• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freunde Was soll ich machen?

R
Benutzer121520  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Leute :smile:

also mein Problem ist so: Wir sind in der Klasse 9 Mädchen und alle haben ihre beste Freundinen in der Klasse. Also wir sind i.wie in zweier oder dreier gruppen geteilt aber wir verstehen uns auch alle zusammen totall gut :zwinker: und da ist eine Freundin von mir, die ist eigentlich ein total nettes Mädchen und so aber sie hat keine beste Freundin.
Wir haben immer versucht uns mit der zu befreunden aber i.wie klappt das nicht so gut. Wenn ich z.B mit meinen zwei Freundinen abhänge kommt sie dann auch mit uns, denn die anderen mögen sie nicht so sehr. Aber das ist kein Problem, wir mögen sie .

Alles lief gut bis vor 2-3 Wochen als sie mit mir reden wollte. Klar ich hab ihr gesagt dass sie mir alles erzählen kann. Sie sagte ,dass sie sich oft alleine fühlt und nicht passend zu unseren Freundschaftskreis . (Weiss nicht ob das euch hilft, aber sie hat sehr gute Noten(manche nennen sie Streberin :/ ), hat keine beste Freundin, hatte nie einen Freund und will auch keinen für eine lange Zeit einen haben,also i.wie bis sie mit der Schule fertig ist, geht nicht so oft aus, und ist nicht so gesprächig) und sie sagte zu mir dass sie manchmal denkt dass wir sie nicht leiden klönnen.
Ich habe ihr dann gesagt dass sie keinen Kopf darüber machen soll und dass das nicht so sei. Und wir haben in den zwei Wochen wieder versucht uns mit ihr ein bisschen besser zu verstehen.
Aber sie ist immer noch nicht zu frieden. Ich weiss nicht was sie noch will??

Sie hat uns vorgestern nochmal gesagt dass sie nicht wohl bei uns fühlt und sie lieber alleine bleiben will, denn wann immer sie versucht mit uns etwas zu machen oder zu reden ignorieren wir sie(meinte sie) Aber das ist ganz und garnicht war! Und vor allem habe ich in den letzten zwei Wochen versucht unsere Freundschaft zu pflegen.
Und ich will sie nicht alleine lassen. Ich will ihr i.wie helfen damit sie sich nicht so fühlt, aber ich weiss nicht was ich machen soll :frown: Sie ist eine gute Freundin von mir, aber die Freundschaft sollte doch von zwei Seiten kommen, sie muss ja auch was machen.

Sie hat dann auch mit ihren Eltern darüber geredet, und ihr Vater hat mich gestern in der Schule angesprochen. Ich habe ihm das alles erklärt und ihm gesagt , dass wir alles versuchen aber ich weiss echt nicht was sie noch will? Sie kann mit uns über alles reden, wir laden sie immer ein wenn wie was machen aber sie kommt meistens nicht, wir bleiben in der Schule auch immer zusammen.
Ich weiss echt nicht mehr was ich noch machen soll:/
Habt ihr Erfahrung mit sowas? oder i.welche Tipps :/

LG
eure Rina :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #2
Off-Topic:
Kannst du bitte noch Absätze in deinen Text machen?!
 
R
Benutzer121520  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
sorry fur eventuelle Fehler -.- Deutsch ist meine Fremdsprache und ich lebe nicht in Deutschland :smile:
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #4
Die ganze Geschichte hört sich für mich nicht astrein an.


Sie hat dann auch mit ihren Eltern darüber geredet, und ihr Vater hat mich gestern in der Schule angesprochen.
Wieso kommt denn der Vater extra in die Schule und fragt, was bei euch los ist?

Ich will ja nicht vorschnell urteilen und das Wort Mobbing in den Mund nehmen, aber nach dieser Beschreibung:

ie sagte ,dass sie sich oft alleine fühlt und nicht passend zu unseren Freundschaftskreis . (Weiss nicht ob das euch hilft, aber sie hat sehr gute Noten(manche nennen sie Streberin :/ ), hat keine beste Freundin, hatte nie einen Freund und will auch keinen für eine lange Zeit einen haben,also i.wie bis sie mit der Schule fertig ist, geht nicht so oft aus, und ist nicht so gesprächig)
klingt das für mich nicht nach Freundschaft zwischen euch. Was hat sie denn für Eigenschaften, die du an ihr magst und weshalb du gerne mit ihr befreundet bist?

Es ist ja keine Schande mit ihr nicht befreundet zu sein. Ich denke, dass ihr nicht zusammen passt. Jedoch werde ich nicht schlau daraus, weshalb dich das so beschäftigt. :ratlos:
 
R
Benutzer121520  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ihr Vater kommt ja jeden Tag sie von der Schule abzuholen weil er in der Zeit auch von der Arbeit zuruck kommt, und er hat mich dann dort gesehen.

Nein Mobbing ist es nicht:| Ich hab ja nur euch erzaehlt wie sie so ist, und klar hat sie auch Eigenschaften die ich an ihr mag. Sie ist immer ganz ehrlich und sagt ihre Meinung, sie versucht immer etwas gutes zu machen, und in der Zeit wo wir zusammen sind kann man mit ihr Spass haben. Aber du hast recht wir passen nicht so gut zusammen.
Ich weiss dass ich mich nicht mit ihr befreundet sein MUSS, aber sie tut mir Leid denn dann hat sie keine andere Freunde mehr:/ Verstehst du wie ich es meine? Dann ist sie noch einsahmer als sie sich jetzt fuehlt
 
Xhexenia
Benutzer123649  Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Zwischen Freundinnen besteht eine spezielle Chemie, die für Außenstehende besonders spürbar ist. Meine Freundin und ich versuchten damals in der Schule auch, eine Mitschülerin zu integrieren, aber sie fühlte sich dennoch wie das 5. Rad am Wagen, trotz dem, dass meine Freundin sich oft mit ihr alleine verabredete.

Zwischen besten Freundinnen herrscht eine Vertrautheit, man ist sich ähnlich, lacht über die gleichen Dinge, mag die gleichen Dinge... da fühlt man sich wie ein Eindringling, möchte man in diesem "Kreis" Zugehörigkeit finden. Warst du noch nie mit Mädels unterwegs, von denen du wusstest, dass sie sich mehr mögen als dich, obwohl sie dich mögen? In eurer Klasse scheint es nur "beste Freundinnen" zu geben, das ist für das Mädchen nicht einfach.

Es klingt danach, als fändet ihr sie merkwürdig wegen ihrer guten Noten und weil sie nie einen Freund hatte. Das schließt nicht aus, dass ihr sie nicht mögt, aber sensible Menschen spüren, ob man eher aus Mitleid oder ehrlicher Sympathie in eine Clique miteinbezogen wird. Überdies kann es durchaus sein, dass ihr sie ignoriert, obwohl es euch gar nicht bewusst ist. Manchmal quatscht und quatscht man über Erlebtes, ohne zu bemerken, dass da jemand ist, der gar nicht dabei war.

Möchtest du wirklich mit ihr befreundet sein, dann treffe dich mal alleine mit ihr, höre ihr zu, quatsche, etc. Das wird ihr vielleicht das Gefühl nehmen, nur die zweite Geige zu sein.
 
R
Benutzer121520  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Zwischen Freundinnen besteht eine spezielle Chemie, die für Außenstehende besonders spürbar ist. Meine Freundin und ich versuchten damals in der Schule auch, eine Mitschülerin zu integrieren, aber sie fühlte sich dennoch wie das 5. Rad am Wagen, trotz dem, dass meine Freundin sich oft mit ihr alleine verabredete.

Das versuchen wir ja auch. Ich hab mich mit ihr auch alleine verabredet und mit ihr uber dieses Thema geredet.

Es klingt danach, als fändet ihr sie merkwürdig wegen ihrer guten Noten und weil sie nie einen Freund hatte. Das schließt nicht aus, dass ihr sie nicht mögt, aber sensible Menschen spüren, ob man eher aus Mitleid oder ehrlicher Sympathie in eine Clique miteinbezogen wird. Überdies kann es durchaus sein, dass ihr sie ignoriert, obwohl es euch gar nicht bewusst ist. Manchmal quatscht und quatscht man über Erlebtes, ohne zu bemerken, dass da jemand ist, der gar nicht dabei war.

Es kann ja vielleicht auch sein dass wir das nicht merken:/ Manchmal denke ich dass es einfach mit unserer Freundschaft nicht klappt. Mit meiner besten Freundin ist es anders wir sind uns wirklich ahnlich und mit dieser Freundin eben nicht. Aber wenn ich mich mit ihr nicht befreunde habe ich ein schechtes Gefuhl und denke staendig wie ich ihr helfen kann.
 
Xhexenia
Benutzer123649  Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Es ist lieb von dir, dass du dich so sehr um sie sorgst und gerne mit ihr befreundet wärst, damit sie nicht alleine ist: aber eine Freundschaft lässt sich nicht erzwingen, Sympathie noch weniger.
Funktioniert das nicht, dann ist das nicht deine Schuld. Natürlich hat man als Klassengemeinschaft ein wenig Verantwortung füreinander und das schließt auch gar nicht aus, dass ihr nicht zusammen die Pausen verbringt, damit sie nicht alleine ist. Aber alles abseits... das liegt letztlich nicht in deiner Verantwortung. Keine Freunde in der Klasse zu haben, heißt nicht, dass man in seiner Freizeit keine Freundschaften pflegen kann. Aber darum muss sie sich selbst kümmern.
 
R
Benutzer121520  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Du hast recht eine Freundschaft lässt sich nicht erzwingen.
Danke @Xhexenia :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren