• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was sollte man schon alles gemacht haben, bevor man ans Kinderkriegen denkt?

Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #1
Hallo zusammen :smile:!

Ja, der Titel sagt ja schon alles.
Ich würde gerne von Euch wissen, was man Eurer Meinung nach schon alles erlebt bzw. "erledigt" haben sollte, bevor man Kinder kriegt. Damit sind jedoch nicht Sachen wie Schulabschluss, sowie fertige/s Studium/Ausbildung bzw. finanzielle Sicherheit generell gemeint. Das setze ich einfach mal als gegeben voraus :zwinker: .

Das Einzige, was mir spontan eingefallen ist, wären Reisen bzw. ein Auslandssemester, wobei ich ersteres schon zur Genüge getan habe und für letzteres eventuell eh kein Geld haben werde :frown:...

Aber was noch? Ich habe absolut keine Ahnung. Ihr vielleicht? Ja? Na, dann schießt mal los :cool1: !

LG,
Daylight
 
K
Benutzer49889  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Sich sicher sein, dass man dafür den richtigen Mann hat. Und sich sexuell ordentlich ausgetobt haben. Naja, wieso mach ich mir da eigentlich Gedanken? Ich werde sowieso nie Kinder bekommen. :-D
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #3
Naja, den richtigen Mann habe ich :cool1: .
Ausgetobt habe ich mich hingegen noch gar nicht :schuechte . Wie auch, wenn ich gleich mit dem ersten Typen den Jackpot geknackt habe :grin: ?
 
sternschnuppe83
Benutzer54518  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
- das Leben in Zweisamkeit genossen haben
- ein gemeinsames Nest geschaffen haben
- finanziell abgesichert sein
 
K
Benutzer49889  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ausgetobt habe ich mich hingegen noch gar nicht :schuechte . Wie auch, wenn ich gleich mit dem ersten Typen den Jackpot geknackt habe :grin: ?
Ui, da wär ich vorsichtig. Irgendwann überkommt Dich vielleicht der Drang danach, rauszufinden wie es mit wem anders sein könnte. Da hätte ich zu viel Angst vor.
@ Snoop: Keine Angst, das ist ein Punkt in dem ich mir hundertprozentig sicher bin. Es ist einfach ausgeschlossen! :zwinker:
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #7
Ui, da wär ich vorsichtig. Irgendwann überkommt Dich vielleicht der Drang danach, rauszufinden wie es mit wem anders sein könnte.
Klar, das könnte gut möglich sein. Manchmal habe ich auch solche "Anwandlungen" :schuechte . Aber ich bin immerhin schon 3,5 Jahre glücklich mit meinem Freund liiert und wir wohnen auch zusammen.

Das ist mir alles viel zu wertvoll, um es für ein bisschen Abenteuer wegzuwerfen...
 
H
Benutzer41534  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Warum muss man sich immer ausgetobt haben? Hm. Hab ich auch nicht und bin trotzdem rundum zufrieden :smile:

Ich denke auch, dass der richtige Mann dass allerwichtigste ist was man dazu braucht-also er sollte Kinder genauso gern haben wollen wie du.

Zweisamkeit genießen-das hat man ja, wenn man 3,5 Jahre zusammen ist. Hm, Reisen kann man auch mit Kind. Also ich sehe da kein Hinderniss :smile:
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #9
Mal ganz allein gewohnt haben!
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #11
Zweisamkeit genießen-das hat man ja, wenn man 3,5 Jahre zusammen ist. Hm, Reisen kann man auch mit Kind. Also ich sehe da kein Hinderniss :smile:
Die Frage ist eben nur, wie und wohin... bei meinem 4-Städte-in-10-Tagen-Trip im September wäre ein Kind wohl eher fehl am Platz, ähnlich wäre es wohl bei meiner Hundeschlittentour in Lappland gewesen. *g* Wenn man aber nur auf 08/15-Strandurlaub, am besten noch mit Kinderanimation, steht, dann muß ich dir recht geben, das geht auch mit Kind. Allerspätestens bei Rundreisen, sehr langen Flügen oder Spontantrips wird's dann aber schon seeeehr schwierig. Wenn das Kind noch klein ist wegen des Stresses und der Anstrengung (sowohl für Kind als auch für Eltern), wenn es schon älter ist wegen der Schulferien, die doch ziemlich einschränkend auf die Urlaubsplanung wirken können.
 
P
Benutzer Gast
  • #12
....
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #13
@Sternschnuppe: Klar, das hab ich mir eben auch schon gedacht. Manches geht einfach nicht mit (kleinen) Kindern. Andererseits bin ich eh schon ziemlich viel rumgekommen: Österreich, Schweiz, Belgien, Holland, Dänemark, Schweden, England, Irland, Schottland, Italien, Kroatien, Frankreich, Portugal, Griechenland, USA, China,...

Und niemals Pauschalurlaub, sondern immer Backpacker-Reise, Campen, Hausbootfahrt, Wanderung, o.ä. :smile:
Ich habe mich diesbezüglich also schon "ausgetobt" :zwinker:.
Das einzige, was ich gerne noch machen würde, wäre, mit meinem Freund per Auto durch Südfrankreich zu touren -ohne großartige Route, einfach spontan dort verweilen, wo es einem gefällt :smile: . Aber dafür ist ja noch Zeit...
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #14
@Sternschnuppe: Klar, das hab ich mir eben auch schon gedacht. Manches geht einfach nicht mit (kleinen) Kindern. Andererseits bin ich eh schon ziemlich viel rumgekommen: Österreich, Schweiz, Belgien, Holland, Dänemark, Schweden, England, Irland, Schottland, Italien, Kroatien, Frankreich, Portugal, Griechenland, USA, China,...

Und niemals Pauschalurlaub, sondern immer Backpacker-Reise, Campen, Hausbootfahrt, Wanderung, o.ä. :smile:
Ich habe mich diesbezüglich also schon "ausgetobt" :zwinker:.
Das ist ja auch cool. :smile:

Mein Post war auch mehr als Erwiderung auf heaven4u gedacht, die geschrieben hatte, daß man mit Kind doch genauso reisen könnte, und das ist eben nicht so. :schuechte_alt:

Ansonsten finde ich, man sollte sich "richtig erwachsen" fühlen und nicht noch mitten in der Persönlichkeitsentwicklung. :schuechte_alt: Natürlich, man entwickelt und verändert sich ein Leben lang, aber ich hab das Gefühl, bei mir kommt gerade jetzt, so im Alter von 20-25, nochmal ein ganz großer Schub... ich würde mich ungern durch Kinder so eng mit einem Partner binden wollen, bevor ich nicht halbwegs sicher sein kann, daß ich das "Gröbste" in Sachen Persönlichkeitsentwicklung hinter mir habe und in den nächsten Jahren kein erneuter "Sprung" folgen wird.
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #15
Ansonsten finde ich, man sollte sich "richtig erwachsen" fühlen und nicht noch mitten in der Persönlichkeitsentwicklung. :schuechte_alt: Natürlich, man entwickelt und verändert sich ein Leben lang, aber ich hab das Gefühl, bei mir kommt gerade jetzt, so im Alter von 20-25, nochmal ein ganz großer Schub... ich würde mich ungern durch Kinder so eng mit einem Partner binden wollen, bevor ich nicht halbwegs sicher sein kann, daß ich das "Gröbste" in Sachen Persönlichkeitsentwicklung hinter mir habe und in den nächsten Jahren kein erneuter "Sprung" folgen wird.
Da hast Du sicherlich Recht. Wobei - ich assoziiere "erwachsen" irgendwie immer mit "langweilig" :schuechte und das sollte man meiner Meinung nach keinesfalls sein, wenn man Kinder hat. Im Gegenteil: ich finde es gerade schön, wenn man noch "das Kind in sich" spürt :smile:. Meine Mutter war so jemand: während die anderen Eltern auf dem Spielplatz träge auf der Bank hockten, saß sie auf der Schaukel neben mir, hat mit mir Sandburgen gebaut oder Verstecken gespielt. Das fand ich immer wahnsinnig toll :smile: !

Aber klar: eine gewisse "Reife" bzw. die Fähigkeit und Bereitschaft, Verantwortung für ein kleines Wesen zu übernehmen, sollte man schon an den Tag legen, bevor man ernsthaft in Erwägung zieht, Kinder in die Welt zu setzen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #17
Natürlich, gerade, wenn Dir das schon zweimal passiert ist, kann ich Deine Vorsicht diesbezüglich nachvollziehen.

Sowohl für meinen Freund als auch für mich ist unsere gemeinsame auch unsere erste Beziehung, mir/uns ist so etwas folglich noch nie passiert. Aber auch wir haben in der Zeit beide enorme Sprünge in unserer Entwicklung gemacht. Es ist schließlich ganz normal, dass man sich weiterentwickelt zwischen Oberstufenzeit, Abitur, Studienbeginn und Vordiplom. Bisher haben wir uns zum Glück immer in eine ähnliche Richtung bewegt. Und selbst wenn wir in manchen Dingen nicht auf einem Level sind: wir konnten uns immer ganz gut arrangieren.

Aber glaubst Du, dass ein Mensch jemals aufhört, sich weiterzuentwickeln? Nach dem Studium ist der Jobeinstieg ein einschneidendes Erlebnis, dann vielleicht ein Karrieresprung, später die Wechseljahre, das Rentenalter (um es jetzt mal alles grob zu vereinfachen :zwinker: ). Ganz zu schweigen von eventueller Arbeitslosigkeit, Krankheit oder Todesfällen im nahen Umfeld.

Es gibt doch nie eine Garantie dafür, dass man irgendwann an einen Punkt gelangt, wo sich entwicklungstechnisch nicht mehr viel verändert. Und eine Beziehung kann auch erst nach 20 Jahren zerbrechen.

Aber deshalb niemals Kinder in die Welt setzen?
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #28
Mensch, hatschii, so war das doch alles gar nicht gemeint :kopfschue !

Ich würde lieber heute als morgen Kinder bekommen! Andererseits weiß ich, dass es dafür noch zu früh ist: ich muss erst mein Studium abschließen um meinen zukünftigen Kindern eine finanzielle Grundlage bieten zu können. Und daher habe ich mir eben Gedanken darum gemacht, wie ich die noch kinderlose Zeit am besten "nutzen" könnte :zwinker: .

Na das hört sich ja an... :ratlos:
Ja, also ne gute Hausratsversicherung abgeschlossen, Haus gebaut, nen Baum gepflanzt, sein eigenes Leben hinter sich haben und evtl. nen guten Ehevertrag?
Quatsch, so denke ich doch gar nicht! Klar, heutzutage will man immer die totale Sicherheit, den idealen Zeitpunkt, bevor man Kinder in die Welt setzt -aber dass es DEN perfekten Zeitpunkt so gut wie nie gibt, vergessen die meisten. Und dann werden eben GAR KEINE Kinder gemacht. Traurig, sowas...

hatschii schrieb:
Sexuell austoben: stimmt, mit Kind hat man dann keinen Sex mehr. Spaß am eigenen Leben und in der Partnerschaft hört mit einem Kind sofort auf, der Fokus ist das Kind, nichts anderes. :kopfschue
Nein, das hast Du falsch verstanden: Knalltüte meinte, man solle sich in dem Sinne sexuell ausgetobt haben, dass man vielleicht schon mehr als einen Mann "ausprobiert" :tongue: hat. Denn anschließend -und ich gehe hier einfach mal von einer monogam geführten und intakten Ehe/Partnerschaft aus- wird das wohl nicht mehr möglich sein...

hatschii schrieb:
Reisen: klar, nen schöner Urlaub zu zweit ist reizvoll, zu dritt aber auch. Was spricht gegen schönen Strandurlaub mit Minigolf, Sandburgen bauen und nen Besuch im Spaßbad? Wäre für mich der perfekte Urlaub (ausserdem hätt ich im minigolf nen ernst zu nehmenden gegner - nen 3jährigen*g*)
Klar, das kann durchaus Spaß machen. Manche Reisen sind jedoch mit (kleinen) Kindern einfach unzumutbar. Etwa eine Trekking-Tour durch die Wüste, eine Dschungelexpedition, o.ä. :zwinker: . jeder hat eben andere Vorstellungen von "Urlaub".

Und nein,
hatschii} schrieb:
Jeden Abend auf Malle von einer Disco in die nächste ziehen um mich ordentlich anbaggern und vollaufen zu lassen ist für mich kein Urlaub...aber sowas is ja Ansichtssache
so etwas war damit nie gemeint :ratlos: ...

hatschii schrieb:
Reife: ich hoffe ich werde NIIIEEEE erwachsen.
Man möge mich an dem Tag erschießen wenn ich nicht mehr über mich selbst lachen kann und aufhöre zu spielen, mich zu irren und keinen Blödsinn mehr mache (grad erst gestern im Toys ´r Us wieder ordentlich mit Lego gespielt)
Auf nem Kinderspielplatz werd ich sicher nicht daneben sitzen und mit andern Muttis über Juniors letzten Dummfug ratschen sondern mit Sohnemann zusammen wippen, schaukeln und kletten, Jawoll :zwinker: (man, was ne vorfreude... :grin: )
Gerade das habe ich in einem früheren Post doch betont! Meine Mutter war genauso und ich fand das immer herrlich :grin:!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
H
Benutzer74220  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
mhn ja war von mir stellenweise auch ein bisschen ironisch *hüstel*

Und nein, Freude käme nicht auf wenn Junior das Inventar vernichtet, aber bei solchen Aktionen - also letztlich lacht man doch drüber oder?
Im Moment wos passiert wirds einem sicher eher nach heulen sein und man macht dem Kind schon klar dass das sooo nicht wirklich gut war, gewiß.
Meine Mutter erzählt heute noch gern rum wie meine Schwester als Windelknirps mit der guten dicken Penatencreme das Sofa verschönert hat (handabdrücke drauf..) oder wie ich meiner Heuschreckensammlung in der Küche Freigang gewährte :cool1: :engel: :drool:
Damals wars erstmal weniger lustig, aber im nachhinein lacht man doch drüber, das sind diese Geschichten die EWIG bleiben werden.


Zum eigentlichen Thema nochmal: ja, die Fragestellung was man "hinter sich" haben sollte bevor Kinder kommen hatte beim lesen nen negativen Touch, und gegen den wehre ich mich entschieden.

Aber sowas muss wirklich jeder für sich allein ausmachen, die einen brauchen eine Reihe diverser Erfahrungen um sich später nicht evtl. selbst unglücklich zu machen wenn "der Zug abgefahren" ist, das vermutlich verdammt miese Gefühl, etwas wichtiges verpaßt zu haben (sei es Abenteuerlaub oder sexuelle Abenteuer oder sonstige Aktionen, wurscht..). Also schnell nochn paar versaute Nacktbilder knippsen bevor die gute Figur nach ner Schwangerschaft im Eimer is *ggggg*
 
tetris
Benutzer15499  Verbringt hier viel Zeit
  • #33
Ob ein Urlaub mit Kindern machbar ist oder nicht, hängt ja auch immer davon ab, was man gerne macht. Wüstentouren oder Reisen in den Dschungel sind nichts für kleine Kinder.
Als mein Bruder und ich klein waren, sind wir mit meinen Eltern immer mit dem Wohnmobil durch Frankreich und die Iberische Halbinsel gefahren. Das war wunderbar. Jeden Tag, nur selten jeden zweiten Tag, ging es woanders hin, es gab immer was zu sehen: Ein altes Schloß, eine Burg, diese Kirche, jene Kirche.

Es kommt auch da immer drauf an, wie man seinem Kind die Kultur schmackhaft macht: Es um jeden Preis in die Kirche reinzerren oder Geschichten über die Kirche erzählen und dann reingehen, wenn das Kind einen zerrt, danach auf einem schönen Platz ein Eis essen oder Mittagessen. Also nicht geballte Kultur, sondern mit viel Abwechslung.

Abenteuerurlaub also definitiv vorher - schönen Urlaub mit Städtebesichtigung kann man auch mit Kind machen, man sollte dann aber mehr Zeit einplanen.

Ansonsten halt: gesicherte finanzielle Zukunft bieten können (=abgeschlossene Berufsausbildung/Studium), Wohnraum (geräumige Wohnung, Haus, Wohneigentum womöglich)
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #34
Ob ein Urlaub mit Kindern machbar ist oder nicht, hängt ja auch immer davon ab, was man gerne macht. Wüstentouren oder Reisen in den Dschungel sind nichts für kleine Kinder.
Als mein Bruder und ich klein waren, sind wir mit meinen Eltern immer mit dem Wohnmobil durch Frankreich und die Iberische Halbinsel gefahren. Das war wunderbar. Jeden Tag, nur selten jeden zweiten Tag, ging es woanders hin, es gab immer was zu sehen: Ein altes Schloß, eine Burg, diese Kirche, jene Kirche.

Es kommt auch da immer drauf an, wie man seinem Kind die Kultur schmackhaft macht: Es um jeden Preis in die Kirche reinzerren oder Geschichten über die Kirche erzählen und dann reingehen, wenn das Kind einen zerrt, danach auf einem schönen Platz ein Eis essen oder Mittagessen. Also nicht geballte Kultur, sondern mit viel Abwechslung.
Stimmt, mein Bruder und ich haben im Urlaub mit unseren Eltern durchaus auch einiges an Kultur mitbekommen. Kultur muß ja auch nicht gleich langweilig sein. :zwinker: Wir hatten nichts gegen die Bilder holländischer Maler, Windmühlen, Grachten und was es sonst so in Holland zu bewundern gab. :zwinker: Später (da waren wir aber schon so 8-10 Jahre alt) waren wir auch in Singapur und Hongkong, war auch toll und spannend. :smile:

Aber es ist mit Kindern einfach eine andere Art des Reisens, man muß ganz anders planen, mehr Rücksicht nehmen, es wird stressiger, weil Kinder eben auch mal quengeln, und ich kann mir gut vorstellen, daß meine Eltern in unseren Urlauben früher nicht allzu viel an trauter Zweisamkeit hatten. :zwinker:

Ich verstehe auch nicht so recht, warum einige das regelrecht als "Angriff" anzusehen scheinen, wenn man schreibt, daß man sich mit Kindern eben in vielerlei Hinsicht einschränken muß und sich das insoweit eben gut überlegen sollte, ob man das schon kann und möchte. Das heißt nicht, daß mit Kindern das Leben vorbei wäre. Oder daß Kinder einem nicht eine Menge zurückgeben würden, was für die Einschränkungen entschädigt.

Aber Fakt ist eben nunmal: Man hat mit Kindern nicht mehr dieselben Freiheiten wie vorher, ist nicht mehr so ungebunden. Und nicht jeder, der das noch nicht möchte, ist ignorant oder weiß Kinder nicht zu schätzen.
 
S
Benutzer60563  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
hmm komisch das in diesen Thread das Urlaubsthema so wichtig zu sein scheint...als ich den Threadtitel gelesen habe dachte ich eigentlich eher an die Standardsachen : Feste Partnerschaft, ein Paar Geldrücklagen und vllt ein Haus (das wäre mein Traum)...auch wenn ein Haus im Moment in unerreichbarer Ferne zu sein scheint:schuechte ...
Dinge wie ob ich meine Erlebnisreise nach China schon gemacht habe, erscheinen doch im Vergleich zu den Rahmenbedigungen ,die für ein Kind stimmen sollen, eher nebensächlich.
- mir bedeuten Reisen einfach nicht soviel , ich habe genausoviel Spaß mit Freunden auf einen Zeltplatz wie bei einer Paddeltour durch Schweden...

ich lasse übrigens grade alle meine Impfungen auf den neusten Stand bringen , bevor es mit den basteln in ein paar Jahren losgeht...

gruß Silence
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #36
hmm komisch das in diesen Thread das Urlaubsthema so wichtig zu sein scheint...als ich den Threadtitel gelesen habe dachte ich eigentlich eher an die Standardsachen : Feste Partnerschaft, ein Paar Geldrücklagen und vllt ein Haus (das wäre mein Traum)...
Das lag am Eingangspost der Threadstarterin :zwinker: : "Damit sind jedoch nicht Sachen wie Schulabschluss, sowie fertige/s Studium/Ausbildung bzw. finanzielle Sicherheit generell gemeint. Das setze ich einfach mal als gegeben voraus."
 
tetris
Benutzer15499  Verbringt hier viel Zeit
  • #37
Ich verstehe auch nicht so recht, warum einige das regelrecht als "Angriff" anzusehen scheinen, wenn man schreibt, daß man sich mit Kindern eben in vielerlei Hinsicht einschränken muß und sich das insoweit eben gut überlegen sollte, ob man das schon kann und möchte. Das heißt nicht, daß mit Kindern das Leben vorbei wäre. Oder daß Kinder einem nicht eine Menge zurückgeben würden, was für die Einschränkungen entschädigt.

Aber Fakt ist eben nunmal: Man hat mit Kindern nicht mehr dieselben Freiheiten wie vorher, ist nicht mehr so ungebunden. Und nicht jeder, der das noch nicht möchte, ist ignorant oder weiß Kinder nicht zu schätzen.

Ich hab das nicht als Angriff angesehen :zwinker: Mit Kindern muß man sich eben einschränken, das betrifft ja nicht nur den Urlaub, sondern auch den Alltag: Man kann nicht einfach mal spontan um 19:45 entscheiden, daß man um 20:15 ins Kino geht. Oder das Mittagessen einfach mal ausfallen lassen, weil man keinen Hunger hat...Darüber sollte man sich sowieso im Klaren sein.
Man weiß ja auch nicht, was in den Kleinen vorgeht: Gefällt ihnen die Windmühle oder die Burg einfach nicht, finden sie es langweilig, die Geschichten der Ritter zu hören? Oder haben sie wirklich einfach nur Hunger?

Ich würde auch nie sagen, daß jemand, der das noch nicht möchte, ignorant ist und Kinder nicht zu schätzen weiß! Jeder muß diese Entscheidung für sich selbst treffen und ich kann von mir nur sagen, daß ich noch nicht bereit bin, meinen Urlaub so zu planen, daß auch ein kleines Kind auf seine Kosten kommt. Solange es Strandurlaub ist, wäre das bestimmt nicht so schwer, hier gibt es Strandclubs, wo ich als Kind auch immer gerne war, wo ich Leute kennengelernt habe, die ich jetzt immer noch treffe und wo ich einfach viel Spaß hatte.
Aber sobald es darum geht, daß ich in weit entfernte Länder reisen will (was ich eigentlich schon möchte :schuechte ), weiß ich, daß das für mich alleine schon stressig genug ist (von meinem Freund mal ganz zu schweigen, immerhin muß er mit MIR verreisen :grin: ). Da möchte ich nicht auch ein kleines, auf meine Nähe und Hilfe angewiesenes Kind dabei haben, für das die Reise Streß pur ist.

Stimmt, Impfschutz ist auch wichtig!
 
tetris
Benutzer15499  Verbringt hier viel Zeit
  • #39
Dich hab ich auch gar nicht gemeint, ich hab dir ja zugestimmt. :zwinker:


:schuechte Es ist shcon spät und ich hab mir nen Sonnenbrand geholt heute, reicht das als Ausrede? :schuechte

Wobei mir der Sonnenbrand mit einem Kind nicht passiert wäre. Da würde ich die ganze Zeit mit im Schatten sitzen und Sandburgen und Tunnels bauen :grin:
 
M
Benutzer18441  (50) Verbringt hier viel Zeit
  • #40
Hallo,
das sehe ich genauso, ein Kind verändert vieles. Es verändert einen positiv und das Leben ist anders mit Kind. Aber wie Du sagst "Positiv anders". Aha, seit ihr etwa in der "Baby Produktion"? :zwinker:
Wir auch! :tongue:
Gruss,
MiWe


@MiWe2105: Mit Kind ist das Leben keinesfalls vorbei!
Es wird nur anders als vorher - ich für meinen Teil sage mal so: Positiv anders (was sich in der Praxis hoffentlich bald bestätigen wird :engel: )
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #41
Hallo,
das sehe ich genauso, ein Kind verändert vieles. Es verändert einen positiv und das Leben ist anders mit Kind. Aber wie Du sagst "Positiv anders". Aha, seit ihr etwa in der "Baby Produktion"? :zwinker:
Wir auch! :tongue:
Gruss,
MiWe
Was heißt Produktion... ich bin ja nun schon in der 34. Woche und das Produkt ist auf dem besten Weg in diese Welt :smile:
 
M
Benutzer18441  (50) Verbringt hier viel Zeit
  • #42
Was heißt Produktion... ich bin ja nun schon in der 34. Woche und das Produkt ist auf dem besten Weg in diese Welt :smile:

Oh, sorry, das wusste ich nicht.
Schön, freut mich für Dich.
Ist ja bald soweit. Wann hast Du Termin? Was ist es denn, Mädchen oder Junge?
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #43
Termin ist am 19.9., es wird ein Mädchen so wie es aussieht.

Ich drück dir die Daumen, dass sich dein Basteln bald lohnt (obwohl... macht ja Spaß :zwinker: )
LG
 
~Raven~
Benutzer29290  Meistens hier zu finden
  • #44
Ich habe schon vieles, was ich mir vorgenommen habe, machen können bzw. mache es, z.B. im Ausland studieren und arbeiten, weite Reisen unternehmen, ganz spontan irgendwo hinfahren. Trotzdem gibt es noch Dinge, die ich vor der Familiengründung machen will, z.B. noch mal mindestens ein paar Monate zu Forschungszwecken in den USA gehen.

Ich hatte aber bisher auch noch keinen Kinderwunsch und deshalb ist mir alles andere wichtiger. Wenn man unbedingt Kinder will, sieht die Lage sicher anders aus und man hat dann wohl auch nicht das Gefühl Opfer zu bringen.
 
N
Benutzer69194  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #45
Da hast Du sicherlich Recht. Wobei - ich assoziiere "erwachsen" irgendwie immer mit "langweilig" :schuechte und das sollte man meiner Meinung nach keinesfalls sein, wenn man Kinder hat. Im Gegenteil: ich finde es gerade schön, wenn man noch "das Kind in sich" spürt :smile:. Meine Mutter war so jemand: während die anderen Eltern auf dem Spielplatz träge auf der Bank hockten, saß sie auf der Schaukel neben mir, hat mit mir Sandburgen gebaut oder Verstecken gespielt. Das fand ich immer wahnsinnig toll :smile: !

hat meine mami auch gemacht :zwinker: war wirklich super!!

Aber klar: eine gewisse "Reife" bzw. die Fähigkeit und Bereitschaft, Verantwortung für ein kleines Wesen zu übernehmen, sollte man schon an den Tag legen, bevor man ernsthaft in Erwägung zieht, Kinder in die Welt zu setzen.

reife, verantwortung und vernunft sind ja eh voraussetzung.
ein patentrezept für eine schon-erledigt-liste gibts ja sicher nicht... kommt auf jeden selbst an! ich hab eigentlich auch das meiste durch, das ich mir nur ohne kind vorstellen könnte (städtereisen, beziehung aufgebaut, ein "nest" gebaut, finanziell abgesichert, tagelanges faulenzen *gg*...). trotzdem kann ich momentan einfach noch keins bekommen, weil mir das (noch) zu viel verantwortung wäre und ich auch nicht weiß, wie mein mann momentan noch damit umgehen würde....
 
M
Benutzer18441  (50) Verbringt hier viel Zeit
  • #46
Hallo,
ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und geniesse es.
Danke Dir, es wäre wunderschön, wenn das "Basteln" bald klappen würde.
LG,
MiWe

Termin ist am 19.9., es wird ein Mädchen so wie es aussieht.
Ich drück dir die Daumen, dass sich dein Basteln bald lohnt (obwohl... macht ja Spaß :zwinker: )
LG
 
Es gibt 14 weitere Beiträge im Thema "Was sollte man schon alles gemacht haben, bevor man ans Kinderkriegen denkt?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren