• Auroa
    Auroa (27)
    Ist noch neu hier
    2
    1
    0
    in einer Beziehung
    1 November 2020
    #1

    Minipille Was kann man tun zur Libidosteigerung?

    Hallo.

    Ich nehme jetzt seit 3 Tagen die Minipille. Vor einem Jahr habe ich die normale Kombinationspille genommen, allerdings diese nicht vertragen. Dann 1 Jahr hormonfrei gewesen, bloß hatten wir erst eine Panne mit Kondom und jetzt hab ich mich für die Minipille entschieden. Ich hatte damals auch eine geringere Libido. Jetzt habe ich Angst, dass es bei der Minipille, die ja östrogenfrei ist trotzdem auch passieren könnte.
    Es ist blöd, wenn mein Freund ständig Lust hat und ich aber nicht.
    Ich habe im Internet etwas von pflanzlichen Mitteln gelesen, allerdings weiß ich nicht ob die eingenommen werden dürfen, wenn man die Pille nimmt.

    Was könnt ihr mir so empfehlen?

    Die Kupferspirale ist für mich leider keine Option, da meine Periode sehr stark ist.
     
  • krava
    krava (39)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    44.846
    898
    9.752
    nicht angegeben
    1 November 2020
    #2
    Also wenn die Pille Schuld an Libidoverlust ist dann hilft nur Absetzen (oder evtl Präparat wechseln)

    Ich würde mich da an deiner Stelle aber jetzt überhaupt nicht verrückt machen.
    Warte erst mal ab.

    In dem Jahr jetzt ohne Pille hattest du immer Lust wenn dein Freund Lust hat?
     
  • Yurriko
    Yurriko (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.067
    108
    404
    Verlobt
    1 November 2020
    #3
    Ich hatte erst Mikropille, die auch zu einem Libido-Verlust unter anderem führte.
    Danach ebenfalls hormonfrei bzw. ich wollte eine Kupferspirale, da sie nicht gehalten hat, hab ich jetzt zu der Minipille gegriffen.

    Bis jetzt hatte ich kein Libido-Verlust - im Gegenteil ich habe mehr Lust. Wobei das wohl stark daranliegt, dass ich mich etwas unwohl mit der Kupferspirale fühlte - letztens endes sogar zurecht (Schon bei der ersten Kontrolle war sie verrutsch, beim zweiten Versuch dann nach einem Jahr ebenfalls..).

    Ich hatte ehrlich gesagt ähnlich Ängste wie du. Im Endeffekt kannst du es nur probieren. Wenn du merkst, du hast weniger Lust als ohne Pille, dann müsstest du absetzen.
     
  • SAMSARA
    SAMSARA (47)
    Öfters im Forum
    553
    68
    109
    nicht angegeben
    1 November 2020
    #4
    ???

    ich würd sagen:
    es ist blöd, wenn ich mit unnötiger chemie mein lustempfinden und damit mein frausein sabotiere!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten