Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • ping_pong
    ping_pong (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    nicht angegeben
    2 August 2006
    #1

    Was machen mit Klamotten die nicht mehr passen?

    Ich hab heute mal wieder meinen Kleiderscharnk ausgemistet und ungefähr die Hälfte der Sachen ist mir inzwischen zu weit (hab abgenommen). Sie sind alle aber noch gut, nicht verwaschen und oft auch kaum getragen..

    Was macht ihr mit diesen Sachen?
     
  • seti
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    2 August 2006
    #2
    DRK- Kleiderspende
     
  • diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    2 August 2006
    #3
    ich geb sie einer bekannten, die hilfstransporte organisiert und sich über solche sachen freut.
     
  • Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    728
    101
    2
    nicht angegeben
    2 August 2006
    #4
    Bei mir auch Kleiderspende. Bei Band-T-Shirts auch schonmal eBay. (Man muss ja den Verlierern der Gesellschaft nicht auch noch zumuten, dass sie T-Shirts von linksradikalen Bands tragen müssen. *g*)

    Wobei das Prinzip "Kleiderspende" zwar den Menschen hilft, die drauf angewiesen sind, aber eigentlich schon ziemlich zynisch ist.
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    2 August 2006
    #5
    Ich gebe Kleidung, die ich nicht mehr trage, eigentlich auch immer einen caritativen Einrichtung.
    Du kannst aber viell. auch einige Teile einnähen (zB Jeans).
    Oder Du versucht sie zu verkaufen (Ebay, Second-Hand-Laden, Flohmarkt,...).
     
  • cooky
    cooky (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    848
    101
    0
    vergeben und glücklich
    2 August 2006
    #6
    Bist du dir denn ganz sicher, dass du für die nächsten Jahre dünn bleiben wirst? :link_alt:
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    2 August 2006
    #7
    Bis jetzt hab ich das Zeug immer aufgehoben. Egal ob es zu eng wurde oder zu weit.

    Ansonsten hab ich das, was mir nimmer gefiel, bei ebay verkauft.
     
  • Félin
    Félin (32)
    Meistens hier zu finden
    1.304
    133
    26
    offene Beziehung
    2 August 2006
    #8
    Zuerst frag ich in der Bekanntschaft/Familie rum, ob jemand noch was haben will (so bin ich auch schon an tolle Sachen gekommen :smile: )

    Ansonsten Kleiderspende
     
  • bunnylein
    bunnylein (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.243
    123
    2
    vergeben und glücklich
    2 August 2006
    #9
    ich hab nen riesen kleiderschrank, der ist so groß, wie 3 normale. und in einem teil sind nur sachen, die zu groß, zu klein, fehlgekauft, etc. sind...
    (oft nehm ich dann irgendein shirt zum fensterputzen:ratlos: )
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    2 August 2006
    #10
    Kleiderspende oder bei hochwertigen Sachen ebay.
     
  • GreenEyedSoul
    0
    2 August 2006
    #11
    Sachen die schon verwaschen, ausgeleiert oder vor 10 Jahren mal Mode waren, kommen in die Kleiderspende.
    Klamotten die neuwertig oder sogar ungetragen sind verkaufe ich bei Ebay.
     
  • -nubes-
    Verbringt hier viel Zeit
    384
    103
    1
    nicht angegeben
    2 August 2006
    #12
    Ich schenke sie immer demjenigen weiter, dem es passt.
     
  • User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.893
    168
    294
    nicht angegeben
    2 August 2006
    #13
    Ich geb es jüngeren Verwandten oder Freunden.
     
  • Chocolate
    Chocolate (33)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    2 August 2006
    #14
    Genau das Problem hab ich auch.

    Erst hab ich extrem abgenommen und mich neu eingekleidet. Hab die alten Sachen an Freundinnen verschenkt.

    Dann hab ich wieder ein bisschen zugenommen und mich nun wieder neu eingekleidet. Ich weiß, dass das mein Normal- und Wohlfühlgewicht ist, was ich auch problemlos halten kann. Also habe ich wieder jede Menge Sachen abzugeben, diesmal in 36-38.

    Ein paar Sachen hat eine Arbeitskollegin von mir gekauft.
    Ich beschäftige mich nun schon seit längerem damit, mich mal damit auf den Trödelmarkt zu stellen.
    Eine Levis hab ich gerade bei Ebay verkauft, aber ich denke das lohnt nur bei hochertigeren Sachen.

    Was auch noch eine Möglichkeit ist: such dir einen Second-Hand-Laden, vielleicht nehmen die die Sachen, da bekommst du dann auch noch was für.
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    2 August 2006
    #15
    Das kommt bei mir alles in die Altkleidersammlung :smile:
     
  • Neugierix
    Verbringt hier viel Zeit
    444
    101
    0
    Verliebt
    2 August 2006
    #16
    Ich schenks meistens meinen Cousinen, die etwas jünger sind als ich.

    Was die nicht wollen kommt dann in die Altkleidersammlung.
     
  • Powerlady
    Powerlady (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    2 August 2006
    #17
    Entweder Kleiderspende oder Ebay/Flohmarkt....:zwinker:
     
  • User 32843
    User 32843 (30)
    Meistens hier zu finden
    1.472
    148
    272
    nicht angegeben
    2 August 2006
    #18
    Entweder kriegen sie meine jüngern Geschwister oder ich tu sie in die Kleidersammlung.
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    2 August 2006
    #19
    Ein paar Sachen hab ich meiner Mutter gegeben. :cool1:
    Die Sachen, an denen ich hänge, hab ich im Bettkasten und auf dem Speicher verstaut.
    Der Rest wurde entweder zu Putzlappen verarbeitete oder kommt wohl in die Kleiderspende.
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    2 August 2006
    #20
    Sachen die ich zb länger nicht mehr anhatte meiner freundin schenken oder auch sachen die mir zu klein sind. sachen die nicht mehr gut aussehen in den sammelbehälter schmeissen. und sachen die hinüber sind in den müll werfen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste