• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was steckt hinter seinem Angebot?

A
Benutzer159765  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen,

folgendes Problem habe ich und stehe dem sehr ratlos gegenüber: Ich arbeite seit fast einem Jahr eng mit einem Kunden zusammen an unterschiedlichsten Projekten und ich arbeite ziemlich gut und gern mit ihm zusammen, weil es auch über die Arbeit hinaus Spaß macht und er echt cool ist – wir sind auch vom Alter nicht allzu unterschiedlich. :zwinker:

Meine Vermutung ist nun, dass er sich für mich über die Arbeit hinaus interessiert, weil er 1. mir indirekt die Frage gestellt hat, ob ich in einer Beziehung bin und 2. ich von ihm ein großzügiges Hilfsangebot erhalten habe, welches beinhaltet, dass wir uns nach der Arbeit treffen würden im privaten Rahmen und meine persönlichen Unterlagen dabei durchgehen :eek:. Dieses Hilfestellung bot er sonst nur seinem Bruder an, erzählte er mir, als wir darüber am Telefon sprachen.

Er traut mir Privates an, z.B. den Namen seines Kindes, wobei er lange Zeit nicht mehr die Mutter des Kindes erwähnte und ich die Vermutung habe, dass das Methode hat, sie nicht mehr mir gegenüber zu erwähnen.
Ich bin beim Deuten von Anzeichen von Verliebtheit immer schon total schlecht gewesen, daher kann ich so gar nicht beurteilen, ob er beim persönlichen Gespräch solche Anzeichen in der Mimik oder Körpersprache zeigt. Grundsätzlich muss ich dazu sagen: ich wäre ihm gegenüber keinesfalls abgeneigt und wünsche mir insgeheim, ihn näher kennenzulernen:love: – und deutlichere Zeichen von ihm!

Das Schwierige dabei ist geschäftliche Beziehung, die darunter leiden könnte. Ich würde es trotzdem gerne mal testen, mehr Andeutungen zu machen, mehr auf ihn zuzugehen – vermute aber, dass ich sehr behutsam vorgehen muss. Was kann ich also selbst unternehmen, ohne dass ich zu sehr aus der Rolle falle als seine Geschäftspartnerin? Und ist meine Vermutung vielleicht nur ein Hirngespinst, dass er was von mir möchte?
Ich hoffe auf euren Rat :smile::rose:
 
B
Benutzer157764  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hey naja ich würde dir raten einfach mal abzuwarten... kann ja sein das er einfach nur nett sein will kannn aber natürlich auch anderst sein.
Achte mal drauf ob er dich anlächelt vlt kennst du so ein verliebtes lächeln. Weil wenn du ne falsche andeutung als liebeserklärung ansiehst kann es zu problemen bei der arbeit führen. Also sei einfach auch nett zu ihm. Kannst das angebot ja mal annehen und sehen wies rauskommt :zwinker: viel glück und lg
 
CreamyVanilla
Benutzer148906  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ob er sich für dich interessiert, kann dir hier aus der Ferne leider keiner so genau beantworten. Hör doch auf dein Bauchgefühl und komm ihm soweit entgegen, wie du dich wohl fühlst und wie er dir auch entgegen kommt. Lass es einfach auf dich zukommen, den ersten Schritt hat er ja bereits getan. Geh doch auf sein Angebot ein, wenn du ihn kennen lernen möchtest.
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #4
Ich würde es trotzdem gerne mal testen, mehr Andeutungen zu machen, mehr auf ihn zuzugehen – vermute aber, dass ich sehr behutsam vorgehen muss.

Wenn du auch mehr möchtest, dann solltest du das Angebot annehmen dich außerhalb von der Arbeit mit ihm zu treffen. Andeutungen machen das du ihn magst ist gar nicht so schwer. Ein guter Anfang wäre mal das du dich Interessiert ihm gegenüber gibst. Damit meine ich das du ihm auch mal Fragen über sein Leben stellst, damit er merkt das du dich für ihn interessierst. Blickkontakte, ein verliebt es lächeln - dann sollte er schon merken das du ihn "mehr" magst :zwinker:

Ob er wirklich Interesse hat ist hier natürlich schwer zu sagen. Aber wenn du das Gefühl hast das es so ist und du auch Interesse hast, dann probiere es ihm zu signalisieren. Wenn er dich wirklich mag, dann wird er bestimmt darauf eingehen :smile:
 
rudolfk
Benutzer101597  (66) Sehr bekannt hier
  • #5
Erstmal frage wie das mit seiner Frau aussieht, denn eine Affaere mit einem vergebenen Kollegen kann richtig unangenehm werden, insbesondere im beruflichen Umfeld.

Wenn das fuer dich klar ist, dann geh zu einer Verabredung mit ihm. Du kannst da auch eigentlich nicht zu weit gehen, denn er hat schon ein gewisses Inetresse gezeigt, und es wird ihm auch schmeicheln wenn du Interesse an ihm zeigst.

Wenn ich einer Frau die ich mag eine Verabredung vorschlage, dann bin ich doch nicht ploetzlich unangenehm ueberrrascht weil sie Interesse an mir zeigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Benutzer159765  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Hey, Danke euch für euer Feedback :smile: also die Tendenz ist, dass ich sein Angebot erstmal annehme und schaue, was dann passiert. Vielleicht klärt sich das dann bei der Gelegenheit und ich weiß woran ich schlussendlich bin. Natürlich halte ich euch auf dem Laufenden ;-)
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren