Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • 3 Oktober 2017
    #1

    Was reizt jüngere Männer an älteren Frauen?

    Also. :grin: Das Phänomen, dass es jüngere Männer gibt, die sich für ältere Frauen interessieren, war mir ja vor meiner Anmeldung auf PL nicht so bekannt. Jetzt schon. Find ich eigentlich erstmal merkwürdig. Und mich würde eigentlich schon brennend interessieren, WARUM das so ist!? Denn so spontan fällt mir jetzt erstmal kein Grund ein, weshalb Mann sich ungezwungenermaßen für Hängebrüste und Dellenpopos interessieren sollte. :grin: Ja, natürlich ist mir klar, dass nicht jede ältere Frau genau das hat, aber wir sind uns ja hoffentlich darüber einig, dass eben jene Erscheinungen doch vermehrt in fortgeschrittenerem Alter auftreten, oder nicht? Und im wahren Leben sehen ältere Frauen nunmal seltener wie Jennifer Anniston und Gwyneth Paltrow aus, ooooder? :grin:
    Ist es der Gedanke, dass jede ältere Frau waaaaaahnsinnig erfahren sein wird und den Jüngling in die große Vögelwelt einführen wird?

    Oder was denn?

    Also junge Männer, klärt mich auf, was genau ist das? Sehr gerne auch unter Berücksichtigung optischer Gesichtspunkte. :cool:
     
    • Interessant Interessant x 2
  • User 158678
    Öfters im Forum
    315
    53
    57
    Single
    3 Oktober 2017
    #2
    .................
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Januar 2018
    • sehe ich anders sehe ich anders x 2
    • Interessant Interessant x 1
  • User 135804
    Beiträge füllen Bücher
    4.982
    288
    2.849
    Verliebt
    3 Oktober 2017
    #3
    japp,zumindest ist es das,was ich bisher hörte.ist ja nun auch recht naheliegend,der gedanke.mehr gelebte lebenszeit heißt eben oft auch mehr sexuelle erfahrungen gemacht zu haben.

    dir ist aber schon klar,dass die wechseljahre frauen nicht von heute auf morgen unfruchtbar machen,sondern dass ein langer prozess ist,bis die frau nicht mehr fruchtbar ist?!
    und meist beginnt die menopause ja nicht schon mit anfang 40,eher später...

    außerdem können die,die zb hormonell verhüten,doch eh auf gummis verzichten,wenn sie das wollen.will sagen auch frauen vor der menopause haben oft genug sex ohne gummi,wenn auch nicht ohne verhütung.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • User 106548
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    3.875
    348
    5.049
    Single
    3 Oktober 2017
    #4
    Off-Topic:
    Junge Männer wie mich? Das bald zu erwartende Erbe... :whistle::grin:
     
    • Witzig Witzig x 12
  • User 135804
    Beiträge füllen Bücher
    4.982
    288
    2.849
    Verliebt
    3 Oktober 2017
    #5
    ach ja hierzu noch was:
    nein,da sind wir uns nicht einig.das sind fragen des bindegewebes - und das kann in jedem alter super oder schlecht sein.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 3
  • 4 Oktober 2017
    #6
    Na sicher. Aber in aller Regel sieht schlechtes Bindegewebe NATÜRLICH (sorry) dann mit zunehmendem Alter NOCH beschissener aus. Auch Schwerkraft und so.
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 4 Oktober 2017 ---
    Außerdem gibt es ja auch noch andere "Alterserscheinungen", Falten u.a.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 Oktober 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    8.103
    598
    8.693
    nicht angegeben
    4 Oktober 2017
    #7
    Warum sollte es sie denn nicht reizen? Ein Mensch besteht nicht nur aus angeblichen Schönheitsmakeln.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 10
  • 4 Oktober 2017
    #8
    Vielleicht können wir uns so einigen, dass vielleicht bei älteren Frauen schlicht eher ERWARTET wird, dass sie sich selbst kümmern und bei jungen Frauen ist da eher das Gefühl einer Verpflichtung?
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 4 Oktober 2017 ---
    :cry:
    Dann siehts mit uns zwei aber ganz schlecht aus. :cry:
    Von mir kannst Du gar nix erben. :flennen:
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 4 Oktober 2017 ---
    Dann muss es aber dennoch irgendetwas geben, was positiv reizt.
    Und das würde mich interessieren.
     
  • Fessler
    Öfters im Forum
    283
    53
    98
    Verheiratet
    4 Oktober 2017
    #9
    Auf alten Pfannen lernt man kochen :grin:
     
    • Witzig Witzig x 3
  • 4 Oktober 2017
    #10
    Ah. Im Sinne von, wenn Du die alte Rostlaube zu Schrott fährst, ist es egal?
     
    • Witzig Witzig x 5
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    8.103
    598
    8.693
    nicht angegeben
    4 Oktober 2017
    #11
    Emotionale und geistige Reife. Zum Glück gibt es auch Männer, die damit etwas anfangen können.

    Vergleich dich doch mal mit deinem eigenen 20-jährigen Selbst. Würdest du sagen, dass du damals so viel besser warst als jetzt? Würdest du nicht sagen, dass du jetzt viel zufriedener, reifer und gelassener bist? Man wächst doch, auch als Frau. Und das ist reizvoll. Es wundert mich nicht im Geringsten, dass Männer da drauf stehen. Es wundert mich eher, wenn sie es nicht tun.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 10
    • Interessant Interessant x 1
  • 4 Oktober 2017
    #12
    D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 Oktober 2017
  • Fessler
    Öfters im Forum
    283
    53
    98
    Verheiratet
    4 Oktober 2017
    #13
    Zu Beginn kann man mit Altem üben; Es muss nicht immer die beste Ausrüstung sein, um zu einem vernünftigen Ergebnis zu kommen :grin:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • 4 Oktober 2017
    #14
    Klingt irgendwie uncharmant. :hmm:
    Verzichte. :grin:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  • User 135804
    Beiträge füllen Bücher
    4.982
    288
    2.849
    Verliebt
    4 Oktober 2017
    #15
    bei mir ists anders.ich hatte mit 16 schon celllulite und hatte die dann 20 jahre nicht mehr-und jetzt gerade nur,weil ich den ganzen tag aufm arsch sitze,also noch mehr als im studium,wo ich mehrmals die woche draußen war.
    meine mom hingegen wird 65-und die hat keinerlei cellulite,sondern richtig feste beine und einen knackarsch,dass mir die hand schon weh tat,weil ich ihr nen klaps verpasste!soviel dazu.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  • User 12529
    Echt Schaf
    12.156
    598
    7.565
    in einer Beziehung
    4 Oktober 2017
    #16
    Off-Topic:
    Das alte muss zuerst verbraucht werden :tentakel:







    :tongue:
     
    • Witzig Witzig x 7
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  • User 135804
    Beiträge füllen Bücher
    4.982
    288
    2.849
    Verliebt
    4 Oktober 2017
    #17
    genau!bevors ganz vergammelt!is doch ökologisch wertvoll.ressourcenschonung und so.xD
     
    • Witzig Witzig x 2
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • User 129692
    Beiträge füllen Bücher
    1.023
    248
    1.138
    in einer Beziehung
    4 Oktober 2017
    #18
    Manche Männer erhoffen sich bei einer älteren Sexualpartnerin eine größere, sexuelle Offenheit, so dass sie möglicherweise auch mal sexuelle Spielarten ausprobieren können, für die eine gleichaltrige Frau tendenziell eher nicht so offen wäre. Hinzukommt die Erwartung, dass ältere Frauen mit sich und ihrem Körper tendenziell eher im Reinen sind und sie sich daher beim Sex besser fallenlassen können, während sich eine sehr junge Frauen während des Sex möglichweise noch darüber Gedanken macht, wie sie beim Sex wohl gerade aussieht.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 5
  • User 163333
    Sorgt für Gesprächsstoff
    76
    33
    3
    Single
    4 Oktober 2017
    #19
    kann ich nur zustimmen!

    und Makealongstoryshort meine ungefähre Meinung kennst du ja bereits, aber mich würde auch mal interessieren wie das anders rum aussieht. Ältere Frauen, die gezielt Jungs suchen, werden auch oft "Puma (bzw. englisch Cougar)" genannt, vielleicht bist du ja so eine, da du so ein Thema wählst :grin: Was wären denn da Gründe für dich?
     
    • Witzig Witzig x 1
    • Interessant Interessant x 1
  • User 133390
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    28
    17
    nicht angegeben
    4 Oktober 2017
    #20
    Was da meiner Meinung nach auch ein wenig mit reinspielt, ist das Gefühl der "Unerreichbarkeit". Eine ältere Frau steht fest im Leben, hat Erfahrung, weiß, was sie will und gibt sich dementsprechend mit niemandem zufrieden, der ihr nicht ein ähnliches Level bieten kann. Während Erfolg bei Gleichaltrigen für die meisten gut erreichbar ist, muss man sich für eine solche Frau quasi eher als "würdig" erweisen. Umgekehrt gibt es dadurch dann ein gewisses Bestätigungsgefühl, wenn es gelingt, auch eine ältere Frau zufrieden zu stellen.
     
    • Interessant Interessant x 6
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • sehe ich anders sehe ich anders x 1

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste