Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.215
    133
    52
    Single
    24 Juni 2006
    #101
    Da weder ich noch mein Freund mit den netten Tierchen zurecht kommen gibts immer nen rechtes Chaos. Meistens wirdse mit nem Schuh zerdrückt... weil ich es nich aushalten könnte nen Taschentuch zu benützen.. da würd ich die womöglich noch spüren :tongue: zuerst krieg ich ne kurze "schüttelattacke" und dann kuck ich die, die ganze Zeit an, damit ich sie nich ausn augen verliere... undse plötzlich irgendwo is wo ich nix von weiss... :ratlos: am schlimmsten find ichs immer wennse an ner wand hängt, meine mutti oder vati wollen se mitn nem taschentuch wegmachen und sie fällt runter... da krieg ich nen schreikrampf:grin:

    jaja ich mag die tierchen halt
     
  • weetannai
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    Single
    25 Juni 2006
    #102
    ausm Fenster werfen nachdem Ich sie in einer Schachtel o.Ä. gefangen hab...

    Draufhauen find Ich zu eklich :ratlos:
     
  • laura19at
    laura19at (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.370
    123
    4
    vergeben und glücklich
    25 Juni 2006
    #103
    Früher hatte ich nie Angst vor Spinnen, seit ein paar Jahren hat sich meine Angst schlimm entwickelt. Erstmal schrei ich auf, dann lauf ich wie wild los und suche Abstand. Dann dreh ich mich um und lass die ja nicht aus den Augen. Ich erstarre dann sogar manchmal, schwitze und mein Herz klopft. Dann ruf ich meinen Papa oder wer grad da ist und bin erst beruhigt, wenn ich sie tot sehe. Ich könnte nie eine Spinne töten, hab einfach zu sehr Angst, ihr zu nahe zu kommen. Bei mir is es echt schon schlimm, vorm schlafen gehen seh ich mich im Zimmer um, wenn ich irgendwo eingeladen bin, halt ich genau ausschau nach denen..Ich glaube, wäre eine Spinne auf meiner Hand, würde ich aus dem Fenster springen..Vor Schlangen hab ich aber keine Angst.
    Ich hasse Spinnen nicht, auch sind sie für mich net eklig, ich spüre einfach nur reine Angst..find ich eigentlich schade.
     
  • dubAUT
    dubAUT (36)
    kurz vor Sperre
    520
    0
    2
    Single
    25 Juni 2006
    #104
    Für dich würde sich so ein Seminar wie oben erwähnt wirklich empfehlen *dichdazuaufmunter*

    #Hannes#
     
  • laura19at
    laura19at (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.370
    123
    4
    vergeben und glücklich
    25 Juni 2006
    #105
    @Hannes
    Wo gibts denn sowas in Wien und is das echt kostenlos?
    Obwohl ich mir schwer vorstellen kann, dass die mir helfen können..Manchmal wird mir richtig schwindelig vor Angst, wenn ich die sehe. Mir würds reichen, wenn mein Körper nicht so arg reagieren würde, wenn ich sie sehe.. Anfassen, nana, das lieber nicht..
     
  • User 49007
    User 49007 (33)
    Sehr bekannt hier
    2.993
    168
    299
    Verheiratet
    25 Juni 2006
    #106
    spinnen sind süss!!! könnte die niemals tötn ich lasse sie gerne über meine hände und arme krabbln:tongue:
     
  • NettesPaar83
    Verbringt hier viel Zeit
    326
    101
    0
    Verlobt
    25 Juni 2006
    #107
    Da ich W angst habe vor den Spinnen geh ich den sehr gern ausem Weg und ruf dann meinen Verlobten.

    Wenn der nicht da ist dann saug ich sie ein.
     
  • User 29377
    Meistens hier zu finden
    334
    128
    80
    nicht angegeben
    25 Juni 2006
    #108
    Fotografieren :cool1:
    Und danach leben lassen oder einsaugen^^
    Hab aber einige Spinnen bei mir. Sind meine Freunde :grin:
     
  • La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    25 Juni 2006
    #109
    fritieren und zur nachspeise vertilgen ... :zwinker:
    nee spass beiseite, ich wirf sie meistens zum fenster raus.
     
  • User 34612
    Planet-Liebe Berühmtheit
    Redakteur
    9.188
    398
    4.945
    nicht angegeben
    26 Juni 2006
    #110
    Ich hab nur was gegen diese dicken fiesen Megadinger. Die sauge ich ein und stelle den Staubsauger vor die Tür. Oder wenn wer da ist, muss derjenige das Viech töten.
    Buah, da krieg ich echt Ekel!
     
  • Hummelchen18
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    Single
    26 Juni 2006
    #111
    also zuerst bekommt sie einen namen, meine letzte die ich gefunden hab hieß olga *fg* joa und dann werden diese kleinen posierlichen tierchen ins freie gebracht und haben hoffentlich noch ein tolles leben:zwinker:
     
  • Löckchen
    Löckchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    vergeben und glücklich
    26 Juni 2006
    #112
    wenn sie im haus sind,dann lass ich sie von mutti oder vati raus bringen.
    und wenn ich draussen sitze und da krabbelt eine lang,dann tret ich drauf! Finde spinnen sowas von ekelig :wuerg:
     
  • mr.loverlover
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    nicht angegeben
    26 Juni 2006
    #113
    wir armselig ist das denn ... :kopfschue
     
  • CrushedIce
    CrushedIce (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    113
    53
    Single
    26 Juni 2006
    #114
    ich find´s absolut daneben ein tier zu töten, nur weil es einem nicht gefällt! das ist armselig!

    ich finde spinnen auch abartig. und trotzdem werfe ich sie lebend raus. wie? ganz einfach: glas über spinne, papier drunter schieben, raus aus dem fenster.

    und mal ein tipp an alle, die die spinnen einsaugen: erstens ist das tierquälerei und darum unter aller kanone (man muss sich das mal reintun: ein im vergleich zum menschen kleines tier muss gequält oder getötet werden, weil ein zivilisierter mensch es nicht mag und nicht damit klar kommt), und zweitens leben die spinnen ja dann noch und warten wohl kaum geduldig, bis sie im mülleimer entsorgt werden. die finden in fast allen fällen den ausgang und krabbeln wieder aus dem sauger raus.

    seid ihr noch nie auf die idee gekommen???

    und warum kannst du das tier nicht einfach vorbeilaufen lassen? das ist echt armselig. nur weil du die eklig findest? wow, tolles argument....
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    26 Juni 2006
    #115
    Also draußen mach ich ihnen nix. Ich schreck zwar zurück und ich LIEEEEEEEBE Gartenarbeit, vor allem im Steingarten, aber ich tu ihnen nix :engel:

    Aber drinnen isses was anderes. Wir haben so viele, also jetzt sitzen im Büro sicherlich ca. 2 Stück rum und im Gang nochmal eine.

    Das sind zum Glück eher welche, die so aussehen:

    [​IMG]

    Oder Weberknechte:

    [​IMG]

    Am Samstag hat mein Freund eine Spinne mit dem Feuerzeug abgefackelt. Das fand ich jetzt nicht so lustig, aber ich war zu "neugierig", um ihn zu stoppen. Sowas muss auch nicht sein.

    Früher hab ich mal nem Weberknecht alle 8 Beine mit der Gartenschere abgeschnitten.

    Und eine hab ich mal mit Sprühfarbe solang besprüht bis die wie ein Stein runtergefalln is.

    Aber ich hab mich ja gebessert. Von September 2005 bis Februar 2006 wohne ich in meinem Zimmer mit 1 Hausspinne. Die war hinter meinem Bett so, dass man sie nicht fangen konnte. Immer, wenn man näher kam, verschlüpfte sie sich. Also hab ich immer bevor ich ins Bett ging mit dem Fuß vor ihr rumgewedelt, bis ich sie nimmer sah. Und hab geschlafen... :cool1:

    Irgendwann waren es 3 Stück. Eine Fette und 2 Kleinere der selben Sorte. Und eines schönen Morgens lagen 2 davon tot auf meinem Fußboden. Bin ich versehentlich drauf gelatscht, sind sie von irgendwas anderem getötet worden, von meiner Tür? Oder bei der Paarung? Keine Ahnung.

    Hausspinnen sind die da. Und wenn ich so eine seh, dann isses bei mir wirklich aus. Aus und vorbei. Deshalb war das halbe Jahr mit der Spinne hinterm Bett schon ne Glanzleistung, die Lob verdient :zwinker:

    [​IMG]
     
  • dubAUT
    dubAUT (36)
    kurz vor Sperre
    520
    0
    2
    Single
    26 Juni 2006
    #116
    Ich möchte fast sagen, dass du Glück hast - auch wenn es komisch klingt: Aber solche Spinnen finden sich in unserer Gegend immer seltener. Meist sind es Arten der (Garten-)Kreuzspinne.

    #Hannes#
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    26 Juni 2006
    #117
    :ratlos:

    Bist du Spinnenexperte?
     
  • dubAUT
    dubAUT (36)
    kurz vor Sperre
    520
    0
    2
    Single
    26 Juni 2006
    #118
    Nein, so würd ich das nicht sagen. Aber diese Tiere faszinieren mich schon immer :smile:

    #Hannes#
     
  • mr.loverlover
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    nicht angegeben
    26 Juni 2006
    #119
    lustigerweise ist gerade die Haus/Winkelspinne die harmloseste aller Spinnen. Sie kann Menschen noch nicht mal zwicken ...

    Wir die wirklich seltener? Sie lebt doch eigentlich in Kellern, Schuppen und Ställen.

    In Deutschland gibt es übrigens nur 2 Giftspinnen:

    Die Wasserspinne (lebt unter Wasser in Tümpeln und Gräben, also dort, wo man garantiert niemals baden würde. Außerdem ist sie sehr sehr selten)

    Der Dornfinger (lebt irgendwo in Süddeutschland, ich glaube, auf dem Kaiserstuhl).

    Die Giftwirkung ist so zwischen Mücken- und Wespenstich, wenn man es schafft, sie zum beißen zu kriegen. Das ist aber nicht so leicht, da der Mensch ja keine Beute ist ...:zwinker:

    Also, keine Angst vor diesen nützlichen Mücken- und Fliegenfängern.
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    26 Juni 2006
    #120
    DIE sollen selten werden? Wer kennt die bitte nicht *g*

    Ich fotografier meinen Spinnen heut Abend mal und stell sie rein *g*

    Aber jetz erst mal noch n paar Hausspinnen. Weil sie gar so eklisch sin...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Ich weiß auch nicht woran es liegt, aber sogar mein kleiner Neffe (damals 2 Jahre alt) hat nen Ekel vor Spinnen. Der hatte ne Plastikspinne und wollt sie nicht anfassen.

    Was passiert, wenn man nen Weberknecht zu ner Hausspinne setzt? Ich habe alle Arten zu Hause, ich werde in Zukunft Spinnen-Versuche anstellen :tongue:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.