• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was meint ihr?

  • Themenstarter 12345Deli@h
  • Erstellt am
1
Benutzer173731  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hey..
Ich reise im Moment und habe einen Typen kennengelernt, wir kennen uns seit ein paar Wochen und waren zusammen in einer Reisegruppe. Jetzt hat sich die Reisegruppe aufgelöst, aber wir sind zusammen in der selben Stadt für etwas länger und ich schau mal, wie lange ich bleibe. Er studiert hier, ich möchte einen Job finden für 1-3 Monate.

Er hat am Anfang in der Reisegruppe Interesse gezeigt, war oft in meiner Nähe, hat immer Fragen zu meiner Person gestellt, mir Komplimente gemacht..ich hab ihm zwar immer geantwortet, ihn aber sonst nicht wirklich beachtet, weil ich den Ekndruck hatte, dass er mich so bewundert..ich dachte nur so.."süss".

Naja. Irgendwann, ich kann nicht sagen, wann, ist der Funke übergesprungen. wir haben viele gemeinsame Interessen und Werte. ich hoffe, ihm ist das auch so aufgefallen. Ich muss sagen, dass ich mich ein bisschen verknallt habe. Er ist total lieb zu mir, zuvorkommend, gibt ständig Getränke aus allen (das scheint ja in Mexiko normal zu sein, er ist Mexikaner), kümmert dich daram, ob ich gut nach Hause komme..er bietet immer seine Hilfe an, er meinte auch von sich aus, ich kann während meiner Reise ein bisschen bei ihm wohnen(er hat zurzeit seinen festen Wohnsitz in der Stadt in der wir gerade sind). Als wir uns einmal zusammen unterhalten haben, meinte er mal, dass er ein Deja vu hat und dass, immer wenn er es hat, er weiss, dass er grade auf dem richtigen Weg ist. Er schien immer irgendwie meine Nähe zu suchen, wir waren immer in Gruppen unterwegs und irgendwie war letztendlich fast immer unser Fokus auf uns gegenseitig. Er stellte mir immer viele Fragen. Er scheint oft nervös (muss aber sagen, leider nicht ausschliesslich mir gegenüber). Er hat letztens gesagt, dass meine Augen so "wise" wirken..weiss nicht genau, ob er jetzt klug oder verständnisvoll meint..ich erwähne das, weil ew vllt der Grund sein könnte, dass er so nervös ist? Er hat mir jedenfalls schon einige Komplimente gemacht. Allgemein kommt er schüchtern rüber, nicht sehr von sich überzeugt. Er hat schon gabz oft gefragt (bestimmt 5 Mal), wie lange icj in der Stadt bleiben werde und ich sage immer, ich schau mal, wie es mir gefällt. Allein haben wir uns noch nie getroffen.

Und jetzt meine Frage: seit Kurzem habe ich seine Nummer und ich erwische mich so oft dabei, wie ich ihm schreibe. Ich möchte einfach mit ihm reden. Er antwortet auch immer, auch ziemlich regelmässig, stellt Fragen zurück, angeregte Konversation. Er selbst initiiert aber nie den Kontakt. Ich habe ihn auch jeweils nochmal wegen dem Wohnen und ner andren Sache, die er mir angeboten hatte, befragt. Dann antwortet er, vergass aber zb einmal, wann wir verabredet hatten, dass ich komme, um ein paar Tage bei ihm zu wohnen. Er ist stets total nett, aber er initiiert eben nie den Kontakt und ist teilweise vergesslich, über ein nächstes Wiedersehen..einmal hat er vergessen, mir Bescheid zu sagen, wann er und die andern sich treffen und er war der einzige, der meine Nummer hatte (wirkt also so, als sei es ihm nicht wichtig gewesen, mich dabei zu haben).

Beim letzten Treffen wirkte er auch weniger nervös. Ich hab Angst, dass ich ihm zu viel getextet habe (fühle mich aufdringlich, weil mir dann erst azfgefallen ist, dass ich es initiiere und dann auch öfters wirklich viel und öabge geschrieben habe) und jetzt fühle ich mich aufdringlich, bei uhm ein paar Tage zu wohnen, obwohl er ja vergessen hatte, wann ich kommen wollte (war erstmal ein paar Tage im Hostel). Irgendwie ist es mir jetzt unangenehm und ich hab fast fas Gefühl, er hat das Interesse verloren. Andererseits ust er auch schüchtern und meinte, er war in seinem Leben noch nicht so viel in Kontakt mit Mädchen..
Hab ich es jetzt versaut? Im Moment habe ich Angst, dass ich ihn verschreckt habe und überlege, ob ich ihm sagen soll, dass ich doch nicht bei ihm wohne (obwohl ich vorher meinte, ich bin über jeden Tag dankbar, für den ich nicht fürs Hostel zahlen muss, oder mal mehr Ruhe habe). Ich wünsche mir die Nähe zu ihm (ich meine einfach bei ihm zu sein, denke da noch gar nicht an was Konkretes), aber es fühlt sich nun viel zu aufdringlich an, die Tage bei ihm zu wohnen. Vllt bleibe ich aber doch im Hostel und frage, ob ich hier arbeiten kann. Habe auch gesagt, ich traue mich kaum noch ne Frage zu stellen unf er meinte aber, dass ich nicht zögern soll. Keine Ahning, ob er nur nett sein will...
Habt ihr Ideen? Vielen Dank.
PS... ja, im Ausland jmd kennenlernen ist sxhwierig. Aber ich glaube, ich denke schon nicht nehr rational.
 
Zuletzt bearbeitet:
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #2
Dass du weiblich bist, ändert sicherlich die Situation, da die Beziehung zwischen Mann und Frau gesellschaftlich gesehen, das üblichere ist, wovon die meisten erst einmal ausgehen

Trotzdem kann ich dir keinen konkreten Tipp geben, weil ich dem Inhalt deines Beitrages nicht richtig folgen kann.
Bitte mach dir die Mühe und überarbeite das nochmal. :smile:

Unter Werkzeuge kannst du deinen Beitrag bearbeiten.
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #3
Weist du denn schon für wie lange du bei ihm wohnen möchtest? Womöglich bereitet es ihm doch etwas Sorgen wenn du noch nicht weist für wie lange du bei ihm bleibst.
Ansonsten: Es ist schwer einzuschätzen was er genau möchte. Gut möglich das er einfach nur nett und hilfsbereit sein möchte. Vielleicht hat bzw hatte er auch Interesse an mehr aber das wird sowieso schwer wenn du nicht weist für wie lange du bleibst. Möglicherweise tritt er deshalb einen Schritt zurück.

Mein Rat ist, dass du mit ihm redest wenn du dir unsicher bist. Ansonsten verhalte dich wie immer, redet freundschaftlich miteinander und alles andere ergibt sich dann von selbst.
 
1
Benutzer173731  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Hm okay ja...
Was meinst du denn, soll ich lieber doch im Hostel bleiben? Ich hab ein schlechtes Gefphl dabei, jetzt bei ihm zu wohnen, da ich mich so aufdringlich fühle. Hatten das allerdings schon für morgen verabredet...
Ich hab es such offen gelassen mit dem Bleiben, weil wenn sich was entwickelt könnte ich ja länger bleiben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #5
So lange du dir da unsicher bist, würde ich vielleicht erstmal im Hostel bleiben. Zu ihm ziehen kannst du ja später immer noch.
 
1
Benutzer173731  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Also es handelt sich nur um einen Nettigkeitsdienst, weil Hostels auf Dauer teuer sind. Es lief ja noch gar nichts.
 
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #7
Ich hab es such offen gelassen mit dem Bleiben, weil wenn sich was entwickelt könnte ich ja länger bleiben..
Weiß er das denn, dass du das Längerbleiben auch von ihm abhängig machen willst? Er könnte auch denken, dass du ohnehin wieder weg willst irgendwann. Ich würde mich auch zurückhalten, wenn die Frau die ich mag noch nicht weiß, ob sie in meiner Nähe bleibt oder doch lieber wo anders Leben möchte.
Es lohnt sich einfach nicht Gefühle groß aufkommen zu lassen, wenn das Risiko so hoch ist, dass es sowieso bald wieder vorbei ist.
 
1
Benutzer173731  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Er meibte es würde auch nur für ein paar Tage gehen (er hatte quch mit seinem Mitbewohner gesprochen).
[doublepost=1557215938,1557215762][/doublepost]Nee, das weiss er gar nicht. Stimmt. Weil er hat mich wirklich oft gefragt und gefragt, onmb ich nicht sogar ein paar Monate bleiben will. Und dann schien er auch enttäuscht, als ich meinte, dass ich es offen lassen will. Er weiss möglixherweise nichtmal wie sehr ich an ihm interessiert bin.
Hm, ich hab heute erfahren, dass ich in dem Hostel, wo ich gerade bin, arbeiten könnte. Ich könnte da also jetzt auxh einfach bleiben.
[doublepost=1557216051][/doublepost]Ist es denn unhöflich, wenn ich ihm so kurzfristig wieder absage, ein paar Tage bei ihm zu wohnen? Ich meine, er wollte mir ja nur ein Gefallen tun. Und will ja auxh bei ihm sein, aber es fühlt sich halt auxh aufdringlich an.
[doublepost=1557216146][/doublepost]Ich solkte vllt auch erwähnen, dass es ZUFALL war, dass wir beide unseren Flug zur selben Zeit in die selbe Stadt gebucht hatten.
 
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #9
Ist es denn unhöflich, wenn ich ihm so kurzfristig wieder absage, ein paar Tage bei ihm zu wohnen? Ich meine, er wollte mir ja nur ein Gefallen tun. Und will ja auxh bei ihm sein, aber es fühlt sich halt auxh aufdringlich an.
Ich würde es nicht absagen. Er hat es dir doch angeboten. Womöglich freut er sich auch schon drauf. Eine Absage könnte ihn enttäuschen und es vieleicht als fehlendes Interesse deinerseits auslegen.
 
1
Benutzer173731  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Stimmt, aber er hatte ja auch vergessen, wann ich konkret kommen wollte
[doublepost=1557216488,1557216456][/doublepost]Er fragt auch nicht, um welche Uhrzeit ixh morgen konkret kommen will
 
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #11
Stimmt, aber er hatte ja auch vergessen, wann ich konkret kommen wollte
[doublepost=1557216488,1557216456][/doublepost]Er fragt auch nicht, um welche Uhrzeit ixh morgen konkret kommen will
Vieleicht muss er noch aufräuen und sauber machen und hofft, dass du morgen so spät wie möglich kommst, damit er mehr Zeit dazu hat. :smile:
Oder er wartet auf eine Nachricht von dir, wann du vorbeikommen willst.
Das muss nichts negatives sein.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Off-Topic:
Also ich wünschte ja, ich hätte mal von den Handwerkern eine genauere Zeitangabe bekommen, als "Mañana, Señora, mañana" - kann doch auch sein, dass er einfach verplant ist und/oder da tatsächlich ein Klischee erfüllt und es mit Zeiten nicht so genau nimmt.
 
1
Benutzer173731  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Keine Ahnung. Grad, wo ich so drüber texte merke ich einfach wie verknallt ich schon bin. Ich will unbedingt zu ihm. Hab aber eben Angst, zu aufdringlich zu sein usw. Ich schreibe auch hierrein, weil ich eben nicht mehr klar denken kann. Seit aber bitte ehrlich, egal, ob es mich beunruhigen könnte oder nicht.
Er hat mich auch grad gefragg, wann ich mirgen kommen will. Aber such das muss ja Gar nichts heissen. Ich hoffe einfach, dass er nicht eigentlich keinen Bock auf mich hat. Soll ich ihn nicht nochmal fragen, ob es wirklich okay ist? Ich habe die komische Angewohnheit, dass ich immer nen Schritt zurück will, wenn ich Gefühle habe.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #14
1
Benutzer173731  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Nein. I
[doublepost=1557226441,1557226261][/doublepost]Ich hoffe nur, es ist nicht zu aufdringlich, wenn wir uns so viel sehen, ich also da lebe. Und nicht absage, obwohlbich ja jetzt auch im Hostel arbeiten und weiter leben könnte (enthalte ich nicht das Wissen vor)?
Ich glaube, ich mache mir zu viele Gedanken.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #82
Das bleibt aber jedem selbst überlassen an was er glaubt. Manche glauben an Gott und Schicksal - ich ebenso. Warum sollte es auch kein Schicksal sein? Aber ja, jedem das seine. Jeder darf glauben was er möchte.
Und beeinflussen kann sie so oder so nichts mehr. Sie hat ihm als letztes geschrieben, hat sich entschuldigt und wollte es wieder gut machen - der Rest liegt an ihm. Man muss nicht jedem hinterherlaufen.
Von mir aus. Sie kann an das glauben was immer sie auch will. Ich habe ihr nur einen Rat aus meiner Sicht gegeben
Ich darf aber trotzdem erwähnen, was ich von Glauben im Zusammenhang mit zwischenmenschlichen Beziehungen halte.


Off-Topic:

Warum sollte es auch kein Schicksal sein?
Weil es nicht logisch ist. Weil wir Menschen nicht wichtig genug sind, dass sich die Ereginisse um unsere Bedürfnisse drehen.

Warum sollte es Schicksal sein?

Aber das ist nicht der richtige Thread dafür.
Sorry. Manchmal kann ich bei dem Thema einfach nicht anders. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #83
Von mir aus. Sie kann an das glauben was immer sie auch will. Ich habe habe ihr nur einen Rat aus meiner Sicht gegeben
Ich darf aber trotzdem erwähnen, was ich von Glauben im Zusammenhang mit zwischenmenschlichen Beziehungen halte.


Off-Topic:


Weil es nicht logisch ist. Weil wir Menschen nicht wichtig gnug sind, dass sich die Ereginisse um unsere Bedürfnisse drehen.

Warum sollte es Schicksal sein?

Aber das ist nicht der richtige Thread dafür.
Sorry. Manchmal kann ich bei dem Thema einfach nicht anders. :smile:

Schon ok, jeder hat ja auch andere Ansichten und das ist auch gut so. Ich hab schon oft mit Leuten darüber diskutiert :grin:
Aber es ist auch gut das nicht jeder die selben Ansichten hat. Meiner Meinung nach gibt es bei diesem Thema auch kein Richtig oder Falsch, man sollte einfach jeden Glauben eines Menschen akzeptieren und nichts ins lächerliche ziehen.:smile:
 
1
Benutzer173731  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #84
Hm ja, dann steht er wohl einfach nicht auf mich. Aber da kann ich trotzdem nichts dran ändern. Ich hoffe aber, wenn er wirklich auf mich gestanden hätte/ stehen würde, dann wäre meine Art ihm nicht auf die Nerven gegangen, wenn ich es bin. Und ein Faux pas würde auch nicht so weit ins Gesicht fallen. Keine Ahnung, ich hab da zumindest in der Vergangenheit schon Dinge gemacht und die da waren die Männer auch nicht so leicht verschreckt, sondrn sehr geduldig.
Uhh, er hat endlich meine letzte Nschricht angeschaut. Die war, dass ich ihm am liebsten in Echt ne Tasse Tee kochen würde, Ingwertee :grin: keine Reaktion. Gut, er hatte sich schon für die zuvor zugesenfete fiktive Tasse bedankt.

Off-Topic:
Nur mal zwei Sätze noch zum Glauben/meiner Meinung: also in meinem Leben waren die besten Dinge bisher immer die, die sich einfach nur ergeben haben unf ich weiss aus ganz sicheren Erfahrungen, dass jmd für uns sorgt. Ich kann aber verstehen, wenn jmd ohne diese Erfahrungen das befremdlich findet und ichvmuss mich auch immer wieder dran erinnern, sonst hätte ich mich hier gar nicht erst abgememdet, denke ich. Und ich habe schon oft schlechte Entscheidungen getroffen, weil Entscheidungen treffen einfach nur die meiste Zeit der Wahnssinn ist. Oft zumindest bzw grössere. Eben weiö wir Menschen nicht wichtig "scheinen" und nicht alles überblicken können. Ich meine damit nicht inaktiv sein, aber schauen, was sich smooth aus einer ruhigen Haltung heraus ergibt. Es ist im Prinzip auf Wahnsinn andere Mnschen hier um Rat zu fragen, denn die können es genauso wenig überblicken. Wäre nicht das beste gewesen, wenn ich gleich mit zu ihm gegeangen wäre und da ein paar Tage gelebt hätte, als ich in der Stadt ankam? So wäre es gewesen, wenn ich es hätte einfach kommen lassen, wie es kommt. Ich hoffe aber trotzdem, wenn es hätte swin sollen, dann hätte ein Faux Pas bei ihm nichts geändert und er hätte sich gefreut, dass ich so viel schreibe..wie auch immer es jetzt weitergeht. ich hoffe, ich habs nicht versaut :/ Man muss nur in die Berge fahren und weiss, dass der Mensch letztendlich gegen eine grössere Macht wehrlos ist. Selbstvertrauen ist sehr wichtig, man kann nur zu einem gewissen Grad auf sixh selbst vertrauen. Und ist es denn nicht logisch, dass auch in unserem Leben eigentlich ein Sinn herrscht, nachdem das in der Natur, den Tieren, den gesamten Universum so ist? Ist denn das Leben nicht von einem Gott?
 
Zuletzt bearbeitet:
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #85
Off-Topic:
Und ist es denn nicht logisch, dass auch in unserem Leben eigentlich ein Sinn herrscht, nachdem das in der Natur, den Tieren, den gesamten Universum so ist?
Nicht unbedingt. Unser Bewusstsein braucht einen Sinn, um den Willen zu haben am Leben zu bleiben. Ich glaube nicht, dass es einen Sinn in allem gibt. Denn der ist garnicht wichtig für Existenz.
Was mich am Glauben an einen Gott abhält ist die Tatsache, dass er garnicht allmächtig sein kann. Wäre er allmächtig, hätte er die Welt nicht so gaschaffen wie sie ist. Dann trägt er die Schuld allen Leidens, denn er will das ja so. Ein allmächiges Wesen kennt schließlich auch die Zukunft.
Ist er nicht allmächtig, dann hätte er es garnicht erst versuchen dürfen. Auch dann ist er allein dafür verantwortlich. Dennoch glaube ich nicht an die Existenz eines höheren Wesens, weil es einfach nicht logisch ist. Warum sollte ein Wesen uns erschaffen und die Welt dann links liegen lassen? Das ergibt einfach keinen Sinn.
Die Sache mit dem Schicksal ist ähnlicher Natur. Ich sehe uns Menschen im Unisversum genauso bedeutent an wie eine Ameise oder eine Zelle. Wir alle haben die gleiche Existenzberechtigung und sterben auch genauso leicht. Es spielt keine Rolle.
Die Sache, dass das ganze nach einem Sinn für dich aussieht wird wohl daran liegen, dass sich durch die Evolution die Lebewesen an die Gegebenheiten der Umgebung angepasst haben.
Sprich; es gibt keinen Sauerstoff, weil wir ihn zum Atmen brauchen. Wir haben uns an den Sauerstoff angepasst, weil er da war.
Ich weigere mich zu glauben, dass es einen tieferen Sinn gibt, Kinder an Krebs sterben zu lassen. Wenn das der Wille Gottes ist, dann will ich ihn nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
1
Benutzer173731  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #86
Okay uch glaube, da werden wir niemals übereinkommen. Ich müsste bei komplett jeden Satz erklären, warum das meiner Meinung nach nicht sein kann. Nur mal einen Tipp/Umrisse: er lässt die Welt ganz und gar nicht links liegen. Es sind die Menschen, die innerlich krank sind, nicht glauben, blind sind und die Welt zerstören (ANGST, Sinnlosigkeit, Machtausnutzung von Glaubenslehren, Unbewusstheit über alte Kindeswunden, kein Selbstvertrauen ..). Würden sie sich auf Gott verlassen, Vertrauen haben, gäbe es Bewusstheit, Leben im Hier und Jetzt, Ruhe und Frieden, Einklabg mit der Natur. Es ist für uns in der Natur gesorgt, nur wir zerstören sie (auch wir haben natürlich Feinde, damit die Natur im Gleichgewicht bleiben kann). Die Tiere sind abgepasst, weil so gür sie gesorgt wird, weil sie im Einklang mit der Natur sind. Wo ist der Mensch denn angepasst?
Unser Bewusstsein brsucht gar keinen Sinn, es ist IN uns..oder wärst du bewusst und ruhig, wenn du im Krieg ums Überleben kämpfst?
Gerade weil wir ähnlich wie Ameisen sind, gibt es Schicksal. Weil wir so Vieles nicht beeinflussen können. Nicht dass wir geboren werden, nicht, dass wir sterben.
Hm, wüsstest denn ohne ein Kind was an Krebs stirbt, was Leben ist? Könntest du ehrlich spüren, wie schön es ist, zu leben? Leider brauchen wir auch solche Lehren. Ein Kind stirbt an Krebs (vllt auch weil die Eltern immer so schlimm streiten?). Aber was ist mit der Familie? Rückt sie nicht näher zusammen? Werden sie nicht lebensfroher? Wissen sie nicjmht mehr als zu vor, was Freude ist, weil sie solche Dunkelheit erleben mussten?

Aber vieles ist letztlich subjektiv. Für dich mscht es eben keinen Sinn.

Mir wird jedenfalls grad peinlich glasklar bewusst, dass ich mich mal zusammenreissen und entspannen sollte, Verliebtheit hin oder her. Danke dafür!
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #87
Off-Topic:

Es sind die Menschen, die innerlich krank sind, nicht glauben, blind sind und die Welt zerstören (ANGST, misinterpretationen von Glaubenslehren, Unbewusstheit über alte Kindeswunden...)
Wenn er allmächtig ist, dann wusste er das schon vorher und er hätte es garnicht erst so weit kommen lassen dürfen. :smile:
Achja. Angst ist ganz wichtig. Denn sie erhält einen Menschen am leben. Sie ist wie eine Superkraft. Alles dein Sinne werden verstärkt. Die Zeit scheint langsamer zu laufen und deine Reaktionszeit wird verstärkt. Wenn man sich nicht von ihr überwältigen lässt.
Unser Bewusstsein brsucht gar keinen Sinn, es ist IN uns..oder wärst du bewusst und ruhig, wenn du im Krieg ums Überleben kämpfst?
Ich denke das ist einer der Gründe, warum gerade in Kriegszeiten, Religionen so wichtig sind. Denn ohne den Glauben an etwas Höheres, würde kein Mensch eine so starke Leidenszeit überstehen. Es ist gerade unser Bewusstsein das den Sinn braucht. Ein Lebewesen ohne ein Bewusstsein, weiß nicht dass es da ist. We weiß nicht was er ist und dass es irgendwann sterben wird. Wir hingegen schon. Was uns den Sinn zu Existieren auch rauben könnte. Denn der Mensch stellt sich Fragen. Warum, weshalb? Was soll das alles? Gibt es ein danach?
Also braucht unser Verstand den Glauben, um den Willen weiter zu existieren zu behalten oder zu bekommen.

[doublepost=1557446585,1557445514][/doublepost]
Off-Topic:

Hm, wüsstest denn ohne ein Kind was an Krebs stirbt, was Leben ist? Könntest du ehrlich spüren, wie schön es ist, zu leben? Leider brauchen wir auch solche Lehren. Ein Kind stirbt an Krebs (vllt auch weil die Eltern immer so schlimm streiten?).
Also das ist schon eine krasse Sache, den Eltern den Krebstod ihres Kindes in die Schuhe zu schieben. Wenn Gott so grausam ist, dann kann ich auf ihn verzichten. 4 Jahre vor meiner Geburt hatte meine Mutter eine Fehlgeburt mit Drilligen. Ich hatte also Schwestern, die ich niemals kennengelernt habe. Wenn sie überlebt hätten, wäre ich mit großer Wahrscheinlichkeit nicht da. Denn 3 Kinder hätten meinen Eltern ganz sicher gereicht. An sowas hat niemand Schuld. Es passiert einfach.


Leider brauchen wir auch solche Lehren. Ein Kind stirbt an Krebs (vllt auch weil die Eltern immer so schlimm streiten?). Aber was ist mit der Familie? Rückt sie nicht näher zusammen? Werden sie nicht lebensfroher? Wissen sie nicjmht mehr als zu vor, was Freude ist, weil sie solche Dunkelheit erleben mussten?
Andererseits könnten die Eltern auch ihn tiefe Depressionen verfallen, sich voneinader entfernen und sogar Selbstmord begehen. Alles möglich.Alles schon passiert.

Aber das sind jetzt alles ganz andere Themen. Ich denke, das hilft dir bestimmt nicht weiter in deinem Thread. :grin:

[doublepost=1557447163][/doublepost]
Off-Topic:

Die Tiere sind abgepasst, weil so gür sie gesorgt wird, weil sie im Einklang mit der Natur sind.
Das wissen die Tiere aber nicht. Evolution funktioniert so, dass jede Form die sich nicht durchsetzt stirbt. Alles was übrig bleibt und besser mit den Veränderungen klar kommt, bleibt temporär am Leben. Die Natur experimentiert.
Sie ist übrigens sehr grausam. Denn es zählt nur das Recht des Stärkeren. Wer besser und effektiver töten oder sich verstecken kann, gewinnt.
 
1
Benutzer173731  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #88
Stimmt.
Selbstmord, wenn man negativ denkt, eher auf den Verlust konzentriert ist als auf so vieles, das man hat und keine Hoffnung hat, keinen Glauben an nichts. Und warum nicht sowieso umbringen, wenn doch das Leben sinnlos ist? Man kann immmer das negative und positive sehen. Man kann darüber philosophieren, warum man drei kinder verloren hat oder sich freuen, dass man doch noch eins kriegen konnte, mit dem man vllt viel weniger Probleme gehabt hätte, die Ehe vllt stabiler geblieben ist durch weniger finanzielle Probleme.. (nichtsdrstotrotz will ich den Schmerz nicht wegreden!!)
Ich entscheide mich für das Positive und darauf zu schauen, ob ich was lernen kann (denn oft gibt es eine Lektion zu lernen, die sich Jahre später als brilliant herausstellt), denn ich kann vieles nucht ändern und das ist die beste Art zu leben in Hoffnung, Frieden und Annahme und nur an den Dibgen bewusst zu arbeiten, wo es sich richtig anfühlt. Schwierig natürlich, wenn es viele nicht tun. Es ist im Prinzip Wahnsinn. Warum dieses Drama. Wenn wir in unbewusst und negative Muster fallen. Total unnötig.
Das ist aber auch hier alles zu komplex. Viele denken ja beim Namen Gott auch direkt an diesen strengen alten Mann und sind direkt Anti..kann ja sein, dass es dir da so geht.

Stimmt wir sprengen den Threat. Ich denke ich werd nochmal ben Feedback geben aber ansonsten ist das Thema für mich auch durch weisst du was? Das hat mir sogar sehr weitergeholfen. Nämlich letztlich dazu geführt, wieder im Hier und Jetzt zu leben. Und abzunehmen, was kommt. Unf mich nicht in Evebtualitäteb und von der Vergangenheit geprägten Dingen oder mich in einer ungeschriebenen Zukunft zu verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #89
Und ein Faux pas würde auch nicht so weit ins Gesicht fallen.

Warum nennst du es denn Faux pas? Das war es doch gar nicht, hier geht es doch nicht wirklich um Höflichkeiten. Du hast ihm einen Korb gegeben. Punkt. Dass er keine Lust mehr hat dich zu treffen nachdem du ihm einen Korb gegeben hast ist nur allzu verständlich.
 
1
Benutzer173731  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #90
Wieso soll es eigentlich do eindeutig sein, dass ich ihm eine Korb gegeben habe?
Zwischen uns ist bisher nichts gelaufen. Ausserdem hat er einmal sogar vergessen, wann ich bei ihm aufkreuzen wollte eegen der Übernachtung. Er wollte vllt nur hilfsbereit sein. Ich glaube gar nicht, dass er der Typ für One night stands oder Ähnliches ist. Ausserdem trampel ich jetzt nicht auf "dem Problem rum", sondern, wenn, fände ich nur Lösungsideen hilfreich
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #91
Ihr seid ja keine 15 mehr. Wenn mich ein ca. 30jähriger (?) Mann einlädt bei sich zuhause zu übernachten dann geh ich nicht davon aus dass er Brettspiele spielen will. Und er wird ja wohl auch nicht annehmen dass eine deutsche 28Jährige so bettelarm ist dass sie sich kein Hostel leisten kann und er da irgendwie helfen muss.
 
1
Benutzer173731  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #92
ich glaub ich bin zu pragmatisch für sowas. Ich hab es wörtlich genommen. Ich weiss es nicht.
Er 24, ich 27.
Wäre er wirklich interessiert, hätte er sich doxh trotzdem treffen wollen bestimmt. Und wenn es ihm nur um Übernachtungen geht, dann bin ich nicht interessiert. Er hat ausserdem gesagt, dass er was Männer Frauen Beziehungen angeht viel verschlossener ist, als viele andere. So in der Art. Ich find halt, dass ich sbgesagt hab, kommt halt so rüber, als wollte ich doch keine Zeit mehr mit ihm verbringen.Auf mein Angebot, mit mir wegzugehen, ist er aber auch nicht eingegangen (es ist ja zweigelhaft, ob er wirklich krank ist). Er war aber in den Nachrichten trotzdem super lieb. Ich versteh nur Bahnhof. Ausser ihn vllt fragen, ob er mir das mit der Absage übel nimmt, fällt mir aber nicht ein und ich weiss nicht, ob ihn das sogar nicht nervt. philosophieren was er denkt, mag ich jedenfalls nicht mehr. Wenn er jetzt denkt, dass ich kein interesse an ihm hab, hätte er mal fragen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #93
Wenn er jetzt denkt, dass ich kein interesse an ihm hab, hätte er mal fragen sollen

So sehe ich das auch. Ich finde gar nicht das du ihm einen Korb gegeben hast aber ja, man kann es vermutlich so oder so sehen. Nur wenn er wirklich wütend oder sonst was ist nur weil du dieses Angebot ausgeschlagen hast (aus guten Gründen), dann war er es sowieso nicht wert. Denn warum muss ich bei jemandem wohnen nur um ihn näher zu kommen? Denn hätte er was ernsteres im Sinn gehabt, dann hätte er auch an einem normalen Treffen noch Interesse haben können. Also ein Korb war es nun wirklich nicht meiner Ansicht nach, du hast ja nicht ohne Grund abgesagt, ihm erklärt warum und dich sogar entschuldigt.
Mach dir keine Gedanken darüber :smile:
 
1
Benutzer173731  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #94
Keine Ahung
Ich gaub jedenfalls, dass er in seier Sprahe sagt, dass er kein Iteresse (mehr) hat. "Let me think about what to do" und dann 3 Tage nichtsmehr von sich hören lassen..er hatte ir auch schonmal erzählt, dass er bei nem Mann erzählt hat, dass er kein Englisch versteht, weil er ihm zu viel geredet hat. Haha
 
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #95
Keine Ahung
Ich gaub jedenfalls, dass er in seier Sprahe sagt, dass er kein Iteresse (mehr) hat. "Let me think about what to do" und dann 3 Tage nichtsmehr von sich hören lassen..er hatte ir auch schonmal erzählt, dass er bei nem Mann erzählt hat, dass er kein Englisch versteht, weil er ihm zu viel geredet hat. Haha
Wolltest du nicht mehr spekulieren, was er denkt? :zwinker:
E sind doch nur 3 Tage. Wo ist das Problem denn jetzt?
 
1
Benutzer173731  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #96
Hi,
ich dachte ich gebe mal ein Update, da ihr ja so nett wart, hier Beiträge zu geben.
Ich nin mittlerweile in einem anderen Ort. Er hatte sich 1 woche nicht gemeldet und ich habe dann gedacht, was will ich noch hier. Haben uns dann einmal getroffen und suoer gut verstanden. Er meinte, er findet es sehr schade, dass ich gehe und möchte in Kontakt bleiben, aber ich soll gehen, wenn mir die Stadt nicht mehr so zusagt. Seitdem kam dann auch echt viel Nachricht von ihm. Er hat auch Andeutungen gemacht, mich hier besuchen zu kommen, aber es ist leider echt weit.
Ja...so ist es nun. Ich hatte eben den Eindruck von ihm war das Interesse nicht so da unf wollte mich nicht von ihm abhängig machen (dh erstmal weiterreisen), andererseits frage ich mich warum. Ich vermisse ihn jetzt und hätte gern mehr Zeit mit ihm verbracht.
 
Es gibt 66 weitere Beiträge im Thema "Was meint ihr?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren