• User 134476
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    103
    16
    Single
    5 April 2014
    #1

    was passiert jetzt ?

    hallo :smile: ich habe mal eine frage. und zwar hätte ich montags anfangen müssen , die pille zu nhemen, ich habe aber erst dienstag angefangen, jetzt ist meine frage, ob dass schlimm ist !? also hat sie jetzt trotzdem noch ihre vollkommene wirkung ? und passiert jetzt irgendwas ? weil da sind ja 21 drin und ist das ja jetzt alles um nen tag veschoben, weil ich ja einen tag zu spät angefangen habe.
     
  • User 34612
    Planet-Liebe Berühmtheit
    Redakteur
    9.183
    398
    4.945
    nicht angegeben
    5 April 2014
    #2
    Du müsstest die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten.
     
  • User 4590
    User 4590 (37)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.101
    598
    9.731
    nicht angegeben
    5 April 2014
    #3
    Ja, da ist was passiert - nämlich dass du ab der vergessenen Pille von Montag den Schutz verloren hast. Du hättest also seitdem zusätzlich verhüten müssen, und zwar so lange, bis du wieder 7 Pillen korrekt genommen hast. Außerdem kann jeder Sex ohne Kondom, den du in der Pause hattest, im Nachhinein noch zu einer Schwangerschaft geführt haben.
     
  • WomanInTheMirror
    Beiträge füllen Bücher
    2.308
    248
    1.165
    Verlobt
    5 April 2014
    #4
    Nimmst du die Pille zum ersten Mal, sprich war am Montag der erste Tag deiner Periode, oder warst du in der Pillenpause und hast zu spät angefangen?
    Zweiteres ist deutlich kritischer, wie @In Love And War schon gesagt hat.
     
  • User 134476
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    51
    103
    16
    Single
    6 April 2014
    #5
    also ich habe die pille schon mal genommen.. ich habe sie jetzt letztens 21 pillen genmmen und dann hatte ich 7 tage puase und dann hätte ich ja am 8 tag wieder anfangen müssen (also montag ) aber ich habe erst am 9 tag (also dienstag) angefangen. das ist jetzt ca 1 woche her..wirkt sie denn dann jetzt noch ?
     
  • ManonLescaut
    0
    6 April 2014
    #6
    Die Frage wurde dir doch schon beantwortet.

    Die ersten sieben Einnahmetage warst du ungeschützt. Wenn du in dieser Zeit Sex ohne Kondom hattest, ist eine Schwangerschaft möglich. Solltest du tatsächlich ungeschützten Sex gehabt haben und dieser nicht länger als drei bis fünf Tage zurückliegen, kümmere dich sofort um die Pille danach. Falls es dafür schon zu spät ist, mach in 19 Tagen einen Schwangerschaftstest. Auf die Blutung in der nächsten Pillenpause solltest du dich nicht verlassen, sie ist kein Indikator dafür, ob du schwanger bist oder nicht.
     
    • Danke (import) Danke (import) x 2

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten