Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • deziana
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    nicht angegeben
    6 November 2009
    #1

    Was kann man miteinander noch unternehmen?

    Hallo,

    mein freund und ich sind nun schon seit ca. 2 Jahren zusammen.
    Wir habern schon vieles zusammen gemacht, doch nun wird es uns irgendwie etwas langweilig, weil sich das alles irgendwie wiederholt, fällt euch vlt. noch was schönes ein, was man mit dem Partner unternehmen kann???

    Bitte alles was euch einfällt schreiben!!!

    Vielen dank!

    lg
    deziana
     
  • User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.329
    148
    90
    nicht angegeben
    6 November 2009
    #2
    Eventuell mal die Suchfunktion benutzen!
    Es gab in letzter Zeit mehrfach solche Threads!
     
  • User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.135
    168
    322
    Verlobt
    6 November 2009
    #3
    Meine Vorrednerin hat recht und das wundert mich ehrlich gesagt etwas. Was soll man denn ständig so Aufregendes und Tolles (und vor allem möglichst immer wieder was anderes!) unternehmen? Wird euch allen soooo schnell langweilig? Ich finde es immer schön, wenn ich was mit meinem Partner machen kann, egal was. Klar, nicht nur immer zu Hause auf dem Sofa gammeln, aber ist doch auch nicht schlimm, wenn sich mal was wiederholt, was man unternimmt.

    Mal ganz abgesehen davon, dass es darauf doch auch irgendwie keine pauschale Antwort gibt. Man sollte das zusammen machen, was beiden Spaß macht und was die Umgebung so hergibt. Man kann ja schlecht vorschlagen, dass jemand mal am Meer spazieren gehen soll, wenn er in den Bergen wohnt. :grin:
     
  • Aliena
    Aliena (39)
    Sehr bekannt hier
    1.522
    198
    674
    vergeben und glücklich
    7 November 2009
    #4
    Im Gegenteil, solche "Rituale" verbinden einen ja dann auch irgendwie. Z.B. ein Ausflug zu einem Aussichtspunkt xy, der dann "Euer" Platz ist :smile:
     
  • SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    870
    103
    2
    nicht angegeben
    7 November 2009
    #5
    abgesehen davond ass der jinweis mit der suchfunktion ja schon kam

    schwimmen
    kino
    klettergarten
    skihalle
    safaripark
    schlittschuhlaufen

    für leute mit mehr geld:
    bungee jumping
    son shcnuppersprung fallschirmspringen
    heißluftballonfahrt
    paraglyding


    da kommt bestimmt keine langeweile bei auf :zwinker: war aber vermutlich nicht das was du hören wolltest....
     
  • User 39498
    User 39498 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.839
    348
    4.099
    Verheiratet
    8 November 2009
    #6
    Die Suchfunktion wurde ja schon angesprochen - dennoch kann ich ja mal was beitragen..
    Mein Freund und ich "unternehmen" nicht immer nur Sachen. Wir machen auch Dinge alleine gemeinsam.
    Zum Beispiel liest er gerne L'Equipe, so 'ne Fußballzeitung. Und ich gucke gerne Grey's Anatomy und so Kram. Also setzen wir uns beide aufs Bett, kuscheln uns unter 'ne Decke oder Fächeln uns gegenseitig Luft zu (je nach Jahreszeit), ich gucke am Laptop meine Serie, und er liest seine Zeitung.

    Es muss nicht immer ein Ausflug oder eine Aktion sein. Die alltäglichsten Dinge lassen sich in schöne Zeit zu Zweit verwandeln. Grade jetzt im Winter kann das Tee kochen zum Ritual werden, die Plätzendose zur Oase, und wenns draußen mal wieder so richtig eklig ist, kann man sich wunderbar gegenüber setzen, die Beine ineinander verknoten und jeder liest sein Buch. Zwischenduch wirft man sich wunderbare schmalzige Blicke zu, kann es nicht sein lassen, mit einer Hand über die Knie des Anderen zu streichen.
     
  • Narcissus
    Narcissus (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    88
    1
    vergeben und glücklich
    5 Dezember 2009
    #7
    Dem kann ich nur zustimmen. Seitdem ich meine Freundin nur noch selten sehen kann, versuchen wir die gemeinsamen Wochenenden möglichst "normal" zu verbringen. Klar, ab und zu bei Gelegenheit auch mal etwas aussergewöhnliches, aber am liebsten doch einfach Kochen, DVD schauen oder Kino, zusammen einen Tee trinken, ein wenig Shoppen gehen, etc.

    Ich will aber auch dann mal konstruktiv auf deinen Beitrag antworten:

    - Kochkurs
    - Schnuppertauchkurs
    - Sauna/Erlebnisbad
    - Geocache
    - Sightseeing in direkter Umgebung (man weiss oft gar nicht, was für tolle Orte es in unmittelbarer Nähe gibt)
    - Jazzclub
    - Rodeln, Schneeschuhwandern im Winter mit einer Thermoskanne heissem Kakao im Rucksack
    - eigenes kleines Fotoshooting
    - Cocktails mixen und sich zusammen richtig die Kante geben
    - Drachen steigen lassen (Lenkdrachen, sonst wirds schnell langweilig)
    - Urlaub planen
    - gemeinsam irgendwas arbeiten (Auto putzen/reparieren, Gartenarbeit, Haus putzen, ...)
    - in Neubaugebieten spazieren gehen (falls man sich für Architektur und Hausbau interessiert)

    usw.
     
  • Lenny84
    Gast
    0
    6 Dezember 2009
    #8
    Vom oben angesprochenen gemeinsamen Gammeln halte ich nicht so viel. Das kann schnell zur Gewohnheit werden. Aber gerade in der Weihnachtszeit bieten sich ja viele Möglichkeiten. Einfach mal ins Auto/Bahn setzen und ein paar Kilometer zu einem schönen Weihnachtsmarkt fahren. Spazieren gehen und danach mit Pfeffernüssen und Kakao auf dem Sofa gemütlich machen, dabei aber nicht den Fernseher an, sondern Musik. Sich etwas erzählen, über Weihnachtsgeschenke für die Verwandtschaft reden.
     
  • User 39498
    User 39498 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.839
    348
    4.099
    Verheiratet
    6 Dezember 2009
    #9
    Da meinst du wohl mich - erstens habe ich nichts von Fernsehen gesagt (die 45min Grey's Anatomy auf dem Laptop sollten wohl klar gehen) sondern von Büchern, Zeitungen, Tee trinken etc..

    Man kann doch nicht ständig und immer nur durch die Gegend rennen und irgendwo hin fahren. Mir wird mit meinem Freund zu Hause nicht langweilig, wir brauchen uns keine ausgefallenen Aktivitäten einfallen lassen sondern machen einfach das, was uns Spaß macht. Manchmal sind es Dinge die ich anrege - zum Beispiel wenn's im Museum für moderne Kunst eine neue Ausstellung gibt - und manchmal sind es solche, die er gut findet - zum Beispiel in den Laden mit gebrauchten DVDs, CDs und Comicbüchern gehen.

    Und ich finde es auch okay wenn man sich angewöhnt miteinander auch ruhige Zeit zu verbringen. Stell dir mal vor man wohnt mal zusammen, hat Kinder, Berufe, etc.. da kann man nicht immer von spazieren gehen zu Kaffee trinken zu Kochkurs zu Bungee Jumping wechseln und zwischendurch über die Verwandtschaft plaudern :grin:
     
  • Lenny84
    Gast
    0
    6 Dezember 2009
    #10
    Achtung, *schleim*: Eine so schöne Frau wie Dich könnte ich den ganzen Abend auf dem Sofa angucken...wortlos. :zwinker:

    Also: Du hast ja auch wirklich recht, natürlich kann man Dinge allein parallel machen, absolutely! Ich habe die Threaderstellerin nur nicht richtig verstanden. Ich meine, wie kann einem denn 'langweilig' werden? Indem man eben nur auf dem Sofa gammelt und dann muss man vielleicht mal raus aus dem Haus. Um danach die Kekse (Er:smile: bei einem guten Buch, (Sie:smile: bei einer Folge Grey's Anatomy zu mümmeln.

    Finde ich richtig gut, Deine Beziehung klingt sehr harmonisch und glücklich. Machen meine Liebste und ich auch so. Auch, wenn meine Ausdauer bei H&M wesentlich länger ist als ihre im Plattenladen - böse ist man ja doch nie wirklich.
     
  • User 39498
    User 39498 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.839
    348
    4.099
    Verheiratet
    6 Dezember 2009
    #11
    :ashamed:

    Genau.. da hab ich dich wohl falsch verstanden, sorry.
    Ich finde auch das es eigentlich komisch ist wenn einem miteinander langweilig wird - man muss einfach nur nicht den Anspruch haben, immer was "Besonderes" zu machen. Sondern einfach das machen, was man alleine auch machen würde - aber eben zusammen!

    Na da haben wir ja beide Glück :smile:
    Ehrlichgesagt ist es bei uns umgekehrt - ich werde manchmal auch durch 4 Comicbuchläden geschleppt wenn das gewünschte Buch nicht aufzutreiben ist. Und bin dabei SEHR geduldig. Dafür ist er derjenige der mich dazu motiviert doch nochmal nach Stiefeln zu gucken, selbst, wenn ich sage das ich jetzt eigentlich keine Lust mehr hab :grin: Total süß.
     
  • Lenny84
    Gast
    0
    7 Dezember 2009
    #12
    Okay, jetzt macht er mir Angst. So mach ich das nur bei Unterwäsche :grin:
     
  • NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    844
    103
    22
    vergeben und glücklich
    7 Dezember 2009
    #13
    Wie kanns einem denn mit seinem Partner langweilig werden??? :ratlos:
    Also wir finden immer was, was wir tun können:
    - Bowling
    - Treffen mit Freunden
    - im moment stehen Weihnachtsmarktbesuche ganz weit oben
    - Skiwochenenden
    - Schlittschuhlaufen
    - Kino
    - DVD
    - Konzerte
    - Partys
    - Grillabende (ja, auch im Winter)

    An den Wochenenden (ist bei mir berufsbedingt) klappern wir häufig Museen ab, die mich für meine Schüler interessieren. Oder machen Stadtführungen, besuchen Städte, wo ich gerne mit meinen Schülern hin will usw.
    Wir gehen schwimmen oder besuchen die Familie. Gehen abends schön essen oder auchmal einfach nur schlemmen. Probieren gerne verschiedene Küchen aus, von amerikanisch, kanadisch, australisch bis hin zu afrikanischer Küche oder Sushi. Wir kochen gerne zusammen oder sitzen auch nur mal nen Abend vor dem PC und planen unseren Osterurlaub...

    Egal was wir machen - langweilig wirds dabei sicher nie...
     
  • graue Maus
    graue Maus (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    vergeben und glücklich
    9 Dezember 2009
    #14
    Jetzt im Winter:
    Museumsbesuche
    Saunabesuche
    Winterwanderungen
    Weihnachtsmarktbesuche
    Kirchen (->Krippen) besichtigen
    Schlittenfahren
    Konzertbesuche
     
  • flotter2er
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    113
    25
    vergeben und glücklich
    9 Dezember 2009
    #15
  • User 75021
    User 75021 (37)
    Beiträge füllen Bücher
    8.333
    298
    1.011
    Verheiratet
    9 Dezember 2009
    #16
    Ich kann die ganzen "was sollen wir bloss unternehmen"-Threads nicht verstehen.
    Ich bin mit meinem Freund seit zwei Jahren zusammen, wir wohnen zusammen und "hängen" quasi immer aufeinander-aber wir langweilen uns nie!
    Unter der Woche sind wir abends immer zu Hause (Tagsüber arbeiten wir). Wir sprechen dann über den Tag, doofe Kollegen, Familienereignisse etc. Meist kommen wir so auf zig verschiedene Themen und haben uns immer was zu erzählen. Manchmal ist man aber auch zu kaputt zum quatschen und dann schauen wir gemeinsam fern, essen was und gehn ins Bett.
    Am WE (vorausgesetzt ich hab frei) pennen wir gern lange, frühstücken zu Hause oder auch mal im Cafe und entscheiden dann meist spontan was wir machen. Wenn die Kids da sind, richten wir uns nach ihnen und gehen in den Zoo, Kino, auf Stadtfeste, Spielplatz, besuchen Freunde oder Familie usw. Manchmal bleiben wir auch zu Hause und spielen, basteln oder kochen.
    Wenn die Kids beim Papa sind fahren wir shoppen (das geht besser ohne Nervensägen *gg*), besuchen Freunde, gehn abends feiern oder was trinken, Kino, essen, machen irgendwelche Ausflüge etc.
    Eigentlich nichts besonderes, aber für mich ist es immer etwas besonderes, weil ich meine heilige Freizeit mit dem liebsten Menschen der Welt teilen darf. Da wird sogar der trübe Alltag zum Erlebnis.
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste