• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was soll ich nur tun?

Drachengirlie
Benutzer62713  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo! :smile:

Ich studiere zur Zeit Psychologie im (noch) ersten Semester und hab 2 Prüfungen hinter mir...

Das sind jetzt zwar nicht so viele Prüfungen, aber sie hatten einen ziemlich großen Umfang und in der einen bin ich durchgefallen, in der anderen hab ich eine schlechte Note...

Ich möchte noch angemerkt haben, dass Psychologie wirklich das Ideale für mich ist. Ich interessiere mich dafür, ich habe Spaß dabei und würde das auch gerne bis zum Ende durchziehen, aber ich hab einen schlechten Start gehabt.

Ich denke jetzt immer mehr ans abbrechen, obwohl ich ja "erst" im ersten Semester bin und auch schon so ziemlich alle gesagt haben, dass ich weiter machen soll. Ein Student sagte auch, dass der Anfang immer schwer ist und danach würds etwas rauf gehen...
Das zweite Semester werd ich auf jeden Fall noch durchziehen und danach entscheide ich, wie es weitergeht.

Entweder mach ich das Studium zu Ende... irgendwie... oder ich breche ab und studiere was anderes, oder aber ich beginne 2010 eine Ausbildung und muss eine Lösung für die Zeit bis dahin finden...

Naja... das Problem ist halt, dass meine Noten nicht so gut sind, obwohl ich mich total für Psychologie interessiere.

Ich bin schon die ganze Zeit am recherchieren, gucken, informieren. Aber irgendwie find ich nicht wirklich eine interssante Alternative zum jetztigen Studium! :flennen: Die Ausbildung bzw. der zukünftige Job sollte auch nicht so sein, dass ich alle 5 Jahre in einen neuen Ort ziehen müsste oder so... Ich will zwar nicht immer am gleichen Ort leben, aber ich möchte auch irgendwann sesshaft werden! :schuechte Ich denke da besonders an meinen Freundeskreis und an meine Kinder., die ich mal bekommen möchte...