Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • benediktus
    benediktus (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    nicht angegeben
    10 Juni 2007
    #1

    was schreibe ich in eine Wohnungssuche-anzeige?

    ich habe die möglichkeit in einem von studenten gut besuchten restaurant eine anzeige zwecks wohnungssuche aufzuhängen.

    ich kann mir leider nicht vorstellen, was ich für angaben in eine solche anzeige gehören.

    wenn ihr mir vielleicht tipps geben könntet, wäre ich euch sehr verbunden.

    im voraus vielen dank


    mfg benediktus:smile:
     
  • Paradella
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    nicht angegeben
    10 Juni 2007
    #2
    Also ich hab immer die üblichen Angaben reingeschrieben:

    - Ab wann du mieten willst
    - Höchstmiete (meistens Warmmiete)
    - wieviele Zimmer z.B. und/oder wie groß
    - Lage der Wohnung (Stadtgebiet oder im ländlichen Raum)
    - Eigenschaften wie z.B. hell


    So eine Anzeige könnte z.B. lauten:

    Freundlicher und zuverlässiger Student sucht zum 1.7. helle 1-Zimmerwohnung in der Hamburger Innenstadt bis 400€ warm. Tel.:....

    Im Zweifelsfall einfach mal bei den gängigen Internet-Plattformen für Immobilien nach Beispielen suchen (z.B. www.wg-gesucht.de)

    Hoffe, ich konnte weiterhelfen...
     
  • benediktus
    benediktus (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    171
    101
    0
    nicht angegeben
    10 Juni 2007
    #3
    gebe ich nur meine telefonnummer an oder meine gesamte adresse?
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    10 Juni 2007
    #4

    Beim Zettel am schwarzen Brett z.B. würde ich die Telefonnummer senkrecht zum Abreißen drann machen.

    vana
     
  • roob
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    Single
    10 Juni 2007
    #5
    Bei Aushängen würde ich die Telefonnummer immer Senkrecht aufschreiben, damit sich jeder so´n Zettelchen abreißen kann. Aber mal was anderes ... WO genau suchst du denn ne Bude? Vielleicht hätte ich ja was für dich :zwinker:
     
  • Tweety
    Gast
    0
    11 Juni 2007
    #6
    Falls du Nichtraucher bist,würde ich das auch erwähnen. War uns bei der Mitbewohner-Suche für unsere WG immer wichtig.

    Die komplette Adresse würde ich nicht angeben, Telefon und e-Mail reichen. Und wie schon geschrieben, kleine Zettelchen im Abreißen machen.

    Viel Glück bei deiner Suche!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste