• InsularUK
    Ist noch neu hier
    18
    3
    1
    nicht angegeben
    31 Mai 2020
    #1

    Was soll ich tun? Kontakt ja oder nein?

    Hallo.

    Irgendwann im Jahre 2019 habe ich auf der Arbeit eine Frau kennen gelernt. Anfangs kannte ich ihren Namen nicht, aber irgendwann habe ich den herausgefunden und sie angeschrieben. Wir kamen gut ins Gespraech. Paar Wochen spaeter haben wir uns auch privat getroffen und ich hatte zum ersten Mal das Gefuehl gehabt, die Richtige gefunden zu haben. Aber zu dem Zeitpunkt habe ich es ihr noch nicht gesagt, weil ich nichts ueberstuerzen wollte.

    Um es kurz zu fassen: Ich war bereit fuer eine Beziehung, sie war sich nicht sicher, wollte mir aber eine Chance geben. Sie hat versucht, sich darauf einzulassen, aber hat mir relativ bald schon gesagt, dass sie mich mag, aber die Gefuehle nicht fuer eine Beziehung reichen wuerde. Natuerlich war ich traurig. Aber noch trauriger war ich dann, als sie mir sagt, dass sie ihren Ex, mit dem sie vor 13 Jahren mal zusammen war, immernoch lieben wuerde und 12 Jahre auf ihn warten wuerde. Nun haben die beiden wieder Kontakt zueinander. Mir hat sie versichert, dass sie weiterhin gerne was unternehmen wollen wuerde, weil ich ihr so wichtig sei. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das eine gute Idee ist. Will den beiden nicht im Wege stehen, doch im Stich will ich sie auch nicht lassen, dafuer sind meine Gefuehle zu stark fuer sie. Wie jeder, der Gefuehle hat fuer jemanden, aber nicht erwidert werden koennen, befindet er sich in ein Tief und weiss nicht so recht, was man tuen soll.

    Was denkt ihr dazu? Kontakt ja oder doch lieber nein?
    Danke fuer Eure Gedanken/Meinungen schon mal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2020
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Was soll ich tun?
    2. Was soll ich tun?
    3. Was soll ich tun?
    4. Was soll ich tun?
    5. Was soll ich tun ?
  • User 177622
    Sorgt für Gesprächsstoff
    402
    28
    81
    nicht angegeben
    31 Mai 2020
    #2
    Ich halte das auch nicht für eine gute Idee. Du tust dir selbst nur weh und die Aussichten sind nun wirklich nicht super.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 2
  • krava
    krava (39)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    44.285
    898
    9.508
    nicht angegeben
    31 Mai 2020
    #3
    Kein Kontakt definitiv!
    Wozu?
    Du willst sie, sie will dich nicht. Das kann freundschaftlich nicht funktionieren. Such dir eine andere Freundin, eine für die du nichts empfindest. Dann kanns auch funktionieren.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Hilfreich Hilfreich x 2
  • User 106548
    Team-Alumni
    5.605
    598
    6.773
    Single
    31 Mai 2020
    #4
    Wieso lässt Du sie im Stich? Du warst übergangsweise ein bisschen interessant und sobald der Ex einen Pups lässt, rennt sie ihm wieder hinterher und Du bist nur noch 2. Reihe, die sie sich noch bisschen warm hält, falls ihr Ex wieder entschwindet.
    Sie nutzt Dich dreist aus. Ziehe die Konsequenz und schick sie aus Deinem Leben.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  • LordAchilles
    Ist noch neu hier
    15
    3
    1
    Single
    1 Juni 2020
    #5
    Es wäre definitiv keine gute, du bist für sie gerade plan B falls es mir ihrem ex doch nicht klappt, lass dir diesen stempel nicht aufdrücken und heb dir deine Gefühle für eine Person auf die es wert ist...
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten