• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was sagt die Musik, die man hört, über einen aus?

AnoMs
Benutzer111034  Meistens hier zu finden
  • #1
Guten Morgen, meine Lieben.

Eine kleine Einleitung: Ich hatte am Samstag ein Date und als wir dann so in seinem Auto fuhren und Musik lief, lief viel Frauenarzt, King Orgasmus One und King Kool Savas und eben allgemein "frauenverachtende" Musik. :tongue:

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=7G4HLeJ0SOA]Kool Savas - Pimplegionär (HD - Beste Soundqualität auf YouTube!!) - YouTube[/ame]

So, ich saß da munter drin und ohne großartig nachzudenken, fing ich an, vor mich hin mitzurappen. Als es mir bewusst wurde, habe ich es sofort gelassen, weil es mir dann ziemlich peinlich war, dass ich solche Texte überhaupt auswendig kenne. Naja, eigentlich denke ich, es ist ja ganz cool, dass wir die selbe Musik hören, aber ob er das so prickelnd findet, dass ich sowas als Frau höre? :confused:

So, hier kommt letzten Endes endlich mal meine Frage: Was sagt es über mich aus, dass ich solche Musik höre? Was würdet ihr über eine Frau denken, die so etwas hört?

Danke für eure Antworten,
AnoMs
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #2
Was soll es schon großsartig aussagen? Von Bildungsferneschicht über Geschmacksverirrung bis hin zur nächsten Lady Bitch Ray die gerade eine Studie betreibt ist doch alles möglich.
 
M
Benutzer Gast
  • #3
Was ich persönlich von einem Menschen denken würde, der so etwas hört? Dass sein Musikgeschmack absolut nicht meinem kompatibel ist und bei derlei Texten offenbar die allgemeine Wellenlänge auch nicht stimmt. Und zwar unabhängig vom Geschlecht.
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #4
Ich würde denken, dass das arme Mädel keine Ahnung hat, was man so tolles hören kann. Aber gut, die Meisten können mit meiner Musik auch nichts anfangen.

Das mit der Musik ist wie mit allem anderen: Jeder wie er will.
Sollte der Herr sich durch diese "Musik" von ernsteren Absichten mit dir abhalten lassen, kannst du eh froh sein, dass du den los bist.
 
D
Benutzer Gast
  • #5
Viel, denke ich. Die Musik ist immer Ausdruck des eigenen Geisteszustandes. Genau wie Bücher, Filme und andere Formen der "Kunst". Eine Art Spiegel der Seele, um es mal pathetisch zu sagen. In der Regel wird dabei, vielleicht gar nicht immer über den Text, aber über die Musik, ausgedrückt, wie man selber fühlt, denkt, wahrnimmt.

Das dort oben ist eben ganz grausige Teenagermusik und zeigt meiner Meinung nach eine gewisse Unreflektiertheit bezüglich dessen an, was man dort hört. Eigentlich dachte ich, da ist man mit 19 schon langsam raus und findet es nicht mehr cool, wenn Fotze, Ficken und ähnliche Begriffe möglichst schnell aneinander gereimt werden. Das kenn ich halt von 16 jährigen, die das ganz witzig finden, es eigentlich nicht wirklich verstehen, was die dort singen und das halt cool finden. Irgendwann entwickelt man dann aber doch einen anderen Anspruch an Musik. Ich finds immer etwas traurig, wie man sowas hören kann und so Leid es mir tut, ich kenn einfach auch keinen intelligenten Menschen, der sowas hört. Rap ja, Hip Hop auch, aber eben nicht sowas. Das ist ja noch einmal ne Stufe tiefer als Bushido und co.
 
C
Benutzer100759  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Was würdet ihr über eine Frau denken, die so etwas hört?
Unreifes Unterschichtskind. Würde ich auch über einen Mann denken.

eigentlich denke ich, es ist ja ganz cool, dass wir die selbe Musik hören, aber ob er das so prickelnd findet, dass ich sowas als Frau höre?

Wenn er es nicht prickelnd findet ist er ein ziemlich bigotter Depp. Er soll es toll finden dürfen, Du aber nicht?
Hmmm...
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
Was würdet ihr über eine Frau denken, die so etwas hört?
Nichts Schlimmes, höre das selbst ab und an. :zwinker: Grundsätzlich höre ich jedoch hauptsächlich die Musik, die ich instrumental auch machen kann.

Vorverurteilungen und Schubladendenken werden dir da wahrscheinlich häufiger begegnen, aber auf derartige Bekanntschaften kannst du dann ja auch jederzeit verzichten. :smile:
 
TheWise
Benutzer40590  (45) Sehr bekannt hier
  • #8
In meinem speziellen Fall würd ich denken : Das wird schwierig - Rap und Metal sind nicht besonders kompatibel :zwinker:
In eurem Fall wäre es ganz gut wenn Ihr die selbe Musik hört - erleichtert die gemeinsamen Unternehmungen.

Aber davon abgesehen sagt das meiner Meinung nach nicht wirklich was aus - bei den Rappern gehört sowas eben zum Game und die Provokation ist so beabsichtigt. Die Einstellung der Hörer kann man davon kaum ableiten, das findet man dann anders raus :zwinker:

Ich finde die Texte bei der Art von Rap auch scheisse und total sinnlos (außer eben deeptracks)- aber der ein oder andere hat doch was drauf was Wortspielereien und "Flow" angeht. Manche find ich ganz witzig auch wenn die Texte mehr als nur übertrieben sind.
Allerdings frag ich mich da wie man Frauenarzt, Orgasmus One und Kool Savas gleichzeitig hören kann... einer kann was - die anderen nicht :grin: (jedenfalls sehe ich das mit meinen recht bescheidenen Genrekenntnissen so).

Das ist ja noch einmal ne Stufe tiefer als Bushido und co.

Bushido hat früher auch nichts anderes gemacht - ebenso wie Savas mittlerweile auch bei weitem nicht mehr so extrem ist. Alles reine Provokation damals.
 
Maveric112
Benutzer101504  Benutzer gesperrt
  • #9
Ich halte von dieser Art Musik garnichts!!!

Erstens zeigt es doch nur, wie derjenige der es singt und auch hört (männlich) über Frauen denkt, oder zumindest zeigt es irgendwie sein Wunschdenken!!!
Diese Musik dagt doch im Grunde nicht aus, als dass eine Frau nur für Sex benutzt werden kann, sie keine rechte hat und gedemütigt werden muss... also quasi eine Sklavin ist!!!

Und sorry, aber wenn eine Frau das toll findet denke ich nur, neee, das sollte ich besser für mich behalten...:kopfwand
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #10
Und sorry, aber wenn eine Frau das toll findet denke ich nur, neee, das sollte ich besser für mich behalten...:kopfwand
Off-Topic:
Du bist doch der, der beim harten Sex mit seiner Affäre an eine andere denkt? Das ist natürlich eine top Einstellung zu Sex und Frauen! :zwinker:

Engstirnigkeit, Schubladendenken und fehlende Empathie? Was treibt dich zu einer dermaßen herabwürdigenden Aussage? Kleinkariertheit und eine wenig offene Haltung?
Beurteilst du Menschen also nach ihrem Musikgeschmack?
Ich mag diese Musik für Party oder Auto auch, denkst du jetzt, ich bin eine niveaulose "bitch"?

Menschen wie du sind mit dafür verantwortlich, dass andere mitunter unsicher sind, wenn es darum geht, offen über den eigenen Musikgeschmack zu reden.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #11
Ich find, das ist ein Zeichen von einem neuen Selbstbewusstsein der Frau, wenn sie solche Texte mag. Das heißt, sie kann sich über sich selbst lustig machen und Freude daran finden, von der Musikwelt gedisst zu werden, ohne als unschuldiges Opfer da zu stehen. Find ich klasse! Auch wenn mir die Musik nicht gefällt: Schlimm find ich den beschriebenen Umstand hier nicht. Ganz im Gegenteil.
 
AnoMs
Benutzer111034  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #12
So, melde mich auch noch mal zu Wort :smile: Es ist ja bei Gott nicht so, dass ich NUR solche Musik höre, mein Musikgeschmack ist seeeehr breit gestreut, ich höre z.B. auch Manu Chao oder Rock oder Metal, es ist nicht so, dass ich nur den niveaulosen Sexisten-Shit höre :grin:
Es geht mir nur darum, ob das wirklich so positiv ist, dass wir die selbe Musik hören oder ob das nicht für eine Frau einfach komisch ist...

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:07 -----------

Ich finds immer etwas traurig, wie man sowas hören kann und so Leid es mir tut, ich kenn einfach auch keinen intelligenten Menschen, der sowas hört.
Dazu muss ich sagen, dass ich mich nicht als blöde erachte oder als bildungsfern oder was für Schlagwörter hier noch fielen. Ich habe letztes Jahr ohne großen Lernaufwand meine Fachhochschulreife gemacht und hänge jetzt grade noch ein Jahr ran, wo ich in einem Jahr (Sommer 2012) mein Abi in der Tasche habe... Auch beschäftige ich mich in meiner Freizeit mit Lektüre, wo die meißten meiner Generation bzw. meines Alters vor Langeweile vom Stuhl kippen würden :grin:
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
[...]zeigt meiner Meinung nach eine gewisse Unreflektiertheit bezüglich dessen an, was man dort hört.
[...]ich kenn einfach auch keinen intelligenten Menschen, der sowas hört.
Du scheinst diese Musik aber nie ernsthaft mal gehört zu haben, sonst wären dir gewisse Zungenfertigkeiten, herrlich erfrischende Übertreibungen und mitunter eine bestialische Ansammlung von Wortspielereien (Savas!) nicht entgangen. :zwinker: Lass dir das ruhig von einer Linguistin sagen.
Auch unter den Atzen findet man sehr erheiternde Songs, man muss nur eben reflektiert genug sein um zu wissen, dass man das kaum ernst nehmen kann.

Niemand muss diese Musik hören, aber wer sie hört, ist nicht automatisch geistig limitiert.

Off-Topic:
Ich habe dich beim Lesen im Forum eigentlich als sehr angenehmen User empfunden und finde es nun umso trauriger, dass ausgerechnet du solche Sätze äußerst und Leute - wenn auch vielleicht unbeabsichtigt und mehr oder minder unbewusst - diskreditierst und beleidigst. :schuettel:
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Es geht mir nur darum, ob das wirklich so positiv ist, dass wir die selbe Musik hören oder ob das nicht für eine Frau einfach komisch ist...
Und wieso fragst du dich nicht umgekehrt, ob es nicht für einen MANN einfach komisch ist, diese Musik zu hören? Wieso fragst du dich nicht, was das über SEIN Frauenbild aussagt?

Finde ich irgendwie komisch :zwinker:

Mir ist es grundsätzlich egal, was andere Leute für Musik hören. Ich finde manchmal auch meine alten Death-Metal CDs wieder und erfreue mich an den fürchterlich möchtegern-bösen Texten :teufel:

Ist eben Geschmackssache. - Wichtiger ist doch, dass die dort vertretenen Meinungen nicht den eigenen Einstellungen entsprechen - und das man sowas mit Humor sehen kann, als überzogene Darstellung und nicht bierernst nimmt.
 
AnoMs
Benutzer111034  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #15
Naja, ich glaube nicht, dass er die Texte bierernst nimmt, das macht man vielleicht mit 14, aber mit 20 sollte man das mit Humor sehen. Hoffe ich jedenfalls :zwinker: Naja, wenn ich irgendwie Musik hör wie "Lutsch mein Schwanz", dann ist es sinnfrei, bei ihm wäre es ja wenigstens noch umsetzbar :grin:
Aber gut, dann bin ich beruhigt, er soll sich freuen, dass wir die selbe Musik hören und wenn nicht, dann hat er Pech und ich bin eh zu gut für ihn :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer97362  Verbringt hier viel Zeit
  • #38
Weil ich mich über die Musik und ihren Interpreten amüsieren kann und das eher lustig finde. Und über die Fans, die sowas ernst nehmen... :grin: Wobei Savas durchaus den Wortwitz hat, den man verstehen kann und wo man MIT dem Künstler lacht anstatt über ihn.
Ich höre z.B. auch ab und zu Massiv, obwohl bzw. weil der einfach grade zu lächerlich und peinlich ist und immer für 'n Lacher gut ist. :tongue:

Wahrscheinlich ist mir die Musik zu wichtig, um dich zu verstehen. Ich hab mir natürlich auch schon mal wahnsinnig schlechte Musik mit Freunden angehört, um mich darüber lustig zu machen, allerdings immer nur mit Freunden und nur sehr, sehr selten.
Ich kann auch nicht verstehen, wie du ständig die selbe Musik hörst, nur um dich darüber lustig zu machen, bzw wie du es schaffst die Tracks immer wieder aufs Neue lustig zu finden.
Wenn ich Musik höre, dann, weil mir das Lied auf was gibt, etwas in mir auslöst. Und nicht damit ich mir denken kann "Oh mein Gott, wie dumm muss man sein um solche Texte zu schreiben?".
Und für mich sind Texte wie aus dem Lied das du gepostet hast nicht mehr ironisch gemeint.
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #39
Viel, denke ich. Die Musik ist immer Ausdruck des eigenen Geisteszustandes. Genau wie Bücher, Filme und andere Formen der "Kunst". Eine Art Spiegel der Seele, um es mal pathetisch zu sagen. In der Regel wird dabei, vielleicht gar nicht immer über den Text, aber über die Musik, ausgedrückt, wie man selber fühlt, denkt, wahrnimmt.

Das sehe ich nicht ganz so und kann es nur auf bestimmte Musik (wie eben die genannte und radikale Musik beziehen). Ansonsten ist das halt auch einfach nur Geschmacksache.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #40
Diese Musik ist nun einmal Sinnbild eines aus meiner Sicht merkwürdigen Lebensweges.
Das Problem ist aber gerade, dass du immer noch pauschalisierst! Ich habe zu Teenager-Zeiten ausschließlich Rap konsumiert, meistens zwar amerikanischen, aber der ist nicht weniger "hart". Eminem, als Beispiel, oder Ludacris. Das war teilweise höchst frauenfeindlich, teilweise aggressiv. Ob das Niveau da so viel höher war als bei bspw. K.I.Z.? Auf Orgasmus und Savas feiere ich - wenn! - gewöhnlich mit Freunden im Auto auf dem Weg zur Party - und da wird gelacht ohne Ende. Da hört man dann zwischendurch auch mal eben Britney oder so und ist ausgelassen. :zwinker:
Ich höre ab und an gerne K.I.Z. oder Olli Banjo - aber mit einer gewissen Distanz zu den "Botschaften". Das kann ich deshalb tun, weil mein Intellekt es mir erlaubt, die Texte nicht allzu ernst zu nehmen. Ist natürlich etwas ganz Anderes, wenn ich Blumentopf höre. Zumal die Jungs auch toll mit Instrumenten können. :zwinker:
Off-Topic:
Und ich liebe Marteria/Marsimoto, verdammt! :grin:


Und ich glaube ich will gar nicht erst wissen was man so für Musik hören sollte um zum "Bildungsbürgertum" zu gehören.
Ich höre ja auch gerne mal Klassik, natürlich, ich habe ständig Instrumente gespielt und meistens eben klassische Stücke. Das gehört für mich dazu. Und ich liebe Jazz und Blues und sämtliche Variationen davon, weil ich es auch selbst spiele. Bescheinigt mir das nun eine bessere Bildung? Nein, denn das schafft nicht einmal mein Abi-Zeugnis, weil da kein Hahn mehr nach kräht.

Naja, umgekehrt bilden sich halt die Leute eine Meinung über Dich anhand der Mucke. Gefällt Dir nicht? Mein Beileid :zwinker:
Das ist normal, wenn man bspw. die hier diskutierte Musik hört und sich gleich "assi" verhält. Aber wenn man sich normal unterhält, sollte das zunächst weniger eine Rolle spielen. Wenn ich mich eine Weile darüber ausgelassen habe, dass ich mich in der Freizeit gerne mit Neurophysiologie beschäftige, juckt es die wenigsten, wenn ich dann mal wieder über eine ganz besonders boshafte Punchline von Eminem lache. Vielschichtigkeit ist ein Aspekt, das Auftreten vor anderen Personen ein anderer.

Natürlich bin auch ich etwas irritiert, wenn ein Typ in übelsten Baggys und XXXL-Shirt und Cap ankommt, und frage mich, ob das jetzt einer dieser "typischen Hopper" ist, aber ich warte zumindest, bis er den Mund aufgemacht hat - da wurde ich schon so manches Mal angenehm überrascht. :zwinker:

Off-Topic:
Was ist überhaupt VT?


Off-Topic:
Ja genau, das bin ich, und nur weil es in der Umfrage steht, heißt es nicht, dass ich mich dafür auch nicht schäme!!! Ich bin halt anderweitig unglücklich verliebt und sie hat in dem Moment das Arschloch in mir abbekommen! Aber das ist nicht meine Einstellung zu Frauen!!!!
Das macht es gerade nicht wirklich besser, aber lassen wir das einfach. :hmm:


Musik ist immer ein schwieriges Thema, vor allem, wenn sie in irgendwelche "Extreme" abzielt.
Ich habe für mich persönlich einfach beschlossen, gar nicht mehr über den Musikgeschmack anderer zu urteilen oder Menschen aufgrund ihres Musikgeschmacks in Schubladen zu stopfen. Das war schon in meiner Schulzeit so. Ob Pop, Metal oder Schranz - wenn der Mensch nett ist, ist es mir egal, was er hört.

Natürlich verstehe ich, dass Vorverurteilungen schneller erfolgen, wenn man sich und seinen Musikgeschmack entsprechend präsentiert, aber zumindest AnoMs macht doch hier einen sehr netten Eindruck - und das mit dem jungen Herrn wird sicher gut laufen und sie können dann im Duett rappen. :grin:
 
D
Benutzer Gast
  • #41
Musik ist immer ein schwieriges Thema, vor allem, wenn sie in irgendwelche "Extreme" abzielt.
Ich habe für mich persönlich einfach beschlossen, gar nicht mehr über den Musikgeschmack anderer zu urteilen oder Menschen aufgrund ihres Musikgeschmacks in Schubladen zu stopfen. Das war schon in meiner Schulzeit so. Ob Pop, Metal oder Schranz - wenn der Mensch nett ist, ist es mir egal, was er hört.

Natürlich ist es wichtiger, wie der Mensch dann "im Ganzen" ist und man beurteilt ja den Mensch nicht nur nach der Musik. Aber da nun einmal 80% der Leute, meiner Erfahrung nach, auch insgesamt komisch sind bzw. nicht ganz so helle, die das hören, assoziiere ich mit jmd. der mir sagt, er hört sowas, erst einmal etwas negatives, einfach, weil es sich bisher immer bestätigt hat.
Blumentopf ist da halt was ganz anderes. Die machen auch guten Hip Hop, ohne in ihrer Ghetto-Welt zu leben. Oder auch Sammy Delux, der hat ja mitlerweile auch verstanden, dass er mit seinen Texten den Jugendlichen und Kindern eigentlich nix gutes getan hat bzw. sie nur noch mehr dazu annimiert hat blöde zu bleiben und auf harten Gangster zu tun und singt halt jetzt auch anders. Du magst intelligent genug sein, um darüber zu lachen, mit 16 ist man es meist nicht und mimt dann eben auch im Alltagsleben den coolen Gangster nach.

Ist halt ein Unterschied ob man in seinen Liedern über sein Innenleben, Probleme der Gesellschaft, von mir aus auch Liebe singt, oder ob man zur Gewalt, Intoleranz und Diskriminierung aufruft. Das find ich halt nicht lustig, schon weil ich weiß, dass viele junge Menschen es ernst nehmen. Natürlich ist das pauschalisiert, aber es trifft ja auch auf die meisten zu. Und da das Menschliche Gehirn nun einmal über solche Verallgemeinerungen funktioniert, weil wir sonst nie Entscheidungen treffen können und somit Handlungsunfähig wären, scheint mir das auch nicht schlimm zu sein.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:28 -----------

Das sehe ich nicht ganz so und kann es nur auf bestimmte Musik (wie eben die genannte und radikale Musik beziehen). Ansonsten ist das halt auch einfach nur Geschmacksache.

Na ja, aber der Geschmack hat sich ja irgendwie mal herauskristallisiert. Mag sein, dass es unterbewusst ist, aber irgendeinen Grund muss es ja geben, warum man die Musik mag.
 
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #42
Natürlich zeigt der Musikgeschmack etwas von einem selbst. Aber das ist nur ein kleiner Ausschnitt - und der lässt sich in viele Richtungen interpretieren. Es gibt Tendenzen, die man nicht von der Hand weisen kann, und es gibt wieder haufenweise Gegenbeispiele für diese. Es kommt auch darauf an, warum und wie jemand eine gewisse Art von Musik hört (zum Beispiel aus Spaß oder weil er sich wirklich damit identifiziert). In der Praxis erhalte ich aus dem Musikgeschmack für mich persönlich schon Hinweise auf den Menschen, die sich auch oft bestätigen, aber eher im Sinne von "passt zu mir" / "passt nicht zu mir", als im Sinne von "unbebildeter Mensch" oder "Frauenhasser".
 
AnoMs
Benutzer111034  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #43
Ich kann auch nicht verstehen, wie du ständig die selbe Musik hörst, nur um dich darüber lustig zu machen

Wer sagt denn, dass ich diese Musik ständig höre? Das hat ja wohl niemand gesagt, und klar, wenn ich die Musik jeden Tag bis zum Erbrechen hören würde, würde mir irgendwann auch der Spass daran vergehen. Aber ich höre das, wenn mir danach ist, wenn ich grade lustig drauf bin. Ansonsten höre ich das, was die graue Masse als "niveauvoll" bezeichnet.

Auf Orgasmus und Savas feiere ich - wenn! - gewöhnlich mit Freunden im Auto auf dem Weg zur Party - und da wird gelacht ohne Ende.

Genau das ist das Ding. Grade im Auto oder bei Kumpels läuft sowas schon mal und man macht Faxen. Mit der Zeit "mochte" ich das immer mehr und mittlerweile gehört sowas zu einem lustigen Abend mit meinen Jungs einfach dazu. :zwinker: Zumal mein Freundeskreis bis auf 1, 2 gute Freundinnen ausschließlich aus Kerlen besteht, da muss man lernen, sich mit sowas zu arrangieren :grin:
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #44
Nunja, verallgemeinern wir das doch mal :zwinker:

Er hört in eine Richtung "extreme Musik" wie das Mittel der Leute es bezeichnen würde. Zufällig hörst du das selbe auch immer wieder und kannst eine Meinung dazu vertreten.
Wenn er das bei nem Date nicht cool findet, weiß ich auch nicht - dann nimmt er die Texte vielleicht wirklich ernst und du solltest die Beine in die Hand nehmen^^

Wichtiger ob Frau oder Mann das hören ist doch, dass man die Einstellung dazu teilt.

Man muss ja auch nicht gleich jeden Trend der "Szene" mitmachen, nur weil man einen speziellen Teil der Musik gern hört.

Ich persönlich kann zwar absolut nicht nachvollziehen, wie man das gut oder lustig finden kann, aber mich kann man mit Rap auch jagen... daher hab ich die antwort jetzt mal genereller formuliert, weil die Frage meines Verständnisses nach nicht war, wer von uns hier solche Lieder gut findet, sondern was die Meinungen zur Situation im Auto sind.
Dazu würde ich sagen, außer dem obigen, steh dazu und sei stolz auf deinen breit gefächerten Geschmack und dass du bei vielen Genres offenbar mitreden kannst.
Da ich in meinem Freundeskreis die einzige bin, die Rock und Metal hört, bin ich eher gewohnt mich dezent zurückzuhalten bei solcherart Gesprächen.

Allerdings drängt sich mir die Frage auf, wie ER eigentlich dazu steht, weil... nunja, beim ersten Date solche Musik laufen zu haben trifft bei 80 % der Frauen auf Abneigung. War ihm das wurscht oder denkt er einfach nicht so weit?
 
AnoMs
Benutzer111034  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #45
Allerdings drängt sich mir die Frage auf, wie ER eigentlich dazu steht, weil... nunja, beim ersten Date solche Musik laufen zu haben trifft bei 80 % der Frauen auf Abneigung. War ihm das wurscht oder denkt er einfach nicht so weit?

Also das Savas bei manchen Frauen nicht so gut ankommt, speziell diese Art von Musik (Savas hat ja auch andere Lieder), ich glaube, soweit hat er einfach nicht gedacht. :grin: Aber interessant, daran hatte ich noch gar nicht gedacht :smile:
Des Weiteren haben wir im Vorfeld über Musikgeschmack gechattet und da hat er mitbekommen, dass ich ein frenetischer K.i.Z.-Fan bin, also platt gesagt einen für Frauen eher unkonventionellen Musikgeschmack habe :grin:
 
S
Benutzer74907  (35) Benutzer gesperrt
  • #46
Oder auch Sammy Delux, der hat ja mitlerweile auch verstanden, dass er mit seinen Texten den Jugendlichen und Kindern eigentlich nix gutes getan hat bzw. sie nur noch mehr dazu annimiert hat blöde zu bleiben und auf harten Gangster zu tun und singt halt jetzt auch anders. Du magst intelligent genug sein, um darüber zu lachen, mit 16 ist man es meist nicht und mimt dann eben auch im Alltagsleben den coolen Gangster nach.

Oh ja Samy Deluxe der so unglaublichen Gangster Rap gemacht hat wie [ame="http://www.youtube.com/watch?v=FZWn-Az5E-c"]Pures Gift[/ame], [ame="http://www.youtube.com/watch?v=0igKzuTQkMc"]Grüne Brille[/ame] oder [ame="http://www.youtube.com/watch?v=CuXnQPQcu4I"]Boom[/ame].

Das ist ja mal irgendwie ein Beispiel das total vorbeischießt. Oo


Außerdem gibt es ja noch nicht einmal richtigen Deutschen Horrocore. So mit schön blutigen Texten wo darüber philosophiert wird wie man eine Frau richtig aufschneidet und wie man Leute tot schlägt um in ihrem Blut zu baden.
Von daher ist es relativ lustig wenn sich über das gepose von irgendwelchen Berlinern mit Migrationshintergrund aufgeregt wird die sogar zu blöd sind die Sprache ihrer Eltern oder die ihres Wohnlandes zu sprechen. Warum? Weils Idioten sind.



Ich höre ja auch gerne mal Klassik, natürlich, ich habe ständig Instrumente gespielt und meistens eben klassische Stücke. Das gehört für mich dazu. Und ich liebe Jazz und Blues und sämtliche Variationen davon, weil ich es auch selbst spiele. Bescheinigt mir das nun eine bessere Bildung? Nein, denn das schafft nicht einmal mein Abi-Zeugnis, weil da kein Hahn mehr nach kräht.

Aber Nudel damit bist du kulturell schon über dem normalen Bürger. Denn so etwas hören die meisten einfach nicht. :zwinker:



Naja, umgekehrt bilden sich halt die Leute eine Meinung über Dich anhand der Mucke. Gefällt Dir nicht? Mein Beileid :zwinker:

Well you see me not caring. :smile:



Also das Savas bei manchen Frauen nicht so gut ankommt, speziell diese Art von Musik (Savas hat ja auch andere Lieder), ich glaube, soweit hat er einfach nicht gedacht. :grin: Aber interessant, daran hatte ich noch gar nicht gedacht :smile:
Des Weiteren haben wir im Vorfeld über Musikgeschmack gechattet und da hat er mitbekommen, dass ich ein frenetischer K.i.Z.-Fan bin, also platt gesagt einen für Frauen eher unkonventionellen Musikgeschmack habe :grin:

So what? Schon mal bei einem K.I.Z. Konzert gewesen? Selbst vor 3 Jahren hatten die schon einen großen Anteil an weiblichen Fans.
Es ist in schlicht und ergreifend nicht unkonventionell.


Lass sie doch Andrea Berg oder Taylor Swift hören. So what?




PS: Hatte die Videos als URL gesetzt, keine Ahnung warum die trotzdem angezeigt werden.
 
D
Benutzer Gast
  • #47
Oh ja Samy Deluxe der so unglaublichen Gangster Rap gemacht hat wie

Außerdem gibt es ja noch nicht einmal richtigen Deutschen Horrocore. So mit schön blutigen Texten wo darüber philosophiert wird wie man eine Frau richtig aufschneidet und wie man Leute tot schlägt um in ihrem Blut zu baden.
Von daher ist es relativ lustig wenn sich über das gepose von irgendwelchen Berlinern mit Migrationshintergrund aufgeregt wird die sogar zu blöd sind die Sprache ihrer Eltern oder die ihres Wohnlandes zu sprechen. Warum? Weils Idioten sind.

Hab nicht gesagt, dass er Gangster Rap macht (oder, na ja, wenn war das nicht so gemeint), sondern einfach Musik, die bescheuerte Texte hat und viele kleiner Kinder es ernst nehmen, was er singt. Er hat verstanden, dass das schlechte Auswirkungen hat, wenn er singt, wie cool es doch ist den ganzen Tag zu kiffen und macht es jetzt nicht mehr. Mir geht es nur darum. Ich weiß, das Bushido z.B. nicht so ein Arsch ist, wie er vorgibt. Ne Freundin hat den mal beim einem Casting getroffen, der war eigentlich ganz nett. Aber diese Arschloch-Mache wirkt halt gut, verkauft sich gut und beeinflusst Menschen negativ und das finde ich schlichtweg nicht gut.

Und selbst wenn sich die Kiddies darüber lustig machen, es ironisch betrachten, es schleicht sich halt ein die eigene Wahrnehmung.

Ps.: Es gibt noch andere Dinge zwischen "Ich ficke deine Mutter" und "Ich bin mit dir so hoch geflogen". :zwinker:

Pps.: Grad die Lieder von Samy Deluxe angehört. Sind auch nicht mein Fall (mag ja das Genre generell nicht so), aber sind schon mal nicht so beschränkt, wie das Lied von KKS (obwohl ich ja gerade gelesen habe, dass er Vegetarier ist, mist moralisches Dilemma :grin:).
 
AnoMs
Benutzer111034  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #48
So what? Schon mal bei einem K.I.Z. Konzert gewesen? Selbst vor 3 Jahren hatten die schon einen großen Anteil an weiblichen Fans.
Es ist in schlicht und ergreifend nicht unkonventionell.

Also ich muss sagen, dass ich 2009, 2010 zwei mal und jetzt am Sonntag wieder auf K.i.Z. war und ich muss sagen, dass ich in der Zeit doch ziemlich gut beobachten konnte, dass sich die Zusammensetzung stark verändert hat.
2009 waren die Frauen definitiv noch weit in der Unterzahl und selbst, wenn, waren die Frauen, die da waren, nicht die klassischen "Mädchen". Während jetzt am Sonntag gut zu beobachten war, dass viele "Tussis" und kleine Mädchen da waren und es allgemein ein Frauenanteil von fast 50% war. Also hat es schon damit zu tun, dass sie mittlerweile von den Inhalten her doch andere Musik machen wie früher. Ich mein, denk nur mal an die Alben wie "Böhse Enkelz", da ist ja schon ein gravierender Unterschied von den Texten her zu den letzten beiden Alben...
 
TheWise
Benutzer40590  (45) Sehr bekannt hier
  • #49
Pps.: Grad die Lieder von Samy Deluxe angehört. Sind auch nicht mein Fall (mag ja das Genre generell nicht so), aber sind schon mal nicht so beschränkt, wie das Lied von KKS (obwohl ich ja gerade gelesen habe, dass er Vegetarier ist, mist moralisches Dilemma :grin:).

Wie gesagt Kool Savas (seit einiger Zeit ohne das King) macht ja auch schon lang nicht mehr sowas extremes.
Die Texte hatte genau ein Ziel - zu provozieren.
Ist gelungen ... Ebenso wie Sidos Arschficksong wohl einer der bekanntesten ist, weil der eben immer wieder als Negativbeispiel rausgeholt wird.
Wie gesagt ich steh eh nicht so auf Rap (im Gegenteil - es gibt sehr wenig was mir da wirklich gefällt) und gerade diese Texte gefallen mir nicht.
Ich weiss aber das man die doch eher mit Humor nehmen muss und nicht zuviel hinein interpretieren sollte. Die Inhalte sind mir Latte solang die Jungs ihr Geschäft verstehen und in der Lage sind mich anderweitig zu unterhalten.
Irgendwelche Menschen in Schubladen zu packen ist auch gar nicht mein Ding - insbesondere bei so Dingen wie Musikgeschmack.
 
T
Benutzer65676  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #50
Variiert wohl sehr stark. Bei einem Radiohörer wird der Musikgeschmack fast nichts über die Person aussagen, die lässt sich halt berieseln.

Je ausgefallener der Geschmack wird, desto mehr sagt er meist aus. Wobei ich z.B. teilweise Black Metal höre und mit den allgemeinen Wertvorstellungen der Szene trotzdem nicht allzu viel anfangen kann.
Dennoch ist Musik für mich ein starkes Mittel um Gefühle zu verarbeiten und auch zu erleben.
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #51
Ich könnte die Sache umkehren: Man wählt die Musik aus, um nach ihr beurteilt zu werden. So gesehen sagt die Musik über enen Menschen aus, wie er beurteilt werden möchte.

Ich mache selber Musik und liebe verschiedene Musikrichtungen und vertrage noch weitere dazu. Aber nicht alle. Ich habe mir angewöhnt zwischen "gut" und "schlecht" zu unterscheiden. Mich müsste man eher nach der Musik beurteilen die ich NICHT höre. Aber vielleicht denke ich ach hier schon an die Wirkung.:zwinker:
 
M
Benutzer79116  (50) Meistens hier zu finden
  • #52
Also was das Lied angeht: Ich weiß gar nicht, was ich armseliger finde, das Lied an und für sich oder daß eine so plumpe Provokation überhaupt funktioniert. Irgendwie kommt mir dabei das Bild eines Vierjährigen in den Sinn, der "Scheiße" sagt, weil er weiß, daß sich seine Eltern darüber aufregen.
Es kann natürlich auch der Versuch sein, sich erstmal bekannt zu machen, wenn das musikalische Talent dazu nicht reicht. Was in meinen Augen genauso armselig wäre.

Generell glaub ich nicht, daß der Musikgeschmack etwas über jemanden aussagt. Natürlich kann er die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Subkultur und auch eine bestimmte Weltsicht ausdrücken. Aber die eigentliche Persönlichkeit ist von so etwas unabhängig.
 
Es gibt 22 weitere Beiträge im Thema "Was sagt die Musik, die man hört, über einen aus?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren