• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was soll ich von ihr denken, sie schwärmt von einem anderen trotz Beziehung

E
Benutzer158841  (34) Benutzer gesperrt
  • #1
Meine Arbeitskollegin, an der ich bis vor kurzem noch Interesse hatte, hat einen Freund seit paar Monaten und wir waren auf der Arbeit neulich unterwegs, als uns ein Typ begegnet ist, mit dem sie durch ihr Lächeln total geflirtet hat und er auch mit ihr. Die beiden kannten sich nicht mal und als der Typ dann weg war hat sie mir gesagt wie süß er war und, dass die den sofort heiraten würde(keine Ironie). Von da an war mein Interesse aber sowas von weg, ich war erstmal angepisst weil sie meine Gefühle etwas verletzt hat, da ich dachte aus uns könnte mal was werden, und anderseits dachte ich mir wie mies das für ihren Freund sein muss, wenn sie so redet. Sie scheint ein richtiges Charakterschwein zu sein, wo man darum Angst haben muss, dass sie in einer Beziehung mit anderen Männern flirtet(auch mit mir schon). Ist es richtig von mir, dass ich kein Interesse mehr an ihr habe oder steigere ich mich da zu sehr rein bezüglich ihres Verhaltens?
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Nicht "oder". Beides.

Sie hat Dir ja wohl deutlich signalisiert, dass sie an Dir kein Interesse hat.
Man könnte es auch so deuten dass sie Dich irgendwie eifersüchtig machen will, um Dich aus der Reserve zu locken.

Aber da ihr Verhalten Dir so sehr zu widerstreben scheint, hat das eh keine Zukunft.
Mach Dir also keine Gedanken über sie, zumindest was Beziehungen usw. angeht.

Bleib kollegial freundlich, und gut ist.
 
E
Benutzer158841  (34) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Nicht "oder". Beides.

Sie hat Dir ja wohl deutlich signalisiert, dass sie an Dir kein Interesse hat.
Man könnte es auch so deuten dass sie Dich irgendwie eifersüchtig machen will, um Dich aus der Reserve zu locken.

Aber da ihr Verhalten Dir so sehr zu widerstreben scheint, hat das eh keine Zukunft.
Mach Dir also keine Gedanken über sie, zumindest was Beziehungen usw. angeht.

Bleib kollegial freundlich, und gut ist.

Wieso sollte sie mich eifersüchtig machen wollen? Ich habe das eher so empfunden, als wenn sie 0 Interesse an mir hat obwohl das die Wochen davor noch anders auf mich wirkte. Wenn ich ihr Freund wäre und das mitbekommen hätte, hätte ich sie sofort abgeschossen.
 
F
Benutzer157636  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Versteh ich das richtig? Du wolltest die vergebene Kollegin anbaggern und findest ihr Verhalten dir gegenüber eigenartig und bist verletzt, wenn sie mit einem anderen flirtet:rolleyes:
 
Triton
Benutzer146142  (45) Benutzer gesperrt
  • #5
Wie kommst du eigentlich darauf, dass es deine Aufgabe ist, ihr Verhalten zu beurteilen? Sie ist deine Arbeitskollegin und sie will offenbar nichts von dir. Wieso benimmst du dich angepisst, wenn sie flirtet? Es geht dich gar nichts an.
 
E
Benutzer158841  (34) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
Versteh ich das richtig? Du wolltest die vergebene Kollegin anbaggern und findest ihr Verhalten dir gegenüber eigenartig und bist verletzt, wenn sie mit einem anderen flirtet:rolleyes:

Ich wollte sie nicht anbaggern, sie hat mich öfter mal angebaggert bzw es kam mir so vor( was ich auch unfair gegenüber ihrem Freund fand), und heute hat sie vor meinen Augen mit einem anderen geflirtet. Das mit ihrem Freund ist nichts ernstes, wie sie selbst mal sagte aber die beiden treffen sich und telefonieren regelmäßig, was ihn eigentlich schon zu ihrem Freund macht. Ich dachte, dass mit ihrem "Freund" vllt Schluss ist und sie mich deswegen anbaggert, jedoch ist dem nicht so. Was macht diese Frau da, dass sie erst mit mir flirtet, dann mit dem anderen Typen, spielt sie spielchen, will mich eifersüchtig machen, ich verstehe es irgendwie nicht
[doublepost=1452379727,1452379492][/doublepost]
Wie kommst du eigentlich darauf, dass es deine Aufgabe ist, ihr Verhalten zu beurteilen? Sie ist deine Arbeitskollegin und sie will offenbar nichts von dir. Wieso benimmst du dich angepisst, wenn sie flirtet? Es geht dich gar nichts an.

Ich hatte Interesse an ihr, was sich jedoch durch ihr Verhalten verändert hat. Sie hat mit mir oft gekuschelt( trotz Freund bzw. ich wusste nicht mehr, ob sie den noch hat) und jetzt wo sich rausgestellt hat, dass sie den Freund noch hat, bin ich natürlich über ihr Verhalten verärgert, da mir der Freund auch leid tut. Wenn sie mir Interesse vortäuscht bzw. mit mir spielt, darf ich doch darüber eine Meinung haben oder nicht?
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Naja, Du hattest doch Interess an ihr, und das wird sie irgendwie bemerkt haben...
Sonst würdest Du doch nicht so mit ihr plaudern.
Aber Du warst wohl zu langsam oder zu langweilig für sie, so dass sie sich schnell anderen Typen zugewendet hat,
und jetzt bist Du nur noch auf der "Kumpelschiene", wenn überhaupt.
Aber wenn Du eh kein Interesse an ihr hast, ist es nun eh egal, oder?
Mann muss nicht alle Frauen verstehen :ninja:

Aber Du klingst jetzt ganz schön eifersüchtig, irgendwie.
 
F
Benutzer157636  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Gut, das mit dem Freund ihrerseits konnte man anhand deiner Schreibe leicht missverstehn.

Und ja, es gibt bei Männlein/Weiblein genug Exemplare, die gern mit dem anderen Geschlecht spielen/sich austesten wollen und mehrere Eisen im Feuer haben.
 
Triton
Benutzer146142  (45) Benutzer gesperrt
  • #9
Wenn sie mir Interesse vortäuscht bzw. mit mir spielt, darf ich doch darüber eine Meinung haben oder nicht?
Nein. Offenbar hast du ihr 'Interesse' falsch interpretiert und nun, da sie nicht in deinem Sinne agiert, stellst du sie plötzlich als eine Schlampe dar? Befremdliche Logik :hmm:
 
E
Benutzer158841  (34) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #10
Naja, Du hattest doch Interess an ihr, und das wird sie irgendwie bemerkt haben...
Sonst würdest Du doch nicht so mit ihr plaudern.
Aber Du warst wohl zu langsam oder zu langweilig für sie, so dass sie sich schnell anderen Typen zugewendet hat,
und jetzt bist Du nur noch auf der "Kumpelschiene", wenn überhaupt.
Aber wenn Du eh kein Interesse an ihr hast, ist es nun eh egal, oder?
Mann muss nicht alle Frauen verstehen :ninja:

Aber Du klingst jetzt ganz schön eifersüchtig, irgendwie.


Naja, Du hattest doch Interess an ihr, und das wird sie irgendwie bemerkt haben...
Sonst würdest Du doch nicht so mit ihr plaudern.
Aber Du warst wohl zu langsam oder zu langweilig für sie, so dass sie sich schnell anderen Typen zugewendet hat,
und jetzt bist Du nur noch auf der "Kumpelschiene", wenn überhaupt.
Aber wenn Du eh kein Interesse an ihr hast, ist es nun eh egal, oder?
Mann muss nicht alle Frauen verstehen :ninja:

Aber Du klingst jetzt ganz schön eifersüchtig, irgendwie.

Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich in dem Moment sehr eifersüchtig war, da die Frau an der ich Interesse hatte, von einem anderen schwärmt und das auch noch direkt vor mir. Das wäre ja auch nicht so schlimm gewesen, wenn sie mir nicht wochenlang davor Hoffnungen gemacht hätte, weil sie auch Interesse an mir gezeigt hat. Irgendwie fühle ich mich deswegen etwas verarscht, weswegen ich meinen Frust hier auch etwas loswerden muss.
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Ah, ok.
Naja, dass Du über ihr Verhalten enttäuscht bist, kann ich verstehen, aber so eine Freundin willst Du demnach eh nicht haben.
Hak es ab, und wie gesagt, schön kollegial bleiben, sie wird schon von alleine merken, was sie sich antut.
 
E
Benutzer158841  (34) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
Nein. Offenbar hast du ihr 'Interesse' falsch interpretiert und nun, da sie nicht in deinem Sinne agiert, stellst du sie plötzlich als eine Schlampe dar? Befremdliche Logik :hmm:

Ob sie an mir Interesse hatte sei mal dahingestellt aber sie hat aufjedenfall einige Wochen mit mir geflirtet, jetzt mit dem anderen Typen und das alles trotz Freund(über den sie auch noch vor paar Wochen schlecht geredet hat). Da ist es doch nicht ungewöhnlich, dass ich ihr Verhalten nicht toll finde, zumindest gegenüber ihrem Freund. Der Grund warum ich jetzt mein Interesse verloren habe, ist weil sie sich in einer Beziehung so verhält(von der ich nicht zu 100% wusste, ob sie noch besteht)
[doublepost=1452380769,1452380439][/doublepost]
Ah, ok.
Naja, dass Du über ihr Verhalten enttäuscht bist, kann ich verstehen, aber so eine Freundin willst Du demnach eh nicht haben.
Hak es ab, und wie gesagt, schön kollegial bleiben, sie wird schon von alleine merken, was sie sich antut.

Werde ich machen, Danke für deinen Rat :smile:
 
suppengruen
Benutzer96961  Meistens hier zu finden
  • #13
Die Flirt-Situation klingt wie aus der klassischen Cola Light Werbung! :grin:

Warum sollte die Dame nicht mit anderen Männern flirten?
Ihr zwei seid nicht zusammen und sie hat dir gegenüber auch keinerlei Verpflichtungen. Mag ja sein, dass sie vielleicht einen Freund hat, aber du kennst ihr Beziehungsvereinbarungen nicht. Da gibt es soooo unterschiedliche "Modelle". Wer weiß, was die beiden untereinander vereinbart haben? In jedem Fall geht es dich nichts an.

Warum interessiert dich also ihr Verhalten? Gekränkter Stolz?
Wenn du dich verletzt fühlst, weil von deiner Seite aus Gefühle im Spiel sind, dann rede mit ihr. Da kann man ja ggf. Rücksicht nehmen.
 
inkedgirlie
Benutzer150386  (28) Benutzer gesperrt
  • #14
Da gebe ich meiner Vorposterin recht. Sie ist in einer Beziehung, aber man weiß nicht wie die Beziehung geführt wird und welche Absprachen es unter den beiden gibt. Vielleicht will sie dich aus der Reserve locken und spielt ein wenig mit dir.
Ein wenig flirten hier und da, das finde ich jetzt nicht schlimm, aber das ist ja auch meine Sichtweise.
Lass dich nicht darauf ein und bleibe kollegial!
 
E
Benutzer158841  (34) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #15
Da gebe ich meiner Vorposterin recht. Sie ist in einer Beziehung, aber man weiß nicht wie die Beziehung geführt wird und welche Absprachen es unter den beiden gibt. Vielleicht will sie dich aus der Reserve locken und spielt ein wenig mit dir.
Ein wenig flirten hier und da, das finde ich jetzt nicht schlimm, aber das ist ja auch meine Sichtweise.
Lass dich nicht darauf ein und bleibe kollegial!

Also mir ist es jetzt schon wieder egal. Sie kann machen was sie will und ich lass mich nicht mehr darauf ein. Wir haben uns vorher immer umarmt(zumindest bei der Verabschiedung) und das habe ich letztens nicht mehr getan, was sie glaube ich auch gemerkt hat. Soll ich sie ganz normal weiter umarmen bei der Verabschiedung oder das sein lassen? Ich möchte nicht dass sie denkt, dass ich ein Problem mit ihr habe.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
U
Benutzer157973  (27) Benutzer gesperrt
  • #26
Du sollst dich einfach in Zukunft da raus halten.
Wenn du mit ihr befreundet bleiben möchtest, dann musst du sie so akzeptieren wie sie ist, oder du suchst dir einen neuen Freund auf der Arbeit.
 
R
Benutzer155069  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Frauen, vor allem junge Frauen sind halt so. ;-)

Wenn ein Mann für gewöhnlich flirtet, dann will er damit auch was erreichen, d.h. er hat ein gewisses Interesse, ob das nun körperlicher oder romantischer Natur ist, ist erstmal unwichtig. Eine Frau dagegen flirtet, weil sie die Aufmerksamkeit genießt. Es ist schwer festzustellen, ob sie näheres Interesse hat oder nicht.

Stelle dir mal vor, sie hätte mit einem völlig unattraktiven Mann geflirtet: wie würdest du dann über die Sache denken?
 
E
Benutzer158841  (34) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #29
Heißt das, du hast deine Ansicht darüber geändert?

Ja, ich möchte mich nicht von jetzt aufeinmal so distanziert ihr gegenüber verhalten. Sie war glaube ich auch verwundert als ich sie an einem Tag gar nicht umarmt habe. Es ist halt einfach nur ein Ausdruck dafür dass ich sie mag, nicht mehr und nicht weniger.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #30
Für mich klingt es klar nach reinsteigern und gekränkter Eitelkeit. Hattest du schonmal eine Freundin? Es klingt, als würdest du bei jedem Verhalten von ihr gleich ein Flirten und Anbaggern interpretieren, ohne dass das so sein muss. Auch dass du ihre Ansage, dass sie den Kollegen "sofort heiraten" würde, für bare Münze nimmst, klingt jetzt für mich ein bisschen unbedarft. Wen ich nicht alles "sofort heiraten" würde, und trotzdem bin ich glücklich vergeben. :love:

Übrigens soll es durchaus vergebene Menschen geben, die dennoch das andere Geschlecht wahrnehmen und sich an attraktiven Arbeitskollegen erfreuen. Finde ich auch nicht schlimm. Ein bisschen flirten hat noch keinem geschadet. :zwinker:
 
E
Benutzer158841  (34) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #31
Für mich klingt es klar nach reinsteigern und gekränkter Eitelkeit. Hattest du schonmal eine Freundin? Es klingt, als würdest du bei jedem Verhalten von ihr gleich ein Flirten und Anbaggern interpretieren, ohne dass das so sein muss. Auch dass du ihre Ansage, dass sie den Kollegen "sofort heiraten" würde, für bare Münze nimmst, klingt jetzt für mich ein bisschen unbedarft. Wen ich nicht alles "sofort heiraten" würde, und trotzdem bin ich glücklich vergeben. :love:

Übrigens soll es durchaus vergebene Menschen geben, die dennoch das andere Geschlecht wahrnehmen und sich an attraktiven Arbeitskollegen erfreuen. Finde ich auch nicht schlimm. Ein bisschen flirten hat noch keinem geschadet. :zwinker:

Ich hatte bereits eine mehrjährige Beziehung. Die meisten hier finden es anscheinend in Ordnung wenn eine Frau mit einem Mann flirtet der Interesse an ihr hat um ihr Ego damit zu pushen auch wenn der Mann darunter leider muss. Es werden wieder einige sagen, dass es gar kein flirten war und ich mich reinsteigere usw. aber das sehe ich(und viele andere) anders. Dennoch ist das Thema für mich persönlich damit erledigt, sie kann mich von nun an anflirten wie sie will aber ich werde das nicht mehr ernst nehmen.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #32
Die meisten hier finden es anscheinend in Ordnung wenn eine Frau mit einem Mann flirtet der Interesse an ihr hat um ihr Ego damit zu pushen auch wenn der Mann darunter leider muss.
du neigst derbe zu übertreibungen,ne...
man flirtet wohl in 1.linie einfach so,zum spaß.wer flirtet,hat es darum noch lange nicht nötig,sein ego zu pushen.
und wie gesagt,du weißt nicht,was die beiden für beziehungsregeln haben.ihr freund muss keineswegs darunter leiden,dass sie flirtet!es gibt auch menschen,die offene beziehungen führen und keiner leidet drunter.warum sollte man also leiden,nur weil der partner mal ein wenig flirtet?!wenn man selbstbewusst ist und dem partner vertraut,ist sowas mEn gar kein problem.du bewertest sowas total über...
du hast wohl eher ein egoproblem,wenn du über jemanden,den du angeblich magst,herziehst (zitat:"charakterschwein"),nur weil du bei demjenigen keine chance hast...
 
U
Benutzer157973  (27) Benutzer gesperrt
  • #33
Irgendwo habe ich gelesen, dass Frauen 10× mehr Flirtsignale von sich geben, als Männer es tun. Frauen flirten einfach gerne, sogar auch mit anderen Frauen. Es ist manipulativ, macht Spaß und das Gegenüber erfreut sich daran, also was ist so schlimm und falsch daran ? Lass sie doch einfach leben. .
 
chosy
Benutzer149315  Meistens hier zu finden
  • #34
Irgendwo habe ich gelesen, dass Frauen 10× mehr Flirtzeichen von sich geben, als Männer es tun. Frauen flirten einfach gerne, sogar auch mit anderen Frauen. Es ist manipulativ, macht Spaß und das Gegenüber erfreut sich daran, also was ist so schlimm und falsch daran ? Lass sie doch einfach leben. .

Wenn eine Person mit einer anderen Person in einer Liebesbeziehung ist, welche nicht möchte, dass ein Partner mit anderen flirtet, so sollten sich die Partner überlegen, ob sie überhaupt zusammen sein sollen, oder darüber reden, ob es nun okay ist oder nicht.

Aber dann hinter dem Rücken den Partner zu verletzen, ist kaum in Ordnung. Es gibt nunmal Leute die das nicht wollen. Der gegenseitige Respekt sollte die Thematik klären.
 
Triton
Benutzer146142  (45) Benutzer gesperrt
  • #35
Aber dann hinter dem Rücken den Partner zu verletzen, ist kaum in Ordnung.
Wo liest du derartiges im vorliegenden Thema? Über den Freund und dessen Ansicht zum flirten ist nichts bekannt.
 
chosy
Benutzer149315  Meistens hier zu finden
  • #36
Wo liest du derartiges im vorliegenden Thema? Über den Freund ist nichts bekannt.

Off-Topic:
Es bezog sich direkt auf das zitierte und da habe ich das Szenario aufgezeigt, was "[...] so schlimm und falsch daran" ist.
Genauso wenig ist klar, dass dies eben nicht geklärt ist. Es zeigte lediglich auch eine andere mögliche Seite auf, welche p
Problematik im Bezug auf flirten in einer Beziehung vorhanden sein kann.
 
E
Benutzer158841  (34) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #37
Wenn eine Person mit einer anderen Person in einer Liebesbeziehung ist, welche nicht möchte, dass ein Partner mit anderen flirtet, so sollten sich die Partner überlegen, ob sie überhaupt zusammen sein sollen, oder darüber reden, ob es nun okay ist oder nicht.

Aber dann hinter dem Rücken den Partner zu verletzen, ist kaum in Ordnung. Es gibt nunmal Leute die das nicht wollen. Der gegenseitige Respekt sollte die Thematik klären.

Ich stimme dir zu und möchte mich auch gar nicht mehr weiter dazu äußern weil mir hier dauernd unterstellt wird dass ich mir alles einbilde und kein Recht habe auch nur irgendwas über die Dame zu denken. Für die meisten ist es hier wohl kein Problem in einer Beziehung mit anderen zu flirten(die beiden habe keine offene Beziehung!). Wenn ich in einer Beziehung bin flirte ich nicht aktiv mit anderen sondern mache der Person klar dass ich vergeben bin und kein Interesse habe um bei der anderen Person keine Hoffnungen zu wecken. Dies ist meine Ansicht aber hier sind einige die das ganz anders sehen..
 
chosy
Benutzer149315  Meistens hier zu finden
  • #38
Ich sehe das ja im Prinzip auch anders. Für eine Beziehung ist mir Aufrichtigkeit wichtig. Wenn es also für die Partner der Liebesbeziehung in Ordnung ist, mit anderen zu flirten, ist dies für mich auch in Ordnung.

Ich werte also nicht das flirten an sich, sondern deren Voraussetzung.
 
Triton
Benutzer146142  (45) Benutzer gesperrt
  • #39
Dies ist meine Ansicht aber hier sind einige die das ganz anders sehen ...
... und du tätest gut daran, dir zu überlegen, warum.

Würde sich eine Arbeitskollegin wertend in mein Privatleben einmischen, gäbe es von mir zunächst eine ziemlich deutliche Ansage 'liebe Kollegin, das geht dich einen feuchten Scheixxdreck an'. Und zwar auch dann, wenn wir zuvor gut miteinander auskamen. Wiederholt sie die Kritik oder äußert diese auf subtilere Weise z.B. durch verweigerte Umarmungen, dann stünde sie bei mir bald ganz weit oben auf der Liste unerwünschter Personen. Siehst du - als enttäuschter Bewerber - da vielleicht gewisse Parallelen zu deinen Äußerungen und deiner offenkundig patzigen Verhaltensweise? Ich schon.
 
E
Benutzer158841  (34) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #40
Welche Verhaltensweise denn? Ich habe ihr gar nichts von dem gesagt was ich denke und werde es auch nicht tun weil es ihre Sache ist. Ich umarme sie nur nicht mehr von mir aus weil ich es nicht mehr möchte. Wenn Sie mich umarmen will darf sie das gerne tun und dann umarme ich sie auch zurück aber ich werde sie nicht mehr von mir aus umarmen.
 
Es gibt 10 weitere Beiträge im Thema "Was soll ich von ihr denken, sie schwärmt von einem anderen trotz Beziehung", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren