Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.959
    123
    2
    Single
    19 September 2003
    #1

    Was rechtliches II

    Tagchen,
    Ich wurde heut von der Polente angehalten. Ich hab derzeit nen (auf 25) gedrosselten Speedfight 2 von Peugeot mit ner Anhängerkupplung (jaja fragt nicht *g*). Nunja, jedenfalls meinte die liebe polizei ich müsse diese abmontieren - schriftlich ham sie mir nix gegeben. Komm ich also heut heim, habs vater erzählt, der hat sich tierisch aufgepisst, und nur gemeint das diese anhängerkupplung von westfalia für kleinkrafträder zugelassen seie, und da mein roller gedrosselt als Mofa durchgeht nicht abzumontieren sein müsse.

    So, frage: Stimmt das nun, oder nicht?
     
  • mhel
    mhel (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.862
    123
    5
    nicht angegeben
    19 September 2003
    #2
    Wen willst denn damit wieder abschleppen?
    Na wenn sie dir keinen TÜV Dingsbumszettel gegeben haben kannst ja echt so weiterfahren.
    Nimm für das nächste mal vielleicht die ABE von dem Teil einfach mit dann kannst du es ihnen zeigen das sie dran bleiben darf.

    Und sonst: Die Polizei hat immer recht...
     
  • Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    3.430
    133
    116
    Verwitwet
    19 September 2003
    #3
    Wozu braucht man an nem Roller eine Anhängerkupplung? Um nen Mädel abzuschleppen? :grin:

    Spaß beiseite:
    Ich glaube eher nicht dass so etwas zulässig ist, aber ich bin kein KFZ-Sachverständiger.
    Genauere Auskünfte können dir da wohl eher TÜV, Dekra oder der KFZ-Meister um die Ecke geben.

    Falls du dieses Teil meist: Da steht zwar dass es bis 25 km/h zugelassen ist aber ich denke mal das bezieht sich auf landwirtschaftliche Geräte o.ä.
     
  • DocDebil
    DocDebil (43)
    im Ruhestand
    1.049
    248
    446
    nicht angegeben
    20 September 2003
    #4
    *lach* - hey Kirby, das Ding wiegt ja schon soviel wie das Mofa!

    - na, dann viel Spass beim Urlaubfahren mit Wohnwagen hinten dran am Mofa :grin:

    Ansonsten: Fahr vor beim TÜV oder irgendeiner Werkstätte und frag mal noch. Kostet auch sicher nix.
     
  • sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.959
    123
    2
    Single
    20 September 2003
    #5
    Nein das isses nich :grin:

    Mein vater is da etwas eigensinnig, ich wurd gestern zusammengeschissen weil ich mir nicht das Nummerschild und die Namen der Bullen hab geben lassen, er meint, er hätte mal mit ihrem vorgesetzten geredet *lol*
     
  • mhel
    mhel (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.862
    123
    5
    nicht angegeben
    20 September 2003
    #6
    Achgott wenn nix passiert ist braucht man sich doch nicht so aufzuregen. Und wenn doch kannst du dir ja das nächste Mal den Namen geben lassen *g*
     
  • DJGuru
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    nicht angegeben
    22 September 2003
    #7
    wie gesagt wenn du die ABE dabei hast können die herrschaften garnix machen :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste