• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was macht für euch liebe und beziehung aus? Warum all das?

O
Benutzer7447  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey zusammen,
ich hoffe, ich habe den richtigen Bereich erwischt. Ansonsten gerne verschieben.
Ich frage mich ab und an, warum haben du und ich eigentlich Beziehungen?
Was vermissen wir, wenn wir keine haben? Was treibt uns wieder zu einer Beziehung an?
Oder auch auf eure Partnerschaften übertragen: warum habt ihr sie? Ist es „nur“ der Sex? Ist es die Angst vorm Alleinsein? Sind es Gefühle wie Heimat oder Geborgenheit?
Was treibt euch an, eine Beziehung einzugehen und dieses mitunter durchaus herausfordernde Unterfangen zu versuchen?

Ich bin gespannt, was euer warum ist und was euch ohne Partnerschaft fehlen würde :smile:



Gruß
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #2
Ganz einfach: ein zu Hause in das ich abends komme zu Menschen die ich lieben in deren Wärme ich entspannen kann. Sex ist wichtig für eine Beziehung aber nichts was ich nicht auch als Single unproblematisch bekomme.
Wichtiger ist das angekommen sein beim richtigen Partner und ja es ist schwer den zu finden und man kann auf dem Weg dahin schwer wiegende Fehler machen
 
O
Benutzer7447  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Hey Stonic Stonic ,
vielen Dank für deine Antwort.
Also ist es für dich Vertrautheit und das Zuhause?
Ist Sex wirklich gleich Sex? Ich kann nun nur für mich sprechen, aber ich finde, es gibt den animalischen Sex (einfach mal so und belanglos) und es gibt tieferen Sex mit der Partnerin. Weil da berührt (aus meiner Sicht) mehr als nur der Körper.

Welche Fehler siehst du auf dem Weg dorthin? Und welchen Tipp hast du, damit jemand diesen Weg findet?


Gruß
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #4
Einen top den Weg zu finden hab ich genau so wenig wie Fehler zu vermeiden! Ich hätte denke ich einfach am Ende sehr viel glück
 
O
Benutzer7447  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Hey zusammen.
Danke für die Antworten.
Aber keine Frauen, die mir ihre Gedanken mal teilen wollen?
Ich bin neugierig auf beide Seiten :smile:


Gruß
 
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Hier mal die relativ objektive Antwort von jemandem, der Beziehungen noch nicht selbst erlebt, sondern immer nur beobachtet hat:
Intimität. Jemandem wirklich nah sein können.
Die Selbstbestätigung, die wir alle irgendwie brauchen - wie könnte man die besser erhalten als von jemand ursprünglich Fremdes gezeigt zu bekommen,wie wichtig man ist und wie sehr man geliebt wird?
Das Bedürfnis nach emotionaler Wärme, das bei den meisten ja schon relativ hoch ist.
Aber auch die Verpflichtungen und die Sicherheit, die damit einhergeht. Grundsätzlich gibt es ja immer bestimmte Grundsätze, die in einer gesunden Beziehung gelten, die eingehalten werden und auf die man sich verlassen kann und die einem nicht einfach jeder x-beliebige Mensch bereit ist zu geben.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Wenn ich alleine bin, dann lebe ich nur für mich und habe nur eigene Ziele. Mit meinem Partner verändert sich auch mein Lebenssinn. Wir planen gemeinsam unsere Zukunft, arbeiten auf Ziele hin, die wir ohne einander nicht hätten und können uns austauschen. Wir haben jemanden, dem wir wichtig sind und der uns wichtig ist.
Sex spielt, wie wir es gerade erleben, bei uns kaum eine Rolle. Meine Libido ist auf dem absoluten Nullpunkt, seit ich ständig gestresst bin und trotzdem herrscht eine absolute Verbundenheit und Tiefe. Wenn er mich in den Arm nimmt, dann kann die Welt um mich herum auch untergehen, es kümmert mich nicht. Aber klar - ein Teil von mir freut sich auch wieder auf den tollen Sex.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
Ich sehe das wie Stonic Stonic : Wenn ich abends nach Hause komme, bin ich komplett, da komme ich an, da habe ich Wärme und Vertrautheit. Sex ist kein Motivator, den hätte ich als Single ebenso.

Liebe lässt sich für mich rational nicht erklären.
 
O
Benutzer7447  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Hey zusammen,
vielen Dank für eure Antworten.

Fantasy. Fantasy. :
Selbstbestätigung ist sicher ein Aspekt. Ich habe mal gelesen / in einem Video gesehen, das Liebe höchstgradig egoistisch ist.
Und uns eigentlich nicht am anderen gelegen ist. Fand ich einen interessanten Gedanken.
Feste Abläufe sind sicher auch ein Aspekt.

Zaniah Zaniah :
Ich glaube auch, dass diese Bereiche viel wichtiger sind als Sex.
Sex ist zwar schön und auch wichtig, aber nicht der Baustein der Beziehung.
Bei dem Sex und dem Stress drücke ich dir / euch in jedem Fall die Daumen.

Spiralnudel Spiralnudel :
Liebe ist auch nicht rational. Das war eher ein Versuch um zu verstehen, was es für euch ist und was ihr fühlt.
So ganz spontane Eindrücke und weniger die große finale Erklärung :smile:


Gruß
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren