• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was soll ich nur tun - bin völlig verwirrt

P
Benutzer12820  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo an alle,

ich bin jetzt seit 3 Monaten mit meinem Freund zusammen und dieser hat sich nach 4 Wochen total geändert - allerdings zum negativen. Er tut mir oft weh und verhält sich respektlos - ist oft sehr kalt und immer irgendwie gereizt - fühlt sich bei der kleinsten Kleinigkeit angegriffen. Wir sehen uns zwar jeden Tag und alles läuft immer so ab wie er es will - wenn nicht - gibts Ärger oder jeder geht seiner Weg. Die Stimmung ändert sich manchmal von einer Minute auf die andere nur weil er was in den falschen Hals bekommen hat - was normal was total belangloses ist. Das hat für mich wenig mit Partnerschaft zu tun. Jedoch kann ich nicht vergessen was für ein Mensch er am Anfang war und ich kann es nicht begreifen wie ein Mensch sich so krass verändern kann. Wenn wir mal über Probleme reden, dann reden wir meist aneinander vorbei und die Diskussion endet in einem Streit. Ich muss dazu sagen, dass ich mich vorher noch nie so oft gestritten haben.
...trotzdem bin ich niemand der gleich die Flinte ins Korn wirft - wäre da nicht mein Problem.
Es gibt da noch einen sehr guten Freund mit dem ich auch mal zusammen war - direkt vor meinem Freund - wir sind heute gute Freunde und ich vertraue ihm fast alles an. Ich merke aber in letzter Zeit, dass er sein Verhalten von früher bereut und mich gerne zurück haben möchte. Er hat damals nicht wirklich was gravierendes falsch gemacht-die trennung beruhte eher auf einem Missverständnis. Er ist ein ganz andere Mensch mit dem ich auch gut reden kann.
Je fieser mein Freund zu mir ist je mehr wünsche ich mir die Zeiten von früher mit meinem Ex zurück. ...und gleichzeitig fühle ich mich so schlecht wenn ich sowas denke.
Die ganze Situation bringt mich völlig durcheinander und ich weiß fast nicht mehr was ich machen soll? ...das schlägt mir alles ganz schön auf den Magen.
Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich.

Traurige Grüße
 
I
Benutzer23093  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
3 Monate sind nicht sehr lange. Vlt zeigt er jetzt sein wahres Gesicht. Er ist so, wie er "normal" ist. Vorher war er halt anders, weil er dich

a) haben wollte

b) a.G. des ersten Verliebtseins einfach "geschwebt" ist und alles durch die rosa Brille gesehen hat.

a) hat er, b) nimmt jetzt ab.

Sieht nicht gut aus... Red mit ihm offen, dass es so nicht weiter geht und frage vlt. mal, ob er ne Erklärung für sein Verhalten parat hat!
 
P
Benutzer12820  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Danke für den Tipp, immer wenn ich mit ihm rede, dann kriege ich zu hören, wenn mir das alles nicht passt, dann würden wir eben nicht zusammen passen. :kopfschue ...also kann ich das alles hin nehmen oder ich solle ihn eben verlassen - wenn ich mit ihm nicht zurecht komme. ...und dann verstehe ich wieder nicht wie er das so einfach sagen kann. :flennen:
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #4
dann red nicht mehr mit ihm, lass ihn mal eine Woche links liegen,
und werd Dir mal selber klar, was Du wirklich möchtest.

Nur noch Streit ist gar nicht gut :kopfschue

Vielleicht legt er es aber auch so darauf an.
Bewusst oder unterbewusst..

Vielleicht muss es so sein, damit Du erkennst,
was Du doch noch an Deinem "Ex" hast.

Wäre dieser denn bereit, Dich wieder zurück haben zu wollen?
Sprich: hat er keine neue Freundin?

:engel_alt:
 
P
Benutzer12820  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
danke ... ich weiß was ich möchte ...nämlich ne intakte beziehung und einen Partner auf den ich mich verlassen kann und mit dme ich reden kann und das hat ja am Anfang auch prima geklappt - ich verstehe nur nicht wie sich das alles einfach so ändern konnte - ohne mir ersichtlichen Grund.

...ja mir scheint es auch oft so als legt er es drauf an - er fühlt sich angegriffen und versteht alles falsch und dann sieht er eben rot.

...nein in dem Falle hat mein Ex gemerkt was er an mir gehabt hätte. ;-)

...nein er hat keine Freundin und würde gerne die Zeit zurückdrehen. Ich weiß das auch tue aber immer so als sehe ich das als Späßchen von ihm an um nicht alles komplett durcheinander zu bringen und unsere Freundschaft nicht zu gefährden. (wir haben uns übrigens noch nie gestritten)
 
C
Benutzer3253  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
bist du seine Sklavin? Ich kann nicht so recht nachvollziehen, warum du dir das antust. Offenbar sieht er in dir doch bestenfalls ne Matraze und seine Aggressionsmüllhalde. Tu dir den gefallen und schieß ihn zum Mond oder was muss er tun, damit du dir sicher bist, dass er ein Idiot ist?

Lass dich nicht länger verletzen.
 
P
Benutzer12820  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Hallo,

danke für deinen Post, genau das sagen alle, :-( aber ich habe dann im unterbewusstsein das gefühl, dass ich ihn nur verlasse weil es da noch jemand andern gibt und gerade das macht mir meine entscheidung sooo schwer. Ich denke einfach immer er würde irgendwann einfach wieder so sein wie am Anfang denn das war mehr als perfekt.

Grüßle Luzi
 
C
Benutzer3253  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
hat er jemals drüber nachgedacht, dass er dich verletzt?

Vermutlich nein.

So wie du schreibst, was er meint, ist es ihm im Grunde scheiß egal ob du da bist oder nicht. Wenn du weg bist, sucht er sich eben ne neue die die Beine breit macht, ihn umsorgt oder was auch immer seine Vorteile aus ne Beziehung sind.
 
P
Benutzer12820  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
nein hat er nicht - da er sich immer als der verletzte fühlt. :-(

...naja ganz so einfach ist das nicht - er weiß schon, dass er kein einfacher Mensch ist - aber er wird sich auch nicht ändern oder Kompromisse eingehen. Er ist der Meinung er ist eben wie er nunmal ist. Er hat sich schon zu oft für Frauen "verbogen" und trotzdem waren die dann irgendwann weg - jetzt hat er es eben aufgegeben. :-(
 
waschbär2
Benutzer11128  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Ich nehme an, dass du noch relativ jung bist ...

Aber du kannst dich selbst einmal fragen:
Was würdest du einer guten Freundin raten, wenn sie dir die gleiche Geschichte erzählen würde ?
 
BigDigger
Benutzer76250  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
immer wenn ich mit ihm rede, dann kriege ich zu hören, wenn mir das alles nicht passt, dann würden wir eben nicht zusammen passen. :kopfschue

Sorry, aber das ist eine realistische Einschätzung. Allerdings liegt das in seinem Charakter begründet, nicht in Deinem. Er verhält sich Dir gegenüber wie ein Mittermeier'sches AK.
 
P
Benutzer12820  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Hallo,

danke für eure Tipps - gestern kam es wiedermal zu so einem Streit - ich musste mir schon die übelsten Sachen anhören und seit gestern Abend herrscht Funktstille. Ich kann euch nicht mal den direkten Auslöser für diesen Streit sagen. Es passierte im Auto und mein Freund ist dann gefahren wie ein Henker - weil ihn ja jemand überholt hat - ich war froh als ich endlich zu Hause war und aussteigen konnte. Warum ist er nur so agressiv?

Traurige Grüße
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #13
:knuddel:

Der Typ spinnt doch! :kopfschue
Langsam sollte er Dir doch egal sein.
Und auch wenn es doch wieder nur zum Streit kommt,
frag ihn mal, warum er so aggressiv ist.
Was denn los ist. Ob er was gegen Dich hat.
Sowas nennt man doch nicht mehr Beziehung :schuechte

Wie lange willst Du das noch mitmachen???

Trenne Dich schleunigst von ihm, bevor etwas passiert,
was er nicht kontrollieren kann.

Und dann kannst Du in Ruhe nachdenken, was Du willst.

:engel_alt:
 
P
Benutzer12820  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
...danke aber er antwortet leider nicht auf meine SMSn. ...ich weiß echt nicht was mit ihm los ist. Die ganze Sache macht mich fix und fertig und ich kann es nicht mal klären weil er nicht mehr mit mir redet - ich glaube sogar schluss machen kann ich mir sparen. :-(

Diese Ungewissheit macht mich richtig wahnsinnig - was ist zu viel verlangt - ich will doch nur wissen woran ich bin.

Verzweifelte Grüße
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Erstmal ist er vielleicht noch nicht wach.
Und dann... bist Du ihm doch egal.

Wo ist da die Ungewissheit.
Du weisst, wie er Dich behandelt hat.
Und dass es so schnell auch nicht wieder besser wird.

Mach Dir einen schönen Nachmittag und denke bitte nicht ständig an ihn...

:engel_alt:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
P
Benutzer12820  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
...naja denke nicht das er so lange schlafen kann nach dem gestrigen Abend und diese Vorwürfe bis in die Nacht hinein.

...aber du hast recht werde mir jetzt en schönen Nachmittag mit ein paar Freunden machen.

Hab ihm noch ne SMS geschrieben, dass er sich doch bitte bei mir melden soll, wenn ihm was an mir und unserer Beziehung liegt und keine Antwort ist dann für mich auch ne Antwort.

Traurige Grüße
 
Fiyera
Benutzer77157  Verbringt hier viel Zeit
  • #17
hm,klingt ja nicht so gut.

aber vllt braucht er auch einfach nur ein bisschen zeit um darüber nachzudenken und heute abend meldet er sich dann noch bei dir.schreibt er sonst immer direkt zurück?

jetzt genieß erstmal den nachmittag.
 
C
Benutzer3253  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
mensch Mädel komm mal runter von deinen Helferkomplex. Dem Mann ist nicht mehr zu helfen. Da brauchst du dir auch keine Vorwürfe oder sonstwas machen. Da schießt du den Arsch einfach mal in den Wind und genießt dein relaxtes Leben. Son Affe hats nicht verdient, dass du dir da Gedanken drum machst. Ihm bist du offenbar scheisse egal.

Und genau so solltest du auch über ihn denken.

Wie dem auch sei, ich stimme Luckygirl nicht zu, dass er sich ja vielleicht meldet. Wenn er sich meldet ist mal eine deftige Entschuldigung fällig und das versprechen, dass er dich NIE wieder gefährdet. Wenn er sein Auto mit seinem Leben vorn Baum setzt ist das sein Ding, aber wenn er dich dabei gefährdet geht das mal gar nicht.

Und wenn er sich an das Versprechen nicht hält: Und Tschüß
 
P
Benutzer12820  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Hallo,

danke - ja er schreibt sonst immer sofort zurück oder ruft an auch wenn wir im Streit waren - doch heute habe ich noch nix von ihm gehört. ...sein Handy ist aus und ans Telefon geht er nicht.

Ich hatte en netten nachmittag mit meinen Freunden - aber trotzdem geht es mir nicht wirklich gut. Werde heute abend auch noch was mit meinen Freunden unternehmen, denn alleine zu hause fällt mir die decke auf den kopf und ich muss ständig in tränen ausbrechen. Schließlich hab ich ihm gar nix getan. :flennen:

Traurige Grüße

P.S. heute abend mach ich dann mal mein Handy aus.
 
P
Benutzer12820  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Hallo,

da will ich euch berichten was weiter passiert ist. Mein Freund hat sich bis Montag nicht bei mir gemeldet - auf meine SMS hin, in der stand, dass ich wenn er sich nicht melden in dem glauben bin, dass die Beziehung für ihn beendet ist schrieb er mir eine zurück - in dieser stand sogar das er mich hasst - weil er wegen mir schlechte Laune hatte und deswegen nicht auf eine Veranstaltung konnte. :kopfschue

Ich dachte dann die Sache ist ja nun beendet-doch dann meinte er wir wollen uns mal en paar Tage nicht sehen und dann entscheiden ob es weiter geht. Heute meldete er sich wieder, dass ihn die Einsamkeit fertig macht und ob ich heute vorbei komme? Ich sagte wir können gerne mal en Spaziergang machen. ...aber das reicht ihm nicht ich solle den Abend und die Nacht mit ihm verbringen und wenn ich schon en andern hätte wüsste er auch nicht weiter. bitte? :ratlos: ..und sowas er wäre ja schließlich schon auf mich zugekommen, weil er mich bei sich haben will.

In seiner SMS hat er nicht einmal gefragt wie es mir geht - keine Entschuldigung - kein liebes Wort
Ich habe einfach Angst, dass er mich nur bei sich haben will um die Einsamkeit nicht zu ertragen. Ich weiß nichtmal ob es ihm wirklich um mich geht - ich denke eher nicht. :geknickt:
Ich habe ihm vorgeschlagen dann erstmal zu telefonieren - aber er hat erstmal was zu tun. Ich habe ne riesen Angst davor.

Wie bekomme ich nur raus was er will und was mit ihm los ist?

Traurige Grüße
 
N
Benutzer49175  Verbringt hier viel Zeit
  • #21
in dieser stand sogar das er mich hasst - weil er wegen mir schlechte Laune hatte und deswegen nicht auf eine Veranstaltung konnte. :kopfschue

vergiss den kerl, mehr kann man da doch nicht mehr zu sagen
 
P
Benutzer12820  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
...ja rein theoretisch ist das ja richtig - das sagt mir mein Verstand ja auch. ...obwohl er mir schon sehr leid tut irgendwie.

...aber mein Herz wehrt sich noch gegen meinen Verstand - leider. :cry:
 
N
Benutzer49175  Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Wieso tut er dir leid? Er verhält sich wie nen Arsch und entschuldigt sich nichtmal anständig. Also ihm tuts anscheinend nicht leid und dann solltest du erst recht keine Rücksicht nehmen.
Lass dich jetzt ja nicht ausnutzen. Das hat er doch alles garnicht verdient.
Wenn er nicht bei nem Spaziergang mit dir reden will, sondern dich gleich wieder im Bett haben will ist es ja wohl klar worums ihm geht.
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #24
Genau! Lass Dich nicht erweichen!!!

Dein Herz hat immer noch Gefühle für ihn,
vielleicht ist es auch nur Sehnsucht nach Liebe - aber unabhängig von irgendeiner Person...
Das Gefühl, geliebt zu werden, fehlt Dir eben sehr!

Also, lass ihn schön weiter zappeln! :tongue:

:engel_alt:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren