• Anonymos2
    Anonymos2 (31)
    Ist noch neu hier
    4
    1
    0
    Es ist kompliziert
    30 März 2020
    #1

    Was soll ich nur tun

    Hallo,

    Ich hab momentan ein großes Problem mit meiner Freundin und weiß irgendwie nicht weiter. Wir sind nun jetzt das 4. Mal zusammen. Jetzt beim 4. Mal wollte ich nicht gleich wieder zu ihr einziehen weil ich einfach schauen wollte ob unsere Liebe auch stand hält wenn wir getrennt schlafen.

    Nun ist es jedes Mal so, wenn ich irgendetwas mache was ihr nicht gefällt. Wie jetzt in der corona kriese und ich bin dann bei einem Kumpel weil er auch halt braucht wegen seiner Beziehung, dann sagt sie jedes mal ich hab dich lieb. Anfangs sagte sie dann ich liebe dich und nun wieder ich hab dich lieb. Für mich sind das auch zwei unterschiedliche Bedeutungen.

    Was sagt ihr dazu?

    Bei Fragen, einfach fragen
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Was soll ich tun?
    2. Was soll ich tun?
    3. Was soll ich tun?
    4. Was soll ich nur tun?
    5. was soll ich nur tun?
  • Sun-Fun
    Sun-Fun (48)
    Öfters im Forum
    586
    68
    219
    nicht angegeben
    30 März 2020
    #2
    Dein Problem ist, wie sie es formuliert? Wie verhält sie sich den, wenn Du zum Kumpel gehst?

    Ich versteh die Frage gerade nicht...... was stört Dich an Ihrem Verhalten? Nur die Formulierung?

    Warum ging es 3x in die Brüche und warum seit ihr wieder zusammen? Wie lange wart ihr jeweils getrennt?
     
  • User 177674
    Ist noch neu hier
    73
    8
    9
    nicht angegeben
    30 März 2020
    #3
    Wie reagiert sie denn auf entsprechende Unterschiede bei der Formulierung deinerseits?
     
  • User 34612
    Planet-Liebe Berühmtheit
    Redakteur
    9.196
    398
    4.942
    nicht angegeben
    30 März 2020
    #4
    Was ist denn das Problem?
     
  • Anonymos2
    Anonymos2 (31)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    4
    1
    0
    Es ist kompliziert
    30 März 2020
    #5
    Weil sie im Gesundheitswesen arbeitet und ich mich nicht recht verhalten wegen dem Corona, treffen wir uns die nächstes 2 Wochen nur zum spazieren gehen statt, dass ich am Wochenende bei ihr übernachten.

    Das erste Mal ist mir die Sicherung durchgebrannt. Es hat sich viel angestaubt und dann ist mir alles aus dem Mund gefallen. Wir waren den ganzen Dezember Wochenende Samstag und Sonntag bei ihren Eltern und haben wenig Zeit für uns gehabt, was sie nicht gesehen hat. Darüber war ich enttäuscht das sie nur zu ihren Eltern wollte und wir zusammen nichts allein gemacht haben.

    2. Mal wusste sie dann nicht was sie wollte. Sie hat die Gefühle nicht zugelassen. Daher die Reaktion von ihr, sie wusste nicht was sie möchte.

    Das dritte Mal. War sie erkältet und ich hab mich mit ein paar Musiker Leute getroffen was schon die ganze Zeit geplant war. Ihr ging es nicht so gut aber auch nicht sehr schlecht. Das fand sie nicht gut und hat angefangen nachzudenken ohne mit mir darüber zu sprechen. Um mir, so sagte sie, eins auszuweichen. Hat sie sich mit ihren Eltern verabredet das sie hilft ohne das ich was wusste. Ich kam aus dem Bad und sie stand da und sagte ich fahre jetzt helfen. Sie sagte im letzten Jahr, es ist nicht schlimm das ich nicht immer mitkommen zu ihren Eltern. Das kam im letzten Jahr auch ein mal vor. Das fand sie dann aber doch nicht so toll als ich nicht mitkam und da gab es auch einen kleinen Streit zwischen uns.

    Die ganzen 3 mal Schluss und auseinander sind alle von Dezember bis Mitte März dieses Jahr.

    Sie ist sehr viel bei ihren Eltern gewesen und wir hatten im letzten Jahr schon nicht viel zu zweit gemacht. Sie wollte das jetzt ändern. Sie liebt mich und wollte mich unbedingt wieder zurück und wollte dafür kämpfen und sich ändern das es klappt. Sie sagte dann ich liebe dich, nun kam das mit dem Kumpel das ich da war und das ist ein Risiko, da er auch kurz in Berlin war und nur Kontakt zu seiner Freundin hatte die aus Rostock kam.

    Liebt sie mich oder nicht? Das ist die frage die ich mir eigentlich stelle und selbst nicht so recht weiß was ich denken soll. Ich liebe dich bedeutet für mich was anderes als ich hab dich lieb. Sie schreibt es aber lieb. Also ohne Streit oder so. Mit Herz

    Sie sagt, ich kann nicht ich liebe dich sagen wenn ich es nicht wirklich tu. Naja und sie schreibt nur zurück ich hab dich sehr lieb, wenn ich dann eine nachricht mit ich liebe dich schreibe.
     
  • Sun-Fun
    Sun-Fun (48)
    Öfters im Forum
    586
    68
    219
    nicht angegeben
    30 März 2020
    #6
    Wie alt ist sie?? Und bist Du wirklich 31?
    Also ich seh hier die Trennungsgründe nicht wirklich..... und vorallem wie lange wart ihr getrennt? Seit ihr so ein Paar, dass ich Montag trennt und am Donnerstag seit ihr wieder zusammen?
    Oder wart ihr wirklich 3-4Wochen getrennt und dann kam wieder ein Versuch?
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  • User 177674
    Ist noch neu hier
    73
    8
    9
    nicht angegeben
    30 März 2020
    #7
    Hört sich recht wankelmütig an, die Gute. Mußt du wissen, ob du dir das auf Dauer antun willst...
     
  • Anonymos2
    Anonymos2 (31)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    4
    1
    0
    Es ist kompliziert
    30 März 2020
    #8
    Ja ich bin 31 und sie auch. Leider ist es unsere erste richtige Beziehung. Ich bin eher der schüchterne Typ und suche nach der perfekten Frau bevor ich ausprobieren. Sie hatte schon ein Mal versucht mit Männern zusammenzukommen. Aber es war nie das richtige für sie.

    Tatsächlich waren wir meist 2 bis 3 Wochen immer getrennt. Aber jeder vermisste den Partner dann gleich wieder. Das ging ihr so und mir auch.

    Wir haben wenig Erfahrung mit soetwas.

    Ist es denn falsch wenn sie sagt ich hab dich sehr lieb oder weiß sie dann nicht was sie möchte?
     
  • User 177674
    Ist noch neu hier
    73
    8
    9
    nicht angegeben
    30 März 2020
    #9
    Eigentlich würde ich das jetzt nicht an so einer Formulierung festmachen. Man sagt und zeigt ja auch noch auf andere Art und Weise, ob und daß man sich liebt.

    Auf einer Formulierung herumzureiten halte ich ehrlich gesagt für kindisch.

    Aber wenn ihr noch am Erfahrung sammeln seid versucht es doch locker anzugehen. Heute habt ihr euch lieb, morgen liebt ihr euch und übermorgen...

    Wollt ihr eure Beziehung wegen Formulierungen abwürgen?

    Wenn jemandem sowas so wichtig ist sollte er / sie vielleicht mal in sich reinhören ob er sich selber lieben kann.
     
  • Anonymos2
    Anonymos2 (31)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    4
    1
    0
    Es ist kompliziert
    30 März 2020
    #10
    Da ich damit keine Erfahrung habe wollte ich auch andere Meinung hören. Wie sehen die das. Eher, nein lass das oder eben wir du geschrieben hast snaggle.

    Deshalb ist es für mich schwer soetwas zu deuten und frage eben nach Rat.
     
  • User 177674
    Ist noch neu hier
    73
    8
    9
    nicht angegeben
    30 März 2020
    #11
    Also ich hatte das selbe in einer meiner ersten Beziehung auch. Also diese Differenzierung / Wertung, daß "ich liebe dich" mehr wert sein soll als "ich hab dich lieb".

    Hab's damals schon nicht verstanden und es für mich gut sein lassen. Auch wenn meine damalige Freundin mir immer wieder mal Vorwürfe gemacht hat deswegen. Aber die Beziehung damals war eh schnell nicht mehr das Gelbe vom Ei. Naja, was draus gelernt...
     
  • User 12529
    Echt Schaf
    12.944
    598
    8.071
    in einer Beziehung
    30 März 2020
    #12
    Hast du sie schon gefragt, warum sie jetzt hab dich lieb benutzt?
     
  • User 138543
    Meistens hier zu finden
    742
    128
    219
    offene Beziehung
    30 März 2020
    #13
    Puh was ein Kindergarten. Da sehe ich die Formulierung als das kleinste Problem..
     
    • Zustimmung Zustimmung x 5
  • daniela17
    daniela17 (25)
    Sehr bekannt hier
    1.739
    168
    332
    in einer Beziehung
    30 März 2020
    #14
    Also das hört sich alles sehr kindisch an, sorry. Nicht nur das mit der Formulierung sondern eure ganzen Trennungsgründe. Das sind in meinen Augen nämlich gar keine sondern höchstens Themen worüber man streiten/diskutieren kann. Wenn ihr aber innerhalb von 3 Monaten 3 Mal Schluss gemacht habt solltet ihr euch überlegen ob ihr überhaupt reif für eine Beziehung seid. Denn in einer längerfristigen Partnerschaft können noch ganz andere Probleme bzw Herausforderungen auf euch zukommen.

    Und was sie mit "ich hab dich lieb" meint, kann dir hier niemand mit Sicherheit sagen. Hast du sie schon gefragt?
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten