• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was steht bei euch an 1.Stelle? Partner, Freunde,....

S
Benutzer Gast
  • #1
Eine Frage zur Grundeinstellung in einer Beziehung

Gibt es jemanden oder etwas das euch wichtiger ist als euer Partner?

Bei mir ist es immer wieder die Freundin die an erster Stelle steht, klar darf man auch Freunde, Familie und sich selbst nicht vernachlässigen oder gar vergessen aber ist man nicht immer bereit für den Partner alles andere zurückzustellen?

Ich hab schon oft von Freundinnen nach einer sehr kurzen Beziehung gehört "Er war einfach viel zu lieb...." da bin ich dann jedesmal etwas verdutzt, klar kann Klammern auch Gefühle erdrücken, nur ab wann ist man "zu lieb" :ratlos:

Ich hab nen Kumpel der zahlt seiner Freundin alles Klamotten, Disco, Essen, Handy.... Ihr ist es immer unangenehm aber sie sagt er lässt da nicht mit sich reden und streitet mit ihr wenn sie mal ablehnt.
Seine Begründung zum Thema "Ich hab so wenig Zeit für sie, da will ich ihr wenigstens das geben..." :rolleyes2
Dazu ist zu sagen, der Grund für seinen Zeitmangel ist neben seiner Arbeit sein umgebauter polierter, getunter und zigfach lackierter VW Golf

Sowas ist mir völlig unverständlich! Geld kann keine Liebe kaufen!!! Wenn mir meine Freundin die Zeit wert ist die ich mir für sie nehme, dann ist dies doch 100mal mehr wert als irgendwelche finanziellen "Aufmerksamkeiten".
Gibt es sicherlich noch öfter, dass das Auto oder sonstwas über der Freundin steht, aber warum lässt Frau das mit sich machen und glaubt weiterhin an echte Liebe?

Bin ich nun auf dem Holzweg mit meiner Einstellung und stehen Frauen gern an untergeordneter Stelle oder bin ich auch "zu lieb"?

So das ist doch wieder ein wenig Diskussionsstoff - lasst mal hören!!!
 
M
Benutzer4053  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich mag liebe Kerle :smile:
Meinen Freund sehe ich jeden Tag, auch weil er es so will... ich könnte mir nichts besseres in der Hinsicht vorstellen. Bei mir steht der Freund grundsätzlich an erster stelle. Nähe kann man nicht durch Geld aufwiegen, und damit mein Freund nicht auf so eine dumme idee kommt such ich mir grundsätzlich einen der kein geld hat *g*
 
T
Benutzer261  (41) teuflisch gute Beiträge
  • #3
In einer ähnlichen Diskussion hier (ist schon wieda ewig her), waren die meisten der Meinung, dass die "Wichtigkeits-Hitliste" etwas ist, was sich ständig von Situation zu Situation änder ... und der Meinung bin ich noch.
Allerdings bin ich sehr wohl der Meinung, dass mein Partner IMMER vor irgendwelchen leblosen Objekten kommt.
 
A
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #4
Ja so sehe ich es eigentlich auch.
Mein Partner steht auch IMMER vor leblosen Objekten... :zwinker:

Aber es kann auch variieren,
dass mir an dem einen Tag meine Oma wichtiger ist,
weils ihr gerade total schlecht geht
oder am nächsten Tag meine Mama mir wichtiger ist,
weil sie gerade Sorgen hat...
das weiss Schatzi auch und dennoch bleibt er meine Nr 1 :zwinker:
 
K
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #5
Für mich hat mein Freund oberste Prorität..
Klar, gibt es schonmal andere wichtige Sachen bzw Situationen..

Leider hab ich in letzter Zeit immer mehr das Gefühl meinem Freund ist alles andere wichtiger als mit mir zusammen zu sein.. :rolleyes2 :cry:
 
M
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #6
Es hält sich bei mir gleich Die Wage..mir sind Freunde genauso wichtig wie Mein Partner oder Family von daher überwiegt keines von diesen genannten Dingen bei mir.
 
B
Benutzer13029  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Also, an erster Stelle würde bei mir meine Partnerin kommen... und danach komme ich, und dann der ganze Rest. Es gibt genug leblose Dinge, die ich liebe, aber die Frau meines Herzens würde über allem thronen.
 
Bea
Benutzer2069  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
sempre schrieb:
Gibt es jemanden oder etwas das euch wichtiger ist als euer Partner?
Gibt es definitiv - meine Tiere. Mein Partner kann ohne mich überleben, meine Tiere nicht, deswegen stelle ich sie ganz klar über meinen Partner. In Sachen Liebe steht mein Partner aber an erster Stelle, denn meine Tiere liebe ich auf eine ganz andere Weise als ihn.

aber ist man nicht immer bereit für den Partner alles andere zurückzustellen?
Definitiv nein! Ich stelle für meinen Partner weder mein persönliches Wohlbefinden noch meine Tiere noch meine Hobbies in den Hintergrund. Selbst wenn mein Partner bei mir ist, gehe ich meinem allergrößten Hobby (Reiten) nach und werde es wegen ihm auch nicht einschränken (bin sowieso nur einmal in der Woche dort - kostet schließlich was *bäh*) und genausowenig werde ich mich weniger um meine fünf Damen kümmern. Ich bin für die fünf nunmal die Bezugsperson, mich kennen sie, ich kenne sie und erkenne, wenn jemandem was fehlt. Sie brauchen mich ganz einfach.
Was ich allerdings nicht mache, ist, mich krampfhaft genau in der Zeit mit Freunden zu treffen, wenn mein Partner bei mir ist (Fernbeziehung).

Ich hab schon oft von Freundinnen nach einer sehr kurzen Beziehung gehört "Er war einfach viel zu lieb...." da bin ich dann jedesmal etwas verdutzt, klar kann Klammern auch Gefühle erdrücken, nur ab wann ist man "zu lieb" :ratlos:
Zu lieb wäre für mich jemand, der immer versucht, mich vor jedem Schaden zu bewahren, der mich nicht meine eigenen Erfahrungen sammeln lässt, der mich in meiner Freiheit einschränkt, weil mir "ja was passieren" könnte. Und jemand, der mich nichtmal für eine halbe Stunde alleine lassen kann, wenn ich z.B. nachdenken will oder mich auf irgendwas konzentrieren muss (Hausaufgaben z.B.) Dann wäre mir jemand zu lieb und ich würde über kurz oder lang ziemlich angenervt von ihm sein.

Ich hab nen Kumpel der zahlt seiner Freundin alles Klamotten, Disco, Essen, Handy.... Ihr ist es immer unangenehm aber sie sagt er lässt da nicht mit sich reden und streitet mit ihr wenn sie mal ablehnt.
Seine Begründung zum Thema "Ich hab so wenig Zeit für sie, da will ich ihr wenigstens das geben..." :rolleyes2
Na wenn das mein Freund machen würde, dann würd ich ihm ganz schön eines auf den Deckel geben. Ich find's nciht schlimm, wenn er mich mal auf'n Eis einlädt o.ä. aber z.B. die Bahnfahrten zahl ich dann doch selber, denn er kommt ja auch oft zu mir und das kostet ihn ja auch was.
Und wenn sich mein Partner nicht zumindest ab und an Zeit für mich nehmen würde, würde ich ihn über kurz oder lang wirklich auf'n Mond schießen. Ich sage nichts dagegen, dass der andere seine Hobbies und Vorlieben hat, dass er gerne an seinem Auto rumbastelt etc. aber immer nur die Zeit damit zu verbringen, wäre mir zu viel. Ich verbringe ja auch nicht meine ganze Zeit mit meinen Tieren oder mit meinen Hobbies. Ich nehme mir auch Zeit für meinen Partner und das denke ich gehört auch fest in eine Beziehung!


Bea
 
S
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #9
@ angelina

kommt immerwieder mal vor das aus irgendwelchen gründen bekannte, freunde kurzzeitig höhere priorität haben aber das ist durch einen Grund hervorgerufen, dass man sie mal eben über den Partner stellen muss
aber im allgemeinen ist der/ die Partner/in immernoch an oberster stelle und daran wird sich nie etwas ändern :zwinker:

und zum thema objekt:
also dass ein DIng wie das Auto wichtiger für jemand is, des werd i nie verstehn was kann einem a auto scho geben? adrenalin vl ;9 aber es wird einem nie geborgenheit( außa es is a gewitter udn a blitzt schlagt ein (faradayscher Käfig) geben oder dir liebe schenken :zwinker:

lg udn weiterhin viel erfolg Pho3n!X
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #10
Also wie es in einer Beziehung wäre weiß ich nicht (hatte noch keine), aber ich denke auch da würde meine Rechner/programmieren/etc. an allererster Stelle stehen. An zweiter meine Partnerin, dann Freunde, Familien, Arbeit, ...... Studium.
 
F
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #11
Klar, Freunde und Beziehungen kommen und gehen das ganze Leben lang, im Gegensatz zur Familie, die immer zu einem hält. Trotzdem hätte ich für meine Ex alles getan. Umso weniger konnte ich sie verstehen, als sie sagte, dass sie mich noch liebt, ihr Familie und Schule aber momentan wichtiger sind. Und beim nächsten Treffen hies es dann, dass der Freund ihrer Mutter was gegen eine Beziehung hat. Wusste damals nicht so recht was ich sagen sollte, außer das ich es nich nachvollziehn kann, dass sich jemand seine Gefühle verbieten lässt. Heute realisier ich langsam wie blind ich die ganze Zeit war.
Aber zurück zum Thema. Ich denke man sollte seine eigenen Ziele nicht aus den Augen verlieren. Familie/Freunde/Schule/Job dürfen während einer Beziehung nich vernachlässigt werden. Ein gutes Gleichgewicht machts..
 
SottoVoce
Benutzer11686  (41) Sehr bekannt hier
  • #12
Ich denke, wenn Bea sagt, dass ihr Partner ohne sie überleben kann, stimmt das vollkommen. Meiner kann auch ohne mich leben - hat er ja vor mir auch getan... :zwinker: Das heißt dann auch, dass ich nicht rund um die Uhr für ihn Zeit zu haben brauche (mal ganz abgesehen davon, dass wir uns oft so wenig sehen, dass ich jede einzelne Sekunde für ihn "freiräumen" würde...). Es kommt schon hin und wieder mal vor, dass ich einfach nicht kann, weil ich zu ner Familienfeier muss oder mit einer Freundin verabredet bin. (Wenn es auch nicht oft vorkommt...)

Wenn mein Schatz dann allerdings anrufen würde und wegen irgendwas am Boden zerstört wäre und fragen würde, ob ich Zeit hätte und er kommen kann, damit er meine Arme hätte - ich würde ALLES für ihn absagen!!! Dann würde ich auch einen kranken Großvater nicht besuchen, ich würde auf keinen Geburtstag gehen und mich mit keiner Freundin treffen. Dann hat mein Schatz das absolute Vorrecht!!!

Der einzige Mensch, der wenigstens mit ihm auf gleicher Höhe steht, ist mein kleiner Sohn. Eigentlich liebe ich sie beide gleich sehr, wenn auch völlig unterschiedlich. Nur, wenn mich beide bräuchten, ginge mein Kleiner natürlich vor, denn mit drei braucht er mich dann vermutlich bedingungsloser als mein Freund, und mein Freund versteht und weiß das. Aber beide stehen auf jeden Fall vor meinen Freunden und auch vor meiner Familie!!!
 
K
Benutzer4481  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Muahaha ich seh schon jeder hat ne andere Meinung.

Wenn is um Personen geht steht Bea immer an erster Stelle. Vor Freunden, Eltern, Familie. Jedoch wenn es um meine momentanen Interessen geht dann kanns schon mal passieren, dass ich's Programmieren, oder nen Abend mit Freunden (also nicht täglich, nicht regelmäßig) höher stell als Bea bzw. "Zeit mit Bea zu verbringen". Aber dennoch sorgen wir 2 schon dafür, dass wir noch genug Zeit mit einander verbringen und gemeinsam was unternehmen (Kochen, Kuscheln, Sex, Fernsehn, Spazieren gehen, Zelten - mir fällt da so viel ein :zwinker: ).
Programmieren is ja sozusagen wie mein Hobby - und ich finde jeder sollte ein Hobby haben, dass er vielleicht sogar nicht unbedingt mit dem Partner teilt. Denn es ist für die Beziehung weder gut wenn man alles noch wenn man gar nichts zusammen macht - die richtige Mischung machts. *abschweif vom Thema*

Naja Bea stellt also ihre Tierchens manchmal höher als mich ... wat soll's *g* Hab mich ja extra versucht mit den fünf Meerlies anzufreunden und sie in mein Herz geschlossen *g*. Und das eine Mal pro Woche, dass sie reiten geht - da programmier' ich öfter und länger die Woche :link:

Kylechen, quod erat demonstrandum
 
G
Benutzer9935  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
mein süßer steht für mich an erster stelle, dann kommt meine familie und meine kater :smile: aber mein schatz is mir das allerwichtigste und kostbarste
 
M
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #15
Mein Hund. Mein Hund ist im Moment bei mir an aller erster Stelle. Familie kann man sich anders vorstellen als das hier...und groß was anderes hab ich nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer6873  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Für mich gibt es nichts Wichtigeres als mein Schatz.
 
G
Benutzer14134  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Nur zum nachdenken:

Einen neuen Partner findest du viel schneller als einen guten Freund!
 
D
Benutzer9234  Verbringt hier viel Zeit
  • #22
grundig schrieb:
Nur zum nachdenken:

Einen neuen Partner findest du viel schneller als einen guten Freund!

Hoi :smile:

Najaaaa, wie mans nimmt. Ich hab in meinem Leben sehr viele vermeintlich gute Freunde verloren, deshalb bin ich mittlerweile der Meinung, Menschen kommen und gehen ohnehin, ob Partner oder Freund, das ist immer dasselbe...
 
M
Benutzer6665  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
an allererster Stelle komme erstmal ich. Denn wenn auch alle Freunde, Eltern, Partner nicht mehr da sind, muss ich immer noch mit mir selbst zurecht kommen.

Deshalb sage ich auch, wenn ich mit mir nicht zufrieden bin, dann kann ich auch nicht die Leute um mich rum glücklich machen.

Dann an zweiter Stelle kommt auf jeden Fall mein Süsser, dann vielleicht auf gleicher Ebene meine Schwester und meine besten Freunde und erst dann meine Eltern.
 
A
Benutzer9867  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Naja so richtig gute Freunde hab ich eh nicht mehr, also würde so oder so mein Freund als erster stelle stehen
 
S
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #25
1) Ich
2) Schule
3) Freunde
4) Freund
5) Familie/meine Katzen
6) dann erst alles andere

ums kurz zu fassen.... :zwinker: hängt aber wie gesagt manchmal auch von der Situation ab....aber ist eigentlich fast immer diese Reihenfolge!!
 
L
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #26
Mir sind viele Dinge in meinem Leben sehr wichtig.
Dazu gehören meine Familie und meine engsten Freunde.
Und Partner, wenn ich einen hätte, würde auch zu den wichtigsten Dingen gehören.
Aber man muss immer versuchen alles unter einen Hut zu kriegen und nicht irgendwas für den einen oder anderen zurückstellen weil dies oder das wichtiger.

Wenn ich ne Freund habe, vernachlässige ich meine Familie nicht und meine Freunde auch nicht. Wenn doch kann man drüber reden und das ändern, dafür sind es eben Freunde.

Wenn jemand so Egostisch ist, der Meinung zu sein, das nur Er eine Rolle in meinem Leben spielt krieg er gleich den Laufpass.
Sowas kann ich nicht gebrauchen.
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • #27
grundig schrieb:
Nur zum nachdenken:

Einen neuen Partner findest du viel schneller als einen guten Freund!

an sich ist das vll richtig
ABER

den Partner fürs Leben findet man nur einmal, den, dem man vertraut, mit dem unendlich glücklich sein darf.

Der Partner wird auch irgendwann mal der sein, mit dem man eine Familie gründet, und vorallem der, mit dem man alt wird.

Auch wenn das nicht immer gleich der erste Partner ist (gibts aber sicher auch).

Nur wird es oft immer so hingestelt, als wären Freunde definitiv wichtiger als alles andre.. klar sind Freunde sehr wichtig, aber nichts, rein gar nichts, kann den ersetzen, den man liebt, und von dem man geliebt wird!

KURZ: mein Schatz ist mir auf alle Fälle das Wichtigste, was ich hab und je hatte!
 
M
Benutzer1559  (38) Sehr bekannt hier
  • #28
Am wichtigsten ist mir ehrlich gesagt mein eigenes Wohlbefinden, darauf habe ich schon lange genug zu wenig geachtet.
Danach dann auf gleicher Ebene meine Familie, meine Freunde und mein Freund..
 
M
Benutzer4044  Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Ich weiß nicht, ob ich als Single mitreden kann
1. Ich
2. Schule und Famile
3. Freunde / Freundin

Irgendwo da zwischen packt noch Auto rein und gut isses


gruenes_gift schrieb:
den Partner fürs Leben findet man nur einmal, den, dem man vertraut, mit dem unendlich glücklich sein darf.
Der Partner wird auch irgendwann mal der sein, mit dem man eine Familie gründet, und vorallem der, mit dem man alt wird.
Auch wenn das nicht immer gleich der erste Partner ist (gibts aber sicher auch).
Nur wird es oft immer so hingestelt, als wären Freunde definitiv wichtiger als alles andre.. klar sind Freunde sehr wichtig, aber nichts, rein gar nichts, kann den ersetzen, den man liebt, und von dem man geliebt wird!
KURZ: mein Schatz ist mir auf alle Fälle das Wichtigste, was ich hab und je hatte!

Weist du wie vilee Partner von jemand den sie liebten das Herz gebrochen bekommen haben. Es geht erstmal um Selbstschutz. Besonders Bezeihungenen halten nicht lange. Wenn du etwas älter wirst, wirst du sehen, dass nur wenige Dinge wirklich Bestand haben (Freunde kommen und gehen) und dass ist in erster Linie die Famile und dein eigenes Wohl!
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • #30
also leider musste ich die Erfahrung machen, das mein allerallerallerallerbester Freund mir den Rücken gekehrt hat..dabei kannten wir uns seit Kindergartenzeiten und haben uns unheimlich vertraut..

Dafür konnte ich allerdings echt nix, war allein sein Ding, wäre zu lange um alles zu erklären!

Mein Freund, den ich seit 14 Monaten hab.. hielt bisher immer zu mir auch wenn ich mal gereitzt war und nur rumgezickt hab..

meine Familie.. nunja.. mein Dad war nie wirklich viel für uns da mit meiner Mum versteh ich mich recht gut und sonst..


Ich will definitiv alles dransetzen mit meinem jetzigen Freund alt und glücklich zu werden (im Sommer ziehen wir zusammen *freu*) weil er mir sehr viel gibt ... und ihm gehts genauso!

Freunde können einen genauso hintergehen wie der Partner, wenn auch auf andre art und weise.. dort muss man genauso an den / die richtige/n kommen wie in ner Beziehung...


Mein bester Kumpel hat mir noch weher getan als mein Ex und das war auch schon hart genug..

da könnte man genauso von nem gebrochenen Herz reden..

Naja
jedem seine Meining

tschau :link:
 
Supermaus83
Benutzer14153  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Erst mal ich finde es echt sch*** wenn man sein Auto an die erste Stelle stellt.
Bei mir ist es so das mein Freund zwar an erster Stelle steht, aber wenn ich mich entscheiden sollte zwischen meinen Freunden mit denen ich durch dick und dünn gegangen bin und meinem Partner muss ich sagen dass ich mich für meine Freunde entscheiden würde. Diese Situation hatte ich schon mal und ich habe damals zu meinem Freund gesagt (er wollte dass ich den Kontakt zu allen meinen besten Freunden aufgebe) dass die Liebe kommt und geht aber die besten Freunde hat man ein Leben lang! Und ich muss sagen das war meine beste Entscheidung, die Liebe ist nicht mehr da aber meine Freunde stehen immer noch hinter mir. Zum Glück gibt es mit meinem neuen Freund dieses Problem nicht, ok die Zeit die ich mit Freunden verbringe ist weniger als als die die ich meinem Freund verbringe aber das finden sie auch nicht schlimm.
 
E
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #32
Also bei mir an erster Stelle steht ganz klar mein Sohn( er ist 17 Monate)
und dann kommt mein Freund.
Dass liegt daran, dass mein Sohn auf mich angewiesen ist und mich anders braucht, als mein Freund.
Auch liebe ich die 2 total anders. Meinen Sohn líebe ich als Mutter und mein Freund liebe ich als Frau. Bei ihm kann ich mich fallen lassen und mich beschützt fühlen. mein Sohn kann sich bei mir fallen lassen und beschützt fühlen.

Ich liebe sie beide, als Sohn und als Partner.
 
K
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #33
Also ich würd sagen dass mein Freund sich Platz eins mit meinem Schwesterchen teilt, dann kommt der Rest der Familie und dann hmja, alles andere halt :smile:
An sich find ich so Wichtigkeits-Charts relativ albern bzw. unnötig aber wenn denn danaych gefragt wurde :zwinker:
 
L
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #34
1. Freunde
2. Hobbys
3. Partner

Denn:
Selbst für die liebste & netteste Freundin würde ich 1 + 2 nicht aufgeben, denn das sind die Dinge, mit denen ich lerne, groß werde, und die mir immer Spaß machen werden.

Ist bei mir im Moment so... Ich will im Moment wirklich nur meine Hobbys genießen und für mich sein. Falls wirklich mal die Richtige kommt, werde ich die 2 mit der 3 ersetzen..
 
Es gibt 4 weitere Beiträge im Thema "Was steht bei euch an 1.Stelle? Partner, Freunde,....", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren