Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Krischan
    Krischan (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    Single
    2 Oktober 2006
    #1

    Was sagt ihr beim Friseur?

    Hi

    Jedes mal wenn ich zum Friseur gehe, frage ich mich, was ich am besten sagen soll, damit ich nen guten Haarschnitt bekomme.

    Meist hab ich nen Kurzhaarschnitt und gele mir die Haare nach oben.

    Ich hab dann meist das Problem (oder ich bilde es mir ein) dass die Haare nach knapp 2 Wochen schon wieder zu lang sind um sie zu gelen.

    Irgendwie dauert das alles dann dreimal länger (normal brauch ich 5-10min) und mir gefällt es nicht mehr richtig, weil besonders mein Pony zu hoch zu sein scheint.

    Wie macht ihr das beim Friseur, zeigt ihr dem ein Bild oder was genau sagt ihr etc.
    Woher wisst ihr z.B. ob euch eine Frisur steht, probiert ihr es aus?

    Hatte mal diesen Iro a la Beckham, ich hab mich einfach nur erschrocken und bin ein paar Wochen mit einer ganz schlimmen Frisur rumgelaufen...

    Wie macht ihr das?

    Gruß
    Kristian
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    2 Oktober 2006
    #2
    Ich sage, bitte Spitzen schneiden und wehe es kommt zuviel ab :-D.
     
  • Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.245
    123
    2
    vergeben und glücklich
    2 Oktober 2006
    #3
    Ich hab immer ein Bild dabei und sag: So will ich!

    Auf Friseur-Meinungen geb ich nicht viel. Der behauptet auch, man sieht super aus, wenn ich ausseh wie das Krümelmonster :ratlos:.

    Das Problem mit den kurzen Haaren kenn ich, aber dann muss man halt improvisieren... also, frisch vom Friseur ist die Frisur immer super und nach ein paar Wochen sieht's einfach merkwürdig aus... aber als Frau kann man da ja viel machen, mit Spangen, Bändern, Tüchern, Haargummis...
     
  • enteo
    Gast
    0
    2 Oktober 2006
    #4
    Ich sag es einfach so wie ich es möchte. Aber meine Friseuse kennt mich ja schon ewig. :zwinker:

    Hatte vor Ewigkeiten auch schon mal ein Bild mitgenommen, weil ich ne bestimmte Frisur schlecht erklären konnte.
     
  • taitetú
    taitetú (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    nicht angegeben
    2 Oktober 2006
    #5
    meistens sag ich nur, dass sie einfach schneiden soll wie sie will, hauptsache ich kann meine Haare hinterher noch zusammenbinden...
     
  • Gelini21
    Gelini21 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    2 Oktober 2006
    #6
    Dann such dir nen anderen!
     
  • Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.245
    123
    2
    vergeben und glücklich
    2 Oktober 2006
    #7
    Das war allgemein auf Friseure bezogen.
     
  • Fördefeger
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    0
    nicht angegeben
    2 Oktober 2006
    #8
    "Einen Latte Macchiato bitte"...dann geht´s erst um die Frisur :eckig_alt:
     
  • so:ca
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    nicht angegeben
    3 Oktober 2006
    #9
    Hm.. ich hab endlich den Luxus eines Friseures gefunden, zu dem ich hingehen kann und sage: "Mach, wie du denkst", und es sieht hinterher klasse aus.
     
  • Leeloo
    Leeloo (35)
    Ist noch neu hier
    511
    0
    0
    nicht angegeben
    3 Oktober 2006
    #10
    "Mach was du willst, hauptsache sie werden rot"
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    3 Oktober 2006
    #11
    Ich sage: "Ich will neue Farben und einen neuen Schnitt - Mach was!"
     
  • ~magic~
    Gast
    0
    3 Oktober 2006
    #12
    ich bin da inzwischen schon bekannt und brauch nicht mehr viel zu sagen, weil ich jetzt schon länger die gleiche Friseur habe :tongue:
     
  • Butterbrot
    Gast
    0
    3 Oktober 2006
    #13
    meistens ist mir das egal :grin: ich vertraue meinem coiffeure und bis anhin war ich noch nie erschreckt über das resultat! ich sag ihm einfach in etwa, was ich mir vorstelle und er tut dann sein bestes :smile:
     
  • Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.950
    121
    0
    nicht angegeben
    3 Oktober 2006
    #14
    Geeeenau!
     
  • Cariad
    Cariad (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    1
    vergeben und glücklich
    3 Oktober 2006
    #15
    Mein Friseur kennt mich inzwischen, weiss, was mir gut steht, was mir gefallen könnte und vor allem, ganz wichtig, was sich mit meinen Haaren realisieren lässt. Ich schildere dann meist meine Vorstellungen, er legt, wo nötig, sein Veto ein, und kriegt immer einen tollen Schnitt hin. :smile: :grin:

    Früher bin ich oft mit irgendwelchen unrealisierbaren Vorstellungen oder einem Bild hingegangen, dementsprechend sah ich nach dem Friseurbesuch dann auch aus. :rolleyes
     
  • Trogdor
    Trogdor (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    101
    0
    nicht angegeben
    3 Oktober 2006
    #16
    Ich nehme ein älteres Foto von mir selbst mit und sage, der gezeigte Zustand soll wieder hergestellt werden. Kriegen die manchmal trotzdem nicht auf die Reihe.
     
  • Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    3.014
    148
    94
    nicht angegeben
    3 Oktober 2006
    #17
    Also ich sage: "da muss was ab, aber bitte so das die untersten Stufen noch Kinnlag sind, die restlichen stufen bitten schön um das Gesicht einrahmend herumschneiden, ein wenig Pony mit scheitel nach rechts und Haare bitte ausdünnen. nach der grundlänge fragt sei dann noch mal ob die länge so ok ist.
    Und vorm Föhnen immer sagen bitte keine sixties Haarewelle!!! "
     
  • Haschkeks
    Haschkeks (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.054
    121
    0
    vergeben und glücklich
    3 Oktober 2006
    #18
    "Von der Grundlänge nur 2-3 Zentimeter ab, das Deckhaar schön stufig/fransig, schräger Pony. Und ja nicht so kurz, dass ich die Haare nicht mehr zusammenbinden kann." (Gefärbt wird zuhause. :-D)

    So ungefähr. :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste