• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was machen meine Nachbarn wohl immer?

Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #1
Ich wohne in einem alten, viktorianischen Haus, das in mehrere Wohnungen unterteilt wurde. Unter mir wohnen eine franzoesische Tanzlehrerin und ihr Freund, ein afrikanischer Magisterstudent. Jedes einzelne Wochenende findet dort eine Party statt, die sich von ca. elf Uhr abends bis vier Uhr morgens hinzieht. Es werden gewaltige Mengen Marihuana geraucht, was ich am Geruch erkennen kann. Irgendwann wird es dann still, meistens so gegen fuenf Uhr morgens, und dann so morgens um zehn hoert man immer dasselbe:

Eine weinende, junge Frau, die stets irgendwas Entsetztes ruft, und ein mords Fussgetrappel, als wuerden fuenf Leute kopflos kreuz und quer durch die Wohnung rennen, und dabei Moebel umwerfen und Zeug fallenlassen. Dann stuerzen ploetzlich mehrere Gestalten aus dem Haus, setzen sich in immer denselben Renault, und rasen davon.

Ich beobachte das jetzt seit zwei Monaten. Mir sind diese Leute nicht geheuer, und ich will sie nicht fragen. Aber was zum Geier ist denn da los mit denen, was machen die?
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Woher sollen wir wissen, das deine Nachbarn tun?
Wenn du nicht fragen willst, wirst du es nie herausfinden. Geh doch unter dem Vorwand hin, dass es dir zu laut ist und frag, was die da machen.
 
Mina
Benutzer113220  Sehr bekannt hier
  • #3
Oder wie wäre es mit einem Anruf wegen Ruhestörung? :confused: Oder geht das aus irgendeinem Grund nicht? Ich kenne mich da nicht aus.
 
TypischUntypisch
Benutzer125146  (39) Meistens hier zu finden
  • #4
So als außenstehende klingt die Situation ziemlich skuril lustig. Da zu wohnen und das jede Woche mitzubekommen wäre glaub ich schon eher nerviger.
Genau, wie wäre es, wenn du dich mal beschwerst oder so? Oder möchtest du das aus einem bestimmten Grund nicht?
Vielleicht ist die weinende Frau immer geschockt, wie es aussieht, scheucht die anderen hoch die dann fluchtartig dasHaus verlassen...
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #5
Mir widerstrebt es ein wenig, diese Leute zu konfrontieren, weil man hier in England doch schnell mal ein Messer am Hals hat. Die sehen mir zwar nicht gefaehrlich aus, aber das weiss man ja leider immer erst hinterher. Ich koennte durchaus mal dem Vermieter stecken, dass die da nicht ganz koshere Sachen machen, aber wenn es sich dann doch als harmlos rausstellen sollte, ist das Verhaeltnis zu den nachbarn natuerlich demoliert. Besonders dann, wenn man sogar mal die Polizei ruft. Ich moechte eben kein boeses Blut erzeugen.
 
TypischUntypisch
Benutzer125146  (39) Meistens hier zu finden
  • #6
Das kann ich verstehen aber alles hinnehmen und runterschlucken kanns ja auch nicht sein.
Du musst die ja nicht anpöbeln, sondern eher freundlich drum bitten. Das kannst du ja auch ruhig in einer anderen Situation machen, sprich wenn sie nicht gerade am feiern sind. Wenn das wirklich so eine Regelmäßigkeit hat kannst du auch einfach an einem anderen Tag hin und drum bitten, dass sie bei der nächsten Feier doch bitte etwas leiser sein können...
Wie ist denn sonst dein Verhältnis zu ihnen?
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Wär mir auch herzlich egal, was die da machen. Ich würde den Vermieter kontaktieren.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #8
Mir widerstrebt es ein wenig, diese Leute zu konfrontieren, weil man hier in England doch schnell mal ein Messer am Hals hat. Die sehen mir zwar nicht gefaehrlich aus, aber das weiss man ja leider immer erst hinterher. Ich koennte durchaus mal dem Vermieter stecken, dass die da nicht ganz koshere Sachen machen, aber wenn es sich dann doch als harmlos rausstellen sollte, ist das Verhaeltnis zu den nachbarn natuerlich demoliert. Besonders dann, wenn man sogar mal die Polizei ruft. Ich moechte eben kein boeses Blut erzeugen.
Du kannst ja mal wie hier in Deutschland auch üblich , einfach mal an die Tür Klopfen und abends ganz nett um etwas gemäßigte Lautstärke bitten . Erzähl mir nichts du wo du so weit rum kommst , dass du dich nicht weißt zu verteidigen , wenn du mal wirklich aus dem Affekt angegriffen wirst :zwinker:
 
Ironheart74
Benutzer138990  Sehr bekannt hier
  • #9
Naja, du könntest sie ja mal eben auf diese Art fragen wie du es hier machst: Nämlich, dass diese Situation für dich so skurril ist und dich einfach interessieren würde, was da so vorgeht, weil du es dir nicht erklären kannst. Mach das Ganze eben ohne vorwurfsvollem Tonfall und mit einem Lächeln im Gesicht. So in der Richtung: "Sorry folks, I really don´t want to annoy or upset you, but I have been really wondering about this for some time now, and I simply don´t have any explaination for this...so here is my question:....."
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Ganz ehrlich...ich hätte mir das nicht bereits 2 Monate angehört und würde mir schon ernsthaft Gedanken machen bzw. wäre sehr beunruhigt, was die da treiben. (von der permanenten Ruhestörung zu unmöglichen Zeiten schreibe ich nicht einmal was, obwohl das ebenfalls eine Zumutung ist)
Möglicherweise wird da auch Frauen Gewalt angetan und da fände ich es nicht gut, wenn man einfach sagt "geht mich nix an, ich höre einfach weiter nicht so genau zu bzw. lasse den Vermieter das machen". (falls der sich dann überhaupt darum kümmert)

Hast du dich schon mal in der Nachbarschaft umgehört, ob andere auch etwas davon mitbekommen? Ich meine, wenn es so laut zugeht, dann dürfte das doch den anderen auch nicht entgangen sein und man könnte auch mal "im Rudel" auftauchen und darauf hoffen, dass der Spuk endgültig ein Ende hat.
Natürlich kann ich verstehen, dass du Menschen vielleicht nicht grundlos verdächtigen möchtest oder selbst Angst besitzt - aber wenn jeder so denkt und keine Zivilcourage besitzt, dann sähe es in unserer Welt noch viel schlimmer aus.

Vielleicht kann man der Polizei auch stecken, dass sie deinen Namen nicht verraten, falls die Nachbarn nachfragen, wer sie gerufen hat...oder gehst einfach mal zur nächsten Dienststelle und schilderst das Ganze aus deiner Sicht und äußerst deine Bedenken.
Dann können die Beamten entscheiden, was sie tun möchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
fragil
Benutzer110662  (45) Sehr bekannt hier
  • #11
Aber eigentlich stört es Dich doch auch nicht, zumindest schreibst Du nichts davon.
Konfrontieren geht auch nicht, wie Du sagst.
Du bist nur neugierig, richtig?
Also warum genau dem Vermieter irgendwas stecken? Fände ich jetzt rein menschlich gesehen - fragwürdig :engel:
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #12
Hmm... ich habe eine Idee. Ich glaube, ich gehe da naechstes Mal einfach mit einer Flasche Whisky hin und mache die Party mit. Dann ist kein Porzellan zerbrochen, und meine Neugier gestillt.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
oder gehst einfach mal zur nächsten Dienststelle und schilderst das Ganze aus deiner Sicht und äußerst deine Bedenken.
Dann können die Beamten entscheiden, was sie tun möchten.

Das wäre auch mein Vorschlag. Mir kämen da nämlich wie der Löwin auch ungute Gedanken, angesichts weinender Frauen und hektisch davonstürmender Gestalten.
 
TypischUntypisch
Benutzer125146  (39) Meistens hier zu finden
  • #14
Ja, wenn das eine Option für dich ist mach das doch. Dann bist du im Bilde, weißt, dass es allen gut geht und du hast evtl. nen coolen Abend
 
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Hmm... ich habe eine Idee. Ich glaube, ich gehe da naechstes Mal einfach mit einer Flasche Whisky hin und mache die Party mit. Dann ist kein Porzellan zerbrochen, und meine Neugier gestillt.

Also wenn ich wüste Partys feiern würde, hätte ich wohl weniger Probleme mit einem Nachbarn, der an die Tür klopft, und sich beschwert, als mit einem, der sich einfach ungefragt mit dazu einlädt. :tongue:

Andererseits bin ich sehr gespannt darauf, was du uns dann so schilderst.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
stubsi
Benutzer3988  Verbringt hier viel Zeit
  • #41
Man kann doch wohl auch Kindern ein wenig Rücksicht beibringen. Würden über mir 10jährige (!) Kinder wohnen, die den ganzen Tag Krach machen, würde ich ausflippen. In dem Alter sollte ein Kind verständig genug sein, dass es nicht mehr den ganzen Tag durch die Wohnung toben muss. Mein Sohn wird ermahnt, wenn er zu laut poltert. Meine Nachbarn haben eh mein vollstes Mitgefühl wegen meiner Tochter, die den ganzen Tag Krach macht. Da ist schon mehr als eine Flasche Wein als Entschuldigung nach unten gewandert, weil es sich vermutlich unten teilweise anhören muss als würde das Haus bombadiert werden.
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #42
Unter uns wohnt auch eine Familie mit zwei kleinen Kindern. Die sind noch nicht einmal so alt, vielleicht 2 Jahre oder so. Da ist es auch extrem nervig, wenn die zwei um kurz vor 7 schon den Flur auf und ab rennen. Keine Ahnung wie die zwei kleinen dabei so poltern können, die Dame die unter ihnen wohnt ist noch schlimmer dran.

Den Tag über ist mir das ja relativ egal, ins Bett gehen sie zur Zeit wohl auch noch sehr früh. Aber morgens... die Hölle. Auch schlagen die Kinder wohl gerne mit allem möglichen gegen die Wand, das poltert dann natürlich so richtig. Allerdings hört man da dann eben auch die Eltern was dagegen unternehmen.

Naja, am Wochenende kommt dann morgens Ohropax rein, dann geht das meistens.
 
S
Benutzer97051  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #43
Ich verstehe das man Ruhe will.
Gut bis 10 finde ich schon lang, ich bin der Meinung da sollten Kinder schon im Bett sein.

Und du hast hier um kurz nach 5 gepostet - da bin ich der Meinung, sollten Kinder auch nicht mehr unbedingt draußen spielen, weil die Dunkelheit zu schnell hereinbricht.
aber zu sagen Kinder sollten nur 1-2 Stunden spielen halte ich für Quatsch.
Kinder tun den ganzen Tag im Idealfall nichts anderes außer spielen (je nachdem wie alt sie sind)

Meine machen den ganzen Tag remi-demi.
Sollen sie, ich werde es ihnen nicht verbieten - und wenn ein Nachbar kommen sollte (was hier eher unwahrscheinlich ist) und sich aufregen würde, dass meine Kinder leiser sein würden, würde ich lachen und gut ist.

Wenn man wo hinzieht, wo Kinder sind - und nach deiner Schilderung waren die Kinder ja vorher da, sollte man damit rechnen.
Zumal es meistens wirklich kein Lärmproblem ist, sondern ein Schallproblem, was an mangelnder Dämmung liegt.
Daher klingt es unten drunter lauter, als es oben überhaupt statt findet.

Das stimmt. Die haben die Teppiche beim Einziehen entfernt.

Uebrigens, ich bin in England und zwar im Westen des Landes - wir sind eine Stunde hinter euch da und es bleibt hell bis vielleicht halb sieben.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #44
Zwischenmeldung aus Nottingham - bisher kein Mucks von den Nachbarn. Jetzt warten wir mal auf den heutigen Abend. Whisky steht bereit.
 
Winterkind
Benutzer113955  Beiträge füllen Bücher
  • #45
Ich fieber schon richtig mit :grin:
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #46
OK - Mission accomplished. Puenktlich um drei Uhr nachts war's dann soweit, und das Rambazamba eskalierte, wie ueblich. Ich machte mich "ausgehfein" mit Beanie, Jeans, und Schmuddeltop, um dazuzupassen, griff mir den Whisky, und gesellte mich zur froehlichen Partygang. Das Ueberraschendste war, dass niemand ueberrascht war, mich zu sehen. Die Tuer stand auf, ich ging rein, und stellte mich jedem erstbesten nonchalant vor als der Typ von oben, der gerade Zeit hat, und eine Flasche dabei zur weiteren Betankung der Massen. Allerdings waren alle derartig mit sich selbst beschaeftigt, dass ich mit niemandem ins Gespraech kam. Naja, "beschaeftigt" ist vielleicht nicht das richtige Wort. Weggespaced im Eck haengend und an Kippen nuckelnd beschreibt's wohl besser. Ich glaube nicht, dass sich irgendwer ueberhaupt noch an mich erinnert. Naja. Ich trank halt anstandshalber ein paar Schluck von meinem Whisky, verabschiedete mich, und ging wieder ins Bett, weder weiser, noch schlauer, aber durchaus aelter.
 
T
Benutzer139792  (41) Meistens hier zu finden
  • #47
Ich finde Dein Vorgehen sehr lässig und richtig.
Du musst nur länger durchhalten.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wird es ja richtig skurril am nächsten Morgen. Solltest so lange aushalten und dann siehst du schon, was los ist.

Um noch das Ausschlussprinzip zu bemühen: ich glaube nicht, dass sie aufwachen, merken, wie spät es ist und dann zur nächsten Kirsche in den Gottesdienst fahren. Das Verhalten können wir glaube ich getrost ausschließen.
 
K
Benutzer Gast
  • #48
:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #49
Nu ja... jetzt, wo ich sie gesichtet habe, kann ich sie besser einordnen. Die gehoeren einfach der Spezies "dauerzugedroehnte Non-Planos" an. Besser als eine Guerilla-Maschinengewehr-Ausgabestelle ist es allemal.
:engel:
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #51
Oh nee. Gestern sind sie ausgezogen und haben die Fernsehantenne mitgenommen. Der Rest des Hauses sitzt im televisionaeren Dunkel... d-uh...
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #52
Oh nee. Gestern sind sie ausgezogen und haben die Fernsehantenne mitgenommen. Der Rest des Hauses sitzt im televisionaeren Dunkel... d-uh...
Kauft euch einfach ne Satschüssel dürfte doch nicht zu teuer sein in England
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #53
Ich brauch was fuer Digitalfernsehen. Keine Ahnung, wie das alles funktioniert, ich habe in den vergangenen zehn Jahren fast nie ferngesehen. Habe dem Vermieter gesagt, ich waere gluecklich, wenn er die ganzen Dingsbumse wieder in gang bringt. Will meine Mythbusters sehen.
 
chasin rainbows
Benutzer121794  (37) Meistens hier zu finden
  • #54
Oh nee. Gestern sind sie ausgezogen und haben die Fernsehantenne mitgenommen. Der Rest des Hauses sitzt im televisionaeren Dunkel... d-uh...

Ich sehe es vor meinem geistigen Auge: Die Frau hat laut geweint und dann sind 5 Gestalten Hals über Kopf mit Sofa in einen Möbeltransporter vorm Haus gefallen und davongerauscht. So war es ganz bestimmt! :upsidedown:

Wieso haben die denn die Hausfernsehantenne für sich? Das ist doch illegale Monopolbildung.:what:
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #55
Weiss der Geier. Ich mach jetzt jedenfalls erstmal gar nix.
 
Es gibt 25 weitere Beiträge im Thema "Was machen meine Nachbarn wohl immer?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren