• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was kann ich noch tun????

  • Themenstarter MrsUndercover22
  • Erstellt am
M
Benutzer122177  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ein liebes Hallo an alle :smile:

ich hoffe der ein oder andere kann mir etwas helfen oder vllt eigene Erfahrungen schildern.

Ich versuche kurz die wichtigen Punkte aufzuzählen:

-Freund(22 Jahre) und ich (25Jahre) seit 2 1/2 Jahren zusammen.
-Beziehung mit ein paar höhen und tiefen ( Stress auf Arbeit... was bei jedem sicher mal auftritt- nichts was eine Beziehung gefährden sollte)
- seit ein paar Monaten versucht sich eine Arbeitskollegin an meinen Freund ranzumachen
-Sie weiß das es mich gibt/ hört aber nicht auf
- mein Freund ist eher der ruhige Typ, ich denke er wird ihr nie richtig klar gemacht haben das sie aufhören soll evtl gefällt es ihm
- vor 1-2 Wochen hat sie ihn geküsst ( laut ihm soll es von ihr aus gekommen sein)
-seitdem ist er durcheinander/ hat mir den Kuss aber gebeichtet, wollte mir nie wehtun.
- unser Umzug steht in 7 Tage an....

ich weiß nicht mehr was ich jetzt tun soll..... wie ich mit allem umgehen soll.... was passiert mit unserer Beziehung???
Ich weiß nicht was bei ihm auf arbeit passiert..... ich sitze hier und weiß überhaupt nichts.
Er sagt er würde das mit dem Mädchen klären aber nichts passiert...

:-(
 
Rory
Benutzer65998  Sehr bekannt hier
  • #2
Also Moment. Zum Küssen gehören ja immer zwei. Dein Freund hätte ja auch ablehnen können, egal, ob die Initiative von ihr ausging. Egal, ob das Mädel weiß, dass es dich gibt oder nicht: Ich sehe da jetzt keine Täter/Opfer-Konstellation, gegen die dein Freund sich nicht wehren könnte, wie das bei dir ein wenig anklingt. Natürlich ist es uncool, sich in bestehende Beziehungen einzumischen, aber in der Bringschuld steht hier eigentlich ganz klar dein Freund.

In welchem Zusammenhang ist der Kuss denn passiert? Hat er dir den Kuss gebeichtet und daraufhin auch Konsequenzen aus der ganzen Sache gezogen? Ihr werdet da wirklich noch einmal drüber reden müssen, bzw. du musst ihm nun klar machen, wie schlecht es dir in dieser Situation geht und dass du von ihm jetzt wirklich eine klare Stellungnahme erwartest.
 
Skylaine88
Benutzer140686  (35) Meistens hier zu finden
  • #3
mein Freund ist eher der ruhige Typ, ich denke er wird ihr nie richtig klar gemacht haben das sie aufhören soll

Dann sollte er das schleunigst tun! Das ist unfair dir und der anderen Frau gegenüber.
Ich bin sicher du hast ihm das auch schon gesagt. Was meint er dazu?
 
K
Benutzer153487  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich glaube das Wichtigste ist, dass ihr zusammen redet damit du dir sicher sein kannst, dass er ehrlich zu dir ist.

Sieh es doch aus seiner Perspektive. Er ist seit 2 1/2 Jahren mit dir liiert. Natürlich ist es schön, wenn man plötzlich mal wieder umworben wird und ich denke er wird diese Situation einfach geniessen. Ich bin mir fast sicher, dass er eigentlich gar keine Absichten hatte dieser Frau näher zu kommen (sonst hätte er dir den Kuss sicher nicht gebeichtet).

Natürlich ist es für dich nicht schön, vor allem weil du dir jetzt nicht sicher sein kannst was bei ihm auf der Arbeit passiert. Setz dich mit ihm zusammen und redet - sag ihm wie du dich dabei fühlst. Spätestens jetzt sollte er ihr klar sagen, dass sie damit aufhören soll und er seine Beziehung nicht gefährden will. Im Moment ist die Situation noch relativ harmlos, aber wenn er nach diesem Kuss durcheinander ist, ist es höchste Zeit diese Flirterei zu beenden.
 
M
Benutzer122177  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
In welchem Zusammenhang ist der Kuss denn passiert? Hat er dir den Kuss gebeichtet und daraufhin auch Konsequenzen aus der ganzen Sache gezogen?
Er hat mir, nachdem ich wirklich 4 mal fragen musste wo und wie es passiert ist, gesagt das er auf Arbeit in einen kleinen Kopierraum gegangen ist und sie ihm wohl gefolgt ist und ihm immer nähe gekommen ist und geküsst hat... was sie davor geredet haben weiß ich nicht...
er sagt er schämt sich! es tut ihm leid.... er weiß auch wie sehr es mich verletzt zumal das Thema mit dem Mädel vor ein paar Monaten auch schon Thema war und sie ihm Nachrichten geschrieben hat...er ihr daraufhin aber gesagt hat das sie ihm bitte nicht mehr schreiben soll da er glücklich in einer Beziehung ist.

Was danach noch alles vorgefallen ist weiß ich nicht....
er meint er ist jetzt verwirrt, es weiß nicht was alles zu bedeuten hat aber er liebt mich noch
[DOUBLEPOST=1432315827,1432315645][/DOUBLEPOST]
Im Moment ist die Situation noch relativ harmlos, aber wenn er nach diesem Kuss durcheinander ist, ist es höchste Zeit diese Flirterei zu beenden.

er weiß was ich möchte, dass es mir wichtig ist das er endlich den a in der hose hat und ihr sagt was Sache ist.... aus irgendeinem Grund schafft er es nicht... ich weiß nicht worauf er wartet.

In einer Woche wollten wir gemeinsam in die Wohnung ziehen- jetzt ziehe ich erst mal alleine ein.... ich möchte das er das mit dem Mädchen klärt...wenn nicht, dann weiß ich auch nicht mehr weiter :-(
[DOUBLEPOST=1432315892][/DOUBLEPOST]
Dann sollte er das schleunigst tun! Das ist unfair dir und der anderen Frau gegenüber.
Ich bin sicher du hast ihm das auch schon gesagt. Was meint er dazu?
er würde sich darum kümmern....
 
K
Benutzer153487  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
er weiß was ich möchte, dass es mir wichtig ist das er endlich den a in der hose hat und ihr sagt was Sache ist.... aus irgendeinem Grund schafft er es nicht... ich weiß nicht worauf er wartet.

Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass er nur deshalb nicht ganz klar und deutlich "Stop" sagt, weil er die Situation einfach zu schön findet. Klingt für dich nicht schön ist aber wohl so. Er scheint es einfach zu mögen, dass sie so für ihn schwärmt.

Wenn er dich nicht verletzen möchte, dann sollte er jetzt endlich soviel Anstand haben und das Ganze beenden. Aber im Endeffekt liegt diese Entscheidung nur bei ihm alleine - du kannst nur die Konsequenzen ziehen (was du ja schon getan hast bezüglich des Umzugs).
 
M
Benutzer122177  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Er scheint es einfach zu mögen, dass sie so für ihn schwärmt.
also scheint ihm dies wichtiger zu sein als unsere Beziehung? Er beteuert wie leid ihm dies tut und er niemals wollte das dies passiert und und und...
sollte ich ihn erst mal in ruhe lassen?
 
K
Benutzer153487  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
also scheint ihm dies wichtiger zu sein als unsere Beziehung? Er beteuert wie leid ihm dies tut und er niemals wollte das dies passiert und und und...
sollte ich ihn erst mal in ruhe lassen?

Ich würde das nicht falsch interpretieren und ihm unterstellen es sei ihm wichtiger als eure Beziehung. Es ist wohl einfach so aufregend für ihn, dass es ihm sehr schwer fällt die ganze Sache zu beenden.

Wenn du ihm deinen Standpunkt und deine Gefühle klar gemacht hast (was du ja hast), dann kannst du eigentlich nicht mehr viel tun. Im Endeffekt liegt jetzt alles an ihm und nicht mehr bei dir.
 
suppengruen
Benutzer96961  Meistens hier zu finden
  • #9
Wenn es ihm es wirklich so wichtig ist, wie er tut, dann muss er ihr unbedingt eine Ansage machen.
Sollte das nicht helfen, steht halt der Gang zur Perso an.

Ich kann schon verstehen, dass es nicht schön für ihn ist. Trotzdem muss(!!) er es angehen.
Wie würde es denn ihm gehen, wenn du ständig von Kollegen abgegraben/geküsst werden würdest?
 
M
Benutzer122177  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Wenn es ihm es wirklich so wichtig ist, wie er tut, dann muss er ihr unbedingt eine Ansage machen.
er hat nicht gerade das größte Selbstbewusstsein und lässt dinge gerne laufen weil er keine Stress oder etwas anderes möchte.
Das soll jetzt nicht heißen das ich es gut finde was er tut... nur ich versuche einfach zu verstehen wo sein Problem ist! Er hat geweint als er es mir gestanden hat.... er ist verwirrt.... und mich verwirrt das alles umso mehr....
Natürlich wird sie ihm nicht egal sein sonst hätte er den Kuss nicht erwidert. Er sagt selber das er oft dummes tut ... was er eigentlich nicht möchte!
[DOUBLEPOST=1432361346,1432321810][/DOUBLEPOST]Was sagt ihr dazu :

Hallo ....
natürlich reagiere ich auf deine Nachricht, ich wollte dir seit Samstag jeden Tag ständig schreiben ich habe nur nie die richtigen Worte gefunden.
Ich frage mich auch jeden Tag wie ich es so weit kommen lassen konnte..ich bin mir bewusst wie falsch ich mich verhalten habe und vor allem ich hoffe du glaubst mir irgendwann wie ich den Menschen der mir am nächsten steht am wichtigsten ist so hintergehen konnte.
Ich wünsche mir ich hätte mit dir geredet, das wollte ich ich habe mich leider nie getraut inzwischen weiß ich das das mein kindisches angsthasendenken ist..das musste ich leider lernen :-(
Ich weiß das das nicht hier her gehört aber es freut mich ehrlich zu wissen wie du mich siehst oder gesehen hast
Ich möchte dir gerne Erklärungen geben..es ist nicht leicht..es tut weh aber du hast das Recht eine Erklärung für jede Frage zu bekommen
Bitte glaub mir das ist für dich und mich eine unglaublich schwere Zeit nicht nur für dich.
Ich denke auch nach allem was passiert ist gibt es im Moment keine andere Möglichkeit als getrennte Wege zu gehen, allerdings und ich bin nicht sicher ob du es so gemeint hast hoffe ich das wir in einiger Zeit wenn wir beide Abstand zu allem bekommen haben und ich reifer bin als ich es im Moment bin, ich dir wieder begegne auf Augenhöhe.
Du hast jedes recht enttäuscht zu sein. Ich bin es von mir selber auch. Sehr. Ich hoffe das du mir irgendwann total verzeihst weil und ich hoffe du glaubst mir dies auch denn ich liebe dich wirklich, das wird sich nie ändern.


..ich weiß es gehört nicht hier her aber ich möchte dir mit der Wohnung trotz allem helfen! Wie ich es versprochen habe schon vor unserer Unterschriften! Ich zahle selbstverständlich meinen Anteil und habe auch einen schönen Kühlschrank besorgt aber ich möchte auch gerne mehr tun!

Ich bin mir wieder nicht sicher ob das hier her gehört, du sollst wissen, ich werde dir immer zur Seite stehen dir helfen und bei dir sein wenn du mich brauchst! Bitte zögere nie mich zu fragen! Jederzeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Off-Topic:
Ich würde die Vornamen lieber rausnehmen, jeder, der euch kennt, kann euch so doch recht gut identifizieren.

Hast du ihm vorgeschlagen, getrennte Wege zu gehen?

Für mich liest es sich so, als wäre er zwar einerseits sehr traurig über das, was passiert ist, hätte dich nicht verletzen wollen und möchte dir auch weiterhin helfen, andererseits scheint er auch irgendwo erleichtert zu sein oder es zumindest gut zu finden, dass ihr vorerst getrennt seid.

Ich schätze, dass ihn die Anmache seiner Kollegin ganz schön aus der Bahn geworfen hat. Er muss jetzt wohl für sich selbst schauen, ob er mehr für sie empfindet oder ob er sich nur geschmeichelt gefühlt hat. Ich kann das nachvollziehen, aber für dich ist es natürlich sehr hart.
 
M
Benutzer122177  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Hast du ihm vorgeschlagen, getrennte Wege zu gehen?

ja das kam zuerst von mir! Ich bin total niedergeschlagen und da fehlt mir einfach der Kopf zum klar denken.....
[DOUBLEPOST=1432404810,1432391196][/DOUBLEPOST]Ist ein kompletter Kontaktabbruch erst mal angebacht`? ich war noch nie in so einer Situation! Ich kann das nicht... seine Gefühle sind durcheinander!... ich kann nichts mehr tun? :-(
 
Rory
Benutzer65998  Sehr bekannt hier
  • #14
Ich denke auch nach allem was passiert ist gibt es im Moment keine andere Möglichkeit als getrennte Wege zu gehen, allerdings und ich bin nicht sicher ob du es so gemeint hast hoffe ich das wir in einiger Zeit wenn wir beide Abstand zu allem bekommen haben und ich reifer bin als ich es im Moment bin, ich dir wieder begegne auf Augenhöhe.
Ich kenne deinen Freund ja nicht, aber das hier fände ich auch alarmierend. Wenn ihm eure Beziehung viel bedeutet, sollte er doch spätestens jetzt aktiv werden und darum kämpfen. Warum er das nicht will und eine Trennung als vorübergehende Lösung richtig findet, kann ich nur erraten, aber mein erster Gedanke beim Lesen war: Tja, dann kann er jetzt kurzfristig die Frau klarmachen oder sich klarmachen lassen, ein kurzes Abenteuer erleben und dann bei dir "reifer geworden" wieder anklopfen. Und dann hätte er womöglich in seinen Augen alles richtig gemacht, weil ihr ja getrennt wart.

Ich finde, man merkt ihm sein schlechtes Gewissen sehr an, aber all die Vorschläge, die er macht, er würde dich unterstützen, du kannst mit ihm nach wie vor über alles reden etc. lesen sich quasi als Vorabwiedergutmachung. Dafür, dass er dir Leid verursacht hat und womöglich noch verursachen wird. Aber das ist ja gerade nicht, was du eigentlich brauchst. Wie wäre es, wenn du ihm noch einmal klipp und klar sagen würdest, dass du von ihm jetzt mal eine klare Aussage zum Status mit dem anderen Mädel und eine entsprechende Handlung erwartest. Wenn er das partout nicht kann, dann würde ich, so hart es ist, den Kontakt tatsächlich abbrechen. Denn sonst wirst du ja immer weiter an dieser Situation leiden...
 
M
Benutzer122177  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Wenn er das partout nicht kann, dann würde ich, so hart es ist, den Kontakt tatsächlich abbrechen. Denn sonst wirst du ja immer weiter an dieser Situation leiden...
er konnte mir nur wieder sagen das er durcheinander ist und erst wissen muss wieso das passiert ist!
ich habe ihm mitgeteilt dass ich eine klare Aussage brauche um richtig loslassen zu können...die konnte er mir nicht geben.
Wieder kam nur das ihm alles so leid tut und er mich liebt und immer lieben wird....ich glaube er spinnt!!!!
Soll er einfach sagen was Sache ist.... ja vllt will er mich warmhalten falls es mit der anderen doch nicht so toll ist aber ich meine wir reden hier nich von einer 5 Monats Beziehung sondern von 2 1/2 Jahren!
Ich habe ihm gesagt, dass für mich das Thema , so schwer es mir fällt, durch ist! Jetzt muss ich stark bleiben und mich auch wirklich nicht mehr melden. Wäre ja alles schön und gut...es gibt aber noch unsere gemeinsame Wohnung- welche wir ab 01.06 beziehen wollten und wir beide als Mieter stehen und auch erst Nach 2 Jahren kündigen können....
ich habe Angst, dass er seine Miete nicht zahlen wird.... er weiß genau dass die Wohnung für mich alleine zu teuer ist, ich aber auch nicht normal kündigen kann. Er hängt da genauso drin...beruht sich aber darauf, dass er bei seinen Eltern bleibt! Alles bleibt an mir hängen....
So hätte ich ihn niemals eingeschätzt....
und ganz ehrlich? Er biete seine Hilfe an aber wen bringt es was? mich wird es nur wieder zurück werfen..noch mehr als jetzt :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer122177  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Ich habe jetzt den Kontakt komplett abgebrochen! What´s app und allgemein die Nummer blockiert, FB usw.

vllt kommt er so zu einer Entscheidung!
Und wenn nicht, dann kann ich so besser verarbeiten und abschließen... :-(
was meint ihr? bin ich zu hart`?
 
Rory
Benutzer65998  Sehr bekannt hier
  • #19
was meint ihr? bin ich zu hart`?
Das sind jetzt genau die falschen Gedanken, er verdient dein Engagement nicht und auch nicht dein Mitleid. Verantwortlich für die Situation ist er und nicht du. Du musst jetzt in erster Linie an dich denken: Mach dir klar, was du willst. Dient der Kontaktabbruch als wirklicher Schlusstrich? Oder ist er eher zum Aufrütteln gemeint, als sichtbares Zeichen an deinen Freund, dass es dir ernst ist? Ich kann so gut verstehen, dass du enttäuscht bist. Aber nun tu dir selbst einen Gefallen und finde einen Weg, mit allem was vor dir liegt, dem Umzug, der Wohnung ohne ihn zurecht zu kommen. Auch wenn du für zwei Jahre einen Mietvertrag unterschrieben hast (ich wusste gar nicht, dass das rechtens ist :confused:), muss es doch auch möglich sein, für den Fall, dass du das nicht mehr stemmen kannst oder willst einen Nachmieter zu suchen und vorzuschlagen. Vielleicht kannst du dich da ja einfach zur Beruhigung noch einmal informieren, ob das so ginge.

Vielleicht wird dein Freund ja noch einmal soviel Selbstbewusstsein aufbringen, die Lage mit der anderen Frau klären und dann in angemessener Weise auf dich zukommen und dir zeigen, wie wichtig eure Beziehung für ihn ist. Nur ganz ehrlich: So wie du ihn beschrieben hast, klingt das nicht sehr wahrscheinlich und an deiner Stelle würde ich nicht darauf hoffen, schon gar nicht darauf warten. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen: Immer in Warteposition zu bleiben und deshalb sich selbst nicht zu erlauben, mit der Beziehung abzuschließen, verlängert den Leidensprozess immens.
 
MarSara
Benutzer68742  (41) Meistens hier zu finden
  • #20
Immer dieses "er sagt, er ist verwirrt"... kommt mir sehr bekannt vor.

Hatte in den vergangen Jahren im Freundeskreis genau 2x eine ähnliche Situation: Pärchen wohnt zusammen, Mann verguckt sich in eine andere und "ist verwirrt". Was nur so viel heißt wie: Ich bin interessiert, aber unsicher, ob ich mich wegen der anderen gleich trennen soll. Er gesteht es seiner Freundin und der geht es richtig dreckig, während es dem Mann auch nicht prima geht, er aber immer noch das "Privileg" hat, gemütlich zwischen 2 Frauen wählen zu dürfen.
Meiner Erfahrung nach sagt niemand, er sei "verwirrt", wenn jemand, an dem man absolut kein Interesse hat, einen küsst. Da ist man dann sauer oder eingeschnappt oder so etwas, aber nicht verwirrt.

Tut mir echt leid für dich, liebe TS. Findest du vielleicht kurzfristig noch eine Freundin, die mit dir ne WG aufmacht? Dann ist das vielleicht nicht ganz so dramatisch mit der Wohnung... :confused:
 
M
Benutzer122177  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
vielen Dank für all eure Antworten.

Ich habe ihn heute versucht telefonisch zu kontaktieren wegen dem Kautionsbuch und seiner Miete usw... ich wollte mit ihm besprechen wie das jetzt alles ablaufen soll.
Ich habe ihn nicht erreicht ( habe unterdrückt) angerufen und dann wollte ich eigentlich gefasst und ruhig auf die Mailbox sprechen aber leider ist mir nur ein Satz von den Lippen gekommen " hallo hier ist ...., bitte melde dich wegen dem ......" dann kamen mir schon leicht die tränen und ich habe aufgelegt :-(

2 Stunden später schrieb mir meine Mama das er sich bei ihr gemeldet hat, er morgen den Dauerauftrag einrichten wird und das Kautionsbuch auch fast fertig ist.

Dann dachte ich mir " gut besser so als würde er sich gar nicht melden" und habe nicht mehr damit gerechnet das er mir auch noch schreiben wird.

Dann kam aber:

(Name) :*( oh gott :*( Was soll ich tun? ich habe das mit der Mietkaution fast fertig, morgen lassen ich das vom Vermieter unterschreiben :-( :-( :-(

Meine Antwort: Hallo (Name), ich weiss nicht was du meinst? <= bezogen auf sein "Was soll ich tun"

Er: Du hast mir auf den Anrufbeantworter gesprochen :-(
Ich war bei der Bank und richte das Buch ein, ich brauche dafür nur noch eine Unterschrift vom Vermieter und wenn es ginge eine Kopie von deinem Ausweis :-( :-( :-(

Ich: Meine Mama hat mir schon Bescheid gegeben. Danke

Er: es tut mir leid (Name) :-(
Einfach alles :-(

Ich: mir auch.

Leute...... ich weiß überhaupt nicht mehr was ich tun soll :-( Egal was ich mache ich denke es ist alles falsch :-(
[DOUBLEPOST=1432649545,1432649164][/DOUBLEPOST]
Tut mir echt leid für dich, liebe TS. Findest du vielleicht kurzfristig noch eine Freundin, die mit dir ne WG aufmacht? Dann ist das vielleicht nicht ganz so dramatisch mit der Wohnung..
Leider ist die Wohnung nicht WG geeignet... :-(
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #22
Entschuldige falls die Frage schon beantwortet wurde aber ihr habt euch im Prinzip getrennt, bezieht jetzt aber bald ne Wohnung zusammen?
 
M
Benutzer122177  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
bezieht jetzt aber bald ne Wohnung zusammen?

genau! Aber nicht mehr zusammen. Haben den Vertrag vor 3 Monaten unterzeichnet. Ich habe meine Wohnung aufgegeben. Allerdings ist das ein Zeitvetrag von 2 Jahren- davor kann man nicht ordentlich kündigen!
Alleine kann ich mir die Wohnung nicht leisten und hätte sie mir auch niemals alleine genommen. Wir stehen beide im Mietvertrag! Deswegen das Thema mit der Miete und der Kaution usw.....
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #24
Kann er sich die Wohnung alleine leisten? Könntest du zu deinen Eltern?
 
M
Benutzer122177  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Zu meinen Eltern kann ich wegen meinem Job nicht da sie außerhalb wohnen.
Er kann sich die alleine nicht leisten, zumindest nicht auf Dauer da einfach so noch viele Kosten wg Auto usw sind. Er lebt jetzt im Moment bei seinen Eltern!
[DOUBLEPOST=1432652244,1432652208][/DOUBLEPOST]der Umzug steht jetzt am Freitag an..im Moment gibt es kein zurück!
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #26
Urks...
Also...ich kenne nur die Situation in Deutschland...hier sollte es eigentlich möglich sein, mit dem Vermieter zu vereinbaren einen Nachmieter zu finden. Das ist zwar unangenehm, aber diese Korrespondenz kannst du ja ihm überlassen.

Auf 2 Jahre werdet ihr die Wohnung so oder so nicht halten können und wollen. Er wird sicherlich auch keine 2 Jahre die Kohle hinlegen wollen, ohne in der Wohnung zu wohnen. Theoretisch kommt er kaum drum rum...letztlich wäre es aber für alle das Beste, wenn ihr versucht aus dem Vertrag rauszukommen.

Leider hilft da nix..du wirst sehr schnell jetzt nach einer passenden Wohnung für dich sichen müssen, und wenn es erstmal ein Provisorium in einer WG ist, um dann die große Wohnung loszuwerden...
 
M
Benutzer122177  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
er gibt mir nicht gerade das Gefühl als wäre alles Hoffnungslos..... :-(
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #28
er gibt mir nicht gerade das Gefühl als wäre alles Hoffnungslos..... :-(
Ich vermute (leider), dass es sich dabei nur um sein schlechtes Gewissen und seine Trauer bezüglich der gescheiterten Beziehung handelt und nicht um wieder zurückkehrende Gefühle.
 
M
Benutzer122177  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
und nicht um wieder zurückkehrende Gefühle.
Naja das er gar keine Gefühle für mich hätte hat er nie gesagt.... ich glaub ich könnte besser damit ungehen wenn er mir dies sagen würde!
Er sagt er liebt mich!
 
MarSara
Benutzer68742  (41) Meistens hier zu finden
  • #30
Er: es tut mir leid (Name) :-(
Einfach alles :-(

Ich: mir auch.

Für mich klingt das leider auch mehr nach "Tut mir leid, dass ich dich verletzt hab und dass das nun so blöd mit der Wohnung ist usw, aber nun ist es so gekommen und lässt sich nicht mehr rückgängig machen."

Falls dir das "hilft": Ich hatte ja, wie gesagt, schon 2 dieser "Situationen" im Freundeskreis, die letzte erst vor 2 Monaten. Er war unentschlossen und leidlich interessiert an einer anderen, die beiden wohnten zusammen und er ist dann ausgezogen in eine WG, beiden waren völlig fertig. Sie haben Sachen auseinandersortiert und alles. Aber inzwischen haben sie es dann doch irgendwie wieder auf die Reihe gekriegt und er ist nun wieder zurück in die alte gemeinsame Wohnung gezogen. Wenn beiden noch was am anderen liegt und sie viel miteinander reden, kann man das Ruder also noch mal rumreißen. Aber wie gesagt, muss dann von beiden ausgehen. Dass beide noch mal für einen Neuanfang bereit sind.
Vielleicht braucht er einfach ein bisschen Zeit und kommt dann wieder zur Vernunft.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #31
Aber wie gesagt, muss dann von beiden ausgehen.
Das sehe ich auch so...nur kommt von deinem (Ex-)Freund keinerlei Anstrengung. Er schiebt dich gerade aufs Abstellgleis und macht dir eigentlich KEINE Hoffnungen, dass es noch weiter gehen könnte. Er kann so oft sagen, wie er will, dass er dich Liebt. Wenn er nicht danach handelt, dann ist es leider vorbei...
 
M
Benutzer122177  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
Ich werde hier einfach weiter schreiben da ich denke es wird mit gut tun...

Er hat sich jetzt für die Wohnung um einen Kühlschrank gekümmert.
Er hat meiner Mama bescheid gegeben.
Wir hatten schon vor Wochen besprochen dass er sich um den Kühlschrank kümmern soll.
Am Samstag wird er geliefert.

Ich weiß nicht, ich hätte gehofft es würde was passieren... das die Wut in mir wächst aber so wird es nur noch schwieriger..

Der Gedanke ich komme am Samstag zur Wohnungsübergabe und er wird schon da sein und hat alles geklärt. Als will er seine letzten "Aufgaben" bewältigen und dann heißt es Lebewohl....

es tut weh
icon_sad.gif
 
Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "Was kann ich noch tun????", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren