Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • richeymanic1992
    Sorgt für Gesprächsstoff
    23
    28
    4
    Single
    13 März 2012
    #1

    Was passiert hier eigentlich?

    Entschuldige schon mal für den etwas kryptischen Threadtitel, mir ist nix besseres eingefallen. Sollte ich hier in der falschen Sektion sein, dann bitte verschieben.

    Es geht mir um ein Mädel, das vor mittlerweile eineinhalb Monaten unserer Fachschaft an der Uni beigetreten ist. Direkt nach der ersten Fachschaftssitzung sind wir dann noch allesamt (also das heißt sie, noch drei Kumpels von mir und ich) etwas trinken gegangen, haben sie mitgenommen. Hab mich auf Anhieb mit ihr super verstanden, glaube nicht dass ich anders agiert habe als sonst (vielleicht sollte ich erstens erwähnen, dass ich bis Anfang Januar in der geschlossenen Psychiatrie war wegen eines Suizidversuchs aus anderen Gründen, ich bin seitdem aber ein total anderer Mensch, wenn ich meinen Freunden glaube, zweitens dass ich eigentlich genau der Typ war der in der Friendzone hängen bleibt).

    Man hat sich dann halt hin und wieder gesehen, saßen bei den Fachschaftssitzungen immer nebeneinander. Irgendwann im Februar war dann die Abschlussfeier, wir saßen auf der Couch und haben uns unterhalten, irgendwann hab ich sie dann leicht am Arm gestreichelt, weiter ist nichts passiert, bis sie dann gehen musste und mir tatsächlich aus heiterem Himmel einen Knutscher auf die Backe gegeben hat, mit dem ich mal so gar nicht gerechnet habe. Das selbe ist dann auch einige Tage später kurz nach der letzten Klausur passiert. Seitdem hab ich sie dann aber nicht mehr gesehen, weil sie außerhalb der Unistadt wohnt und wir jetzt halt Semesterferien haben, wo allgemein tote Hose herrscht.

    Ich habe gerade irgendwie keine Ahnung wo das alles hinführt und hab auch die Befürchtung, mal wieder gefriendzoned worden zu sein - ich bin um sämtliche Tipps dankbar.
     
  • DSCH
    DSCH (30)
    Meistens hier zu finden
    353
    128
    155
    Single
    13 März 2012
    #2
    Naja, zunächst mal wäre gut zu wissen, was Du denn mit ihr vor hast?

    Habt ihr in irgendeiner Form Kontaktdaten voneinander, und wenn ja: hast Du Dich mal bei ihr gemeldet?

    Ansonsten kann man glaube ich momentan nicht viel dazu sagen - ein Kuß auf die Wange kann alles oder nichts bedeuten.

    Hast Du das Gefühl, daß sie Interesse gezeigt, also z.B. offensichtlich Deine Nähe gesucht hat?
     
  • richeymanic1992
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    23
    28
    4
    Single
    13 März 2012
    #3
    Leider nicht, weder Facebook noch Handynummer (hätte ich vielleicht erfragen sollen). Und was die letzte Frage angeht, würde ich die doch mit einem klaren Ja beantworten, diejenigen die bei der Abschlussfeier das mitbekommen haben sehen das ziemlich genauso.

    Ich kann mir das mit ihr sehr gut vorstellen, auch wenn wir uns bisher nur dreimal oder viermal gesehen haben. Da passt es einfach zwischenmenschlich und für mich ist das auch mehr als Freundschaft,
     
  • DSCH
    DSCH (30)
    Meistens hier zu finden
    353
    128
    155
    Single
    13 März 2012
    #4
    Tja Mist. Bei meiner Uni gibt es so eine Online-Lernplattform, die auch über eine Mitteilungsfunktion verfügt, habt ihr auch sowas? Oder kennst Du Leute, die widerum enger mit ihr befreundet sind? Die zu fragen wäre dann die letzte Option, die mir einfällt.

    Und sonst bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als den Semesterbeginn abzuwarten :smile:

    Nachdem sie ja schon knutschmäßig vorgelegt hat, würde ich sagen, daß Du dann an der Reihe bist mit dem nächsten Schritt. Also schnapp sie Dir, frag sie, ob sie nach dem Kurs noch nen Kaffee mit Dir trinkt - auf jeden Fall mit ihr zu zweit Zeit verbringen. Dann sollte sich langsam klarer abzeichnen, wie das mit euch weitergehen könnte.

    EDIT:
    Off-Topic:
    Ich hab echt nen komischen Satzbau heute...


    Und ihr habt in der Fachschaft wirklich keine E-Mail-Liste oder so??
     
  • richeymanic1992
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    23
    28
    4
    Single
    14 März 2012
    #5
    Sieht wirklich so aus, als ob ich abwarten müsste bis zur Semestereröffnungssitzung (dann organisier ich die mal schnell, hehe^^). E-Mail-Liste und sogar Handynummernliste haben wir, allerdings wurde die aktualisiert bevor sie beigetreten ist. Muss auch zugeben eher der Typ zu sein, der solche Sachen persönlich regelt, ich kann mich nicht einfach in einem Zweizeiler oder ähnlichem wiedergeben und stehe daher auch Facebook (wenngleich ich eines habe, aber überlege mich abzumelden) und Co. skeptisch gegenüber.

    Was ich vielleicht erwähnen sollte, als wir uns nach der letzten Klausur damals gesehen habe habe ich sie noch gefragt was sie an dem Abend (ich hatte erst ab 8 Zeit) macht, sie hat mir aber wegen der Frühschicht (4 Uhr aufstehen) abgesagt. Vielleicht hätte ich nachhaken sollen, jedenfalls hat sie mich danach wie bereits erwähnt abgeknutscht. Dass ich sie bei nächster Gelegenheit nochmal frage stand für mich aber sowieso außer Frage
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste