Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • thomHH68
    thomHH68 (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    867
    103
    2
    nicht angegeben
    23 Juni 2006
    Normalerweise warte ich ab, ob sie weiterwandert, und wenn sie's nicht tut hole ich den Staubsauger.

• dubAUT
    dubAUT (36)
    kurz vor Sperre
    520
    0
    2
    Single
    23 Juni 2006
    Gerade schöne, große Weberknechte gibt es nur mehr so wenige. Die lösen bei mir überhaupt keine Gefühle wie eine normale Spinne aus - für mich sind diese schön anzusehen :smile:

#Hannes#

• User 37583
    User 37583 (41)
    Meistens hier zu finden
    3.354
    133
    19
    nicht angegeben
    23 Juni 2006
    kleine Spinnen, an die ich rankomme setze ich raus. Grosse Spinnen die auch noch ekelhaft aussehen landen im Staubsauer oder werden anders umgebracht. Irgendwie haben die Männer die ich kennen nämlich Angst vor Spinnen und würden sie nicht raussetzen.

• D_Raven
    D_Raven (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    Verheiratet
    23 Juni 2006
    Oh das tun sie, glaub mir :zwinker:
    Im Normalfall ruf ich mir die Katze dran, zeig einmal auf die Spinne und schaue dann zu wie die Katze anfängt mit der Spinne zu spielen und sie letztendlich frisst.
    Es ist so herzerweichend wenn die Kleine spielt ...

• Gilead
    Gilead (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    583
    113
    40
    Verheiratet
    23 Juni 2006
    Du hast doch jetzt 2 Katzen. Also meine fressen Spinnen....und Fliegen....und Wespen....und Möbel...

• Kronos
    Kronos (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    23 Juni 2006
    Dann oute ich mich mal als herzloser Tierschänder, als Ökosau, der Spinnen,
    die ihm im Haus über den Weg laufen, dem Vergessen überantwortet...
    Im Außenbereich können sie von mir aus Kolonien errichten (was sie ja aber nicht tun),
    denn jede Spinne draußen mehr ist eine Mücke drinnen weniger...

Und ich denke, wir können ganz froh sein, hier im schönen Nordeuropa leben zu düfen,
    wenn man bedenkt, daß es in manchen Ländern Spinnen von der Größe einer Männerfaust gibt,
    in diversen afrikanischen Gegenden sollen sie sogar die Größe eines Tellers erreichen...
    Naja...

• Klinchen
    Klinchen (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    123
    1
    vergeben und glücklich
    23 Juni 2006
    Drauf treten oder mit der Zeitung erschlagen und dann entsorgen!

• dubAUT
    dubAUT (36)
    kurz vor Sperre
    520
    0
    2
    Single
    23 Juni 2006
    Übrigens, hab ich vorhin vergessen: Fast alle bei uns lebenden Weberknecht-Arten stehen auf der sg. "Roten Liste" und somit unter Naturschutz ...

#Hannes#

• Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    101
    1
    offene Beziehung
    23 Juni 2006
    Wenn jemand da ist, den es nicht so sehr wie mich abschreckt, sich den Viechern näher als 1,5 Meter zu nähern, soll der die rausbringen. Ich sauge sie ein *brr*

• enteo
    Gast
    0
    23 Juni 2006
    Dem kann ich (leider) nur zustimmen. Ich muss jedesmal jemanden suchen, der mir die Spinne wegmacht. Beim Anblick dieser Exemplare bekomme ich Herzrasen, Schweißausbrüche, etc.. Verdammte Phobie... Ich wünschte es wär nicht so. :geknickt:

• Piratin
    Piratin (42)
    Beiträge füllen Bücher
    6.975
    298
    1.090
    Verheiratet
    23 Juni 2006
    Ich tue keinem Tier was zuleide. Spinnen wrrden entweder hängen gelassen oder vorsichtig in den Garten gesetzt.

(und auf dem Rückweg mach ich schnell alle Köder aus den Mausefallen meines Freundes im Keller raus) :zwinker:

• sahara
    sahara (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    23 Juni 2006
    ich töte grundsätzlich keine tiere (auch nicht mücken...). deswegen würde ich sie einfangen und draußen raussetzen.:smile:

• Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    23 Juni 2006
    hey hier sind viele gemein tzis....:eek:

Einfach ein Glas (am besten ein seeeehr großes :-D) nehmen und eine Postkarte und schon hat man sie, aber den Job lasse ich auch gerne andere Leute machen :grin:

Einmal hatte ich allerdings eine im Zimmer die so groß war wie eine Maus, huschte quer über den Teppich zu mir ans Bett und dann wieder zurück unters Sofa. Da gab es dann so "Nagegeräusche", am nächsten Tag habe ich gesehen, dass die Spinne irgendwie in so eine Art Plastiktüte gerutscht ist und der Versuch da rauszukrabbeln sich so anhörte :eek:
    War aber nett von ihr, dass sie sich gleich "verpackt" hat, hab die Tüte in den Garten geworfen und nie wieder angefasst :blabla_alt:

• die jule
    die jule (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    354
    101
    0
    in einer Beziehung
    23 Juni 2006
    schlappen nehmen und dann überreste rausbringen

• User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    648
    113
    26
    Verheiratet
    23 Juni 2006
    Entweder ich werfe sie per Glas und Papierchen raus

oder ich rufe meine Katzen, die fressen die dann

oder ich sauge sie auf (wobei die Zeit meist nicht reicht, um den Staubsauger zu holen).

• Houselover
    Houselover (35)
    kurz vor Sperre
    57
    0
    0
    Verliebt
    23 Juni 2006
    Hmm... hab eigentlich keine Probleme mit Spinnen...!
    Solange sie kleiner als nen 2€ Stück sind pack ich sie mir einfach mit den Händen und schmeiß sie ausm Fenster... falls sie größer is, nehm ich dann doch nen Glas und nen Bierdeckel...! :zwinker:

Sind es jedoch Spinnen die mir aufe Nerven gehen, dann werden sie sofort getötet....!
    Zb. wenn eine Spinne sich über meinem Bett zu mir hinab lässt... oder das dumme Ding, welches in meinem Autospiegel lebte und mir jeden morgen ein Netz an den Spiegel klebte...! :angryfire

• 23 Juni 2006
    Ins Freie bringen natürlich. Alles andere ist albern.

• CCFly
    CCFly (39)
    live und direkt
    12.470
    218
    263
    Verheiratet
    23 Juni 2006
    ins freie bringen. meine mum bringt sie aber um oder saugt sie ein.

• Jou
    Jou (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.045
    123
    2
    vergeben und glücklich
    23 Juni 2006
    Wiso ins freie bringen... dann gehts paar Tagen und die nächste sitzt schon wieder im Raum...:kopfschue

• chocosweety
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    nicht angegeben
    23 Juni 2006
    Einsaugen?
    Drauf steigen?
    Ins Freie bringen?

:grin: also mich stören die Tierchen nicht sonderlich, in der Dusche werden sie halt weggespült ansonsten in die Freiheit versetzt :smile: Die Schwester meines Freundes hat da ziemlich Angst, letztens saß sie die halbe Nacht auf dem Balkon um eine Spinne zu erschlagen, hats dann auch geschafft und nun sitzen die Babys der Spinne ind einem kleinen Loch im Balkon... Sie hat voll Panik davor, hat sie mit Insektenspray eingesprüht und mein Freund musste dann die Löcher mit Tesa zubabben, weil sie sich da nicht hintraut *grins*
    Find ich ziemlich übertrieben, was kann dir eine Spinne schon tun (wenn sie nicht grad giftig ist :zwinker:

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.