• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Beziehung beenden Was kann ich tun?

R
Benutzer170694  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Moin moin,

meine exfreundin mit der ich mehr als 2 Jahre zusammen wahr, hat sich von mir einen Tag vor meinem Geburtstag getrennt. Sie ist 17 und ich 21.
Der Grund ist das sie meinte das wir einfach nichts gemein haben und das mag auch in gewisser art und weise auch stimmen, aber es ist ja auch in meinen Augen überhaupt nichts schlimmes. Im Grunde sind wir uns nämlich doch ähnlich aber das hat sie wohl nicht mehr so gesehen.

Ich habe am verheerenden Wochenende extra auf die Geburtstagsfeier meines Bruders verzichtet um mit ihr, ihrere Schwester und dessen Freundes zu ihren Vater zu fahren.
Ich habe mich über die Zeit nicht wirklich toll verhalten da ich zum ersten mal mitbekam wie gut sie sich mit dem Freund ihrer Schwester verstanden hat. Es ist wirklich dumm, aber ich war schon ziemlich eifersüchtig weil sie soviel mit ihm gemacht hat über das wochenende als mit mir. Sie wollte immer bei ihrer Schwester und dessen Freund sein. Immer wenn sie sich von uns wegbewegt haben wollte sie immer direkt hinterher anstatt einfach mit mir die zweisamkeit zu genießen. Ich bin einer der in einer neuen Situation auch ruhemomente braucht um nicht überfordert zu werden. Naja das Ende der Geschicht ist das wir am Sonntag heimgefahren sind und als wir beide in ihr Zimmer kamen sie unter starken weinen sagte das sie unglücklich ist mit uns und sie Zeit für sich bräuchte.
Einen Tag vor meinen Geburtstag (2 Tage später) wollte ich von ihr wissen wie es jetzt ist und da hat sie dann in einem 3 Minuten Gespräch schluss gemacht. Das ist jetzt 3 Wochen her.

Es ist so das ich mir viele Gedanken gemacht und ich auch einsehe das ich viel falsch gemacht habe.
Ich weiss das ich all das beheben kann bei mir und das möchte ich auch.

Ich will sie aber auch zurück da ich sie sehr liebe und wir im Grunde doch zusammen passen.
Was kann ich tun? Ich brauche eure Hilfe, hab sie vor 5 Tagen gefragt wie es ihr geht, aber hab bis jetzt keine Antwort von ihr bekommen. Wie kann ich das Rad noch rum reißen?
 
D
Benutzer99946  Meistens hier zu finden
  • #2
Vorerst gibt es da denke ich keine Chance. Sie hat den Kontakt zu dir abgebrochen und möchte auch keinen, sonst hätte sie dir geantwortet. Ihre Entscheidung scheint entgültig zu sein. Mit 17 sieht man manche Sachen auch noch anderst als mit Anfang 20. Deshalb kann es für sie durchaus sein, dass ihr aus ihrer Sicht nicht zusammen passt.

Versuche die Trennung so gut es geht zu verarbeiten, sprich mit Freunden, geh aus dem Haus und schau nach vorne.
 
R
Benutzer170694  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Das ist einfacher gesagt als getan wir haben sehr viel gemeinsam sachen kennen gelernt wie zum Beispiel Serien oder Filme und jetzt schaffe ich es nichtmal diese Sachen zu sehen ohne an sie denken zu müssen. Sie hat auch noch nach dem Gespräch weil ich über whatsapp nachgehakt habe geschrieben das sie noch Gefühle für mich hat aber nicht wisse ob diese ausreichen würden für eine Beziehung. Eine Woche vor dem "verheerenden Wochenende" wollte sie sogar noch das ich unbedingt mit ihr und ihrer Familie nächstes Jahr in den Urlaub fliege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Miss_zitzibee
Benutzer169771  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Natürlich sind da noch Gefühle da. Die kann man im Normalfall nicht von einem auf den anderen Tag abstellen.

Das klingt für mich auch so, dass es für sie endgültig ist .
 
R
Benutzer170694  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Das kann ich zurzeit noch nicht akzeptieren. Wir hatten so eine tolle Zeit zusammen und nach dem Wochenende ist es aufeinmal vorbei. Das kann in meinen Verständnis nicht funktionieren. Es besteht doch die relativ wahrscheinliche möglichkeit das sie von den Emotionen heraus gehandelt hat
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Meistens kommt so eine Entscheidung zwar für den einen überraschend – der andere hat das aber schon länger mit sich herumgeschleppt und eine vielleicht unwichtige Sache dann das Fass zum Überlaufen gebracht.
Es besteht doch die relativ wahrscheinliche möglichkeit das sie von den Emotionen heraus gehandelt hat
Aber denkst du nicht, dass SIE dann in den letzten 3 Wochen schon mal das Gespräch gesucht hätte?
 
R
Benutzer170694  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Ich weiss es nicht aber, sie hatte mich eine Woche davor noch unbedingt dazu bringen wollen um die 800€ für ein Urlaub mit ihr und ihrer Familie zu bezahlen. Da kann sie doch keine großen zweifel an unserer Beziehung gehabt haben.
 
blackinmind
Benutzer27300  (47) Meistens hier zu finden
  • #8
Verstehe ich das richtig? Zuvor wollte sie dich überreden, mit ihr und ihrer Familie in den Urlaub zu fahren? Ich vermute, so wie du das schreibst, dass du das abgelehnt hast?

Und dann gab es Spannung zwischen euch, während einer Aktivität mit ihrer Schwester und deren Freund? Auch da hast du letztlich quergeschoßen?

Hast du dir mal überlegt, ob sie eventuell erkannt hat, dass du mit ihrer Familie, die ihr scheinbar viel bedeutet, nicht kannst? Da könnte deiner Schilderung nach durchaus der Grund für ihre Trennung liegen.

Aber wie auch immer: Sie hat Schluß gemacht. Ob du das verstehst oder nicht. Das musst du akzeptieren und lernen, damit umzugehen. Da hilft dri dein Klammern an die Zeit mit ihr auch nicht weiter. Schlußstrich ziehen und nach vorne schauen.
 
R
Benutzer170694  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Ich habe es abgelehnt da ich es als risiko für mich angesehen habe, logischerweise oder nicht? Aber ich verstehe worauf du hinaus willst und könnte da auch den Grund sehen, aber eigentlich mag ich ihre Familie fast lieber als meine. Ich denke aber das sie das so sehen könnte. Ich akzeptiere ihre entscheidung unter der beachtung das sie emotional aufgebraucht war/ist und das ein großes Problem halt auch missverständnisse sein könnten. Ein Mensch hat doch eine zweite chance verdient oder zumindest ein vernünftiges Schlussmachgespräch
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Ein Mensch hat doch eine zweite chance verdient oder zumindest ein vernünftiges Schlussmachgespräch

Theoretisch richtig, aber das ist eben das Problem ... theoretisch. Praktisch hält sich selten jemand an solche Dinge. Habe ich selbst vor kurzem erst wieder erfahrne müssen. Ich wurde abgesägt und werde seitdem ignoriert.
 
TypischUntypisch
Benutzer125146  (39) Meistens hier zu finden
  • #11
Ich habe es abgelehnt da ich es als risiko für mich angesehen habe, logischerweise oder nicht?

Was denn für ein Risiko?

Ein Mensch hat doch eine zweite chance verdient oder zumindest ein vernünftiges Schlussmachgespräch

Wenn ihre Begründung stimmt geht es hier nicht drum, dass du was „falsch“ gemacht hast, also nicht um 2. Chancen. Sondern darum, dass ihr aus ihrer Sicht nicht zusammen passt.
 
R
Benutzer170694  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Wenn ich für eine Gruppenbuchung eines Urlaubes meinen Teil dazu zahle und i-was passieren sollte sitze ich in der scheiße. Sie hatte immer gesagt das sie es total gut findet das wir auf einer Wellenlänge wären und das wir den gleichen Humor haben. Ich kann es einfach nicht verstehen, aber ich habe für mich beschlossen das ich dafür kämpfe und diesen Willen kann man mir nicht ab reden
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Ein Mensch hat doch eine zweite chance verdient
Das Problem ist, dass man jemandem nicht wirklich eine zweite Chance für eine Beziehung geben kann, wenn man ihn nicht mehr liebt / die Beziehung nicht mehr will. Ich mein, wie soll das funktionieren? Man kann sich ja schlecht dazu zwingen.
Ich weiss es nicht aber, sie hatte mich eine Woche davor noch unbedingt dazu bringen wollen um die 800€ für ein Urlaub mit ihr und ihrer Familie zu bezahlen. Da kann sie doch keine großen zweifel an unserer Beziehung gehabt haben.
Das ist nicht so ungewöhnlich, wie du vielleicht denkst. Solange sie noch mit dir zusammen war hatte sie zwar vermutlich schon Zweifel, wollte aber ja irgendwo, dass die Beziehung noch funktioniert. Wo so etwas wie ein Urlaub dazu gehört. Wenn dann aber die Entscheidung gegen die Beziehung fällt, ist das was davor war ziemlich irrelevant.

Ihr hattet in den letzten 3 Wochen keinen Kontakt mehr? Hast du dich ein bisschen ablenken können? Vielleicht schnappst du dir mal nen Kumpel und fährst spontan ein Wochenende weg?

Um jemanden kämpfen, der keine Gefühle mehr hat, ist leider ziemlich aussichtslos.
 
R
Benutzer170694  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
Wer weiss ob sie wirklich nichts mehr für mich empfindet
[doublepost=1533302857,1533299887][/doublepost]Feststeht das ich bewusst diese Frage gestellt habe damit ich die wir vielleicht eine Chance haben, wenn es nichts wird dann ist das so. Werde wohl auch wieder ne neue finden es ist bloß schade drum das sowas auf so dumme art und weise enden muss
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
W
Wer weiss ob sie wirklich nichts mehr für mich empfindet
Wenn sie noch etwas für dich empfindet, was für eine Beziehung ausreicht, warum sollte sie dann Schluss machen und sich wochenlang nicht melden um das wieder rückgängig zu machen?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #19
Weil sie vielleicht von der Schwester und/oder dem Freund positiven zuspruch wegen der Trennung bekommt. Ist nicht unwahrscheinlich, ihre schwester und sie halten wirklich sehr zusammen
Aber werden die beiden sie so manipulieren dass sie gegen ihren eigentlichen Willen bei ihrer Entscheidung bleibt?

Ich finds okay noch was versuchen zu wollen. Kann das Bedürfnis verstehen. Aber es ist eben nicht unbedingt zielführend.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
R
Benutzer170694  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #23
Wie sollte Dich das weiter bringen ? Wenn die Vergangenheit nicht thematisiert wird, kommst Du nicht voran in der Frage nach dem "Warum ?".

Vielleicht wird ihr wieder anderes wenn sie mich sieht und mit mir ein ungezwungenes Gespräch führt: Das eröffnet mir im besten fall eine weitere Tür und wenn es nichts wird ist es auch okay dann kann ich wenigstens sagen das ich es versucht habe.
[doublepost=1533334885,1533334664][/doublepost]
Ich kann dir ganz genau sagen, was sein wird: Nichts. Erspare dir das, was ich mir angetan habe. Wenn sie mit dir fertig ist, ist sie fertig. Da wird auch ein Stück Kuchen nichts dran ändern.

Der Mensch hat den hang zu selbstzerstörerischen Verhalten. Ich bin da nicht anders, aber ich weiss das ich damit klar komme und nur weil ich versuche die Beziehung wieder herzustellen heisst das nicht das ich alles andere einfriere in meinem Leben. Ich werde auch neue Frauen kennen lernen wenn es sich ergibt. Ich halte mich nicht an etwas das ungewiss ist
 
B
Benutzer170604  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #24
Vielleicht wird ihr wieder anderes wenn sie mich sieht und mit mir ein ungezwungenes Gespräch führt: Das eröffnet mir im besten fall eine weitere Tür und wenn es nichts wird ist es auch okay dann kann ich wenigstens sagen das ich es versucht habe.
[doublepost=1533334885,1533334664][/doublepost]

Der Mensch hat den hang zu selbstzerstörerischen Verhalten. Ich bin da nicht anders, aber ich weiss das ich damit klar komme und nur weil ich versuche die Beziehung wieder herzustellen heisst das nicht das ich alles andere einfriere in meinem Leben. Ich werde auch neue Frauen kennen lernen wenn es sich ergibt. Ich halte mich nicht an etwas das ungewiss ist

Ich finde, du drehst dir die Realität so lange zurecht, bis sie dir passt. Aber ich wünsche dir alles gute!
 
R
Benutzer170694  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #25
Ich verdrehe mir die Realität nicht ich weiss das es entweder so oder so läuft, aber ich es ja trotzdem machen kann bevor ich gar nichts mache. Es Beeinflusst mein Leben ja nur minimal da ich alles genauso weiter machen würde als wenn ich es nicht versuchen würde. Aber ich kann es verstehen das du es so siehst
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #26
Vielleicht wird ihr wieder anderes wenn sie mich sieht und mit mir ein ungezwungenes Gespräch führt: Das eröffnet mir im besten fall eine weitere Tür und wenn es nichts wird ist es auch okay dann kann ich wenigstens sagen das ich es versucht habe.

So ein Gespräch, das du als "einfach mal quatschen" ausgibst, das für dich aber "...vielleicht kriege ich sie ja so zurück" bedeutet, finde ich unfair. Du lädst sie quasi mit einer Lüge ein - denn du willst ja nicht "nur quatschen", sondern du willst sie zurück.

Ich halte übrigens überhaupt nix von "es nochmal versuchen". Man hat sich getrennt, das hatte Gründe. Nur wenn die Trennungsgründe a) aus der Welt schaffbar und b) auf dem Weg aus der Welt geschafft zu werden sind, kann mans nochmal versuchen. Und "ich liebe Dich nicht mehr" kann man nunmal nicht aus der Welt schaffen...

Auch die Trauer um eine verlorene Beziehung braucht ihre Zeit, genau wie jede Trauer.
 
R
Benutzer170694  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #27
Verstehe was du meinst, aber das Gespräch ist wirklich komplett ohne hintergedanken, ich werde nicht versuchen sie da zurückzuerobern, das muss sie machen wenn sie es will. Ich mag sie sehr, aber ich würde es auch nicht nochmal versuchen um an den gleichen Ecken wieder anzufangen, ich möchte wenn überhaupt einen Neuanfang ohne auf die Vergangene Beziehung zurück zu blicken und möglich vorwürfe oder so etwas in der art aufleben zu lassen.
 
R
Benutzer170694  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #28
So der nächste Monat ist angebrochen und ich habe mich in der Zeit gut ablenken können, sodass ich nicht mal sonderlich viel über sie gedacht habe.
Habe in der Zeit mich wieder auf dem "Markt" geworfen um mein Selbstbewusstsein wieder etwas aufzufrischen und ich habe mein Leben auch besser unter Kontrolle den je.

Nichts desto trotz will ich mich immer noch mit ihr treffen, ob sie jetzt dazu bereit ist kann ich natürlich nicht sagen, aber ich wollte sie so um 10.09 rum mal anschreiben.
Ich weiss bloß nicht wie ich das genau anstellen soll ohne sie zu bedrängen oder sonst wie.
Wäre cool wenn ich hier ein paar Tipps kriege diesbezüglich.
Ich weiss das einige Leute hier nicht wirklich davon überzeugt sind, aber ich bin es und ich werde das auch durchziehen, bloß ihr könntet mir dabei wenigstens helfen.:smile:
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #29
Laß nochmal einen Monat Zeit vergehen, dann merkste selber, dass das mit dem Treffen eine Schnapsidee ist.
 
R
Benutzer170694  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #30
Wie schon erwähnt will ich es nicht unversucht lassen und mich irgendwann fragen was wäre wenn
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #31
Deine größte Chance ist einfach, sie in Ruhe zu lassen. Junger Padawan, glaube den älteren hier einfach mal, solche Gespräche führen nicht nur zu nichts, sie sind sowohl kontraproduktiv im Bezug darauf, sie zurückzugewinnen als auch für dein eigenes Seelenheil. Es wird doof werden und du fühlst dich danach kein Stück besser.

Außerdem ist sie 17. Sorry to say that, aber das ist ein Alter, in dem Gefühle auch genauso schnell gehen können wie sie kommen. Das ist jetzt auch nicht unbedingt das Alter, in dem man sowas alles hinterfragt und ewig lange vergangenem nachweint. Durchaus möglich, dass sie schon einen anderen Pimmel gefunden hat :seenoevil:
Vor allem kommen da erst noch die richtigen Umbruchzeiten mit Abi, Studium etc., in denen sich alles nochmal total ändert.

Wenn sie noch Interesse hat, wird sie auf dich zukommen. Vorher macht es alles wirklich keinen Sinn.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #32
Du kannst natürlich versuchen um sie zu kämpfen. Nur reden hilft da allerdings wenig. Du müsstest ihr schon zeigen, dass du bereit bist dich zu ändern, sofern du denkst, dass du wirklich Fehler gemacht hast. Das scheint mur aber gar nicht der Grund für die Tennung zu sein. Für mich klingt es eher so, dass ihr einfach in ihren Augen zu wenig gemeinsam habt. Sie fühlt sich dir möglicherweise zu fern und das spiegelt sich in ihren Gefühlen für dich wieder. Das du es anders siehst mag sein, aber das wird dir nicht helfen. Und um das zu ändern müsstest du deine ganze Person ändern. Du kannst aber nicht einfach zu jemandem werden, der du einfach nicht bist. Selbst wenn das einfach wäre, wäre es falsch.
Die Mühe zu versuchen sie zurück zu gewinnen kannst du dir außerdem sparen, wenn sie einfach keine oder zu wenige Gefühle mehr für dich hat. Rede mit ihr und bitte sie um Ehrlichkeit.

Die Geschichte an dem besagten Wochenende, ist natütlich blöd. Ich kann verstehen, dass du dich da alleine gelassen gefühlt hast. Wie das dritte Rad am Wagen vermutlich. Ich bin sicher, sie hat dir nicht absichtlich was böses gewollt, aber vermutlich hatte die sie auch da schon weniger für dich empfunden. Gefühle entwickelt sich schließlich und sie entwickeln sich eben auch zurück. Sie wird sich nicht von heute auf morgen überlegt haben Schluss zu machen. Insofern ist das Verhalten also nicht toll, aber irgendwie verständlich.

Ich weiß, dass du es vermutlich nicht hören willst, aber die harte Wahrheit ist, dass daraus ziemlich sicher nichts mehr wird.
So klingt es jedenfalls für mich. Ich stecke aber nicht in ihrem Kopf, also kann ich mich irren.
Ich will dir nicht ausreden um sie zu kämpfen, aber mach dir nicht zu viele Hoffnungen.
 
G
Benutzer Gast
  • #33
Lass es lieber gut sein. Das bringt nichts. Sie weiß, dass du gern mit ihr zusammen wärst. Würde sie im Ansatz ähnlich empfinden, hätte sie sich bei dir gemeldet.
 
R
Benutzer170694  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #34
Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Aber wie glaub ich schon erwähnt habe werde ich mich bei dieser Sache nicht umstellen lassen.
Ich als Person war vorher recht langweilig, hatte keine Hobbys oder bin auch nicht viel raus mit Freunden. Dies hat sich aber geändert seitdem ich eine Ausbildung angefangen habe das hat mir in meinem Leben einen enormen Schub gegeben.
Ich habe viele neue Leute kennengelernt mein Selbstwertgefühl ist unglaublich stark geworden, was auch unter anderem daran liegt das ich auch von anderen Mädchen/Frauen "umworben" werde. Ich strahle anscheinend eine völlig neu Qualität aus.Trotz all dessen will ich ein Gespräch mit meiner Ex suchen, da ich mich noch für sie interessiere.

Also bitte versucht mir das nicht auszureden. Wenn sie nicht will muss ich das akzeptieren, aber wenn man mir das hier sagt hat das keinen Einfluss auf mein Vorhaben. Hab ja schließlich auch nicht gefragt ob es Sinn macht oder nicht.


Wenn ihr Tipps habt wie ich einen Kontakt aufbau nach einer Art "Kontaktsperre" und wo das Treffen stattfinden sollte, wäre das echt toll.:grin:
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #35
G
Benutzer Gast
  • #36
Dann mach halt, hier wird dich keiner davon abhalten. Da du innerhalb eines Monats anscheinend ein völlig anderer Mensch geworden bist, fällt dir bestimmt eine Strategie ein, die die Vorzüge deines neuen Ichs gut zur Geltung bringt.
Alles Gute dir!
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #37
Wenn ihr Tipps habt wie ich einen Kontakt aufbau nach einer Art "Kontaktsperre" und wo das Treffen stattfinden sollte, wäre das echt toll.:grin:
Irgendwo in der Öffentlichkeit treffen.

Wie Du es angehen sollst? "Hallo XY, wollen wir uns am Samstag zum Waffelessen treffen?"
 
Es gibt 6 weitere Beiträge im Thema "Was kann ich tun?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren