• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was möchte er? Keine klare Ansage von ihm

L
Benutzer87485  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen,
ich bin sehr verzweifelt und weiß nicht, ob ich diesen Mann einfach vergessen sollte oder ob es sich lohnt um ihn zu kämpfen...
Ich hab eine super tollen Mann im Urlaub kennengelernt, wir haben uns auch schon 3 mal in Deutschland besucht und es war jedes Mal traumhaft schön. Er trägt mich auf Händen und ist verrückt Nach mir. Er hat sich im Urlaub sehr in mich verliebt und für mich schon viel zu schnell gemeinsame Pläne gemacht.
Doch nun steckt er in einem völligen Gefühlschaos und kann mir weder richtig sagen, was mit ihm los ist noch macht er Schluss oder sagt Ja zu einer Beziehung. Er macht einfach nichts und sagt immer, dass er nicht weiß, was er möchte. Doch nun bin ich hoffnungslos verliebt und versteh die Welt nicht mehr..
Wenn ich ihn frage, ob er mich vermisst oder noch das Bedürfnis hat mich zu berühren, zu riechen, zu umarmen etc., dann sagt er immer ja. Er sagt immernoch, dass er es vermisst, meine Haare zu riechen und lauter solche Sachen, aber er kann sich nicht für oder gegen mich entscheiden, weil die Flugzeuge in seinem Bauch , die wohl im Urlaub extrem bei ihm waren, nun weg sind... das versteh ich ja, aber warum dann sein widersprüchliches Verhalten. Als ich dann bei ihm war um ein klärendes Gespräch zu führen, wollte er einfach nur was schönes mit mir machen anstatt zu reden, zudem schaute er mich verliebt an und spielte mit meinen Haaren, was mich komplett verwirrte. Aber er redet einfach nicht. Egal das ich sage. Selbst wenn ich sage, dass er doch sagen soll, wenn er nicht mehr möchte, dann kann er es nicht sagen.
Ich verstehe das nicht, was kann das sein? Ich verstehe nicht, dass man jemanden noch gerne riechen und berühren (nicht sexuell, sondern die Hand, oder Hand aufs Knie beim Autofahren) oder durch die Haare streichen oder so und sich gleichzeitig nicht entscheiden kann, es mit mir zu probieren... für mich passt dieses Verhalten nicht zusammen und dadurch fällt es mir so schwer loszulassen und ich habe immer wieder Hoffnung. Soll ich es aufgeben? Er ist mein absoluter Traumann!
Vielleicht könnten mir ein paar männliche Meinungen helfen, das ganze zu verstehen?
Ich bin euch sehr dankbar.
 
Erlinga92
Benutzer173858  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Wie weit seid ihr denn getrennt?
Könntest du dir vorstellen diese Distanz zu verringern oder soll es eine Fernbeziehung bleiben?
 
M
Benutzer142514  (36) Meistens hier zu finden
  • #3
Kurz und bündig:
Nicht zerreden, sondern machen!

Und was mir auffällt: wenn Du reden möchtest, dann gehst Du meiner Meinung nach schon mit einem sehr pessimistischen Drive in das Gespräch rein.
Rede mit ihm darüber, wie schön Du die Zeit mit ihm findest, anstatt ihm quasi Vorwürfe zu machen oder ihn unter Druck zu setzen (so liest sich Dein Text für mich).
Sage ihm, dass es Dir gefallen hat, dass er was Schönes mit Dir gemacht hat, anstatt "Probleme" ansprechen zu wollen.
Und anstatt das Problem anzusprechen, spreche lieber Lösungen an. Z.Bsp. "wann sehen wir uns wieder? Es war so schön heute, soll ich Dich nächstes Weekend wieder besuchen?"
 
L
Benutzer87485  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Wir sind über 1000km voneinander entfernt, was sich aber bald ändern kann, weil ich sehr bald mein Studium beende.

Ich mach ihm etwas Druck sich zu entscheiden, das stimmt, aber ist das nicht normal, wenn er mir nichtmal sagen kann, dass er mit mir zusammen sein möchte und gleichzeitig aber auch nicht sagt, dass er es beenden möchte? Und wenn es ums wiedersehen geht, dann sagt er auch nichts dazu. Ich schlage ständig sowas vor... Er sagt nichts dazu, weil er nicht weiß was er will. Er sagt auch nicht, dass ich komme soll, weil uns das sonst beiden wehtun würde...nur verstehe ich nicht warum. Warum gibt er uns keine Chance? Vielleicht liegt das an seinen bisherigen Beziehung , die ihn sehr enttäuscht haben, dass er irgendwie Angst hat...

Und wie ist das...schnupper ich gerne an einer Frau ohne in sie verliebt zu sein? Das geht doch garnicht meiner Meinung nach...
Oder ist er nur zu feige Schluss zu machen? Und die ganzen Zeichen interpretiere ich über und das garnichts mit mir zu tun sondern liegt nur daran, dass ich ne Frau bin (Hand berühren, Schulter massieren, Stirn küssen, Haare riechen und so...)
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Was spräche denn dagegen, es erst mal locker anzugehen? Ihr habt euch jetzt 3 mal nach dem Urlaub gesehen - da wäre ich vermutlich auch nicht in der Lage, was konkretes zu sagen und ich bin bei sowas schon relativ fix, wenn es passt.
Vielleicht hat er ja wirklich (noch) keine feste Antwort darauf?
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #6
Vllt hält ihn die Aussicht auf eine Fernbeziehung ab?
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Oder wie es so oft ist, im Urlaub ist es halt anders gewesen als nun im Alltag. Auch wenn er diese ganzen Dinge tut, ist es halt nicht mehr so wie vorher. Sympathie ist da und deshalb fällt es ihm schwer. Er will dich vielleicht nur nicht verletzen, indem er dir die Wahrheit sagen würde, dass er eben hier im Alltag angekommen doch nicht für eine Verbindung bereit ist.

Meldet er sich auch bei dir, wenn du längere Zeit nichts von dir hören lässt? Und möchte er, dass du ihn wieder besuchst? Oder würde er auch sofort dich besuchen kommen? Planst du etwa zu schnell für ihn, dass du in seine Nähe ziehen würdest, sobald du mit deinem Studium fertig bist - er möchte vielleicht gar nicht das du etwas aufgibst (Wohnort u. a.) für ihn und zu ihm kommst!

Das wären für mich übrigens Zeichen, dass es ihm nicht so ernst mit dir ist. Wie heißt es so schön: Liebe versetzt Berge. Tut er aber nicht gerade. Der will evt. nur nett rüberkommen und dir nicht wehtun.
 
YourLifeYourChoice
Benutzer173306  (34) Benutzer gesperrt
  • #8
Rede mit ihm darüber, wie schön Du die Zeit mit ihm findest, anstatt ihm quasi Vorwürfe zu machen oder ihn unter Druck zu setzen (so liest sich Dein Text für mich).
Sage ihm, dass es Dir gefallen hat, dass er was Schönes mit Dir gemacht hat, anstatt "Probleme" ansprechen zu wollen.
Genau,es geht darum den Druck wegzulassen. Weil erst durch den Druck kann er seine Gefühle zu dir nicht mehr klar zuordnen. Stell dir vor, du hast Lust auf Obst, vor dir liegt ein Apfel und eine Birne, du bist kurz unschlüssig was dir lieber ist. In dem Moment wo du auf deine Gefühle, dein Bauchgefühl hören möchtest was dir lieber ist,kommt jemand und fängt an dir penetrant einzureden: nimm die Birne,nimm die Birne, nimm die Birne, so dass du am Schluss nicht mehr weißt was du eigentlich willst. Vielleicht willst auch tatsatatsäc die Birne aber weil dir dieser jemand so penetrant es einredet,weißt du nicht ob es dein eigenes oder sein Wunsch ist. Genau so geht's deinem Schwarm auch. Durch den Druck den du aufbaust, kann er seine eigene Gefühle nicht mehr richtig hören. Wenn du jetzt stattdessen ihm die Freiheit lässt, den Druck rausnimmst und stattdessen einfach nur eine schöne Zeit mit ihm verbringst,wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit sich sowieso für dich entscheiden. Aber dann weiß dass es seine eigene Entscheidung ist die er frei, ohne deinen Einfluss getroffen hat.
Ich mach ihm etwas Druck sich zu entscheiden, das stimmt, aber ist das nicht normal, wenn er mir nichtmal sagen kann, dass er mit mir zusammen sein möchte und gleichzeitig aber auch nicht sagt, dass er es beenden möchte?
Nein,es ist nicht normal. Du handelst aus deinen Selbstzweifeln und Verlustangst heraus. Lerne die Verantwortung dafür selbst zu übernehmen statt sie ihm zu übertragen.

Und die ganzen Zeichen interpretiere ich über und das garnichts mit mir zu tun sondern liegt nur daran, dass ich ne Frau bin
Genau es hat nichts mit dir zu tun , sondern damit dass du als Frau anders tickst als Männer. Wir wissen meistens relativ früh ob der Mann passt, wir hören dabei auf unsere Intuition, unsere Gefühle. Männer haben meistens einen schlechteren Zugang dazu, deswegen brauchen sie mehr Zeit um herauszufinden was sie wollen (bitte entschuldigt mir die Verallgemeinerung, es trifft nicht in allen Fällen zu, dennoch in vielen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren