• jakoooob
    jakoooob (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    Verliebt
    2 Juli 2006
    #121
    Ja hat jmd was dagegen einzuwenden ?ansonsten schreib ich ihm gleich ma ne mail^^
     
  • Thomaxx
    Gast
    0
    2 Juli 2006
    #122
    jo, das stimmt, "ewiger" Medaillenspiegel Winterspiele:

    Deutschland: 119G 116S 94B

    Österreich: 51G 64S 69B

    und jetz komm mir bitte nicht mit Einwohnerzahlen, die Wahrscheinlichkeit, dass ein deutscher Wintersportolympionik außerhalb des süden Bayern's oder Thüringen kommt, ist wohl sehr gering......
     
  • dubAUT
    dubAUT (36)
    kurz vor Sperre
    520
    0
    2
    Single
    2 Juli 2006
    #123
    Off-Topic:
    @Thomaxx: Ich gebe mich geschlagen! Die Deutschen waren immer die Besten, sind die Besten und werden auch immer die Besten sein - niemand kann ihnen - in welchen Belange auch immer - das Wasser reichen. War nie so und wird auch nie so sein. Es tut mir leid, dass ich mich überhaupt zu dem Thema Fußball als Österreicher geäußert und dich und deine Mitbürger damit beleidigt habe. Es tut mir leid.

    #Hannes#
     
  • Thomaxx
    Gast
    0
    2 Juli 2006
    #124
    Off-Topic:
    Ich hab nie behauptet, dass die deutschen die besten sind, meine Reaktion begründet nur auf den Versuch deinerseits, die deutschen zu diffamieren und DU hast versucht Österreich zu hypen mit irgendwelchem Schiss von anderen Sportarten, ich hab dir nur gezeigt, dass damit net ganz richtig liegst
     
  • *Anrina*
    *Anrina* (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.366
    123
    3
    vergeben und glücklich
    2 Juli 2006
    #125
    Was soll denn als dieses Gelaber "Ja, ja ihr Deutschen seid schon die Besten bla bla" du bist jetzt schon der 2. hier in dem Thread. Thomaxx hat ja einfach nur Deine Aussage widerlegt, da kann man auch normal reagieren

    Muss man eigentlich ständig alles mies machen????
     
  • dubAUT
    dubAUT (36)
    kurz vor Sperre
    520
    0
    2
    Single
    2 Juli 2006
    #126
    Off-Topic:
    Ich mach doch nichts mies. Allerdings muss man - wenn man als Nation eine gewisse Arroganz an den Tag legt - mit gewissen, sarkastischen Reaktionen rechnen. Und wenn einem - wie mir - eher der Sport als das Siegen am Herzen liegt, muss es gestattet sein gewisse Fragen offen zu stellen ohne als Miesmacher darzustehen.

    #Hannes#
     
  • *Anrina*
    *Anrina* (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.366
    123
    3
    vergeben und glücklich
    2 Juli 2006
    #127
    Ich hab mich jetzt auch darauf bezogen, dass du auf die Aussage von Thomaxx so überspitzt reagiert hast.

    Von Arroganz spüre ich hier in Deutschland bzgl. der WM nichts, aber auch gar nichts, deswegen kann ich dazu nichts sagen. Zur Arroganz generell möchte ich mich nicht äußern, da haben andere hier schon genug zu gepostet, es geht hier in diesem Thread ja auch nur um Fußball.
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.599
    248
    787
    vergeben und glücklich
    2 Juli 2006
    #128
    redest du jetzt von stadionsprechern oder kommentatoren?....kommentatoren,haben jawohl das recht parteiisch zu sein, als stadionsprecher würd ichs mir jedoch verkneifen!
     
  • dubAUT
    dubAUT (36)
    kurz vor Sperre
    520
    0
    2
    Single
    2 Juli 2006
    #129
    Also den Unterschied zwischen "Kommentator" und "Stadionsprecher" erkennt sogar ein Österreicher ;-) Ja, ich meine den Stadionsprecher. Und der hat einfach unparteiisch zu sein - finde ich zumindest.

    #Hannes#
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.599
    248
    787
    vergeben und glücklich
    2 Juli 2006
    #130
    find dein verhalten wesentlich vermessener und arroganter als jedes andere hier °~° "uns liegt der spoort eben mehr am herzen als der sieg" ,herzlichen glückwunsch :zwinker: DU bist der held und WIR sind deutschland,...kann man nix machen!

    ehrlich gesagt in ner fensehübertragung höre ich doch keinen stadionsprecher °~° oder warste live dabei?
     
  • dubAUT
    dubAUT (36)
    kurz vor Sperre
    520
    0
    2
    Single
    2 Juli 2006
    #131
    So ein Quatsch :smile: Ich bin kein Held, sondern ich freue mich, wenn ich guten Fußball sehen kann - sogar wenn Deutschland spielt. Darum meinte ich, dass es mir nicht drauf ankommt, wer gewinnt (außer was meine Wetten betrifft).

    Wirklich nicht? Also bei den Übertragungen vom ORF bekommt man das sehr gut mit. Zum Beispiel die Ankündigung eines neuen Spielers, Zuschauerzahl, und und und. Wo schaust du denn die Übertragungen?

    #Hannes#
     
  • Chimaera
    Chimaera (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    2 Juli 2006
    #132
    Garantiert nicht beim ORF:tongue: :tongue: (ich denke nicht, dass sie ORF kriegt)

    Und nein, bei ARD und ZDF hört man keine Stadionsprecher.....
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.599
    248
    787
    vergeben und glücklich
    2 Juli 2006
    #133
    da wo die laufen,ard und zdf ,da müsste man schon sehr genau hinhören um was zu verstehen,....aber wie man bei einwechslungen oder zuschauerzahl patriotisch reden kann is mir ja irgendwie unvorstellbar ^^

    wirkt vieleicht eher so weil die deutschen fans mitsprechen können wenn er luksas PODOLSKI ankündigt,....könntich mir jedenfalls vorstellen!
     
  • dubAUT
    dubAUT (36)
    kurz vor Sperre
    520
    0
    2
    Single
    2 Juli 2006
    #134
    Das ist nur einer der Fälle. Man kann das so und so sagen. Und genau da springen einige der Jungs hinterm Micro meinem Gefühl nach über die Stränge. Das ist übrigens nicht nur mir aufgefallen, sondern war auch schon Thema in anderen Foren - auch in Italien.

    #Hannes#
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.599
    248
    787
    vergeben und glücklich
    2 Juli 2006
    #135
    reden wir dann nochmal drüber ,wenn die wm in italien ist :zwinker:
     
  • dubAUT
    dubAUT (36)
    kurz vor Sperre
    520
    0
    2
    Single
    2 Juli 2006
    #136
    Ich hab nicht behauptet, dass die es besser machen würden, wollte nur anmerken, dass mir das überhaupt nicht gefallen hat.

    Übrigens: Mal schaun, wie das alles 2008 in Österreich sein wird ;-)

    #Hannes#
     
  • Thomaxx
    Gast
    0
    2 Juli 2006
    #137
    ...und ich dachte bis eben noch, Bild und Ton werden zentral (von einem französischem Anbieter) produziert und alle auf der Welt sehen und hören (aus dem Stadion) das gleiche...hat das ORF also doch eigene Mikros bei der WM - i werd narrisch :tongue:
     
  • dubAUT
    dubAUT (36)
    kurz vor Sperre
    520
    0
    2
    Single
    2 Juli 2006
    #138
    Abgesehen vom Mikro des Kommentators wird der ORF wohl kein eigenes vor Ort haben ;-) Soweit ich weiß, entscheiden die einzelnen Broadcaster selbst, wie die Tonkanäle gemischt werden - vielleicht legt der ORF da auf mehr Stadion-Feeling als andere Sender? Keine Ahnung. Wenn es dich *wirklich* interessiert, kann ich mich gern erkundigen.

    #Hannes#
     
  • Thomaxx
    Gast
    0
    2 Juli 2006
    #139
    ....dasist natürlich gut möglich......ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil :zwinker:
     
  • Joe Pulkig
    Joe Pulkig (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    2 Juli 2006
    #140
    Stimmt, gegen die Übermannschaft Trinidad/Tobago ein 0:0 erreicht und gegen Paraquay in der 89. Minute das Siegtor gemacht!! Da haben in Berlin 72.000 Zuschauer was anderes gesehn als du!!

    Ja mach das, da bin ich schon gespannt drauf!! Ich sag nur 98 Finale Frankreich-Brasilien und 2002 Deutschland-Brasilien. Und gegen wen hat Deutschland im Halbfinale gewonnen?? Richtig gegen Gastgeber Südkorea!!Und gegen wen hat Brailien 94 auf dem Weg zum Titel gewonnen?? USA, man was n Zufall. Und gegen wen hätte Italien im Halbfinale gespielt?? Deutschland den Titelverteidiger!! Man ZUfälle gibts da galopiert mir mein Goldfisch davon!!

    Fakten Junge, Fakten!! Ich habe im Stadion davon nichts gehört!!

    Für mich hast du keine Ahnung von was du redest!!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten