Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    9 November 2009
    #1

    Was macht ihr konkret gegen eine Ansteckung mit der Schweinegrippe?

    Die Schweinegrippe verbreitet sich weiter. Macht ihr etwas konkret dagegen, euch damit anzustecken? Oder wartet ihr erstmal ab?
     
  • Chérie
    Chérie (32)
    Meistens hier zu finden
    2.717
    133
    56
    Verliebt
    9 November 2009
    #2
    Nichts, was ich nicht sonst auch täte, um gesund zu bleiben.
     
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher
    5.038
    248
    673
    Single
    10 November 2009
    #3
    Ich wasche mir öfter die Hände und bemühe mich, gesund zu leben (an die frische Luft gehen, Sauna, Vitamine usw.).
     
  • Wundertüte
    Sehr bekannt hier
    1.469
    198
    683
    nicht angegeben
    10 November 2009
    #4
    Ich hab doch mal gehört Sex stärkt die Abwehrkräfte!!!!
    Also schnell tut alle was für eure Gesundheit ... .
     
  • Nevery
    Planet-Liebe ist Startseite
    9.609
    598
    8.593
    in einer Beziehung
    10 November 2009
    #5
    wie war das? sagenhafte 10 todesfälle? also sorry, an der ganz normalen grippe sterben jährlich mehr leute.
    ich achte generell darauf, meinem körper alles zu geben was er braucht um fit zu sein - vitamine, mineralstoffe, bewegung, frischluft usw usw - das tu ich auch jetzt. aber ans impfen lassen verschwend ich nichmal nen gedanken, obwohl ich garnicht zählen kann von wie vielen leuten ich da wohl tagtäglich angeniest werd wenn ich da steh und kassier...
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    10 November 2009
    #6
    Bislang habe ich nichts gezielt unternommen, dafür sehe ich keinen Anlass. Generell versuche ich mich in "gesunder und genussvoller Lebensführung" :zwinker:.

    Wie jeden Herbst und Winter bin ich viel draußen statt in überheizten Räumen, esse gern und viel frisches Obst und (auch TK-) Gemüse, ziehe mich im Zwiebelschichtenverfahren an (um eben Sachen aus- bzw. anziehen zu können je nach Temperatur der Umgebung). Außerdem treibe ich generell Sport, gehe häufig in die Sauna und trainiere somit meinen Körper in Sachen Temperaturwechsel, wasche mir ausreichend oft die Hände. Gegen Grippeparanoia scheine ich immun.

    Ich werde mich vermutlich nicht impfen lassen, ich hatte noch nie eine echte Influenza (und auch noch keine Impfung gegen Grippe). Mal schauen, wie sich das weiterentwickelt.
     
  • BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    6.235
    598
    5.760
    nicht angegeben
    10 November 2009
    #7
    Genau so halte ich es auch...
     
  • User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.103
    168
    441
    nicht angegeben
    10 November 2009
    #8
    Nix, ich achte im Moment sowieso eher weniger auf meine Gesundheit... sollte ich vielleicht mal wieder °~°l.
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    10 November 2009
    #9
    Gar nichts.
    So wie ich auch sonst nie etwas gegen die Grippe mache.

    Ich jogge regelmässig - auch bei diesem Wetter - und glaube, das stärkt mein Immunsystem.

    Nun ja... und als einer meiner Freunde vor knapp einem Monat dann tatsächlich unter der Schweinegrippe litt, habe ich ihn in den ersten zwei Wochen nicht besucht. Das war's.
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    10 November 2009
    #10
    Impfen lasse ich mich schon mal nicht. Das einzige was ich mache ist oft Hände waschen. Ich vermeide es auch (sofern möglich) fremden Menschen die Hand zu schütteln.
     
  • User 44981
    User 44981 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.362
    348
    2.233
    Single
    10 November 2009
    #11
    Ich mache überhaupt nichts, da ich bisher überhaupt keinen Grund für irgendwelche Vorsichtsmaßnahmen gegen die Schweinegrippe sehe. - Wegen der normalen Grippe, die ich weiterhin für gefährlicher halte, habe ich auch noch nie Vorsichtsmaßnahmen ergriffen.
     
  • Energy2006
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    Single
    10 November 2009
    #12
    ich hab mich impfen lassen (seh auch keinen grund warum nicht) und des öfteren händedesinfektion und dergleichen
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste