• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

was macht ihr mit eurem freund/freundin am abend

L
Benutzer126196  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
nach arbeitsschluss

an wochenenden gehen wir oft theater, was trinken oder so.

unter der woche manchmal auch, manchmal aber eher weniger.
wir wohnen zusammen in ner wg
ich bin abends dann oft schon voll müde komme so um halb 7 heim.
er beschwert sich, dass mein fernseher zu oft an ist. hab ihm vorgeschlagen, dass er ja lesen kann....er meint aber der fernseher stört ihn.
aber von 7 bis um 11 halb 12 wo ich schlafen gehe kann ich nicht die ganze zeit lesen. klar wir reden und unterhalten uns. aber habt ihr andere tipps? was macht ihr so? fändet ihr es gemein und unsozial wenn ich dann sagen würde er solle halt in senem zimmer lesen und ich entspann mich dann anders (fernsehen, musik hören, telefonieren mit freunden)
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Könntet ihr nicht mal eine Runde durch den Park gehen? Inline Skaten, zusammen kochen, etc? Dann habt ihr beide was davon?
Und wenn einer mal ruhe braucht, dann ist das auch so. Dann würde ich es ihm einfach durch die Blume sagen, das du gerne mal ein paar Stunden deine Ruhe brauchst :zwinker:
 
L
Benutzer126196  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
ja aber dass sieht er leider nicht ein und ist dann beleidigt wie ein 12 jährges mädchen >.<
er hat keine freund hier und ich "darf" nur einmal in der woche was mit meinen mädls machen ....außer er bestimmt die zeit....
und heite meinte er er will das ich den fernseher nun jeden tag auslasse. er will nicht mehr fernseehn sondern lesen (er steht drauf laut vorzulesen also bzw gemeinsam zu lesen) ich eher nicht. wenn ch lesen will, dann alleine[DOUBLEPOST=1401697254,1401697222][/DOUBLEPOST]kochen tun wir ab und zu, aber er kommt nun immer früher von der arbeit und hat dann schon gegessen[DOUBLEPOST=1401697310][/DOUBLEPOST]aber mit dem in den park gehen hast du mich auf eine idee gebracht...picknicken :smile:
nur doof, dass ich zur zeit durch den verlust von meinen papa auf nix bock hab :frown:
 
K
Benutzer Gast
  • #4
ja aber dass sieht er leider nicht ein und ist dann beleidigt wie ein 12 jährges mädchen >.<
er hat keine freund hier und ich "darf" nur einmal in der woche was mit meinen mädls machen ....außer er bestimmt die zeit....
und heite meinte er er will das ich den fernseher nun jeden tag auslasse. er will nicht mehr fernseehn sondern lesen (er steht drauf laut vorzulesen also bzw gemeinsam zu lesen) ich eher nicht. wenn ch lesen will, dann alleine

Du bist doch nicht seine Marionette, die er lenken darf, wie ihm das passt. Wie alt seid ihr beide denn? Wenn sich mein Partner wie ein 12jähriges Mädchen verhalten würde, würde ich ihm das genau so sagen.
Dass er keine Freunde hat/findet, ist bedauerlich, gibt ihm aber nicht das Recht, deine sozialen Kontakte einzuschränken. Und dass er Zeiten vorgibt, wann du dich mit anderen Leuten treffen darfst, ist Grenzüberschreitung at its best.

Du solltest dich für dich und deine Bedürfnisse einsetzen. Wenn du alleine lesen willst, lies alleine. Wenn du fernsehen willst, schau fern. Man muss in einer Beziehung doch nicht alles gemeinsam machen.
 
F
Benutzer143571  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ich geh mit meinem Mädchen oft spazieren (wir sind beide noch Schüler sie ist 18 und ich 17) und haben halt durch der Schule auch viel Freizeit und können und zusammen lernen da wir in der gleichen Klasse sind. Wir sind eigentlich dauerhaft beieinander ob in der Klasse oder Freizeit. Entweder schlafe ich bei ihr oder sie bei mir (wohnen beide noch im Hotel Mama haha)

Was machen wir?
Schule-Lernen
Wir hören eigentlich auch die gleiche Musik (Elvis, Bob Marley, Johnny Cash usw.)
Jetzt im Sommer vereisen wir und werden auch viel Sport gemeinsam machen (Radtour zB.)
Im Winter fahren wir Schifahren/Snowboarden
Dadurch das wir in Wien wohnen gibts da natürlich auch eine Menge Freizeitmöglichkeiten und wir haben gute Zugverbindungen in andere Städte.
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Das er dich so einschränkt finde ich auch nicht gut...

Du hast doch ein Recht auf dein eigenes Leben, und wenn du Bock drauf hast mit deinen Mädels was zu machen, dann mach das auch...
Wirst ihm wohl nicht auch noch sagen müssen, wann du wohin gehst, und wann wieder daheim bist??
Wenn er selber keinen Freundeskreis hat, ist das auch komisch? Wieso hat er keine Freunde?
 
L
Benutzer126196  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
ja unsere beziehung ist etwas....kompliziert....darüber wollte ich mir auch noch rat holen...werde ich auch heute abned machen....ich war gestern echt am zweifeln ob ich die beziehung noch will...[DOUBLEPOST=1401698511,1401698421][/DOUBLEPOST]ja es ist komisch, dasser keine freunde hat, aber dazu werde ich heute abend genauer schreiben. doch @blue_ey....ich muss ihm immer sagen wann ich komme, wo ich bin, sonst wird er sauer und geht beleidigt in sein zimmer[DOUBLEPOST=1401698564][/DOUBLEPOST]oder wirft mir vor, dass ich ihn sch* behandle...aber wie gesagt das ist ein ein anderes thema und dazu schreib ich heute abend mehr
 
F
Benutzer143571  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ihr braucht gemeinsame Freunde oder gemeinsame Hobbys sonst wird das nichts. Ihr müsst euch auch anpassen. Wenn er wohin gehen will musst du halt mal auch mitgehen auch wenn es dir nicht gefällt und so muss das er natürlich auch machen. Es gibt ja heutzutage eh so viele Freizeitmöglichkeiten das kann doch nicht so schwer sein oder? Natürlich ist es für uns beiden leichter da wir Schüler sind und uns dauerhaft sehen und sowohl in der Klasse als auch in der Stadt einen großen Freundeskreis haben und da gibts ja auch immer was zum lästern haha
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Wie alt ist er denn bitte??

Und ihn stört das selber nicht, das er keine Freunde hat? Also bist du dann der Ersatz für alle Freunde oder wie?[DOUBLEPOST=1401698839,1401698772][/DOUBLEPOST]
Ihr braucht gemeinsame Freunde oder gemeinsame Hobbys sonst wird das nichts. Ihr müsst euch auch anpassen. Wenn er wohin gehen will musst du halt mal auch mitgehen auch wenn es dir nicht gefällt und so muss das er natürlich auch machen. Es gibt ja heutzutage eh so viele Freizeitmöglichkeiten das kann doch nicht so schwer sein oder? Natürlich ist es für uns beiden leichter da wir Schüler sind und uns dauerhaft sehen und sowohl in der Klasse als auch in der Stadt einen großen Freundeskreis haben und da gibts ja auch immer was zum lästern haha

Das finde ich nicht. Sorry... wenn ich nicht will, dann will ich nicht... Bevor ich wohin gehe, mit einer schlechten Stimmung, weil ich da nicht hin will, lasse ich es lieber.

Wenn einer nur dem anderen zuliebe was macht, dann weiß man ja eh was unterm Strich rauskommt..
 
F
Benutzer143571  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Tja deine Meinung aber bei uns ist das so und ich bin mit ihr seit 2 Jahren in einer sehr intensiven Freundschaft und seit neuerem in einer Beziehung. Wir haben uns irgendwie nie so richtig gestritten wenn überhaupt jemals gestritten und das obwohl wir es so machen. Klar wir haben sehr sehr viele gemeinsame Hobbys wie Musik, Geschichte, Reisen, Freunde usw. wenn das nun mal nicht so ist wird aus dieser Beziehung nichts.
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #11
F fay1234 Ich muss doch dem Partner nicht 24h am Stück auf der Pelle kleben...und etwas machen was ich nicht will... Es hat doch auch jeder ein recht auf seine Zeit...

Klar gibt es welche, bei denen haut das 24h Prinzip hin, aber ich möchte das auch nicht...und meinen Partner zwingen zu etwas was er nicht will...

Off-Topic:
und du bist mit 17 schon verheiratet?
 
K
Benutzer Gast
  • #12
ich muss ihm immer sagen wann ich komme, wo ich bin, sonst wird er sauer und geht beleidigt in sein zimmer
Wäre ich böse, würde ich sagen, dass du dann doch weißt, wie du zu deinem entspannten Fernsehabend kommst.. :whistle:

Aber, ernsthaft, das geht so nicht. Schreib heute Abend wirklich mal mehr dazu, denn so, wie sich die Beziehung jetzt darstellt, ist das doch eher ein Gefängnis und keine Partnerschaft.
 
F
Benutzer143571  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Nein wir sind nicht miteinander verheiratet MAN MAN MAN kann hier eintragen was man will
 
Don Diro
Benutzer121793  Benutzer gesperrt
  • #14
[/DOUBLEPOST]kochen tun wir ab und zu,
aber er kommt nun immer früher von der arbeit und hat dann schon gegessen
Wenn du um 18:30 von der Arbeit kommst,kann er doch wohl mit dem Essen auf dich warten,
notfalls isst er zwischendurch eine Scheibe Brot,wenn er schon Hunger hat!:rolleyes:
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Also unsozial ist DEIN verhalten nicht, zumindest in meinen Augen (und denen der Leutchen hier scheinbar auch). Mein Freud hat auch nicht immer Lust aus Fernsehen- dann macht er eben etwas anderes, wenn ich nach der Uni erst mal Bock auf Berieselung habe. Er zockt dann, oder liest irgendwas- wenn er lieber seine Ruhe will, ja mei, dann geht er eben nach nebenan ins Schlafzimmer und liest oder schläft ein bisschen. Finde ich persönlich gar nicht schlimm, dafür hat man ja Ausweichmöglichkeiten...
Mir würde auch nie einfallen, mich kontrollieren zu lassen bzw. meinen Freund zu kontrollieren, wo wer mit wem wie lange unterwegs ist oder gar Zeiten für den anderen festzulegen. Klar, wenn irgendwas ist, Verspätung, ein Unfall auf der Strecke oder der Daheimgebliebene wissen will ob Kumpel XY mit dabei ist, um diesen zu grüßen ist das kein Thema, man kann ja auch mal fragen, ob der andere Spaß hat, wann er denn ca daheim ist (wenn man eventuell noch etwas anderes geplant hat, kochen will oder einfach wissen will, ob man noch wach ist bis dahin) oder sich mal einfach so melden- sowas stört keinen von uns beiden. Das sehe ich auch nicht als Kontrolle, ich sag ja auch meiner Mutter wo oder mit wem ich aus gehe und ob ich noch am abend oder erst am nächsten Morgen wieder daheim sein werde, einfach damit sich niemand Sorgen macht, warum denn am nächsten Tag mein Auto nicht in der Einfahrt steht oder meine Schuhe nicht da sind...

Was ich mit meinem Freund am abend mache? Fernsehen, Spazieren gehen, wir kochen oder unterhalten uns, gehen in unsere Stammkneipe/gehen essen- manchmal macht auch jeder etwas für sich- ich arbeite gelegentlich für eine Booking Agentur als Flyertante auf Konzerten, nehme ein Bad, bastle ein bisschen oder putze (ich bin bekennende Nachtputzerin, ich kann das am besten, wenn es Abend ist...) und er macht irgendwas anderes... wenn Freunde da sind werden die unterhalten oder wir gehen aus. Alles ganz normal, denke ich.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer126196  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #42
ich bin am überlegen ob ich ihm se gr0ße sms schreibe und ihm alles sage was ich denke.
das es eh nie ne tolle beziehung für mich war weil er sich weigert meine famailie, freunde kennen zu lernen usw.....denn morgen fallen mir bestimmt keine argumente ein....ich bin normal nicht mundtod aber bei ihm ist das so krass...:/
dabei soll er mal nachdenken warum hat ER keine freunde und ich schon? warum hab ich kontakt zu familie und verwandten und er nicht? usw...[DOUBLEPOST=1401914572,1401914527][/DOUBLEPOST]ja kolibri....da hast du recht. das hab ich ihm auch gesagt, das er wenn er so mit mir umgeht ich nicht kommen werde[DOUBLEPOST=1401914628][/DOUBLEPOST]dann hat er wieder seinen finger erhoben und im lehrerton meinen namen gesagt und meinte ich werde kommen, punkt
ich sagts euch.....der kann mich innerlich so wütend machen...[DOUBLEPOST=1401914713][/DOUBLEPOST]ich hab noch nie im leben einen menschen getroffen, der so ein arges gesteigertes überzeugtes selbstbild hat wie er...
 
L
Benutzer126196  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #44
ja da hast du schon recht...
nur dann wirft er mir wieder vor ich wäre die böse, und ein ars**.....aber mir kannst egal sein...du hast recht...
aber wie ich ihn kenne kommt er dann einfach in mein zimmer wie gerade eben obwohl ich ihn rausgeschickt habe...
ich hoffe unsere dritte mitbewohnerin ist dann da....vor der hat er ja so panik dass die was mitbekommt^^werd ich einfach vor ihrer tür zu streiten beginnen , dann wird er schon aufhören...ist zwar nicht gerade erwachsen aber bei ihm funktioniert nichts anderes...
oder was meinst du?[DOUBLEPOST=1401915322,1401915147][/DOUBLEPOST]was noch typisch für ihn ist - gestern gab er mir die schuld, dass er das wochende allein ist in der WG mit unserer mitbewohnerin und deren freund....versteht einer mal die logik. ich bin schuld weil ich nach wien habe und er keine freunde und nichts zu tun hat?!
 
L
Benutzer126196  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #49
und mit dem meckern hast du auch recht.. mir gehts grad so gut wenn ich merk wie sehr es ihn ärgert und wie wenig er grad klar kommt...meine freunde meinten auch das er im grunde ein hoffnungsloser fall ist...
ich denke er redet es sich nur ein das ich kein normalses verhältnis zu freunden und familie hab weil er keines hat.
und ich schreib jetzt auch nicht zurück. das findet er wieder unverschämt aber mir solls egal sein...
danke für eure liebe unterstützung und guten ratshläge...die haben mir echt geholfen und bestärken mich.
ich bin eh schon so unsicher und "negativ" was mich betrifft und such die fehler immer bei mir...da tut sowas echt gut. und morgen genieß ich einfach den abend mit meinen freunden[DOUBLEPOST=1401916529,1401915816][/DOUBLEPOST]bria@ das frage ich mich auch, aber er schreibt mir wenn er sauer ist oft nur nachrichten per whats app

@kokibri
nein zimmerschlüssel hab ich keinen, aber ich mobilisiere gerade meine freunde und mach nach dem treffen morgen noch ein anderes aus oder schlaf bei ner freundin :smile:

ich weiß nicht so ganz was du meinst...mit räumlich wahrscheinlich ihm aus dem weg gehen? bzw mit emoional?
 
L
Benutzer126196  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #57
danke für eure zahlreichen antworten :smile:
bevor ich auf die einzelnen beiträge eingehe, werd ich euch mal berichten wie der aktuelle stand so ist.

ich bin gestern nicht um halb 10 zu hause gewesen. war mit 2 freunden was trinken bis halb 1 :grin:
jedenfalls um punkt!! halb 10 bekomm ich ne sms "es ist halb 10, hab ich mich unmissverständlich ausgedrückt?"
darauf hab ich keine antwort gegeben.
halbe minute später klingelt mein handy und er rief mich an. ich hab abgehogeb und er hat mich wieder ermahnt mit "junges fräulein..." "du bewegst dich auf dünnen eis..." "pass ja auf was du tust...." "es wird konzequenzen haben merk dir das...."

ich hab nicht viel gesagt. hab aufgelegt und danach wieder zig smsn mit "das war ne kriegserklärung" "ich warte auf dich zu hause egal wann du kommst" "Du weißt, dass du deine letzte chance verspielt hast" (welche chance???)

dann hab ich zu weinen begonnen...es wurde mir alles zu viel...das mit meinem papa und dann sein terror wiedermal....
um halb 1 hat mich eine freundin in die wohnung begleitet. wir wollten schauen ob er wirklich wartet und dann hätte ich zu ihr können. bin dann aber zu hause geblieben. er kam dann doch nicht ins zimmer.

seit dem funkstille.

heute morgen hab ich mich so arg zusammengerissen und beim frühstück meiner mitbewohnerin alles erzählt...ich sagst euch ich hab so gezittern und musste mich zusammenreißen nicht zu heulen...

se war total lieb....wir haben 2 stunden geredet.
heute kam ihr freund aus deutschland, wir haben extra lange gekocht usw weil mein ex meinte (zu ihr) er komme um 7...
er ist bis jetzt noch nicht da...keine ahnung wo er ist.
sie meinte auch, wenn er wieder so unverschämt in mein zimmer kommt und mich nicht in ruhe lässt, soll ich einfach auch lauter werden, dann kommt sie in mein zimmer :smile:

also fühl ich mich schon "sicherer" aber gestern nach dem telefonat war ich so fertig...

ps: auf eure beiträge gehe ich später an, muss noch ins bad usw :smile:
ps
 
L
Benutzer126196  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #60
ja ich hab vorgesorgt. das wochenende bin ich jetzt in wien mit meinen freundinnen.
danach 2 tage bei meiner mama und dann die woche drauf ist meine mitbewohnerin leider nicht da :frown: also übernachtet ne freundin da bei mir....voll lieb...
danach bekomm ich eh besuch von einem guten freund aus deutschland. der wäre sonst in nem hostel geschlafen weil mein ex damit ein problem hatte als wir zusammen waren...jetzt dachte ich, kann er ja bei mir auf ner matratze schlafen.
ist zwar nicht eine feine nette art von mir ihn bei uns übernachten zu lassen weil mein ex sich dann sicher sau unwohl fühlt....und ich hab auch lang gezweifelt ob ich das machen soll oder nicht.

danach ist meine mitbewohnerin wieder da und dann bin ich denke ich eh gestärkt...irgendwann bin ich sicher allein. denn meine mitbewohnerin hat einen freund aus deutschland und den besucht sie in der nächsten zeit öfter.
 
L
Benutzer126196  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #63
Doch hab ich. Eine schläft bei mir bis Freitag, ein Freund das das Wochenende drauf)das ist ein Freund aus Deutschland auf den mein ex immer voll eifersüchtig war weil der mir zum Geburtstag einen kleinen Brief schrieb und und ich viel Kontakt mit ihm hab...weiß nicht ob das so neu gute Idee ist denn mein ex wird innerlich ausrasten...weiß nicht ob das nicht zu fies von mir wäre?
Andere Freunde haben auch angeboten bei mir zu schlafen oder dass sie ein Plätzchen bei sich für mich haben.

Aber nur wegrennen klappt galt nicht...

Komme nun Grad vom Wochenende mit meinen Freundinnen und fahr mal direkt zu meiner mim weiter...

Mein ex hat mich gestern bei what's app blockiert....versteh ich nicht da er mich ja per SMS immer genervt hat und ich die letzten 2 rage nicht geantwortet hab. Zuerst war es voll das schlimme Gefühl,aber jetzt denk ich "kann mir doch egal sein ich will ihn eh nicht kontaktieren sie."
Entweder hat er nun auch abgeschlossen oder er will das ich reagiere und mich ärgere oder er will mich eifersüchtig machn??
 
L
Benutzer126196  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #65
ja genau diese machtspielchen macht er immer. und er ertägt es nicht, wenn er mal "verliert".
ich würd ihn so gern aber mal "unten" sehen...so gemein das klingt....aber ich hasse es wenn er immer noch einen drauf setzt (so wie mit dem blockieren)total unsinnig. man blockert ja nur, wenn man ungebetene nachrichten bekommt und sich schützen will. und da er mr die nachrichten ja immer geschrieben hat, müsste ich ihn normal blockieren...

ich bin am überlegen....und bitte helft mir ob das unreif ist, ihm einen zettel/brief zu schreiben und in sein zimmer zu legen mit meinen kontrapunkten die ich für mich selber aufgeschrieben habe. wie ich schon erzählt habe kann man mit ihm nicht reden. aber ich will das er mal von seinem hochen ross runterkommt und ihm jemand sagt, dass er nicht so toll ist wie er glaubt und dass alle anderen das auch so sehen.

sollte ich ihm verschweigen, dass ich mit meiner mitbewohnerin geredet habe? oder soll er es ruhig wissen?
was meint ihr?
 
L
Benutzer126196  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #67
ja...stimmt schon...so wird er dann wieder lästig werden...
nur ich hab grad das dringende bedürfnis ihm zu zeigen das..hm keine ahnung ich finde nicht die richtigen worte...ich kanns gerade nicht erklären...ich will das er einfach sieht, das er mit mir nicht alles machen kann und dass ich glücklich ihne ihn bin und das ich besser dran bin als er...so blöd das auch klingt. aber ich ertrage es nicht das er so viel von sich hält und so überzeugt von sich und allem ist was ihn betrifft.[DOUBLEPOST=1402417654,1402417596][/DOUBLEPOST]und auch dass ich meine mitbweohnerin hinter mir stehen hab. er denkt nämlich sie mag ihn ja vieeel lieber weil er ja so nett ist. und er ist immer halb durchgedreht wenn sie mir ne sms schrieb und ihm nicht. das konnte er gar nie verstehen weil er ist ja so toll und und und[DOUBLEPOST=1402417781][/DOUBLEPOST]ich will ihn mal von seiner rosaroten brille befreien...ich musste mir 6 monate genug anhören...[DOUBLEPOST=1402417848][/DOUBLEPOST]
Ok, das klingt für die Anfangszeit schonmal super :jaa:
Bis wann wohnt dein Ex noch bei euch? Wäre es nicht machbar ihn rauszuwerfen? Unangemessenes Verhalten oder so? Ich kenne mich mit WGs nicht so aus, aber hat da nicht derjenige, der den Hauptmietvertrag unterschrieben hat, so eine Art Hauptstimme?
Eigentlich würde ich Dir gerne raten, in dieser Übergangszeit zu Deiner Mutter zu ziehen, aber warum solltest DU wegen SEINEM miesem Verhalten gehen, wenn Du doch dort schon länger wohnst? (Hab ich das richtig im Kopf? Er zog zu Euch?)


ja du hast rehct. er zog zu uns und ich wohne 2 jahre länger als er. er ist nur noch bis august. er wollte ja verlängern aber da schluss ist wird er das nicht machen
 
L
Benutzer126196  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #75
ist für euch bestimmt uninteressant aber mich regt grad etwas auf...
als wir noch zusammen waren, hat er mir manchmal zettel hinterlassen mit "Putzt du das Bad und ich dann die Küche" usw.
Er hat sich dann beschwert warum ich nicht reagiere.
ich hab ihm immer gesagt das ich es hasse, wenn er mir zettel schreibt anstatt es mir persönlich zu sagen. keine ahnung aber ich hasse es. ist vielleicht auch nur ein problem das ich hab. klar das ist jetz ne andere situation aber naja...
heute morgen lag gerade wieder ein zetten in der küche:

"Nimm die Wäsche aus der Waschmaschine!!"
"Die Fenster bleiben über die Mittagszeit zu"
(Ja ich hab sie gestern vergessen, aber er hat seine trockene auch 2 wochen bereits am wäscheständer und auch schon öfter vergessen sie aus der maschine zu nehmen)

Ab liebsen würde ich aus trotz die wäsche nicht rausnehmen, weil dann tu ich ja wieder was er sagt? ach das ist blöd...
 
L
Benutzer126196  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #80
aber er denkt dann ich hätte es gemacht. es ist doch blitzblank.
ergeht doch davon aus als würde ich es machen ...
naja jetzt ists eh schon zu spät, hab vor lauter wut in dem moment die zetel zerrissen und weggeschmissen....:frown:[DOUBLEPOST=1402690660,1402686257][/DOUBLEPOST]jetzt rastet er grad völlig aus oO
hab ihm geschrieben dass ich besuch bekomme, das wusste er schon als wir zusammen waren nur dort hätte mein besuch (nur!!! guter freund ) bei wem anders geschlafen

mein ex hat gefragt ob er in mein zimmer kommen kann, dann hab ich verneint und nun schimpft er vor meiner tür herum.
das ich spinne und dass das keine art ist wenn der ex gegenüber ist mit dem anderen zu schlafen. hab ihm dann gesagt, dass ich nicht so wie er bin und mit jedem anderen geschlecht schlafe. und dass er NUR ein freund ist und auf der matratze schläft und nicht in meinem bett. das glaubt er mir nicht und hat angedrpoht zu warten bis der eine kommt und er wird die sache in der WG eskallieren lassen.
er meinte auch er macht uns das leben zur hölle, egal ob er uns in die schuhe pissen muss jeden tag?!
er dreht völlig durch :frown:
jetzt hab ich wieder das schlechte gewissen was falsches zu machen:frown:[DOUBLEPOST=1402690745][/DOUBLEPOST]er sagt ich bin schlampig und f*** mit jedem der die wohnung betritt?!?! dabei hab ich das nie getan![DOUBLEPOST=1402690783][/DOUBLEPOST]er hat dann gefragt ob das ne offizielle kriegserklärung ist und ob ich damit einverstanden bin???
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer126196  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #84
ja da hast du recht....
aber er sieht sich immer nur als opfer...
und ich hab grad voll das schlechte gewissen, das ich ihn hier schlafen lasse. war vielleicht doch nicht die feine art, wenn der ex gegenüber wohnt und ich nen typen bei mir pennen lasse...aber es ist ein guter freund und ich will ihn nicht ein teures hotel zahlen lassen...
ich versuch grad eine gemeinsame freundon zu erreichen...vl kann er ja bei ihr schlafen[DOUBLEPOST=1402691216,1402691183][/DOUBLEPOST]ich will nichts riskieren...
er meinte gerade er wird ein "nettes" gespräch mit uns führen
 
K
Benutzer Gast
  • #85
Um ein Gespräch zu führen, bedarf es aber noch immer Leuten, die mit ihm reden wollen. Und ich bezweifle, dass dein Bekannter und du Lust darauf habt und euch wirklich darauf einlasst.

Meines Erachtens brauchst du kein schlechtes Gewissen haben, lass dir das auch nicht von ihm einreden. Es wäre sogar okay gewesen, wenn dein Kumpel bei euch schläft, wenn ihr noch zusammen wäret. Zumindest ist das meine Meinung.
So, wie dein Ex sich jetzt verhält, hat er in meinen Augen jegliches Recht verwirkt Ansprüche zu stellen.

Hat er eigentlich einen Mietvertrag mit euch oder wohnt er "einfach so" mit in der Wohnung? Ggf. würde ich nämlich zusehen, dass ich ihn schnellstmöglich rausschmeiße. Das ist doch kein dauerhaft tragbarer Zustand. Wie das rechtlich aussieht, kann ich dir leider nicht sagen. Zum einen weiß ich es nicht, zum anderen ist Rechtsberatung hier auch nicht erlaubt.
 
L
Benutzer126196  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #86
er wohnt nur noch bis august hier. meine mitbewohnerin(vermieterin) kann ihn nicht rausschmeißen. bis august halt ichs schon noch aus. für ihn ist es schlimmer denk ich. ich hab schließlich freunde usw hier die ich einlade. er hat niemanden außer seine arbeit und ist deswegen immer in seinem zimmer und verkriecht sich[DOUBLEPOST=1402691789,1402691710][/DOUBLEPOST]sonst hingen wir ja tag und nacht nach der arbeit zusammen und er hatte nur mich.[DOUBLEPOST=1402691849][/DOUBLEPOST]hat er auch mal zu meiner mitbewohnerin gesagt, dass, wenn er ne freundin hat er sehr besitzergreifend ist und nur mit ihr sein möchte und sonst nichts
 
C
Benutzer137085  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #87
Meine Güte,
das geht ja bei euch richtig zur Sache.

Leni, du bist absolut im Recht! Lass dir von ihm nichts anderes einreden! Er ist es nicht gewohnt, dass du nicht mehr vor ihm "kuschst" und sein Besitztum bist, gut, dass du ihm das jetzt endlich aufzeigst.
Zum konkreten Problem:
An deiner Stelle würde ich deinen Freund nicht zu bei einer Freundin unterbringen.
1. passt du dann dein Verhalten wieder an ihn an, wo du doch gerade angefangen hast, das nicht mehr zu tun und ihm die Stirn zu bieten. Das heißt auch, Konflikte nicht gleich zu vermeiden, in dem man eigene Interessen hintenan stellt.
2. kann dein Freund dir gegen deinen Ex beistehen und du bist nicht allein. So, wie du bisher geschrieben hast, kann es ja eigentlich nicht mehr schlimmer werden, wenn dein Freund zu Besuch kommt. Dein Ex terrorisiert dich so oder so, ob da jetzt ein Freund von dir noch kommt oder nicht...

Und wie Kolibri schon gesagt hat, wenn ihr nicht mit ihm streiten/reden wollt, kann er sich auf den Kopf stellen, was will er denn machen, wenn ihr die Tür hinter euch zu macht?

Also- tief Luft holen, die Sorgen runterschlucken und dich auf die gemeinsame Zeit mit deinem Freund freuen!
 
L
Benutzer126196  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #88
so leute, ich brauch mal wieder euren Rat.
es hat sich "einiges" getan und aus meiner euphorie wurde traurigkeit und ich hab ihn plötzlich ganz arg vermisst....bitte denkt jetzt nichts schlechtes.
ich hab diesen einen freund bei einer freundin untergebracht, ich hatte dann doch ein schlechtes gewissen und es war eine gute entscheidung. seit dem hat sich die lage entspannt. er hat sich auch bedankt usw...per nachricht.
ich weiß, das er mich nicht gut behandelt hat, aber ich war auch nicht immer unschuldig und hab ihn oft zurückgewiesen, was ihn verletzt hat.
er will jetzt in 2 wochen ausziehen, hat sich ne wohnung gemietet. als ich das gelesen habe gin es mir so schlecht wie schon lange nicht mehr. ich hab den zettel gelesen und bin sofort in mein zimmer, schlafen..es war ers 16 uhr. ich war fertig, hab geheult und hatte so einen argen emotionalen drcuk wie schon lang nicht mehr, sodass ich dinge getan hab die ich heute bereue.
ich hab mir gedacht, damit wir beide unseren seelenfriden finden, schreibe ich ihm einen brief. ich will ihm sagen, dass ich es doof finde wie es lief, ich aber mit ihm nicht reden kotte nachdem schluss war, weil er immer gleich laut wird und mir vorwürfe macht wie schlecht ich doch bin. ich will ihm sagen, dass ich die letzten 3 wochen bevor es zu ende ging so abweisend war (da war er wirklich immer nett und kam auf mich zu und ich hab ihn zurückgewiesen anstatt ihm zu sagen das ich aufgrund seines bisherigen verhaltens keinen bock hab)
ich bin ein friedensbedürftiger mensch und es macht mich kaputt so mit einem menschen auseinander zugehen.
er hatte vor ein paar tagen die nachbarin da und trank mit ihr wein. jetzt weiß ich wie er sich fühlte als mein guter freund da war. es war ein sche* gefühl.

was meint ihr? soll ich ihm schreiben? sagen kann ich es ihm nicht, wir gehen uns aus dem weg und finden es unangenehm. ich denke so ein brief lockert und klärt die sache auf. oder lieber mail? findet ihr einen brief doof und altmodisch?

ich hoffe ihr könnt mich verstehen. was meint ihr dazu?[DOUBLEPOST=1403278245,1403278073][/DOUBLEPOST]er denkt ja mir wäre alles egal, ich will ihm damit sagen, dass es mir nicht egal ist. und das ich so abweisend war, weil ich wusste, dass er bald wieder zuück nach deutschland geht und nicht zurückgekommen wäre und ich das emotional nicht ausgehalten hätte bis dato mit ihm zusammenzusein
 
TypischUntypisch
Benutzer125146  (39) Meistens hier zu finden
  • #89
Lies dir den gesamten Thread nochmal in Ruhe durch und versuche dir vorzustellen, dass es dabei nicht um dich geht sondern eine andere hilfesuchende Person.
Dann überleg dir, was du der Person raten würdest.

Ich würde gerne wissen was du ihm für einen Brief, SMS, Mail was auch immer schreiben willst. Also welchen Inhalt? Willst du ihn zurück? Willst du einen normalen Umgang mit ihm aber nur auf freundlicher Ebene? Was willst du?
 
littleMiss
Benutzer103327  Sehr bekannt hier
  • #90
Liebe L leni222
was du jetzt empfindest, dürfte wohl der erste Schock des Realisierens sein, dass es tatsächlich vorbei ist.
Er wird ausziehen. Dass du jetzt erst mal Angst hast, ist recht normal.
Immerhin geht damit ein Teil deines Lebens tatsächlich zu Ende.
Versuche, die Situation als Solche zu akzeptieren.

Welche Intention hast du denn bei einer Nachricht an ihn?
 
L
Benutzer126196  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #91
ich weiß es nicht was ich will :frown:
seit 3 tagen gehts mir so schlecht....ich vermisse ihn ganz arg....und vermisse die schönen momente-die hatten wir, sonst wäre ich nicht mit ihm zusammen gekommen. zurück will ich ihn nicht, aber ich denke es hätte anders laufen können. wir haben beide andere vorstellungen von einer beziehung und deswegen habe ich mich so verhalten wie ich war und er ist eben so wie er ist und hat mich...naja ich wisst es ja , ich habs ja erzählt. aber ich weiß, dass er es nicht böse meinte, er ist eben so, das sind eben sene schlechten charaktereigenschaften und ich glaub auch dass er ein problem hat und so nicht weit kommen wird im leben.
aber ich will nicht so auseinander gehen, dazu hab ich ihn zu sehr gemocht, war verliebt. ich will dass da nichts zwischen uns steht, ich halt sowas nicht aus[DOUBLEPOST=1403279682,1403279633][/DOUBLEPOST]welche intension...ich weiß es nicht mal....vielleicht ein freundschaftliches verhältnis?...ich hab keine ahnung....[DOUBLEPOST=1403279923][/DOUBLEPOST]ich habe in den letzten tagen 2 freunde einer freundin kennengelern und auch dieser besagte freund der bei mir übernachtet hat. alle beide tolle männer, die hübsch sind, einen tollen charakter haben und menschen schätzen wie sie sind. meine mutter hat sie auch durch einen gemeinsamen ausflug mit anderen freunden kennen gelernt und meinte das die frau die diese jungs abbekommt sich glücklich schätzen kann. jetzt hab ich erfahren, dass beide sich in mich verliebt haben :frown: als ich das erfahren habe, hab ich nachgedacht und meinen ex noch mehr vermisst...keine ahnung warum. eigentlich könnte ich mich glücklich schätzen...ich bin auch total verwundert das man mich mögen kann, sich verlieben kann (hab ein total niedriges selbstwergefühl, das weiß ich) aber glücklich macht mich dieses wissen nicht. immer denke ich an die sache mit meinem ex, undd das ich es vermisse in seinen armen zu liegen :frown: aber ich weiß es war richtig schluss zu machen, aber eben ncht auf diese art und weise
 
littleMiss
Benutzer103327  Sehr bekannt hier
  • #92
ich weiß es nicht was ich will :frown:
seit 3 tagen gehts mir so schlecht....ich vermisse ihn ganz arg....und vermisse die schönen momente-die hatten wir, sonst wäre ich nicht mit ihm zusammen gekommen. zurück will ich ihn nicht, aber ich denke es hätte anders laufen können. wir haben beide andere vorstellungen von einer beziehung und deswegen habe ich mich so verhalten wie ich war und er ist eben so wie er ist und hat mich...naja ich wisst es ja , ich habs ja erzählt. aber ich weiß, dass er es nicht böse meinte, er ist eben so, das sind eben sene schlechten charaktereigenschaften und ich glaub auch dass er ein problem hat und so nicht weit kommen wird im leben.
aber ich will nicht so auseinander gehen, dazu hab ich ihn zu sehr gemocht, war verliebt. ich will dass da nichts zwischen uns steht, ich halt sowas nicht aus
Natürlich hattet ihr auch schöne Momente und es ist nur richtig, wenn du auch an sie denkst.
Ich bin ganz deiner Meinung, ihr seid zu unterschiedlich, um miteinander glücklich zu werden.
Wie ist die Lage denn bei euch zur Zeit? Könnt ihr miteinander reden, ohne Druck, ohne Aggression?

welche intension...ich weiß es nicht mal....vielleicht ein freundschaftliches verhältnis?...ich hab keine ahnung....
Meinst du, dass das im Moment eine gute Idee wäre?
Er wird bestimmt - genau wie du auch - noch Zeit brauchen, endgültig mit eurer Beziehung abzuschließen.
Ihr habt bestimmt noch die Handynummer vom jeweils Anderen, also wenn ein wenig Zeit ins Land gegangen ist, kannst du ihn doch mal kontaktieren.
 
L
Benutzer126196  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #93
wir haben nie richtig geredet bzw ich. ich kann schlecht über meine gefühle reden. das hat er auch vermisst. wenn mich was störte konnte er es gar nicht ändern, weil ich nicht geredet hab. und das alles will ich eben aus der welt schaffen. ich hab nur angst, dass er den brief doof findet, also das er es dumm findet, das ich einen brief schreibe...
 
littleMiss
Benutzer103327  Sehr bekannt hier
  • #94
ich habe in den letzten tagen 2 freunde einer freundin kennengelern und auch dieser besagte freund der bei mir übernachtet hat. alle beide tolle männer, die hübsch sind, einen tollen charakter haben und menschen schätzen wie sie sind. meine mutter hat sie auch durch einen gemeinsamen ausflug mit anderen freunden kennen gelernt und meinte das die frau die diese jungs abbekommt sich glücklich schätzen kann. jetzt hab ich erfahren, dass beide sich in mich verliebt haben :frown: als ich das erfahren habe, hab ich nachgedacht und meinen ex noch mehr vermisst...keine ahnung warum. eigentlich könnte ich mich glücklich schätzen...ich bin auch total verwundert das man mich mögen kann, sich verlieben kann (hab ein total niedriges selbstwergefühl, das weiß ich) aber glücklich macht mich dieses wissen nicht. immer denke ich an die sache mit meinem ex, undd das ich es vermisse in seinen armen zu liegen :frown: aber ich weiß es war richtig schluss zu machen, aber eben ncht auf diese art und weise
Bei dir geht verständlicherweise im Moment alles ein wenig durcheinander.
Lass dich nicht verunsicher durch die Jungs.
Schließ erst mal mit deiner Beziehung ab und finde zu dir selbst- gerad auch im Hinblick auf dein Selbstwertgefühl.
An andere Männer kannst du dann immer noch denken :zwinker:
 
L
Benutzer126196  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #95
littlemiss@
also reden tun wir nicht

aber schreibt mir ob er meine wäsche mitwaschen soll, da soe nass vom regen wurde oder er wünscht mir einen schönen tag
 
littleMiss
Benutzer103327  Sehr bekannt hier
  • #96
Zum Brief: wenn es dir hilft, schreib den Brief.
Schick ihn vielleicht nicht direkt ab, sondern schlaf darüber.
Du kannst ihn später immer noch abschicken, wenn du es dann immer noch für eine gute Idee hältst.

Ist euer Verhältnis angespannt oder könnt ihr die wenigen Sachen "normal" miteinander reden?
 
L
Benutzer126196  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #97
also ich würde ihn ja nicht abschicken. er wohnt ja noch bei mir. aber eben auf den küchentisch legen[DOUBLEPOST=1403280477,1403280433][/DOUBLEPOST]nein wie gesagt, reden tun wir nicht. er schreibt mir nur kleine zettelchen und ich schweige...bis auf das ich mich bedankt habe, dass er meine nasse wäsche vom regen mitgewaschen hat
 
N
Benutzer Gast
  • #98
Hallo leni,

deine Gefühle kann ich (denke ich) gut verstehen. Du willst ihn nicht zurück, aber du möchtest es auch zu einem guten Abschluss bringen. Einem Abschluss, bei dem du an die gemeinsame Zeit zurückdenken kannst, ohne all die Dinge, die unausgesprochen geblieben sind.
Wenn es dir nicht leicht fällt, über deine Gedanken oder Gefühle zu sprechen, ja, dann schreib ihm einen Brief. Wenn ich einen solchen Brief bekäme, fände ich das auch kein bisschen doof.
Was die beiden Männer angeht, die sich in dich verliebt haben... Ich halte das für ganz normal, dass dich das nicht mit großer Freude erfüllt. Immerhin hast du dich gerade erst getrennt, und bist dabei, den Trennungsschmerz zu bewältigen. Natürlich liegt da die Sehnsucht nach dem Ex nahe, das Bedauern dass es nicht geklappt hat, und wenn du sie als eine so gute Partie wahrnimmst ein: Wäre mein Ex doch nur ein bisschen mehr wie sie, dann wären wir beide noch immer miteinander glücklich.
Schreib ihm einen Brief, wenn es dir ein Bedürfnis ist. Vielleicht werdet ihr noch mehr Briefe brauchen, oder ihr führt doch irgendwann ein klärendes Gespräch. Wenn er in 2 Wochen auszieht, habt ihr beide auch Ruhe und Abstand um zu euch selbst zu finden. Und dann wird sich irgendwann herausstellen, ob eine Freundschaft möglich ist, oder überhaupt erwünscht.

Irgendwann tut es nicht mehr weh, und es ist ok, wie es ist. Und dann erfüllt es dich auch nicht mehr mit Traurigkeit, wenn sich ein anderer in dich verliebt.
Und weil du schreibst, du hättest ihm oft nicht mitgeteilt, was in dir vorgeht, und er hätte so auch keine Möglichkeit gehabt, auf dich einzugehen: Wenn es dir in deiner nächsten Partnerschaft wieder so geht (und es nicht einzig seinem unsensiblen Verhalten geschuldet war), dann trau dich ruhig, deinem nächsten Partner so etwas zu schreiben.
Natürlich bevorzugen viele Menschen direkte Gespräche, aber wirklich entscheidend ist nicht das Medium, über das man kommuniziert, sondern das man es überhaupt tut. Und wenn du merkst, dass deine Gedanken und Gefühle geachtet und respektiert werden, dann fällt es dir irgendwann vielleicht auch leichter, darüber zu reden.
 
Es gibt 58 weitere Beiträge im Thema "was macht ihr mit eurem freund/freundin am abend", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren