Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • maya
    maya (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    24 August 2005
    #1

    was macht für euch ne beziehung aus?

    joa der betreff is eig schon meine frage. was macht für euch ne beziehung aus? also was versteht ihr unter super beziehung?
    hoffe ihr versteht was ich meine.
     
  • Touchdown
    Touchdown (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    121
    1
    vergeben und glücklich
    24 August 2005
    #2
    Ehrlichkeit, Treue und füreinander dasein
     
  • XhoShamaN
    XhoShamaN (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    vergeben und glücklich
    25 August 2005
    #3
    Verständnis, Toleranz, Initiative, Kreativität .. Offenherzigkeit ... Grosszügigkeit ... da gibts vieles :zwinker:

    Wenn man's zu zweit teilen kann und einander geben kann - das is ne super gute Beziehung... nebst den Punkten, die mein Vorschreiber schon erwähnt hat.
     
  • Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.029
    121
    0
    Verheiratet
    25 August 2005
    #4
    gegenseitige Liebe - wichtigster grundstein, dann treue, ehrlichkeit und besonders über alles reden können
     
  • User 34605
    User 34605 (32)
    Sehr bekannt hier
    3.158
    168
    386
    Verheiratet
    25 August 2005
    #5
    Liebe, Verständnis, Treue, Ehrlichkeit, Vertrauen, Offenheit, Mut, Achtung, Respekt, Einsicht, Anerkennung und natürlich Kommunikation ...

    ... und noch so viele andere kleine Dinge.
     
  • xSasax
    Gast
    0
    25 August 2005
    #6
    treue ,ehrlichkeit, zusammenhalten wenn irgendwas schlimmes passiert, keine geheimnisse voreinander haben, zärtlichkeit, etc etc :smile2:
     
  • Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.950
    121
    0
    nicht angegeben
    25 August 2005
    #7
    Respekt, Vertrauen, Ehrlichkeit, Treue, Verbundenheit, Nähe, Offenheit, Verständnis, Liebe.
     
  • maya
    maya (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    25 August 2005
    #8
    hmm und wenn man mal in details geht?? also nehmt mal an ihr seht euren partner nur jedes weekend oder jedes 2te. wie würdet ihr die zeit "sinnvoll" in euren augen nutzen??
     
  • User 7157
    Sehr bekannt hier
    7.753
    198
    168
    nicht angegeben
    25 August 2005
    #9
    - Liebe
    - Ehrlichkeit
    - Vertrauen
    - Treue
    - Offenheit
    - Verständnis
    - Rücken-Stärkung

    Und wg. der Treffen am WE:
    Mein Freund und ich sehen uns auch manchmal nur am WE. Wir handhaben es dann meist so, dass wir einen abend (also Fr. oder Sa.) was unternehmen... mit Freunden oder allein, und den anderen abend verbringen wir dann ruhig mit viiieel kuscheln im Bettchen. Und ansonsten sollte man halt das machen, was beiden Spaß macht.
     
  • Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.950
    121
    0
    nicht angegeben
    25 August 2005
    #10
    Nun, wenn ich mir andauernd überlegen muss, wie ich die Zeit nutzen kann oder was ich mir sonst noch tolles einfallen lassen können, funktioniert das für mich nur für ne beschränkte Zeit. Ich muss mit meinem Partner einfach "sein" können, ohne gross nachzudenken, ich will ihn als Menschen in meiner Nähe geniessen, ohne mir die tollsten Dinge ausdenken zu müssen und ich will - auch wenn ich ihn selten sehe (auch schon erlebt) - nicht ein Dauerprogramm überlegen müssen, nur um keine Zeit zu vergeuden. Am schönsten finde ich in einer Partnerschaft die banalen Alltagssachen. Heisst nicht, dass ich mir nicht auch mal was überlege oder mir was schönes einfallen lassen, aber im Endeffekt will ich nichts verplanen.
    Hat man das jetzt verstanden? *hm* :confused:
     
  • DieDa
    DieDa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.781
    121
    0
    vergeben und glücklich
    25 August 2005
    #11
    Da das zum Glück bei uns nicht der Fall ist, keine Ahnung. Würden die Zeit vermutlich nicht anders nutzen als sonst, d.h. Nachmittags z.B. Fahrrad fahren, ins Freibad gehn, zu irgendwelchen Festivitäten gehn, zum Volleyball gehn etc. und abends entweder auf irgendwelche Festivitäten oder vorm Fernseher und anschließend zusammen im Bett verschwinden. Wenns regnet kann man das optional auch vormittags, nachmittags oder ganztägig tun :zwinker:

    Was wichtig ist?
    Vertrauen, Treue, über alles reden können, Verständnis, Zuneigung würd ich sagen.
     
  • Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.715
    0
    1
    nicht angegeben
    25 August 2005
    #12
    Das ist so eine Kombination aus zwei Köchen und ein bißchen der Mix der dabei entsteht, - die Summe ist eben mehr als beide Teile zusammen gerechnet.

    Mein Part
    - ich find sie großartig und möchte sie in meiner Nähe haben
    - ich habe das Bedürfnis, ihr treu zu sein
    - ich spüre wenn es ihr schlecht geht, ohne daß sie mir dabei (zu sehr) auf die Nerven geht
    - ich kann ihr zuhören und ruhig bleiben, selbst dann wenn ich weiß, daß der Schiedsrichter das Spiel schon vor drei Minuten auf dem anderen Kanal angepfiffen hat
    - ich find es irgendwie daneben sie anzulügen
    - sie gibt mir den Push, den ich brauche, um mich so attraktiv und sexy und erfolgreich wie nur eben möglich zu machen (für sie)


    Ihr Part
    - sie findet mich attraktiv und zeigt mir das auch
    - sie fühlt sich mit mir verbunden
    - sie sieht gut aus
    - der Sex ist gut
    - sie läßt mich leben, läßt mir Luft zum Atmen, erträgt sogar meine Launen
    - sie regt sich nicht jedesmal darüber auf wenn ich mal ein paar Tage lang kein Wort mehr mit ihr rede weil mir nicht nach Reden ist
    - es macht Spaß mit ihr, sie hat einen gewissen Sinn für Humor
    - sie ist flott, sportlich, hat eine Art Wettkampfgedanken verinnerlicht, den sie nicht einfach gegen Kampfschlemmern austauscht
    - sie trägt keine Spaghetti Träger (ok, notfalls kann ich auch noch damit hin und wieder leben ...... :grin: - die Dinger sind so etwas von häßlich !!)
     
  • Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.029
    121
    0
    Verheiratet
    25 August 2005
    #13
    okay also telefon abstellen :smile: und die ganze zeit im bett verbringen :smile:
     
  • Touchdown
    Touchdown (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    121
    1
    vergeben und glücklich
    26 August 2005
    #14
    Tja - die Situation trifft wohl auf mich zu. Wir holen einfach sämtliche Kuscheleinheiten, die wir über die Woche verpasst ahben am WE nach. Es wird was mit Freunden unternommen oder nur zu zweit. Also weggehen ins Kino oder Spieleabend oder oder oder...
    Es ist auch schön nach ner stressigen Woche einfach mal nicht aufzustehen und den Vormittag zusammen im Bett zu verbringen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste