• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was mache ich jetzt? [Oberflächlichkeit]

T
Benutzer148496  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey ihr lieben,
etwas länger, aber nicht zu lang, lasst euch bitte nicht abschrecken!

Habe vor kurzem eine Frau kennengelernt, hatte schon ordentlich alkohol drin und wir sind dann irgendwann abgehauen. Bin noch bis zum nächsten morgen geblieben, da ich sie ziemlich sympathisch fand. Merkte dann aber schon, dass alkohol doch nicht nur eine Wirkung auf das eigene Aussehen haben kann .. trotzdem mal Nummer ausgetauscht, hätte ja nicht unbedingt schaden können. Bisschen geschrieben, sie kam mir schon sehr aufdringlich vor, ich hab jetzt nichts abschmetterndes gesagt, hab sie aber auch am nächsten tag nochmal angeschrieben, da sie mir wie gesagt sympathisch war. Vor ein paar Tagen dann erstmal (von meiner Seite aus) unverbindlich getroffen. Hatte sich auch bewarheitet - sowohl die Sympathie als auch das Aussehen ... Sie ging an dem Treffen auch sehr(!) offensiv ran (Hände, etc. ..), habe mich (aufgrund meiner eigenen mangelnden Erfahrung) dazu hinreißen lassen ihr noch einen Abschiedskuss zu geben, im Nachhinein sehr unüberlegt.

Die Sache ist nun die: Ich persönlich finde mich zwar nicht übertrieben hübsch, aber meine Ansprüche sind da doch schon ne Ecke höher. Ich weiß sehr oberflächlich, aber was soll man dagegen machen?
Auch schon mit Freunden gesprochen, und die Reaktionen waren schon sehr eindeutig. Da wir uns aber auch noch garnicht lang kennen und erst die Tage das 2. Treffen (in einer Gruppe .. gut!!) ansteht finde ich das ganze derzeit noch nicht so schlimm (das einzige Problem ist, dass sie mit einer aus meinem Freundeskreis ziemlich gut befreundet ist).
Es steht zwar jetzt noch nicht endgültig fest, was ich mache und ich warte auch erst nochmal das Treffen ab, aber die Tendenz geht schon sehr sehr stark in Richtung nichts (maximal Richtung Affäre - Gesicht abwärts geht es aufjedenfall klar, auch wenn mich das wie einen Arsch aussehen lässt).

Ich bin aber kein herzloser Mensch. Mache mir schon darüber Gedanken, wie ich ihr das am besten beibringe ohne sie zu verletzen .. Habt ihr da irgendwelche Ideen?


Würde mich über ein paar Antworten/Hilfen freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jane_1223
Benutzer148281  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
nimms mir nicht übel, aber lass sie. Das ist richtig scheiße was du da von dir lässt.
Sag einfach, dass du ihr nicht weh machen möchtest, dass du für sie keine Gefühle entwickeln konntest und dann schaust du mal wie sie reagiert. Falls sie eine Affäre will wirst du das dann merken.
 
Jakina
Benutzer146682  Sehr bekannt hier
  • #3
Wenn du jetzt schon weißt dass es keine Beziehung wird, dann sei so ehrlich. Du musst ihr ja nicht sagen dass du sie nicht so hübsch findest, Janes Lösung ist diplomatischer.
 
T
Benutzer148496  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Mein Schreibstil oben war sehr arrogant/gemein. Sorry dafür, so bin ich eigentlich überhaupt nicht, war nur übermüdet und hatte schon selbst realisiert was ich eigentlich gemacht habe. Aber es war eben die unverblühmte Wahrheit und wenn nicht in einem anonymen Forum in dem man hoffentlich objektiv die Wahrheit ins Gesicht geschmettert bekommt, wo soll man sonst hin wenn man genau das will? Freunde sind da meiner Erfahrung nach immer ein mehr oder weniger großes Stück am verharmlosen ..

Danke für deine Ehrlichkeit Jane. Und auch danke, für die Antwort die wohl das beste ist was ich machen kann - für beide Seiten.
 
Jane_1223
Benutzer148281  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Richtig, mit der Wahrheit sieht man immer am besten woran man ist!
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
na dann treff dich halt nicht mehr mit ihr und wenn sie fragt,warum du sie nicht mehr sehen willst,sagst du halt ehrlich,dass sie nicht dein typ ist.wo ist da das problem?!man steht eben nicht auf jeden und wozu sollte man jemanden daten,den man nicht attraktiv findet?!ist doch zeitverschwendung.und nein,ich finds gar nicht oberflächlich,sondern nur verständlich,wenn man jemanden nicht daten will,weil man ihn unattraktiv findet.
 
T
Benutzer148496  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Sind schon für heute in einer Gruppe verabredet, denke dann kann Ich ihr da auch persönlich bescheid sagen. auch wenn das eigentlich eher kontraproduktiv ist wenn ich so drüber nachdenke..
Habe ihr vermutlich ziemlich viel Hoffnung gemacht habe, indem ich einfach kaum bis garnicht abweisend reagiert habe. Ist ja auch egal, der thread hatte an sich eigentlich keine konkrete fragestellung, wollte wohl nur hören was für ein oberflächlicher arsch ich bin ..
 
fiZilein92
Benutzer144211  Sehr bekannt hier
  • #8
Ehrlich gesagt finde ich es in sofern arschig, als dass du sagst "Ab Hals aufwärts ist sie zu nichts zu gebrauchen aber der Rest geht, ne Affaire wäre drin". Du weißt doch, dass sie vermutlich mehr will als eine Affaire.....also wäre es nur fair ihr zu sagen, dass sie einfach nicht dein Typ ist.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Och mei, oberflächlich finde ich daran lediglich, dass "zum Vögeln wärs ja ok, aber sonst.. neeeee" - das finde ich in der Tat etwas überflüssig. Hab ich aber auch schon gesagt, nur andersrum :zwinker: Zum Vögeln wärs ok, wenn er den Mund dabei zu lässt ... von daher, mag ja oberflächlich sein, aber schlußendlich ist jeder, wenn man sich neu kennen lernt, erstmal oberflächlich.
Für manche ist das schlimm für ihr Ego, aber das ist ja nicht deine Schuld - entweder einen gewisse Art Funken springt über, oder nicht. Und meiner Erfahrung nach springt der nicht nur, wenn sie objektive Schönheitskriterien erfüllt^^
Ach ja, das ist der zweite Punkt den ich irgendwie... nicht so nett finden. Nämlich, dass du davon ausgehst, Attraktivität und Anziehung machen sich allein am "objektiv guten" Aussehen fest.

Dass sie grundsätzlich ganz nett ist, dich aber nicht anzieht, ist per se weder verwerflich noch ungewöhnlich. Ich hab männliche Freunde, die könnte man mir nackt auf den Bauch binden und würde rein gar nichts passieren. Sie ziehen mich eben nicht an.
Das ist normal, nicht arschig :zwinker:
Denn Brad Pitt zieht mich auch nicht an. Weil es MIR nicht um Kriterien nach Gesichtsmarkern geht, die mein Herz hoppeln lassen.
Trotzdem auch beiden andern von mir genannten Punkte sind auch nicht direkt arschig, aber etwas... blasiert :zwinker: auch nicht tragisch, und auch nur mein subjektives Empfinden.

Mach reinen Tisch, und gut ist. Nenn es vielleicht nicht direkt eine Alkoholverfehlung. Kommt nicht so gut an, sagt meine Erfahrung....
 
lady.madonna
Benutzer144516  Meistens hier zu finden
  • #10
Wenn du eh weißt dass du dir keine Beziehung vorstellen kannst, dann sag ihr das einfach.
Wenn ihr euch eh trefft finde ich es auch persönlicher als über eine SMS etc.
Sag ihr einfach dass es bei dir nicht gefunkt hat. Der Grund ist egal. Das brauchst du ihr nicht sagen.

Ich war selbst mal in einer ähnlichen Situation. Da wars zwar nicht die Schönheit etc. die nicht passte sondern die Lebenseinstellung aber ich hab ihn dann einfach nochmal getroffen und gesagt, dass wir unterschiedliche Träume und Ziele haben und dass ich mir deshalb keine Zukunft mit ihm vorstellen kann.
 
H
Benutzer137374  (52) Benutzer gesperrt
  • #11
Würde mich über ein paar Antworten/Hilfen freuen!
Eigentlich erkenne ich nicht wirklich ein Problem. Es ist ja nicht so, dass Ihr Euch bereits die grosse Liebe und Heirat versprochen haettet. Ein bisschen belangloses Rumgeturtel, mehr war ja nicht. Also entweder legst Du ihr ein Handtuch ueber das Gesicht und beschaeftigst Dich mit dem Rest des Koerpers :zwinker: oder Du laesst es einfach einschlafen. Du triffst Dich nicht mehr mit ihr und wenn sie fragt, hast Du immer keine Zeit. Nach fuenf mal fragen kapiert auch die letzte Hohlbirn, was Sache ist.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Sag ihr einfach dass es bei dir nicht gefunkt hat. Der Grund ist egal. Das brauchst du ihr nicht sagen.

Seh ich auch so. Es gibt keinen Grund, warum sie wissen müsste, dass du sie nicht hübsch genug findest - das Einzige, was eine solche Ansage brächte, wäre, sie unnötig zu kränken.

Mach einfach so schnell wie möglich reinen Tisch, und dann ist gut.

Und für die Zukunft: Wenn du schon merkst, dass du an einem Mädel kein weiterführendes Interesse hast, dann zeig/sag das gleich und mach ihr nicht erst noch Hoffnungen mit aktivem Anschreiben, weiteren Treffen und Abschiedsküssen.
 
T
Benutzer148496  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Ai, dankesehr ihr Lieben! Natürlich ist es oberflächlich zu sagen "Gesicht abwärts geht klar, der Rest eher so meh", aber der Charakter (der zugegebenermaßen echt gut ist) reißt es halt für mich nicht raus. Ich denke mal, das ist eine persönliche Entscheidung, die man eben einfach treffen muss.

Werde ihr heute Abend sagen, dass es einfach nicht gefunkt hat, auf das (für mich) nicht genügende Aussehen wäre ich auch niemals eingegangen, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das sehr sehr verletzend sein kann.
Und für die Zukunft .. aight, da verabschiede ich mich dann eben nach einem Kaffee :smile:
 
Sulux
Benutzer141430  (39) Benutzer gesperrt
  • #14
ich weiß garnicht wo das problem ist und kann ich die leichte empörung hier von manchen nicht ganz nachvollziehen.
wenn dir ihr aussehen zum vögeln reicht und für eine beziehung nicht dann sag ihr einfach das du keine lust auf ne beziehung hast aber für ne unkomplizierte sexgeschichte zu haben wärst. du musst ihr ja nicht ins gesicht knallen das du sie nicht hübsch findest.

ich finde nicht das das schlimm ist oder dich zu nem schlechten menschen macht solange du ihr nichts vorspielst.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
ich weiß garnicht wo das problem ist und kann ich die leichte empörung hier von manchen nicht ganz nachvollziehen.
wenn dir ihr aussehen zum vögeln reicht und für eine beziehung nicht dann sag ihr einfach das du keine lust auf ne beziehung hast aber für ne unkomplizierte sexgeschichte zu haben wärst. du musst ihr ja nicht ins gesicht knallen das du sie nicht hübsch findest.

ich finde nicht das das schlimm ist oder dich zu nem schlechten menschen macht solange du ihr nichts vorspielst.

Off-Topic:
Öhöm. Also wenn ich in so ne "Plus" Geschichte rutsche, dann ERWARTE ich, dass nicht mein "ungenügendes Aussehen" der Grund ist, warum es genau das ist und bleibt, nämlich ne Sexgeschichte. Ich wäre ZUTIEFST gekränkt, wenn das als "wahrer Grund" raus käme.

Es ist ja nun nicht so, dass jeder, der nicht reihenweise WOWs hervorruft dankbar sein muss, wenn er was zum Vögeln wenigstens abbekommt, oder es nichts ausmacht, ein mäßiger Notnagel zu sein, bis was besseres kommt.
Ich bin echt die letzte die die große Liebe als Voraussetzung zu Vögeln sieht, aber weil immer mal wieder, weil grade nix besseres da ist, ohne das genau SO dem andern zu sagen, ist sowas von unterste Schublade, da werde ich fast schon sauer.
Jeder hat das recht zu entscheiden, ob er sich "zufrieden geben" will, damit für den begehrten Gegenüber sowas wie ein leidlich attraktiver Notnagel zu sein, oder ob er seine Zeit lieber mit jemandem verbringt, der ihn wirklich und ehrlich anziehend findet.
Ich schlafe echt aus den unmöglichsten Gründen mit Kerlen, auch mal versehentlich - aber das finde selbst ich unfair.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
fiZilein92
Benutzer144211  Sehr bekannt hier
  • #31
Es geht doch eher um die Erwartungshaltung: wie kann man denn so dreist sein und sagen dass eine Bettgeschochte schon toll wäre aber es zu mehr nicht reicht weil sie nicht hübsch genug ist und davon überzeugt sein, dass das absolut legitim und fair ist?
So oder so ist man ihr nicht fair gegenüber...wenn man ihr die Sexgeschichte vorschlägt und den wahren Grund verschweigt, ist das genauso mies wie ihr direkt ins Gesicht zu sagen, dass sie nicht hübsch genug ist. Bei ersterem hält man sie doch nur weiter hin und sie macht sich ggf Hoffnungen dass doch noch Gegühle entstehen, mit letzterem kränkt man sie wirklich sehr.

Wieso kann man nicht so ehrlich sein und auf den schnellen Sex verzichten? Ich meine, selbst wenn sie sich (in welchem Szenario auch immer) auf die Bettgeschichte einlässt, wird die auch irgendwann ein Ende finden. Als ob man sich dann so einfach da rausstehlen kann wenn der TE selbst am Sex das Interesse verliert. Ich denke, sie steckt da gefühlsmäßig schon zu tief drin als dass etwas lockeres möglich wäre.

Wie auch immer....der TE wollte ihr heute doch reinen Wein einschenken. Warten wir mal ab, was er davon berichtet.
 
Sulux
Benutzer141430  (39) Benutzer gesperrt
  • #32
Off-Topic:
ich finds halt blöd, dass man sich ÜBERHAUPT ne Sexgeschichte vorstellen kann, wenn sie einem nicht gefällt. Und ich bin echt abgebrüht. Aber das geht über meinen Horizont. Dass man sich biochemisch super findet, aber Ziele und Charakter nicht passen, ok, ja, seh ich ein. Aber ne Sexsache mit jemandem der einem nicht gefällt?? Das schließt sich für mich aus. Sex ist körperlich, Gesicht gehört zum Körper. Darum finde ich es einfach... hinterfotzig, wenn man etwas auf Begehren aufbaut, ohne denjenigen zu wirklich begehren, sondern ihn mehr so als "besser als nichts" her nimmt.
Das passt einfach so gar nicht in meine Definition von "was passt wofür" dass ich in der Tat für respektlos und egoistisch halte.
oh du glaubst garnicht wie oft ich gespräche mitgehört habe wie "wie kannst du die vögeln die ist doch voll pott (abkürzung für potthäßlich)" "ja und? hast du mal gesehen was die fürn körper hat? tüte drüber und fertig".

ich handhabe das ja ebenfalls nicht so sonst könnte ich meine sexpartner nicht fast an einer hand abzählen aber es sind unmengen an kerle für die das gesicht nur eine untergeordnete rolle spielen für sex.
 
H
Benutzer137374  (52) Benutzer gesperrt
  • #33
Off-Topic:
ich finds halt blöd, dass man sich ÜBERHAUPT ne Sexgeschichte vorstellen kann, wenn sie einem nicht gefällt. Und ich bin echt abgebrüht. Aber das geht über meinen Horizont. Dass man sich biochemisch super findet, aber Ziele und Charakter nicht passen, ok, ja, seh ich ein. Aber ne Sexsache mit jemandem der einem nicht gefällt?? Das schließt sich für mich aus. Sex ist körperlich, Gesicht gehört zum Körper. Darum finde ich es einfach... hinterfotzig, wenn man etwas auf Begehren aufbaut, ohne denjenigen zu wirklich begehren, sondern ihn mehr so als "besser als nichts" her nimmt.
Das passt einfach so gar nicht in meine Definition von "was passt wofür" dass ich in der Tat für respektlos und egoistisch halte.

H huhngesicht ja eben, das ist dann eben ein einmaliger Alkoholausrutscher, passiert. Fällt unter Versehen. Aber wie man DANN drauf kommt, sich da ne Affäre vorstellen zu können, OHNE dass sie einem optisch überhaupt zusagt ist das was für mich den arschigen Beigeschmack hat :zwinker:
Off-Topic:


Da stimme ich Dir zu. Ich war ja auch mal jung und nahm durchaus mit, was halt geht :zwinker: Wenn man nicht gerade der "coole von der Schule" ist, bekommt man auch nicht zwangslaeufig die Ballkoenigin ab. Das ist dann aber am naechsten Tag mit Kater peinlich und bestimmt nicht Grundlage fuer Diskussionen fuer Fortsetzungen.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #34
Off-Topic:
Sulux Sulux nur weils viele so halten, muss ich es ja nicht richtig finden. Und DASS viele es so halten ist mir bewusst. Die kommen nur nicht in meine (sexuelle) Nähe. Ich finde das entwürdigend. Und ich bin wie gesagt da echt offen für Varianten.

H huhngesicht : ja eben. Ausrutscher passieren. Aber eine Affäre zu erwägen obwohl das fehlt worauf so etwas aufbaut, nämlich optische Anziehung... das kapier ich nicht. Will ich auch gar nicht kapieren. Ich will nur dass sich sowas von mir fern hält.
 
Sulux
Benutzer141430  (39) Benutzer gesperrt
  • #35
Off-Topic:
Sulux Sulux nur weils viele so halten, muss ich es ja nicht richtig finden. Und DASS viele es so halten ist mir bewusst. Die kommen nur nicht in meine (sexuelle) Nähe. Ich finde das entwürdigend. Und ich bin wie gesagt da echt offen für Varianten.
Off-Topic:
nein natürlich musst du das nicht. ich finde es ja auch nicht richtig also wieso sollte ich dir einreden wollen das du es richtig finden sollst :zwinker:
 
L
Benutzer147230  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #36
Ich verstehe nicht, warum hier alle sagen, man solle "diplomatisch" sein. Ich finde Ehrlichkeit gut, auch wenn es weh tut und ja, die Wahrheit tut nun mal meistens weh. Soll heißen, dass ich ein "Ich finde Dich nicht attraktiv" wesentlich besser wäre als ein "es hat nicht gefunkt". Mit ersterem kann ich nämlich was anfangen.
 
T
Benutzer148496  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #37
Wenn hier schon so ausgiebig diskutiert wurde: Ich habe heute mit ihr geredet. Ist alles nicht so optimal gelaufen, wollte gleich am Anfang des Abends mit ihr reden, damit sie sich nicht verarscht vorkommt wenn wir uns gut unterhalten. Leider kam dann gerade als ich den ersten Satz rausgebracht habe ein guter Freund von ihr dazwischen, sie wusste noch nicht was ist, nur dass ich mit ihr reden wollte. hat mir schon etwas leid getan dass sie dann bis ich es nicht mehr ertragen habe/wolltegesagt habe und mich daraufhin verabschiedet habe.
Habe ihr keine Bettgeschichte angeboten, einfach nur gesagt "du, es reicht nicht für ne Beziehung, will ehrlich sein und ist nur fair damit du nicht noch mehr da rein investierst".

Glaube das war recht diplomatisch, zwar nicht komplett ehrlich aber zumindest habe ich ihr nicht weh getan.

Danke für die rege Diskussion. Und um noch kurz eine weitere Kleinigkeit dazu beizutragen: Ich selbst würde nach ein paar Tagennachdenken niemals mit einer unattraktiven Frau eine Bettgeschichte haben. Es mag jetzt armselig klingen, habe mir das aber nur in Betracht gezogen, da das wohl so etwas wie mein erstes mal war und ich einfach noch bissel errfahrung sammeln wollte ..

Off-Topic:
Jetzt gerade muss ich erstmal selbst darauf klarkommen, dass ich mit ihr etwas hatte. Sie ist nicht ungepflegt, aber definitiv das was ich als häßlich bezeichnen würde. Das ist sehr gemein, aber im Gegensatz zur Party hatte ich heute weder was getrunken, noch wurde sie von ihrer Mitbewohnerin geschminkt, Haare gemacht, eingekleidet etc. Brauche jetzt erstmal n paar Tage um das ganze zu verdauen, bin mir ziemlich sicher nie wieder einen ONS zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
L
Benutzer147230  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #38
Ich denke nicht, dass es armselig ist, attraktive Frauen zu bevorzugen, tun doch alle^^Aber ja, mit Make-Up, Schminke, Haarstyling und gut sitzenden Klamotten kann man als Frau einiges "ins rechte Licht rücken" - bis zum nächsten Morgen :grin:
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #39
Ich verstehe nicht, warum hier alle sagen, man solle "diplomatisch" sein. Ich finde Ehrlichkeit gut, auch wenn es weh tut und ja, die Wahrheit tut nun mal meistens weh. Soll heißen, dass ich ein "Ich finde Dich nicht attraktiv" wesentlich besser wäre als ein "es hat nicht gefunkt". Mit ersterem kann ich nämlich was anfangen.
Off-Topic:
"Ich finde dich nicht attraktiv" ist ein Synonym für "du bist nicht mein Typ" und damit nicht ganz das selbe, wie das eingangs erwähnte "vögeln würd ich dich, aber für ne Beziehung bist net hübsch genug." das ist halt der Unterschied zwischen "direkt" und "gemein".
Und ich persönlich kann mit beidem "was anfangen", denn beides sagt, ich will dich nicht. Und das ist die einzige relevante Aussage, WARUM ist doch furchtbar wurscht.


@TS Also ich finds gut wie du das gemacht hast. Irgendwie ein Stich is das immer für den, der sich mehr erhofft hat und den Korb kassiert. Aber wie gesagt, völlig normal. Und Alkoholausrutscher passieren. Nimms nicht so wichtig :zwinker: Das wird keinen bleibenden Schaden hinterlassen, nehme ich an. Ich hab auch schon Dinge getan, die ich lieber gelassen hätte, aber mei, man kommt drüber weg.
Aber was du hässlich findest, ist für einen anderen vielleicht durchaus anziehend - möglicherweise nicht für die breite Masse, aber für irgendjemanden bestimmt.
Darum ist es nur fair, ihr die Chance zu geben DEN zu finden, und sich nicht abspeisen zu lassen :smile:
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #40
Off-Topic:
Eine der wenigen Gesellschaftsnormen , die ich für angebracht halte, äußert sich darin, dass man NICHT durch die Welt läuft und jedem ungefragt vor den Latz knallt was man denkt, soll der doch damit zurecht kommen.

Gut ausgedrückt - ich habe den Eindruck, viele Leute definieren "Ehrlichkeit" so und halten das dann für eine total positive Eigenschaft. Dass es auch hier nicht nur Schwarz oder Weiß, sondern auch Grauzonen gibt und "ich sage ungefiltert, was ich denke" eben nicht immer eine gute Sache ist, sondern manchmal auch einfach nur unkonstruktiv, rücksichtslos und unnötig - so weit wird meistens nicht gedacht.
 
Onkelbaka
Benutzer132677  (42) Meistens hier zu finden
  • #41
seit wann solls überhaupt oberflächlich sein,wenn man einige menschen nun mal nicht attraktiv genug findet?!als ob man jeden schön finden müsste xD

Schon richtig.

Zum Fred: Wenn ich jemanden nicht akttraktive finde, habe ich (von meinem naiven standpunkt aus gesehen) auch kein interesse mit dieser Frau zu schlafen. Warum also sollte er sie trotzdem vögeln wollen? Klingt für mich eher nach einer verzweiflungstat.

Wenn ich im Umkehrschluss eine Frau kennen lernen würde, die zu mir sagt, sie findet mich zwar nicht anziehend, aber will mit mir schlafen, würde ich ihr zeigen wo der Zimmermann das Loch gelassen hat. Abgesehen davon das bei mir ohne Gefühle ohne hin nichts laufen würde, habe ich auch noch so etwas wie selbstachtung. Ist nur so ne Idee im Bezug auf diesen Fred.
 
Porridge
Benutzer93061  (36) Meistens hier zu finden
  • #42
Ich finde es jetzt durchaus schade, dass du es SO sehr bereust, etwas mit ihr gehabt zu haben, weil sie sich im Nachhinein als für dich "hässlich" herausgestellt hat. Damit bist du nämlich tatsächlich arg oberflächlich, weil du sie komplett auf ihr Äußeres reduzierst und ihren Charakter außer Acht lässt. In deinem Eingangspost beschreibst du nämlich, dass sie ein netter Mensch ist und dir sehr sympathisch war. Versuch doch, das im Blick zu behalten und nicht nur zu denken "Ich hatte was mit jemand "hässlichem" " Das finde ich ihr gegenüber auch alles andere als fair. Was meinst du? Ich glaube, es würde dir auch helfen, dich besser zu fühlen.
 
Jakina
Benutzer146682  Sehr bekannt hier
  • #43
Ja, jetzt zu schreiben "ich muss jetzt erst mal damit klarkommen dass ich mich überhaupt auf sie eingelassen hab, sie ist so hässlich" machts für mich definitiv auch unsympathischer. Du hast es nun mal getan... wird dir aber wahrscheinlich eine Lehre sein. Hak es ab, reite nicht wieter auf ihrer Hässlichkeit und deinem Ekel rum. Machs zukünftig besser.
 
fiZilein92
Benutzer144211  Sehr bekannt hier
  • #44
Also bisher hast du recht vernünftig und fair geklungen, auch wenn ich deine Aussage zu Beginn des Threads dass es für etwas festes nicht reicht wegen ihrem Gesicht aber ne Bettgeschichte schon cool wäre seltsam fand.
Dass du ihr dann einen Korb gegeben hast, der verkraftbar war und nicht mit dem Schlagknüppel ins Gesicht kam (wie "Du bist mir nicht hübsch genug") war richtig so.

Aber jetzt nochmal sowas loszulassen....das lässt dich nicht sympathischer erscheinen. Du schämst dich, weil du was mit ihr hattest? Dann trink doch das nächste Mal nicht so viel, wenn du dich hinterher für das schämst was du unter Alkoholeinfluss tust.
 
T
Benutzer148496  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #45
Ist ja auch alles cool jetzt, im Threadtitel stand nicht umsonst etwas von Oberflächlichkeit .. Ich glaube ich habe mich fair verhalten, dass ich mich vielleicht oder vielleicht auch nicht im nachhinein für etwas schäme tut ja nichts zur Sache, da das Thema jetzt erstmal durch ist und ich das mit mir selbst handlen muss.

Ist ja nicht so als würde ich jetzt durch die Welt laufen und jedem erzählen ich würde mich für dieses und jenes schämen ..

Und wie gesagt: ONS & zu viel Alkohol wird wohl in Zukunft nicht mehr drin sein, da habt ihr schon recht!
Glaube damit ist das Thema dann durch, so ein bisschen oberflächlich ist eben jeder Mensch und jeder hat seine eigenen Standards, meiner ist eben ne Ecke höher und ich finde dass man mich dafür nicht verurteilen kann. Danke aufjedenfall für die Diskussion, hat mir viel geolfen!
 
Es gibt 15 weitere Beiträge im Thema "Was mache ich jetzt? [Oberflächlichkeit]", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren