• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was machen wenn's kompliziert wird?

D
Benutzer166435  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich habe hier schon den ein oder anderen Beitrag zu meiner Sexbeziehung geschrieben.
Eigentlich war bisher alles easy und super. Ich habe mir soweit nie Gedanken darüber gemacht, was ich will oder wo das ganze hinführt. Seit letzten Freitag muss ich mir eingestehen, dass ich so langsam Ängste entwickel ihn zu verlieren.
Wir waren letzten Freitag auf einer Geburtstagsfeier einer gemeinsamen Freundin. Schon vorher sprachen wir uns darüber ab, wie wir uns dort verhalten wollten: DISKRET!! (Da auch einige unserer Kollegen da waren) Es wurde später und später und der Alk floss.. irgendwann verloren wir dann beide die Hemmungen und hielten Händchen, kuschelten und küssten. Es war also für alle Außenstehenden deutlich sichtbar, dass da was zwischen uns ist.
Wir übernachteten dort zusammen und sprachen am nächsten Morgen darüber, dass es mit dee Diskretion nicht ao funktioniert hat wie geplant und nun alle Bescheid wissen. Er war davon nicht begeistert. Meinte sowas wie "Es kommt doch voll komisch, wenn es nun alle wissen, dass man sich zum Sex trifft. Anders ist es, wenn es dann heißt die beiden sind jetzt zusammen.." Irgendwann ging jeder zu sich nach hause. Abends schrieb er mir dann noch, ob unsere gemeinsame Freundin bei der wir übernachteten noch irgendwas zu mir gesagt hat. Ich schrieb zurück, dass es nun alle von uns wüssten, die gestern bei der Feier dabei waren. Darauf antwortete er, dass ihm das egal sei, das macht den sex nicht schlechter. (Die Antwort überraschte mich)
Er sagt auch öfters zu mir, dass ich ihm gut tue und fragt oft nach, warum ich gerade mir ihm etwas angefangen habe und nicht mit jemand anderes. (Mit dieser Frage bin ich meist überfordert und antworte mit "weil ich dich heiß finde!", was will man(n) sonst hören?!) Auch weiß ich, dass es ihn geärgert hat als es hieß ich hätte was mit jmd anderen anfangen können (letzter Beitrag / ich tat es dann allerdings doch nicht).

Meine Frage nun: habt ihr mit eurer Sexbeziehung gesprochen, wenn es kompliziert wurde oder habt ihr es gleich beendet.
Ich könnte ihn so oder so verlieren. Sehe ehrlich gesagt keinen Sinn darin, dass jemand eine feste Beziehung eingeht, wenn er den Sex auch so bekommt?!?! Vllt werde ich ja eines besseren belehrt..
 
Ahoi =)
Benutzer87146  (39) Meistens hier zu finden
  • #2
Also für mich hört es sich so an als würde dein Partner Signale Richtung feste Beziehung senden...
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Sehe ehrlich gesagt keinen Sinn darin, dass jemand eine feste Beziehung eingeht, wenn er den Sex auch so bekommt?!?!
Öhm, vielleicht will man nicht nur Sex, sondern auch eine Beziehung, weil man verliebt ist?
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #4
Vielleicht möchte er hören, dass du ihn magst. Dass du dir eine Beziehung mitnehmen vorstellen kannst.
Es hört sich nicht danach an, als würde er es bei einer Fickbekanntschaft belassen wollen.
Da wäre mal ein offenes Gespräch angebracht, denke ich.
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Meine Frage nun: habt ihr mit eurer Sexbeziehung gesprochen, wenn es kompliziert wurde oder habt ihr es gleich beendet.

Ja, habe ich immer. Also es wurde angesprochen.

Sehe ehrlich gesagt keinen Sinn darin, dass jemand eine feste Beziehung eingeht, wenn er den Sex auch so bekommt?!?!

Entbehrt sich jeglicher Logik für mich.
Wenn sich beide verlieben, spricht doch nichts dagegen eine feste Beziehung einzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
choukichuchott
Benutzer139642  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ich bekomme ehrlich gesagt den Bogen nicht so richtig gespannt zwischen deinem anfänglichen "Ich entwickle langsam Ängste, ihn zu verlieren." (= doch mehr als nur rein sexuelles Interesse?) und dem letzten Absatz. Der klingt nämlich so, als käme eine feste Beziehung für dich überhaupt nicht in Frage. Vielleicht solltest erst einmal du dich für eine Richtung entscheiden. Und dann ein klärendes Gespräch :smile:
 
boarnub
Benutzer153493  Meistens hier zu finden
  • #7
Sehe ehrlich gesagt keinen Sinn darin, dass jemand eine feste Beziehung eingeht, wenn er den Sex auch so bekommt?!?!

Du bist wohl der Traum aller Männer:ROFLMAO: Wieso auch den Sex mit Gefühlen kaputt machen was?

Nun für mich war eine Sexbeziehung immer ohne Gefühle. Auch wenn da das Wort Beziehung drin ist, hauptsächlich geht es ja um den Sex.
Und tatsächlich ist auf die Frage "Warum hast du was mit mir Angefangen?"
die Antwort "Weil ich dich heiß finde"
aus meiner Sicht absolut eindeutig das hier kein Platz für Gefühle sind.

Hier gehts nur um Sex und da reicht es mir wenn das Gegenüber heiß aussieht und mich befriedigen kann.

Dennoch besteht im Regelfall immer eine gewisse Sympathie zum gegenüber und auch eine Sexbeziehung kann
mal im Bett gekuschelt einen Film gucken oder einfach so was unternehmen.
Doch irgendwann wird man sich so innig, dass sich irgendwann dann schon die Frage stellt: ist das nicht schon eine Beziehung?
Wenn man Anfängt die Person und nicht den Sex mit der Person zu vermissen sollte man wohl ein Gespräch über die Zukunft führen.

Den Satz oben finde ich im übrigen sehr Seltsam und klingt für mich fast so als wäre es ein Rückschritt für dich aus einer
Sexbeziehung eine Liebesbeziehung zu machen.

Sobald Gefühle im Spiel sind wird über kurz oder lang tatsächlich aber nur eins Möglich sein.
Entweder eine feste Beziehung eingehen oder die Sexbeziehung beenden.
 
D
Benutzer166435  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Also für mich hört es sich so an als würde dein Partner Signale Richtung feste Beziehung senden...

Mhh, ich weiß nicht so recht.
Er ist eigentlich ein sehr taffer Typ. Wenn er eine Beziehung wollen würde, schätze ich ihn eigentlich so ein, dass er es auch direkt ansprechen würde :hmm:
[doublepost=1513882415,1513882316][/doublepost]
Ich bekomme ehrlich gesagt den Bogen nicht so richtig gespannt zwischen deinem anfänglichen "Ich entwickle langsam Ängste, ihn zu verlieren." (= doch mehr als nur rein sexuelles Interesse?) und dem letzten Absatz. Der klingt nämlich so, als käme eine feste Beziehung für dich überhaupt nicht in Frage. Vielleicht solltest erst einmal du dich für eine Richtung entscheiden. Und dann ein klärendes Gespräch :smile:

Ich bin vorsichtig.
Ich möchte nichts überstürzen oder die Sexbeziehung gefährden.:sorry:
[doublepost=1513882685][/doublepost]
Du bist wohl der Traum aller Männer:ROFLMAO: Wieso auch den Sex mit Gefühlen kaputt machen was?

Nun für mich war eine Sexbeziehung immer ohne Gefühle. Auch wenn da das Wort Beziehung drin ist, hauptsächlich geht es ja um den Sex.
Und tatsächlich ist auf die Frage "Warum hast du was mit mir Angefangen?"
die Antwort "Weil ich dich heiß finde"
aus meiner Sicht absolut eindeutig das hier kein Platz für Gefühle sind.

Hier gehts nur um Sex und da reicht es mir wenn das Gegenüber heiß aussieht und mich befriedigen kann.

Dennoch besteht im Regelfall immer eine gewisse Sympathie zum gegenüber und auch eine Sexbeziehung kann
mal im Bett gekuschelt einen Film gucken oder einfach so was unternehmen.
Doch irgendwann wird man sich so innig, dass sich irgendwann dann schon die Frage stellt: ist das nicht schon eine Beziehung?
Wenn man Anfängt die Person und nicht den Sex mit der Person zu vermissen sollte man wohl ein Gespräch über die Zukunft führen.

Den Satz oben finde ich im übrigen sehr Seltsam und klingt für mich fast so als wäre es ein Rückschritt für dich aus einer
Sexbeziehung eine Liebesbeziehung zu machen.

Sobald Gefühle im Spiel sind wird über kurz oder lang tatsächlich aber nur eins Möglich sein.
Entweder eine feste Beziehung eingehen oder die Sexbeziehung beenden.

Nein nein, ein Rückschritt wäre es für mich nicht. Ich könnte ihn mir schon als potenziellen Partner vorstellen -also jaein.. :upsidedown:
[doublepost=1513882909][/doublepost]
Du bist wohl der Traum aller Männer:ROFLMAO: Wieso auch den Sex mit Gefühlen kaputt machen was?

Nun für mich war eine Sexbeziehung immer ohne Gefühle. Auch wenn da das Wort Beziehung drin ist, hauptsächlich geht es ja um den Sex.
Und tatsächlich ist auf die Frage "Warum hast du was mit mir Angefangen?"
die Antwort "Weil ich dich heiß finde"
aus meiner Sicht absolut eindeutig das hier kein Platz für Gefühle sind.

Hier gehts nur um Sex und da reicht es mir wenn das Gegenüber heiß aussieht und mich befriedigen kann.

Dennoch besteht im Regelfall immer eine gewisse Sympathie zum gegenüber und auch eine Sexbeziehung kann
mal im Bett gekuschelt einen Film gucken oder einfach so was unternehmen.
Doch irgendwann wird man sich so innig, dass sich irgendwann dann schon die Frage stellt: ist das nicht schon eine Beziehung?
Wenn man Anfängt die Person und nicht den Sex mit der Person zu vermissen sollte man wohl ein Gespräch über die Zukunft führen.

Den Satz oben finde ich im übrigen sehr Seltsam und klingt für mich fast so als wäre es ein Rückschritt für dich aus einer
Sexbeziehung eine Liebesbeziehung zu machen.

Sobald Gefühle im Spiel sind wird über kurz oder lang tatsächlich aber nur eins Möglich sein.
Entweder eine feste Beziehung eingehen oder die Sexbeziehung beenden.

Achja, und bei seiner frage, warum ich gerade mit ihm was angefangen habe: als er mich das zum letzten mal fragte, hielt ich kurz inne, weil ich wirklich am überlegen war, ob ich was anderes dazu sage außer dass ich ihn heiß finde. Also sowas wie, dass ich mir evtl. mehr mit ihm vorstellen könnte, macht mir diesbezüglich sorge, dass er's dann beendet.
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #9
Sehe ehrlich gesagt keinen Sinn darin, dass jemand eine feste Beziehung eingeht, wenn er den Sex auch so bekommt?!?!
:what::ratlos:
Eine Beziehung ist doch viel mehr als nur Sex.
Ist doch klar dass man mit einem Menschen für den man Gefühle hat eine Beziehung eingehen möchte, auch wenn diese nicht "erforderlich" ist um Sex zu haben.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Meine Frage nun: habt ihr mit eurer Sexbeziehung gesprochen, wenn es kompliziert wurde oder habt ihr es gleich beendet.
Wenn es nur um Sex ging, hab ichs bei Problemen direkt beendet. Reine Sexgeschichten haben unkompliziert zu sein bzw mir ist es Sex nicht wert, mir irgendwelchen Stress anzutun. Ist ja nicht Sinn einer Affäre, die soll das Leben ja nur noch angenehmer machen.
Sehe ehrlich gesagt keinen Sinn darin, dass jemand eine feste Beziehung eingeht, wenn er den Sex auch so bekommt?!?!
Eine Beziehung bedeutet doch so viel mehr als nur zu ficken?! Klar kann man Sex auch ohne jegliche Gefühle und Bindungen haben, aber romantische Gefühle für jemanden zu haben ist doch was völlig anderes.
[doublepost=1514033917,1514033842][/doublepost]
Ist doch klar dass man mit einem Menschen für den man Gefühle hat eine Beziehung eingehen möchte, auch wenn diese nicht "erforderlich" ist um Sex zu haben.
Naja bei mir muss doch sehr viel mehr passen als nur das Gefühl... Also nur weil ich verliebt bin, will ich mit demjenigen noch lang keine Beziehung führen, das sind doch zwei paar Schuhe.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren