• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was soll ich tun ?

N
Benutzer172937  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo ihr lieben . Ich brauche mal euren Rat es geht um meine Ehe.
Wir sind seit 8 Jahren zusammen und seit 5 verheiratet . Mein Mann ist eigentlich ein Herzensguter Mensch er tut alles für mich und er will auch immer das es mir gut geht . Das Problem ist das ich mit seiner Familie nicht klar komme und die auch nicht mit mir . Diese Situation ist seit der Hochzeit so.
Mit der Zeit hat er sich immer mehr von mir entfernt seine Familie erzählt ihm Dinge die nicht stimmen und dann gibt es Streit zwischen uns .
Egal wie sehr ich meine Unschuld beteuerte oder versuche ihm die Situation zu erklären blockt er ab . Dann sagt er ich habe die gefragt die haben gesagt das war nicht so . Und schwupps ich bin wieder der buhmann . Er ist in solchen Situationen nie dabei er sieht es nicht mit eigenen Augen und hört es nicht mit eigenen Augen aber glaubt alles .
Wenn ich bei ihnen bin werde ich ignoriert aber wenn er dabei ist tun sie so als ob sie mich lieben würden das provoziert mich .
Diese Situation wird immer schlimmer .
Er möchte das ich mit seiner Familie dicke bin aber die wollen das nicht und ich weiß nicht was ich machen soll.
Er sagt er liebt mich das glaube ich ihm auch aber so geht es nicht .
Warum lässt er sich von ihnen so beeinflussen ?
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Erstmal finde ich das recht heftig!!
Wenn du nichts zu getan hast brauchst du dir doch überhaupt keine Sorgen machen, und seine Eltern da solltest du mal Klartext reden. Sie fragen was dieses gerede soll.
Aber das er auf andere eher hört und glaubt was die erzählen finde ich auch bedenklich- du bist seine Frau da muss doch vertrauen da sein.
 
N
Benutzer172937  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Er war früher nicht so das macht mich echt traurig . Er sagt ich soll mich bei seinen Eltern entschuldigen aber das kann ich nicht ich habe auch meinen stolz und meine würde .
Mittlerweile ist es so weit das ich an Trennung denke aber alleine der Gedanke daran verletzt mich .
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Wofür? Entschuldigen das ist doch nicht normal, was ist denn seit der Hochzeit so schlimmes passiert das dieser Krasse wandel stattfindet?

Setze dich mit deinem Mann an ein Tisch und dann soll er dir erklären was du denn machst/ gemacht hast das diese derartige schlechte Stimmung entstanden ist.
Vertraut ihr euch noch?

Sorry ich möchte dir nicht auf den ... treten, aber seine Eltern solltest du klar mitteilen das sie sich ab sofort aus eurer Ehe raus zu halten haben. Warum reden die dermaßen schlecht über dich
 
N
Benutzer172937  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Ich vermute das seine Eltern von Anfang an dagegen waren und danach es hinten rum kaputt machen . Ich muss dazu erwähnen das wir aus 2 verschiedenen Kulturkreisen kommen .
Er meint ich hätte mich von Anfang an falsch verhalten . Ich hätte alle gegen mich gebracht dabei hab ich gar nix gemacht . Deren Ziel ist es einfach nur die Beziehung zu zerstören denke ich
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Zwei Kulturen ist ja noch lange kein Grund so gegen jemand vorzugehen.

Okay da treffen wahrscheinlich auch Welten aufeinander dennoch sollte es möglich sein die Gründe raus zu bekommen warum das so ins negativ ungeschlagen ist...
 
N
Benutzer172937  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Also ich denke das die zu viel auf ihn einreden . Bei manchen Menschen muss man lange genug auf sie einreden bis die weich werden .
Er muss ja auch nicht mit meiner Familie klar kommen immerhin ist er mit mir zusammen
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #8
Das Erste, das Du tun solltest, ist, den Kontakt zu seiner Familie einzustellen. Wieso verbringst Du mit denen kostbare Zeit, wenn sie Dich Sch*** behandeln und Dein Mann noch nicht einmal dabei ist?
Tja, und dann ist wohl mal ein deutliches Gespräch fällig. Einerseits würde ich ihm klipp und klar sagen, wie sehr es Dich verletzt, dass er nicht hinter Dir steht und Du schon über Trennung nachgedacht hast und andererseits würde ich ihn fragen, wann er gedenkt, mal erwachsen zu werden und sich von Mamis Rockzipfel zu lösen.
 
N
Benutzer172937  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Du hast recht mit dem was du sagst. Das habe ich ihm auch im Gespräch gesagt das es besser wäre wenn ich mit ihnen kein Kontakt habe . Davon will er nichts wissen ganz im Gegenteil er will mit aller macht eine heile Welt. Er meint er will sich mit mir angeben können vor seiner Familie. Ich hab mir ja auch Mühe gegeben aber von ihnen kommt nichts
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Warum tust Du Dir das denn weiter an?

Ich hätte den Kontakt zur Familie längst eingestellt.
Das Leben ist zu kurz um sich mit Menschen zu umgeben, die einem nicht gut tun.

Das nimmt ihnen dann auch gleich viele Möglichkeiten zum Hetzen, wenn das trotzdem noch passiert, würde ich eine klare Positionierung von ihm verlangen.
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Aus welcher Kultur kommt er und seine Eltern denn? Liegt das vielleicht daran?
 
N
Benutzer172937  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Er kommt aus der Türkei ich nicht . Ich weiß nicht was das soll sowas kenne ich nicht .
Ich weiß auch nicht wie ich damit umgehen soll . Er ist extrem stur . Ich denke es wäre besser zu gehen aber ich schaffe es nicht
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Er kommt aus der Türkei ich nicht . Ich weiß nicht was das soll sowas kenne ich nicht .
Ich weiß auch nicht wie ich damit umgehen soll . Er ist extrem stur . Ich denke es wäre besser zu gehen aber ich schaffe es nicht

Dann ist der Punkt dort angesiedelt, es prallen Kultur und Frauenbild aufeinander.

Letztlich bleibt nur eine Entscheidung die für dich das beste ist diese kannst du nur selbst treffen.
Unterdrückung macht dich kaputt, dazu kommt das unterstellen von Dingen die du weder gesagt noch getan hast.

Und an diese Familie kommst du nicht ran diesen Kontakt kannst und musst du meiner Meinung nach sofort abbrechen.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ich sehe es leider so, bei der Trennung fängt der Ärger wohl erst richtig an. Aber was bleibt dir anderes übrig: Unterdrückung oder Gehen und alles hinter sich lassen bzw. dein Willen zeigen und durchsetzen.

Bist du Deutsche? Oder Kurdin!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer172937  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #19
Er sieht es nicht ich weiß nicht was die ihm erzählen oder wie die ihn manipulieren aber anscheinend funktioniert es .
Seit wir geheiratet haben hat keiner versucht mit mir Kontakt zu haben keine Anrufe keine sollen wir mal was unternehmen . Ich bin immer da hin gegangen und da waren sie auch reserviert.
Ich gebe zu das ich auch einen schwierigen Charakter habe aber ich war überfordert eine fremde Kultur fremde Menschen ich wusste manchmal gar nicht wie ich mich verhalten sollte .
Er war nie dabei er hatt bis vor kurzem nicht einmal mit seine Eltern geredet .
Und selbst wenn ich mit ihen nicht klar komme ist das kein Grund seine Ehe zu zerstören
 
G
Benutzer Gast
  • #20
Dann bezieh Stellung und sage es allen Beteiligten was das alles in dir mit dir macht. Und das du es nur ätzend findest.
Verlang zumindest von ihm eine Begründung, kannst ja durchblicken lassen das du hier keine wirkliche Zukunft mehr siehst. Was bringt dir dieses ganze Theater. Außer Bauchschmerzen und ein schlechtes Gefühl.

Wenn du tatsächlich nichts getan hast, muss verdammt nochmal der Hund an anderer Stelle begraben sein.
 
N
Benutzer172937  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #21
Ich habe wirklich nichts getan ich hab mich so verhalten wie immer aber Dinge die für uns normal sind sind für denen ein Weltuntergang. Er kommt von seiner Meinung net runter er und seine Familie sind die Opfer und ich bin die böse die jeden hasst .
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #22
So sehr ich verstehen kann, dass Du hier auch einfach mal Luft ablassen willst, so hilfreich wäre es für Dich, wenn Du auch unsere Fragen beantworten würdest.
Z.B., aus welchem Kulturkreis Du kommst, warum Du Dich nicht trennen kannst, warum Du ständig alleine bei seiner Familie bist.
Und: hast Du einen Job? Habt Ihr Kinder?
 
N
Benutzer172937  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #23
Ich komme aus dem Irak und er aus Türkei
Wir gehen beide Vollzeit arbeiten und haben keine Kinder aber haben oft darüber geredet Kinder zu haben. Wir haben auch ein Haus das momentan noch renovieren ist. Wr können uns trennen ja aber ich möchte das nicht . Warm soll ich wegen anderen meine Ehe beenden.
Er selbst redet nicht mit seinen Eltern aber sonst mit jedem deswegen geh ich sa immer alleine hin .
 
cassiopeia
Benutzer172623  Meistens hier zu finden
  • #24
Es geht vielleicht nicht darum, wegen anderen deine Ehe zu beenden, sondern eher darum, dass dein Mann seiner Familie mehr Glauben schenkt als dir ?
Sich grundsätzlich mit der Familie solidarisiert ohne die Fakten zu kennen ?

Es ist nun etwas schwierig, aufgrund der doch eher etwas dürftigen Informationen etwas Hilfreiches anzufügen, aber wenn du mit deinem Mann dieses Thema nicht vernünftig besprechen kannst, wird diese Beziehung wohl eher sehr anstrengend auf Dauer zu führen sein.

Und habe ich das richtig gelesen.....er möchte mit dir angeben vor seiner Familie ??
 
N
Benutzer172937  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #25
Ich weiß das es schwierig ist . Ja er glaubt ihnen mehr als mir egal was sie ihm erzählen es stimmt seiner Meinung nach und ich bin immer die Lügnerin. Er denkt ich würde seine Familie hassen . Ich weiß ja as gespielt wird dann kann ich doch nicht mit ihnen einen auf beste Freunde tun .
Angeben ich ha mich falsch ausgedrückt er meint ich will das alle dich mögen und sagen was für eine tolle Frau ich bin also das ich bei ihnen gut dastehe . Am Anfang hat er auch zu mir gehalten aber mittlerweile nicht . Und wenn ich dann da bin weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll ich denke dann immer wenn ich das oder das tue oder sage dann regt er sich wieder auf . Ich steh dann total unter Druck eisst ihr was ich meine
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #26
Und so möchtest du den Rest deines Lebens verbringen?
 
N
Benutzer172937  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #27
Natürlich nicht
[doublepost=1550874746,1550871312][/doublepost]Ich geb euch mal ein BSP ich bin mal mit deiner Schwester und einigen Verwandten mit dem Zug in die nächst größere Stadt gefahren . Im Zug hat sich keiner zu mir gesetzt oder ein Wort mit mir gewechselt. Als wir in der Stadt waren haben alle Bilder von si h gemeinsam gemacht von mir nicht ich würde nicht mal gefragt ob ich auch h mit drauf will .
Wir sind dann in einen großen einkaufshaus und ich hab mir ganz kurz was angeschaut ich drehe mich um und alle waren weg. Ich hab die überall gesucht bin sogar in die anderen Geschäfte und sa ich keinen gefunden habe habe ich draußen auf einer Bank gewartet.
Zuhause angekommen hab ich ihm das erzählt weil mich das echt traurig gemacht hat . Am nächsten Tag sagt er allen Ernstes zu mir ich habe die alle gefragt die haben gesagt das war nicht so . Und ich stand wieder als Lügnerin da .
So geht das jedesmal das ist doch nicht normal
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Nein, das ist nicht normal.
Dann verzichte doch ganz auf den Umgang mit seiner Familie. Hast du niemanden aus deiner Familie bei dir, halt dich doch an die.

Aber wenn ihr eure Probleme gegenseitig nicht in den Griff bekommt seh ich Schwarz für eure Ehe. Da müssen sich alle normalerweise raushalten.
 
G
Benutzer Gast
  • #29
1. Du bist mit ihm verheiratet, nicht mit seiner Familie.
2. Blut ist dicker als Wasser (gerade in südeuropäischen Kulturen).

Ein Konflikt zwischen 1 und 2 ist oft nicht leicht aufzulösen.
Du kannst nicht von ihm verlangen, dass er den Kontakt zu seiner Familie abbricht, das würde alles nur noch schlimmer machen.
Wenn seine Familie Dich nicht mag, wirst Du das wahrscheinlich nicht ändern können.
Entweder Du lernst damit zu leben oder ihr trennt euch. Klingt hart, aber eine andere Möglichkeit sehe ich im MOment nicht.
 
N
Benutzer172937  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #30
Das ist ja das Problem mir ist es egal o die mich mögen oder nicht . Ich wrde mich deswegen auch nicht trennen .
Aber er sagt Familie gibt es nur einmal und Frauen gibt es überall .
 
cassiopeia
Benutzer172623  Meistens hier zu finden
  • #31
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #32
Kann es sein, dass Dich eigentlich viel mehr stört, wie seine Familie mit Dir umgeht als sein Verhalten?
Und nochmal die Frage: Du arbeitest Vollzeit, warum verschwendest Du Woche für Woche einen ganzen wertvollen Wochenend-Tag mit seiner Familie?


Aber er sagt Familie gibt es nur einmal und Frauen gibt es überall .
Das wäre für mich sein letzter Satz als mein Ehemann gewesen! :mad:
 
N
Benutzer172937  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #33
Ja das stimmt ich kenne ihn seit 8 Jahren ich weiß wie er ist . Er ist eigentlich ein ganz lieber Mensch hilft jeden der Hilfe brauch und er ist als Mann nah am Wasser gebaut .
Seine Familie manipuliert ihn sie Formen ihn wie sie das möchten . Wenn die nicht wären dann hätten wir keine Probleme. Zwischen uns beiden gibt es keinerlei Probleme. Er tut alles für mich macht mir Geschenke Überraschungen. Er unternimmt auch viel mit mor . Aber sobald er mit ihnen reden oder wenn ich von ihnen nach Hause komme ist er wie ausgewechselt.
Ich war mal dort und alle waren komisch ich hab sein Vater gefragt was kos ist er meinte nur er wäre krank eine Entzündung. Seine Mutter ist mit einer anderen ich nenne sie susi in ein anderes Zimmer und haben heimlich telefoniert . Jedenfalls kam ich mir erneut ausgeschlossen vor . Ich bin dann Zuhause da kam er mir entgegen und hat mir gesagt das er heute erfahren hat das sein Vater Krebs hat . Ich hab zu ihm gesagt das ich gefragt habe und die nur gesagt haben eine Entzündung und das die anstatt susi miteinbeziehen ihre Schwiegertochter informieren müssen . Er hat dort angerufen und gesagt was das soll das ich als Schwiegertochter vor gehe die hätten mir das sagen müssen . Und so ist das immer . Mir wird nichts erzählt ich weiß eigentlich gar nicht mit wem ich es zu tun habe . Aber dann stellen die alle immer alles so dar als ob ich die ignorieren würde . Und in 4 Jahren war kein einziger zu Besuch bei mir . Das hab ich ihm gesagt er meinte wer soll den kommen du hasst doch jeden und du willst nicht das meine Familie zu besuch kommt . Dabei hab ich nie irgendwas gesagt .
Einmal hab ich seiner Schwester geschrieben ob sie Lust hätte vorbei zu kommen sie sagte sie hätte keine Zeit und hat noch zu tun . Ich bin dann rausgegangen und wer fährt an mir vorbei sie und ihre Freundin. Ich hab ihm das erzählt und was war . Er sagte zu mir ich hab meine Schwester gefragt sie hat gesagt die waren nur was abholen von wegen .
 
Es gibt 3 weitere Beiträge im Thema "Was soll ich tun ?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren