• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

was soll ich denken?

J
Benutzer124841  (27) Benutzer gesperrt
  • #1
Also ich bin seit längerem verliebt und ja als ich und er uns kennengelernt haben war es echt perfekt wir haben jeden Tag telefoniert und geschrieben und er meinte auch so Sachen wie du bist mein leben und mein Mädchen und er hatte auch mein facebook Passwort und ich hatte zu garkeinen anderen jungs Kontakt das Problem war meine Eifersucht aber das zurecht er hatte dann mal eine Freundin und ich war so egal und dann als Schluss war meinte er das ich nur einen Grund suche ihn fallen zu lassen und lauter so zeug hat halt alles auf mich geschoben er meinte auch das ich alles kaputt gemacht habe und er hat mich öfters versetzt wir hatten 3 Monate Streit und an seinem Geburtstag hat er mir verziehen und wenn ich jetzt mit anderen jungs bin dann sagt er ob da was läuft und wieso ich so etwas mache wenn ich die garnicht liebe manchmal zeigt er schon noch Eifersucht aber wieso ist er so kalt geworden ? Ich habe ja nie etwas falsch gemacht und ich habe ihm jeden Tag aufs neue gesagt das er mir die Welt bedeutet .. Ich will ihn ja auch nicht nerven aber manchmal gibt er mir so ein komisches Gefühl
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Führt ihr denn eine Beziehung?
 
J
Benutzer124841  (27) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Nein tun wir nicht .. Seit dem Streit ist auch nichts wie früher
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Ich sag mal so, wenn ein Kerl ein massives Problem damit hat dass du was mit anderen Kerlen machst die nur deine Kumpels sind und mehr nicht, dann ist er´s eh nicht wert. Sich wegen so einem Typen verbiegen?? Freunde hinten anstehen? Nein danke auf so einen könnte ich getrost verzichten! Und dein FB ist deine Privatsache was geht ihn das an? Hast du ihm dein PW freiwillig gegeben und warum hast du das gemacht?
 
J
Benutzer124841  (27) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
ja ich hatte ihm das damals freiwillig gegeben aber ich wollte ihn nur zeigen das ich keinen Kontakt zu anderen habe weil er hatte die angst das ich zu anderen jungs irgendwie das selbe schreiben könnte wie zu ihm ..
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #6
Tja....lern daraus...
Das ist echt nicht bös gemeint...
Gib niemandem deine Passwörter. Meine hat meine Verlobte auch nicht und ich will ihre schon dreimal nicht. Eine Beziehung kann nur auf Vertrauen basieren, ist keins da, gibt es auch keine Beziehung.

Dieser Typ hat aber noch nichtmal eine Beziehung mit dir geführt. Was er da aber trotzdem gebracht hat, lässt bei mir alle Alarmglocken schrillen!! Sieh zu, dass du dich von dem entfernst. Er tut dir absolut nicht gut. Ausserdem klingt er schon ziemlich krank. Ändere dein Facebook Passwort und wenn er nicht aufhört zu versuchen dein Leben zu bestimmten: block ihn und das meine ich ernst!

Du findest bestimmt jemanden, der dich liebt und der dir vertraut. So funktioniert das jedenfalls nicht...
 
J
Benutzer124841  (27) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Das Passwort habe ich schon geändert ich bin einfach blind vor liebe ich will nichts falsch machen ich versuch immer nur das beste und trotzdem ist es immer noch nicht gut für ihn.ich denke er sieht das alles nur als ein.Spiel weil ich jwieso naiv bin.wenn er will kann er einfach so süß sein aber zur zeit ist er mal so und mal so
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #8
In übertragenem Sinne: Wenn jemand nett zu dir ist, aber nicht zum Kellner, ist es kein guter Mensch.
In deinem Fall hat er dir sein wahres Gesicht schon gezeigt. Er ist kein guter Mensch. Wenn du also etwas richtig machen willst, dann brichst du den Kontakt mit ihm ab.
Manchmal ist es einfach so, dass man sich geirrt hat. Man hat dann Gefühle entwickelt, aber eben nicht für diese Person, sondern für das BILD was man von der Person hatte.
Das tut immer weh. Manchmal passiert sowas sogar nach Jahren des zusammen seins. Manchmal ignoriert man auch unbewusst die Anzeichen dafür, dass es so nicht passen oder weitergehen kann und das wird einem dann hinterher klar.

Wichtig ist aber, dass man dann danach handelt und nicht die Augen verschließt und einfach weiter macht. Wie oft hab ich hier im Forum gelesen "aber ich liebe ihn / sie doch so sehr, ich KANN einfach nicht aufhören". Ganz ehrlich: Das ist kein Grund. Gefühle alleine können es nicht rechtfertigen, dass man sich weiter an die falsche Person hängt. Gefühle alleine können sogar eine Beziehung zusammen halten, die ihr ja nichtmal habt. Gefühle sind auch etwas das vergeht, wenn es so krass nicht passt. Oft gibt es dann eine Abhängigkeit, die rein garnichts mehr mit Liebe zu tun hat, sondern nur noch mit Ängesten vorm alleine sein.

Deswegen: Rette dich selbst, so lange das noch so gut geht.
 
J
Benutzer124841  (27) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
Ja ich verstehe was du meinst aber ich weiß er wird nicht gut drauf reagieren und wird mir wieder Unterstellungen machen was ich die ganze zeit gespielt habe wie gesagt er hat oft alles en auf auf mich geschoben und ja ich bin so naiv aber ich denke u hast recht ich habe nur angst vor dem ohne ihn sein und klar würde es mir anfangs echt schwer fallen.ihm.nicht zu schreiben und kein Kontakt zu ihm zu haben
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #10
Natürlich wird er es auch dich schieben. Daran besteht überhaupt kein Zweifel. Genauso, wie er es ohnehin schon tut. Wenn du aber nie zu dir selbst stehst und immer nur hoffst, dass es von alleine besser geht, wird sie nichts ändern.

Wenn man Zahnschmerzen hat, dann geht man auch zum Zahnarzt. Spritze und bohren gehören sicher nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen, dafür ist es dann aber auch schnell vorüber. Macht man das nicht hat man ständig Zahnschmerzen.

Was sind denn die paar Schimpftiraden von ihm, gegen ein Leben ohne solche Anschuldigungen, Beleidigungen und Drohungen? Du weisst doch, dass du damit im Recht bist. Das hat garnichts mit assozialem Verhalten zu tun. Du musst anfangen dich selbst zu schützen, denn er wird nicht der letzte in deinem Leben sein, der dich schlecht behandelt. Idioten gibt es sehr viele auf dieser Welt. Wenn man sich aber nicht gegen sie wehrt, dann landet man selbst irgendwann im Abgrund.

Nicht vergessen: Dieser Mensch versucht dir aktiv Schuldgefühle einzureden und er schafft es. Wieso ist das so? Überleg mal für dich, welchen Mechanismus er da bei dir kitzelt und warum dieser absurde Mist überhaupt bei dir funktionieren kann. Wenn man es logisch betrachtet, dann ist ja überhaupt nix dahinter. Wieso nimmst du das ernst?
 
J
Benutzer124841  (27) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
Was mich bei ihm lässt ist das was er alles damals zu.mir gesagt hat ich kann des nicht vergessen und ich will das wieder zurück aber so geht das alles nun mA nicht ich mach mich selber immer mehr kaputt ich weiß das ich einen Schluss ziehen muss und ich werde das auch mit ein.bisschen zeit schaffen...
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #12
Manchmal sagen Menschen ganz tolle und liebe Sachen und meinen sie auch so...aber sie machen es aus dem ein oder anderen Grund nicht wieder. Manchmal meinen sie es aber auch nicht wirklich und sagen es nur weil sie etwas erreichen wollen. Sie selbst merken das nichtmal, weil sie es garnicht wissen wollen.

Es ist aber Vergangenheit. Du bist ihm nichts schuldig und mit Nostalgie kommen die alten Zeiten auch nicht wieder. Er wird schon vorher so gewesen sein. Vielleicht hast du jetzt erst sein wahres Gesicht gesehen.

Lebe im hier und jetzt. Im hier und jetzt kann er noch so lieb sein und es sogar lieb mit dir meinen, er tut dir einfach nicht gut. Er zieht dich runter und tut dir weh. Sowas sollte man nicht erdulden und ertragen...

Ich drück dir die Daumen, dass du bald lernst deine Grenzen zu ziehen und sie zu verteidigen!!
 
J
Benutzer124841  (27) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #13
Ich danke dir wirklich vom.Herzen seit tagen nimm ich amacjdenken und mach einer Lösungen zu finden und so hast mir sehr geholfen und mir meine Augen geöffnet
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #14
Wenn das so ist, dann hast du mir gerade den Abend versüßt und es freut mich von Herzen, dass ich dir mit meinen Erfahrungen weiterhelfen konnte. Ich hab das alles ja auch irgendwann mal gelernt und habe sicherlich auch mal ähnliche Fehler gemacht...so ist das mit dem Leben :zwinker:

Alles Gute dir!
 
J
Benutzer124841  (27) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #15
Hihi ich versuche jetzt vieles umzusetzen und darüber klar zu kommen das es jetzt zu ende ist
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren