöchen99
Benutzer124657  (24) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #7
Es war - wenn ich mal genau darüber nachdenke - eigentlich schon seit ich mich erinnern kann so, dass ich mich immer sehr gefreut habe, sie zu sehen und einfach ihre Gegenwart genossen habe. Wenn wir uns unterhalten haben hat fast immer sie angefangen.
Wir haben uns eben über alltägliche Dinge unterhalten, über Filme, Schule, die Probe etc.

Mir geht es so, dass ich mich zwar gerne auch von mir aus mit ihr unterhalten würde, auch um mein Interesse zu zeigen, aber ich habe einfach keine Idee über was ich mit ihr reden soll :frown:! Mein Kopf ist wie leergefegt!

LG,
Florian
[doublepost=1446574936,1446541985][/doublepost]Ich hab sie heute wegen dem Kino gefragt, aber sie geht schon mit ihrem Bruder hin :frown:.
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #8
Trotzdem gut gemacht. Du hast Initiative ergriffen. Auch wenn es nicht geklappt hat. Da kannst du sie fragen wie ihr der Film gefallen hat. Rede weiter mit ihr, auch wenn sie nur freundschaftliches Interesse hat. Noch heißt es ja nichts. Wie hat sie es denn gesagt? Was hattest du für ein Gefühl?
 
Flöchen99
Benutzer124657  (24) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #9
Ich hab ihr geschrieben, weil ich sie erst am Sonntag wieder gesehen hätte und ich mir schon gedacht hatte, dass sie sonst vielleicht mit jemand anderem hingeht (Tja, war trotzdem zu spät :frown:).

Sie hat geantwortet: "Tut mir leid, ich gehe mit meinem Bruder."
Ich hab davor schon kurz mit ihr geschrieben gehabt und da hat sie mir sofort geantwortet, als ich sie gefragt habe wie ihr Tag war (war auch das erste Mal :zwinker:), also eigentlich kam es eher positiv rüber.


LG,
Florian
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #10
Ich drück dir weiterhin die Daumen! Vielleicht klappt es ja mal mit einem Eis.

Lg
 
Flöchen99
Benutzer124657  (24) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #11
Das war am Anfang meine erste Idee, aber leider ist dazu grade ein bisschen die falsche Jahreszeit :zwinker:

LG,
Florian
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #12
Bald ist ja wieder Weihnachtsmarkt-Zeit, da gibts ganz viel tolles zu naschen!
Zoo im Winter ist auch cool und n bisschen anders, als im Sommer. Hab mein damaliges Date in den Zoo entführt inkl. Picnic :grin:
 
Flöchen99
Benutzer124657  (24) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #13
Hallo,

habe mich lange nicht mehr gemeldet, hier mal ein kurzer Statusbericht!

Ich habe zwar immer noch nichts mit ihr unternommen (hab sie nochmal gefragt, aber da hatte sie leider keine Zeit - wirklich nicht, das weiß ich!), aber ich hab ihr in letzter Zeit immer wieder mehr oder weniger deutlich gezeigt, dass ich sie gern habe und sie hat nicht abweisend/zurückhaltend reagiert. Ich schreibe immer mal wieder ein bisschen mit ihr und ich denke, da könnte sich so langsam etwas entwickeln. Auf jeden Fall habe ich ein gutes Gefühl dabei!
Mal sehen, wie es weitergeht, auf jeden Fall bin ich froh über die verstrichene Zeit, denn sie war auch so sehr schön und ich habe sie für mich gebraucht. Ich glaube, ich habe mich in den zwei Monaten emotional extrem verändert - aber nur im Positiven! Am Anfang habe ich mich extrem unter Druck gesetzt und das hat mir definitiv nicht gut getan.
Irgendwann habe ich dann aufs Ganze gesetzt und wollte mich spontan mit ihr treffen - das war das Einzige mal, dass sie mir nicht mehr geantwortet hat :depri:!
Danach bin ich emotional erst mal ziemlich zusammengebrochen, aber nach einem langen nächtlichen Spaziergang, bei dem ich viel Zeit zum Nachdenken hatte, habe ich beschlossen, weiter zu machen.
Am nächsten Tag habe ich sie auch schon wieder gesehen, wegen einem Auftritt. Wir hat sie mir viele Blicke zugeworfen und ich wusste nicht so recht, was ich davon halten sollte. Ich ging also mit gemischten Gefühlen am nächsten Tag in die Probe - und als ich wieder heimkam fühlte ich mich wie der glücklichste Mensch der Welt! Sie hatte überhaupt nicht abweisend reagiert, ich habe mich selbst viel besser gefühlt als vorher, war viel lockerer und wir haben an diesem Abend sehr viel zusammen gelacht!
Seither ging es eigentlich nur noch bergauf. Ich bin allgemein viiiieeeel lockerer ihr gegenüber und gehe das alles viel gelassener an. Es fällt mir viel leichter, auf sie zuzugehen, mich mit ihr zu unterhalten, wir lachen weiterhin sehr viel zusammen in letzter Zeit. Ich habe ihr weiterhin des Öfteren geschrieben, sie gefragt wie es ihr geht, wie ihr Tag war, ihr einen schönen Tag gewünscht, ... Ich habe es nur noch nicht geschafft, persönlich auf sie zuzugehen, ohne einen Bildschirm zwischen uns :frown:.
Im Allgemeinen habe ich aber seit dem "Einbruch" ein sehr gutes Gefühl - und es wir sogar noch immer besser!
Außerdem fühle ich mich jetzt wirklich bereit dafür - das war ich vorher, meiner heutigen Meinung nach, noch nicht!

Zudem fährt sie mich seit es so kalt ist nach der Probe immer heim - meiner Mutter ist das (zum Glück :zwinker:) zu spät, die bringt mich nur hin! Da sind wir dann auch mal - zumindest für ein paar Minuten - alleine!

Ich werde mich auf jeden Fall wieder melden, wenn sich etwas ergibt!

Liebe Grüße,

Florian
 
Flöchen99
Benutzer124657  (24) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #14
So, jetzt kommt Statusbericht Nr. 2!

Die Zeit vergeht verdammt schnell, jetzt sind Weihnachtsferien und bis ich sie das nächsten mal wiedersehe sind es voraussichtlich drei Wochen :frown:! Trotz allem habe ich noch immer ein super Gefühl bei dem Ganzen. Am vergangenen Samstag hatte ich ihr mal wieder geschrieben, ob sie Zeit hat (insg. zum dritten Mal), aber ihr Wochenende war wohl wieder so voll, dass sie mir auf meine zweite Nachricht (nach einem kurzen "Nein, sorry" als Antwort) gar nicht mehr geantwortet hat. Umso größer war dafür meine Freude gestern in der Probe, als sie sich gleich bei mir entschuldigt hat, dass sie mir nicht mehr geantwortet hat, weil bei ihr so viel los war :smile:!
Jetzt hoffe ich mal, dass ihre Wochenenden im neuen Jahr wieder etwas leerer sind und wir dann vielleicht endlich mal was zusammen unternehmen können, über Weihnachten und Sylvester ist sie leider nicht da.

Gruß,
Florian
 
Flöchen99
Benutzer124657  (24) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #15
Wahrscheinlich zweifel ich viel zu viel aber ich werde aus ihrem Verhalten einfach nicht so wirklich schlau. Ich schaue in der Probe oft zu ihr und sie schaut auch öfters zu mir aber schaut dann meistens gleich wieder weg. Ich frage mich eben, ob sie jetzt einfach zu mir schaut oder ob sie zu mir schaut, weil ich zu ihr schaue. Und wenn sie sich dann mit mir unterhält habe ich teilweise fast das Gefühl, als ob sie erleichtert wäre, die Frage ist ob das so ist weil sie sich gerne mit mir unterhalten möchte, aber ihr womöglich davor nichts eingefallen ist oder weil sie das ganze Blicketauschen als unangenehm empfindet und froh ist, es unterbrechen zu können.
Ich meine, wenn ich ihr schreibe antwortet sie meistens, zwar eher kurz aber das muss ja nichts heißen. Und gut, das mit dem mal treffen ist bis jetzt aus Zeitgründen eben (noch) nichts geworden, aber gerade auch dadurch, dass sie sich entschuldigt hat, dass sie mir beim letzten Mal nicht mehr geantwortet hat, habe ich eigentlich nicht das Gefühl, dass sie sich nicht mit mir treffen will.
Es kommt halt einfach nicht wirklich etwas von ihr.
Warum sind Frauen bloß immer so kompliziert :seenoevil:.
Naja, Männer sind wohl genau so kompliziert :zwinker:!

LG,
Florian
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #16
Hey Florian,

du kannst natürlich noch ein wenig an der Sache dran bleiben, aber vielleicht sieht sie dich wirklich nur als Band-Kollegen. Es kommt ja doch sehr wenig von ihrer Seite. Vielleicht noch mal ein wenig direkter werden. So nach dem Motto, ob es sich überhaupt "lohnt" ihr Treffen vorzuschlagen, ob sie sich überhaupt mal mit dir Treffen will. Damit du weist woran du bist.

Klar ist es unangenehm, falls du eine Abfuhr bekommst sie noch weiter zu sehen. Aber sich weiter Hoffnung zu machen und still zu leiden, ist ja auch kein Optimaler Zustand.
 
F
Benutzer157636  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Frag sie ruhig nochmal nach nem Date (Kino/Zoo oder shoppen gehn). Wenn sie dann immer noch keine Zeit für dich finden (will), kannst du wohl davon ausgehn, das du keine größeren Chancen bei ihr hast.

Ewig würde ich allerdings keiner Frau hinterherrennen...
 
Flöchen99
Benutzer124657  (24) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #18
Danke nochmal an euch zwei für die Rückmeldungen, seit gestern Abend habe ich jetzt (endlich) Gewissheit.
Wie Lissy_20 bereits vermutet hat, sie sieht mich wirklich nur als Band-Kollegen :frown:.
Sie hat mir geschrieben, dass es ihr leid tut, sie findet mich echt nett, aber nicht mehr.

Naja, wenn ich ehrlich sein soll habe ich es doch, trotz aller Hoffnungen, die ich mir gemacht habe, immer wieder geahnt, es kam eben einfach nichts von ihr.
Jetzt hoffe ich, dass mir die zwei Wochen, bis ich sie das nächsten Mal sehe, dabei helfen, über das Schlimmste hinwegzukommen. Und ich hoffe, dass uns wenigstens die Freundschaft erhalten bleibt, weil ich finde sie auch echt nett, auch vorher schon, ohne die ganzen Gefühle. Und außerdem würde es andernfalls echt noch heftiger in der Probe!

Danke für eure Unterstützung!

LG,
Florian
 
F
Benutzer157636  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Hey, du hast es immerhin versucht und dich getraut. Sieh es als gewonnene Erfahrung und ertrag es wie ein Mann.

Zudem, du bist noch sehr jung. Es wird garantiert nicht die letzte Frau in deinem Leben gewesen sein.

In dem Sinne, alles Gute für dich und Kopf hoch:thumbsup:
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #20
Das wird schon wieder! :knuddel:

Traurig sein gehört dazu. Danach Lenk dich ab. Unternimm was schönes mit Freunden und oder Familie.

Verhalt dich freundschaftlich bei der nächsten Probe. Dann könnt ihr sicher auch weiter befreundet bleiben.

Liebe grüße
 
Flöchen99
Benutzer124657  (24) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #21
Danke für die moralische Unterstützung :smile:!

Lissy_20 Lissy_20 : Ja, das werde ich, bis in zwei Wochen dürfte mir das schon deutlich leichter fallen.

LG,
Florian

PS: Lissy, deine Signatur spricht mir gerade aus der Seele!
 
Flöchen99
Benutzer124657  (24) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #22
Und ich melde mich noch einmal zu Wort.
Die letzten zwei Wochen waren heftig, am Anfang war ich todunglücklich, dann wurde es wieder besser, es kam mir schon vor als wäre es ewig her. Nach etwa einer Woche hatte ich dann allerdings noch einmal einen richtig heftigen emotionalen Einbruch, da war ich richtiggehend depressiv. Zum Glück war das nach zwei Tagen wieder vorbei und es gelang mir, mir endlich wirklich klar zu machen, dass es endgültig vorbei ist. :smile:
Heute habe ich sie jetzt das erste Mal wiedergesehen, ich war vorher fast aufgeregter, als je zuvor und wusste wirklich nicht, wie ich mich verhalten soll. Dennoch lief es wirklich gut, sie war am Anfang zwar etwas zurückhaltend, aber das legte sich im Lauf der Probe wieder. Am Ende (nach ca. 3 Stunden) haben wir sogar wieder geredet und zusammen gelacht :smile:!

Wenn das so weitergeht wie heute Abend, dann bin ich echr zufrieden.
Heute war ich jedenfalls wieder einmal wirklich glücklich. Ich hatte wirklich sehr befürchtet, ihre Freundschaft zu verlieren!!!

Liebe Grüße,
Florian
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #23
Ich wünsche dir weiterhin alles gute :smile:

Toll das du es überwunden hast!:knuddel:Und ihr weiterhin ein gutes Verhältnis habt!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren