• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was machen: Immer ist ihre Freundin dabei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R
Benutzer114364  Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo zusammen,

hoffe ich kann hier auf eure Hilfe zaehlen :smile: Es geht bei mir um ein wirklich tolles Maedchen (nennen wir sie Lena), das ich waehrend meines Auslandssemesters kennen gelernt habe. Haben uns wirklich gut verstanden, aber ich konnte waehrend dieser Zeit nicht rausfinden, ob da mehr ist, da wir hier eigentlich immer in Gruppen unterwegs waren und ich mich damals auch nicht so sehr damit beschaeftigt habe. Schon da ist mir aber aufgefallen, dass Lena nie ohne ihre Freundin (nennen wir sie Tanja) unterwegs war. Die beiden studieren zwar an der gleichen Uni, kannten sich vor dem Auslandssemester aber noch gar nicht und sind eigentlich auch voellig verschieden.

Wieder in Deutschland angekommen, dachte ich jetzt auf jeden Fall, dass wir uns hier ein bisschen naeher alleine kennen lernen koennen und auch sollten. Allerdings Pustekuchen. Obwohl die beiden gerade 100km auseinander wohnen, verbringen sie jedes Wochenende zusammen. War jetzt schon 2x dabei in den letzten Wochen, aber da hab ich natuerlich keine Chance, wenn Tanja die ganze Zeit mit dabei ist.

Meine Frage ist nun wie ich es am besten angehen koennte, um mal ein klein wenig Zeit mit Lena alleine zu verbringen? Bin da momentan wirklich ideenlos, obwohl das doch nicht so schwer sein kann :frown: Da wir ca. 200km auseinander wohnen, kommen hier auch nur die Wochenenden in Frage, aber wird schwierig wenn sie jedes Wochenende schon was mit Tanja geplant hat und ich dann quasi als dritte oder vierte Person noch dazu stosse.

Danke fuer Eure Hilfe.
Lg Rafa
 
~shin!ng StaR~
Benutzer55962  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hey,
frag sie doch ganz einfach mal ob ihr nicht einmal etwas alleine unternehmen könnt. Völlig ohne irgendwelche Hintergedanken natürlich. Erklär ihr, dass du mal was mit ihr alleine machen magst. Das wird sie doch sicher verstehen können :smile:
 
R
Benutzer114364  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Da sind auch im Moment wirklich keine Hintergedanken dabei. Wuerde einfach mal gerne alleine mit ihr etwas Zeit verbringen. Muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich kein Fan von der Freundin bin und das auch nicht in jeder Situation verbergen kann. Habe sie diese Woche auch mal gefragt, ob sie naechste Woche Lust hat mit mir an den See zu gehen. Kam dann nur 'mal schauen'. Auf der anderen Seite dann aber wieder, dass sie mit Tanja schon wieder einen Trip nach X und Y plant.
 
~shin!ng StaR~
Benutzer55962  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Kam es dir denn vorher schon so vor, dass sie eventuell auch Interesse an dir haben könnte?
Ich kenne das von Freundinnen, dass wenn sie merken, dass ein Typ evtl mehr von ihnen will oder an ihnen interessiert ist und er etwas mit ihnen unternehmen möchte, dann suchen die sich eher noch jemanden der mitkommt, da in solchen Situationen das "allein sein" eher unangenehm ist weil man ja vermutet, was der andere möchte.
Da hat man denke ich unfreiwillig einige Gedanken im Hinterkopf.
 
R
Benutzer114364  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Ja, dass kann auf jeden Fall. Habe es ein paar Leuten erzaehlt, dass sie wirklich so eine tolle Frau ist (koennte sie auch mitbekommen haben) und habe mich stellenweise auch wirklich komisch / doof verhalten, weil ich doch ein wenig verknallt in sie war. Da gab es dann schon ein paar Situationen.
Hat sich aber schon gegen Ende des Semester gelegt und ich dachte, dass da nichts geblieben ist. Trotzdem, jetzt wo du das erwaehnt hast, bei mir zoegert sie dann und bei ihrer Freundin ist zu zweit kein Thema.
Kann ich da irgendwas machen oder habe ich es schon vor eingen Monaten dann in die falsche Richtung gelenkt?
 
~shin!ng StaR~
Benutzer55962  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Naja ich weiß nicht genau. Viele sind dann da meist dauerhaft in so einer Abwehrhaltung. Vielleicht könntest du da so eine Art "Doppeldate" draus machen? Einfach mal noch einen Freund mitbringen. Denn zu dritt ist das immer alles ein wenig doof, da eine Person dann oft wie das 5. Rad am Wagen ist. So könnte "Tanja" abgelenkt oder unterhalten werden und du könntest dich vielleicht in Ruhe auch mal mit "Lena" unterhalten. Wäre zumindest ein Anfang.
 
R
Benutzer114364  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Das ist wirklich eine super Idee - danke :smile:
Aber meinst du ich sollte es parallel auch noch weiter mit 2er Treffen versuchen, wenn sich irgendwie die Chance ergibt oder sollte ich mich da erst langsam wieder rantasten?
Ist eben so, dass sie eine super liebe Person ist, mit der ich einfach gerne viel Zeit verbringen wuerde. Da waere ich auch bereit zu warten, weil ich ja auch hauptsaechlich daran beteiligt bin, dass wir im Moment in so einer Situation sind.

/e
Achja, was vllt auch noch interessant waere zu erwaehnen ist, dass die Gruppentreffen nicht von mir aus gehen, sondern immer von ihr aus. Geht das dann auch in die Richtung, sie will mich treffen, aber eben nicht alleine oder interpretiere ich da zu viel rein und es ist einfach so, dass sie jedes Wochenende auch was mit Tanja machen will?
 
Zuletzt bearbeitet:
~shin!ng StaR~
Benutzer55962  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Also ich würde jetzt nicht immer anfragen ob sie was mit dir alleine machen will. Erst einmal vorsichtig herantasten und ihre Reaktionen abwarten. Vielleicht ein paar mal fragen ob sie telefonieren mag oder so. Oder wenn ihr ein gemeinsames Hobby habt vorschlagen dieses gemeinsam zu unternehmen oder so.
Aber halt nicht zu hastig auf diese zweier treffen beharren. Sonst fühlt sie sich womöglich in die Ecke gedrängt und blockt noch mehr ab - könnte ich mir zumindest gut vorstellen.
Erstmal zeigen, dass du allgemein an einer guten Freundschaft mit ihr interessiert bist und nicht einfach mit ihr in die Kiste willst oder sonst was.
Frauen verstehen da denke ich oft viel falsch oder interpretieren manche Sachen falsch. Das braucht halt seine Zeit :/

zu deinem Edit:
Fragt sie dich, ob du vorbeikommen willst? Oder rufst du an und fragst ob sie was machen mag und dann berichtet sie aber, dass ihre Freundin kommt und lädt dich dann ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
R
Benutzer114364  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
Heute habe ich jetzt z.B. erzaehlt, dass ich mit meinem Bruder am Wochenende wegfahre. Antwort war, jetzt wollte ich dich gerade fragen, ob ihr mit uns mitkommen wollt und mit dem naechsten Trip, den die beiden geplant haben, da kann ich gerne mitkommen, wenn ich Zeit und Lust habe. Habe da teilweise dann schon eher das Gefuehl, dass es die beiden eben nur im Doppelpack gibt und es doch nicht an mir lag / liegt. Aber wie gesagt so gerne ich sie sehe, ist es bei der Freundin eher das Gegenteil :frown:
 
~shin!ng StaR~
Benutzer55962  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Mh komisch. Scheinbar will sie dich ja wohl dabei haben. Wirkt sie denn eher zögerlich wenn du sie fragst ob sie was mit dir machen mag oder reagiert sie da ganz normal?
 
R
Benutzer114364  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
Ja, bin mir eigentlich auch relativ sicher, dass sie mich schon mit dabei haben moechte. Die Frage ist da, ob es tatsaechlich so ist, wie du am Anfang bereits gesagt hast, dass sie das aber trotzdem nur in der Gruppe moechte.
Zoegerlich trifft es glaub relativ gut. Bisher war es immer so, dass die Antwort in die Richtung ging 'Schauen wir mal' also dann 'ich geb dir morgen Bescheid' und 'hoert sich nach einer guten Idee an' aber nichts definitives.
 
O
Benutzer129378  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Für mich klingt das so als ob sie unsicher ist, was du eigentlich von ihr willst. Und vielleicht ist sie deshalb auch noch unsicher, was sie eigentlich von dir will. Lad sie doch ein, um deinen Geburtstag zu feiern, auch wenn der schon letztes Jahr war. Die Freundin lädtst du natürlich nicht ein.
 
~shin!ng StaR~
Benutzer55962  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Naja das ist ja schon ziemlich zögerlich. Normalerweise würde man mit einer Reaktion wie "Oh ja das wäre toll!" oder so rechnen, wenn sie das wirklich gut finden würde. Also so reagiere ich zumindest wenn Leute was mit mir machen möchten die ich mag.

Aber ist ja schonmal gut, dass sie nicht komplett ablehnt. So schlimm kanns also nicht sein.
Womöglich ist jetzt langsames herantasten die beste Taktik, bloß nichts überstürzen und sie mit dem ganzen überfallen.

Kann dir natürlich nicht garantieren, dass das alles so ist und auch so funktionieren wird. Aber meine Erfahrungen aus dem Freundeskreis und so haben das zumindest oft gezeigt. Hoffe, dass es dir vielleicht ein wenig hilft :/
 
R
Benutzer114364  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #14
Doch hat auf jeden Fall geholfen. Das mit der moeglichen Abwehrhaltung war mir so bisher noch gar nicht bewusst, kann aber auch wirklich so sein.
Waere es dann hier vllt sogar richtig einfach mal abzuwarten bis der erste Schritt dann von ihr kommt? Dass sie dann quasi signalisiert, dass sie so weit ist? Weil das mit mir und dem ersten Schritt hat bisher leider nur maessig funktioniert.
 
~shin!ng StaR~
Benutzer55962  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Das ist ein guter Plan, finde ich. So zeigt sie dann wenigstens, dass sie dich von ihr aus dabei haben will und nicht nur weil du fragst. Gute Idee :smile: Aber dennoch nicht komplett ignorieren.
Ich weiß ja nicht ob ihr SMS schreibt oder chattet oder so. Das würde ich dann schon in gemäßigter Form weiter machen, nur halt nicht so, dass es so rüber kommt als ob du auf nichts anderes wartest.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
R
Benutzer114364  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #16
Komplett ignorieren waere fuer mich die absolute Horrorvorstellung :smile: wie gesagt ich mag sie wirklich, aber vom Vorgehen her ist das wahrscheinlich wirklich im Moment die beste Loesung.
Wir schreiben uns zur Zeit bei fb immer laengere Nachrichten, da wir beide im Praktikum sind und wenig Zeit unter der Woche haben. Aber sie hat mir jetzt zum Beispiel auch angeboten, dass wir mal telefonieren sollen, weil bei mir wegen der Uni paar schwierigere Entscheidungen anstehen - einfach zum Reden. Ist glaub auch ein pos Zeichen.
Kann man das eigentlich vertuschen, dass man am auf nichts anderes wartet? :smile:
 
~shin!ng StaR~
Benutzer55962  Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Man kann es zumindest versuchen :zwinker: Nicht gleich wie ein hysterischer kleiner Junge ans Telefon gehen oder so. Einfach ruhig bleiben, vielleicht ein wenig warten bis man auf ihre Nachrichten antwortet :smile:
 
R
Benutzer114364  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #18
Das ist wirklich gut, bisher kommt meine Antwort immer wirklich so, als ob ich nur auf die Nachricht gewartet haette :smile:
Ok fuer mich wird es dann mal Zeit in Richtung Bett zu gehen :smile: nochmal vielen Dank fuer deine Hilfe :knuddel:
 
~shin!ng StaR~
Benutzer55962  Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Kein Problem, kannst ja dann mal berichten ob sich was gebessert hat. :smile:

Hoffe, dass du damit ein wenig weiter kommst. Viel Erfolg und gute Nacht! :smile:
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #20
Off-Topic:
Sorry, aber der User ist ein Fake
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren