• Fördefeger
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    0
    nicht angegeben
    4 Juli 2006
    Nicht ganz richtig..., ein Mitglied der Schiedsrichter-Crew stand offensichtlich genau daneben. Und wenn dieser Schiedsrichter diese Aktion karten-würdig empfunden hätte, wäre Frings bereits nach dem Spiel "vom Platz" geflogen. Also war es quasi eine Tatsachenentscheidung, dass er nicht des Feldes verwiesen wurde und Tatsachenentscheidungen der Schiedsrichter ficht die FIFA i.d.R. nicht an! Im Grunde genommen ist die FIFA damit ihren Referees in den Rücken gefallen.

Möglich, dass diese Meinung hier schoneinmal geäussert wurde, dauert aber zu lange, alles zu lesen :tongue:

Ist eh bald alles wieder vergessen..., man bedenke, Frings hätte im HF gg. Italien eine gelbe Karte gesehen...er wäre für´s Endspiel gesperrt...und da brauchen wir ihn doch noch viel dringender :zwinker:

• DerRabauke
    DerRabauke (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    103
    6
    Single
    4 Juli 2006
    Bloss komisch das der Geschlagene nichts von einem Schlag gegen ihn weiß!
    Scheint also doch nicht so "eindeutig"!

• User 40590
    User 40590 (41)
    Sehr bekannt hier
    2.337
    198
    655
    in einer Beziehung
    4 Juli 2006
    Wenn die Bewegung ne "Schlagbewegung" war, dann weiss ichs auch nicht.
    Auch egal, ich mein irgendwas war da, nun ist er gesperrt und gut.
    Jetzt putzen Sie die Italiener erst recht, für Frings.
    Denke mal Borowski läuft von Anfang an auf, auch alles andere als nen schlechter Mann.

Allerdings sollte man Oropax mitnehmen zum Public, die Pfiffe für die Italiener dürften recht laut sein...

• Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.599
    248
    787
    vergeben und glücklich
    4 Juli 2006
    stimmt,dass er zuerst gehauen wird auf dem video sehen wir nich :zwinker: vieleicht hat cruz dehsalb gesgat es war nix.....weil er auch schiss vor strafe hatte!

• Dirac
    Dirac (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    4 Juli 2006
    Zwischen Unsportlichkeit und Tätlichkeit ist ja wohl ein Unterschied. Wenn man einem Gegenspieler die Wange tätschelt (Ohrfeige, dass ich nicht lache... :grin: Wäre es eine gewesen, wäre es eine Tätlichkeit, klar.), dann ist das eine unsportliche und überflüssige Geste, für die man durchaus Gelb geben kann. Wenn man jemandem mit der Faust ins Gesicht schlägt, dann ist das eine Tätlichkeit-egal, ob man den Spieler dann voll trifft oder letztlich nur streift, der Versuch ist schon strafbar. Wenn ihr z.B. auf der Straße spazierengeht und jemand schießt plötzlich auf euch, ist es dann OK wenn er euch nicht getroffen hat? Sollte das nicht auch bestraft werden?
    Aber einige hier hätten Frings ja noch in Schutz genommen, wenn er den Argentinier voll eins in die Fresse gehauen hätte-dann wäre sicher der Argentinier schuld gewesen. :rolleyes: Es gibt nun mal Regeln, und die gelten für alle-auch für die deutschen Spieler. Und das meine ich auch mit "Wischi-Waschi-Entscheidung". Wenn es eine solche Regelung mit Sperre auf Bewährung echt gibt und die FIFA sie früher auch schon angewendet hat, OK. Ich hab davon aber wirklich noch nie gehört und hab den Verdacht, das hat man sich schnell ausgedacht, damit Frings im Finale wieder dabei sein kann, falls Deutschland selbiges erreicht.

Hab da nicht so drauf geachtet, wie meistens. Wenn das echt so deutlich war, dann ist das natürlich genauso nicht in Ordnung.

Wenn Brasilien nicht mehr dabei ist, muss ja jetzt wohl zwangsläufig jemand anderes Weltmeister werden, meinste nicht? :zwinker:

Motiviert werden sie ja auch so wohl genug sein. Aber ist Frings so leicht zu ersetzen? Das glaube ich nicht...

Das war natürlich auch effizient, aber sie waren eben nicht souverän und hatten das Spiel nicht im Griff. Italien hatte das Spiel gegen die Ukraine bis auf 10min in der 2.Hälfte voll im Griff-und selbst da gab es prompt als Antwort das 2:0. Allerdings war das auch "nur" die Ukraine, das muss man sicher zugestehen. Dass sie Deutschland so komplett beherrschen werden, davon gehe ich nicht aus.

Wenigstens gibt es noch welche, die das objektiv sehen... :smile:

So, nun Schluss damit, mal schauen wie das Spiel wird. Ich tippe 1:0 für Italien, mir egal was ihr darüber denkt. :cool1:

• Shadow_80
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    93
    1
    Single
    4 Juli 2006
    Tut mir leid, das sind beides Tätlichkeiten. Beides Rot. Punkt aus.

Die Argumentationn, die du für den Faustschlag anführst, gilt so ganz genau auch für die Ohrfeige. Sie wurde auch nicht vollständig durchgeführt, aber auch hier gilt der Versuch ist strafbar.

Aber leg es dir nur so zurecht wie es dir passt :zwinker:

• Dirac
    Dirac (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    4 Juli 2006
    Ein Faustschlag dient dazu, dem Gegner körperlichen Schaden zuzufügen. (Genauso wie wenn man auf jemanden schießt, daher das Beispiel, auch wenn dabei der Schaden in der Regel größer sein wird.) Eine richtige mit Wucht ausgeführte Ohrfeige auch. Das, was der Argentinier gemacht hat, nicht. Was auch immer der damit bezwecken oder ausdrücken wollte, es ging sicher nicht darum, Klose zu verletzen. Sollte wohl eher sowas wie eine demütigende Geste oder so sein.
    Aber wozu über sowas nachdenken, dann müsste man ja zugeben, nicht ganz im Recht zu sein, nicht wahr? :zwinker:

• Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.599
    248
    787
    vergeben und glücklich
    4 Juli 2006
    hallo? kein echter faustschlag und keine echte ohrfeige sind das gleiche und PUNKT!

• Shadow_80
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    93
    1
    Single
    4 Juli 2006
    Ich habe nie behauptet, dass eine Ohrfeige und ein Faustschlag dasselbe seien.
    Es sind nur beides Unsportlichkeiten, die nicht auf den Platz gehören und mit Rot zu ahnden sind.

Eine Unsportlichkeit zeichnet sich eben nicht nur dadurch aus, dass man den sportlichen Gegner verletzen will. Was ist denn das für eine Argumentation?
    Ein Kopfstoss (z.B. der von Figo) verletzt den Gegner in der Regel auch nicht.

Wie war das? Wer im Glashaus sitzt, ... und so weiter...

• hary101
    Kurz vor Sperre
    170
    0
    0
    vergeben und glücklich
    4 Juli 2006
    [SIZE="6"!!!!!!!!!!!!!!!Deutschland ist draußen!!!!!!!!!!!!!!!!:tongue: [/SIZE]

!!!!!!!!!!!!!Forza Italia!!!!!!!!!!!!!!!!!

:cry: nicht weinen ihr armen :flennen:

• Piratin
    Piratin (42)
    Beiträge füllen Bücher
    6.975
    298
    1.090
    Verheiratet
    4 Juli 2006
    wääääääääääähhhh!:cry:

Und ich hab jetzt nen unglücklichen Freund zu trösten....

• suesseblonde82
    Verbringt hier viel Zeit
    244
    101
    0
    Verheiratet
    4 Juli 2006
    ich nicht mein freund ist für portugal :ratlos:

• ~Majo~
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    101
    0
    nicht angegeben
    4 Juli 2006

Begegne uns nur auf der Strasse.... :mad:

• Neugierix
    Verbringt hier viel Zeit
    444
    101
    0
    Verliebt
    4 Juli 2006
    Italien is im Finaleeeee!!!! *mir feinde mach* :smile2::jaa:

Nicht weinen ihr lieben Deutschen, ich finde es war ein gutes Spiel!:knuddel:

• Djinn
    Djinn (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    4 Juli 2006
    Ich bleibe jetzt daheim, und gehe ja nicht in die stadt, ich werde Tee trinken und naja keine ahnung :flennen::cry:

• Neugierix
    Verbringt hier viel Zeit
    444
    101
    0
    Verliebt
    4 Juli 2006

@süße blonde: meiner auch und nachdem ich mir c.ronaldo angesehn hab: ich auch:grin: :tongue: :zwinker:

• suesseblonde82
    Verbringt hier viel Zeit
    244
    101
    0
    Verheiratet
    4 Juli 2006

stimmt, das lässt mich auch an den deutschen zweifeln :grin:

is n süßer :drool:

• Djinn
    Djinn (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    4 Juli 2006
    DANKE für die 3 echt GEILEN Wochen, jetzt noch Platz 3 und sich gut aus Turnier verabschieden......

• ~Majo~
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    101
    0
    nicht angegeben
    4 Juli 2006
    Tendiere eher zu einer Überdosis Baldrian und 6 Tage Schlaf... hat wer 1kg rezeptfrei?

• Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    113
    51
    vergeben und glücklich
    4 Juli 2006

So leer wie eure Straßen jetzt sein werden... :grin:

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten